Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Gartenbepflanzung und Rasen

<< < (14/14)

Suksabai:

--- Zitat von: Helli am 18. März 2021, 20:37:38 ---Genau so ist es bei uns letztlich auch gelaufen!

--- Ende Zitat ---

Naaaaa, nur über meine Leiche!
Meine Kurze will jede Regenzeit die gerade mal 20-25 qm Grünfläche vor unserem Haus zubetonieren,
zugegeben, der Boden wird schon sehr weich und ich muss mit dem Auto drüber - aber striktes NEIN!
Ich habe sicher schon 2 Kubikmeter Bruchschotter aufgebracht, aber der versinkt jedes Jahr - und
für alle Fälle habe ich ja immer noch den Allradantrieb...  C--
Gerade in der "Hot Season" bin ich froh, dass die dann braun-grüne Fläche nicht so viel Hitze strahlt wie Beton...

Helli:

--- Zitat von: Suksabai am 18. März 2021, 21:13:51 ---
--- Zitat von: Helli am 18. März 2021, 20:37:38 ---Genau so ist es bei uns letztlich auch gelaufen!

--- Ende Zitat ---

Naaaaa, nur über meine Leiche!
Meine Kurze will jede Regenzeit die gerade mal 20-25 qm Grünfläche vor unserem Haus zubetonieren,
zugegeben, der Boden wird schon sehr weich und ich muss mit dem Auto drüber - aber striktes NEIN!
Ich habe sicher schon 2 Kubikmeter Bruchschotter aufgebracht, aber der versinkt jedes Jahr - und
für alle Fälle habe ich ja immer noch den Allradantrieb...  C--
Gerade in der "Hot Season" bin ich froh, dass die dann braun-grüne Fläche nicht so viel Hitze strahlt wie Beton...

--- Ende Zitat ---

Das waren bei uns ca. 500 m² teurer Rollrasen, mit viel Mühe und noch mehr Wasser verlegt, "verziert" mit einem Roundell von Rosen und gelben Tempelblumen und einem Springbrunnen in der Mitte den niemand in unserer Abwesenheit gepflegt hat!
Heute glatter und pflegeleichter Beton (mit diversen Bäumen).
Dazu sagen muss ich, dass wir ursprünglich ganz in LOS bleiben wollten aber mein Schatz nach einigen Besuchen in DE ihre Meinung geändert hat.

Suksabai:

--- Zitat von: Helli am 19. März 2021, 14:55:52 ---Dazu sagen muss ich, dass wir ursprünglich ganz in LOS bleiben wollten aber mein Schatz nach einigen Besuchen in DE ihre Meinung geändert hat.

--- Ende Zitat ---

Joo, das wäre für mich das einzige Argument - aber wir sind ganzjährig hier...

schiene:
Mittlerweile haben sie stattliche Höhe
von schätzungsweise 9 Meter erreicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln