Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Gartenbepflanzung und Rasen

<< < (3/14) > >>

schiene:
Ich lege keinen Wert auf einen gepflegten Rasen sondern mir geht's eher darum die
freien Fläschen zu begrünen da bei Trockenheit die Erde staubt und wenn es regnet
es ziemlich papig und glatt ist da die Erde bei uns ziemlich lehmhaltig ist.
Rasen wird's wohl nun doch nicht werden da ich keine Lust habe großartig Bewässerungsanlagen
zu bauen oder stundelag den Rasen zu wässern.
Dabei spielt für mich persönlich auch der eventuelle Wassermangel eine Rolle obwohl wir 2 eigene Brunnen haben.
Mir gefällt das von @uwelong eingestellt Bild mit dem Grün
Wurde das extra gepflanz/gesäht oder ist das "Wildwuchs"
Hast du einen Namen von dem "Grünzeug" bezw. wo habt ihr herbezogen?


durianandy:
@Phillipp,

was Du suchst/brauchst koennte vieleicht auch so aussehen



durianandy

uwelong:

--- Zitat von: schiene am 11. März 2016, 22:26:01 ---Wurde das extra gepflanz/gesäht oder ist das "Wildwuchs"

--- Ende Zitat ---

Moin Uwe,

wie die Pflanzen heißen, weiß ich gar nicht. Ich hatte die irgendwo gesehen und eine Probe zum Gärtner mitgenommen.

Die Pflanzen (sie haben übr. viele kleine gelbe Blüten), habe ich dann vom Gärtner setzen lassen, so im Abstand von ca. 50 cm. Es waren über 1.000 und hat 2 Tage gedauert, mit 2 Mann!

Den Gärtner habe ich in CM im „Kamptien“ (eine riesengroße Anlage mit zig Gärtnern) gefunden.

Es hat dann allerdings noch ein paar Monate gedauert, bis die Pflanzen zu einem Teppich herangewachsen sind.

Der ganze Spaß hat mich 15 Tsd. Baht gekostet!

goldfinger:
Ein Teil meines Rasens besteht aus "Malaysian Grass"



Der Vorteil gegenüber normalem Rasen ist, dass er weniger geschnitten werden muss, weniger Wasser braucht
und er gedeiht auch an Stellen mit weniger Sonneneinstrahlung an der mir der normale Rasen eingegangen ist.

schiene:
Das Malaysian Grass gefällt mir und ist genau das Richtige   {*
Nun muß ich sehen wo ich es her bekomme.
Hab gerade diese Seite gefunden
http://www.thaigardendesign.com/landscaping/grass-and-artificial-grass.html

da findet @Phillipp auch was zum Thema Sprinkleranlagen
http://www.thaigardendesign.com/landscaping/does-your-thai-garden-need-a-sprinkler-system.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln