Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Bilder,Tipps und Tricks zu Orchideen und deren Pflege

<< < (2/26) > >>

Lung Tom:
Gestern war ich bei meinen Schwiegereltern - wir haben das neue Jahr begrüßt - und dabei habe ich auch ein paar Fotos von Orchideen meiner Schwiegermutter gemacht. Mit dem Mobiltelefon - und leider stellte sich heraus, das nur Eines sich für eine Veröffentlichung hier anbietet. Die anderen Pflanzen werde ich in der nächsten Zeit mal mit meiner Kamera aufnehmen. Hier ein kleiner Gruss:



Lung Tom:
So, in meinem Garten hat sich jetzt auch mal wieder eine Orchidee dazu entschieden, sich für die gute Pflege mit ein paar schönen Blüten zu bedanken:





Lung Tom:
Orchideen als Thema scheinen nicht so der "Bringer" zu sein.

Naja, macht nichts, heute mal ein Exemplar aus meinem Garten, wo ich die Blüten erst nach der "Dusche" gesehen habe. Bei dieser Art - den Namen kenne ich nicht - sind die Blüten auch immer sehr versteckt:








Die Blüten vertragen es nicht so gut, wenn sie mit Wasser bespritzt werden. Sollte man, wenn man länger daran Freude haben möchte, also vermeiden.  {--

Lerche3:

Das ist eine Cymbidium  „Nachname“ oder Lateinischer Name sind mir nicht bekannt.

ManAlu:
Hab halt immer noch keinen Foto-Apparat {-- 










Viele Grüsse ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln