Thailand lokal > Thailands Nachbarländer

Bangladesh Februar 2007

(1/3) > >>

Blackmicha:
Grund der Reise war ein kaputte Maschine bei Coca Cola in Comilla

Comilla liegt so 80 km ostwärts von Dacca .

Anreise von BKK mit Thaiairways mussten 1h aufn Rollfeld warten , weil der einzige Rüssel in Dacca Airport nicht frei war !

Der Airport ist komplett vergittert und wird von Armee bewacht . An den Gittern hängen Menschen wie Affen , stehen bleiben darf man auch nicht , sofort kommt Polizei mit Schlagstöcken , also zurück kurz hinter die Immigration!

Wurde dann vom Kunden mit Auto abgeholt, hatte ja keine Ahnung wo es hinging !





eigentlich herrscht Linksverkehr , aber das wurde mir erst sehr spät bewusst , da es wirklich nicht ersichtlich war !

Sowas hab ich auf der ganzen Welt noch nicht erlebt !

Verkehr hauptsächlich Busse und LKW , wenig Autos !  aber das Schlimmste : Der Driver hielt an JEDEN  Bethaus das er finden konnte ..........so haben wir für die 80 km .......6 Stunden gebraucht !



links und rechts sehr viele Ziegeleien !

und Strassen und Wohnsiedelungen ragen so 3-5 m über den Boden ! in Regenzeit scheint das hier ein einziges Insel Meer zu sein !




Blackmicha:
ich muss mich aber für die Bildqualität entschuldigen , da die meisten Bilder vom Auto aus gemacht worden .

Aus Sicherheitsgründen durfte ich auch nicht raus , hab also die Woche nur Im RestHouse bei CocaCola verbracht !

Nur eine Ausnahme in Begleitung in ein Shoppingcenter in Comilla !



Die Stadt ist voll mit den Fahrrad rikschas , parken mit Auto fast unmöglich !  ATM`s gibts so gut wie keine , haben nur einen lokalen gefunden , der wurde anm nächsten Tag eingeweiht , aber ich durfte testen .........un nix ging !

Shoppingcenter war ne Miniausgabe vom Panthip , jede Menge Telefon läden , meist in Besitz von Indern !

und von der Seite gab es auch eindeutige Angebote !





Ansonsten Muslim Land , aber die Kunden hatten sehr starkes interesse an meinen Notebook ! :ironie:



Nix zu essen , aber JEDER hatte ein Handy ! und ......... jeder wollte weg aus Bangladesh !zum Schluss hatte ich jede Menge Bewerbungsunterlagen im Gepäck !

Blackmicha:
Der Cola Laden ist komplett abgeriegelt ! Das Zimmer war unter aller sau , Fussabstreicher zum Zudecken , Dusche übern Waschbecken ( Hab leider nur Movie von ) !

Das Positive : Privatkoch !



am ersten Abend 7 ! Gerichte aufn Tisch ( Lekker Bratkartoffeln bei !) ; wieviele kommen noch zum Essen ?

Niemand ! Hab ihn dann auf 2 gerichte zu den Mahlzeiten runtergehandelt ! Und nur schei.... süsse Getränke ! nicht mal Soda !  >:(


Die Woche dann irgendwie überlebt und nichts wie weg hier !

Das Fahrzeug für den Rückweg, wieder 6 h kalkuliert , kam natürlich ne Stunde zu spät ! :evil:

Also Verwarnung ausgesprochen : Wenn der Fahrer an nur EINEN Geisterhaus hält, kill ich ihn !

Ok , waren dann in 1,5 h in Dacca !  ;D

Blackmicha:
so , nun zurück nach Dacca . Die Stadt und eigentlich das ganze was ich gesehen habe ist eigentlich nur dreckig !

auf der hauptstrasse in dacca ist ein Wochenmarkt , Abfälle werden auf besagte Strasse geworfen ! Mittlerweile ist der Dreck da 30 cm Hoch ! Die Strasse ist eigentl 3spurig , aber hier nur noch 2 spurig !

folgende Bilder ohne Erklärungen , sagen eigentlich alles !
















Blackmicha:
Landkarte zu Bangladesh :





Taxifahrt :

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln