ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lohnt es sich noch, auch hier Tapatalk zu installieren?

Ja, hätte ich gerne
Nee, brauch ich nicht
Is mir doch egal, Hauptsache Freibier

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der ThailandTIP zieht um  (Gelesen 52223 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #45 am: 13. September 2015, 10:24:00 »

Moin

  In Anbetracht der 0 Reaktion auf meinen vorherigen Post gehe ich mal davon aus das die Connection zwischen den von mir aufgeführten Membern  nicht so stetig ist.

  Entschuldigung für die Simple Idee von mir. Wollte keinesfalls jemanden auf den Schlips treten
Gespeichert
Gruß Udo

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #46 am: 13. September 2015, 10:53:42 »

Moin Udo ,

Du hast bestimmt keinem hier auf seine Quadrat Latschen getreten ... wenn jemand

bei der Vielfältigkeit ein neues Forum zu gestalten wie der Pedder es nun macht , soviel

an Anpassungen an das alte Chema wie möglich einbauen möchte , kann man schlecht helfen .

Woltlab hat für das Burning Board einen guten Blog und auch ne gute Service Hotline , bei der

man seine eventuellen  Kompatibilitäts Probleme aus der Entwickler Ecke des Boards direkt lösen kann .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.862
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #47 am: 13. September 2015, 11:46:53 »

Servus Udo,

ich habe bei solch diffizilen Aufgabenstellungen die Erfahrung gemacht, dass hier ein altes Sprichwort passt:

"Viele Köche verderben den Brei!"

Um so ein Problem gemeinsam lösen zu können, geht das nur als eingespieltes Team, wo auch die Rollenverteilung klar definiert ist.
Sonst verzettelt man sich bei jeder Entscheidung in Diskussionen.

Aber soweit ich mich in diese Software eingelesen habe, dürfte es auch nach MS-Prinzip funktionieren, d.h. man fängt mit einer Minimalkonfiguration an und bessert nach, bis die annähernde Optimallösung erreicht ist.

lg

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #48 am: 13. September 2015, 15:46:09 »

Moin

  In Anbetracht der 0 Reaktion auf meinen vorherigen Post gehe

Du liegst 75 % falsch in der Annahme, dass ich in Pattaya wohne.
Ich bin in Pattaya zumindest alle 90 Tage aus bekannten Gründen (deswegen die 75%  ;D.
Ich habe in Pattaya zwar ein Condo, bin aber die meiste Zeit in Surin oder im Norden Unterwegs.
Das kann sich aber in nächster Zeit ändern, da ich über einen Um- bzw. Auszug aus Pattaya nachdenke.

Zum Thema Hilfe wird hier offenbar einiges Missverstanden.

Ich suche nach einer Hilfe bzw. Anleitung für die Mitglieder, NICHT für den Admin.
Wie schon geschrieben, für den Admin gibt es ein Handbuch dass keine Fragen offenlässt.
Ich dachte eher an eine HHilfe für euch, auf USER-Ebene.
Die fehlt nämlich hier und Version 4 ist nicht gleich Version 3.

Und dabei denke ich auch nicht an die Vielschreiber, die sich bestimmt nach einer Woche eingefummelt haben.
Ich denke da an die ältere Generation, die ja bekanntermaßen auch bei dem alten Forum immer noch Probleme (zB. mit zitieren) haben.

Ansonsten läuft das neue Forum bei mir auf einem lokalen Server schon eine Weile und bereitet keine Probleme.

Also, abwarten und Tee trinken ;-)

schönen Sonntag wünsche ich euch noch
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #49 am: 22. September 2015, 07:36:26 »

Ignor Funktion
Freunde und Ignorierte stellst Du selber in Deinem Profil ein

Das wird sicher lustig, dann werden sich innerhalb eines Thread kleine Gruppen bilden, die alle aneinander vorbei reden bzw. gar nichts voneinander wissen.

;}

Nicht nur "lustig", wuerde auch dem Forum schaden. Die ganzen Spielereien sind fuer Alte doch uninteressant, und in erster Linie schreiben hier "Alte". Mir als Betroffenen wuerde es am besten passen, wenn die Funktionen der neuen Software weitestgehend an die der alten Software angepasst werden. Von mir aus noch mit einer hier nicht vorhandenden Ignorierfunktion, die ein paar anscheinend brauchen.
Bin mir aber sicher, Pedder wird (vielleicht in Abstimmung mit den Mods) schon das Richtige machen.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #50 am: 22. September 2015, 07:57:17 »

Wieso ... wenn der Ignor Butten für Member geschaltet wird , kann der Ignorierende

natürlich nicht auf Beiträge antworten , die ein von Ihm ignorierter Member geschrieben hat !

Der " Ignor Button " ist in meinem Kopf , ich lese hier nur was mich interessiert ,

dabei nehme ich selbstverständlich in Kauf , das andere Member hier auch ne andere Meinung

vertreten . Wenn mir die dann zu bunt erscheint gebe ich meinen Senf dazu ... es ist doch

eigentlich ganz einfach . Die kommende moderne Software ist ja nun in keinem Fall

für das eventuell zu bemängelnde Posting der Member hier verantwortlich !
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.862
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #51 am: 22. September 2015, 10:31:23 »


Ich gehe weitestgehend mit @franzi konform, als einzige Ergänzung könnte ich mir einen "LIKE"- Button vorstellen, d.h.

eine Kurzfunktion, mit der ich meine Zustimmung zum betreffenden Artikel kundtun kann.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #52 am: 22. September 2015, 10:54:56 »

Und nicht zu vergessen einen " No Like " Button .

Wenn schon , denn schon !!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #53 am: 22. September 2015, 11:47:04 »

Suksabai, ich lese regelmaessig den Blog von Low. Dieser hat einen "Like" Button.

Mir gefallen fast alle Beitraege von ihm, ich wage es aber nicht, dieses "Like" anzuklicken, da ich mal vor laengerer Zeit irgendwo gelesen habe, dass man dann automatisch mit Facebook liiert ist.

Stimmt das ???

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.862
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #54 am: 22. September 2015, 12:36:08 »

@franzi

kommt immer darauf an, welche Aktion sich hinter dem "Like"-Button versteckt, d.h., welche programmierten Funktionen er auslöst.

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man bei "Like" in einem privaten Blog danach automatisch bei FB registriert sein sollte.

Das würde heissen, jemand hat sich die Arbeit gemacht, ein Schnittstellenprogramm zu schreiben, das die Daten (des zwingend angemeldeten) Users ausliest
und korrekt in das Anmeldeformular bei FB einfügt - und das ist nur der grobe Vorgang.

Also "a Gschichtl"!

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #55 am: 22. September 2015, 22:10:01 »

Ja, die Bedienung der neuen Software mag für den Einen oder anderen ein Problem sein. Hier bin ich mir sicher, dass Pedder bei der Einrichtung eine glückliche Hand hat.

Aber, Google z.B. ignoriert dieses Forum eher mehr denn weniger. Jeder, der z.B. mal nach Thailand Tip Forum gegoogelt hat stößt erst einmal auf ein Durcheinander. Und auch ansonsten, bei der Google Suche nach irgendwas ist es eher unwahrscheinlich, dass ein Beitrag aus diesem Forum auf den ersten Seiten landet.

Auch hier bin mir sicher, dass eine modernere Software  Abhilfe schafft.

Nur, wie so oft, das eine hat auch mindestens eine andere Seite. Googelt dann jemand  nach Begriffen wie z.B. Polithure, Volksverräter, Obimbo oder Forenwixxer ist zu erwarten, dass ihm dann dieses Forum als sprudelnde Quelle angeboten wird.

Sollte einer meiner Bekannten auf so etwa stoßen möchte ich mich dann nicht fragen lassen, warum ich mich an Diskussionen beteilige, in denen eine solche Sprache gesprochen wird. Ich werde mich in dem neuen Forum wohl nicht anmelden.
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 22:27:08 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #56 am: 23. September 2015, 00:41:59 »

Kann dich beruhigen. Habe nach Polithure gegoogelt, nach 8 Seiten gabs fuer das Tip Forum noch keinen Treffer. Bei den anderen drei Schmaehwoertern erspar ich mir das.
Nebenbei sind die drei Schipfworte sehr sehr harmlose und ueberaus gaengige Bezeichnungen fuer ein paar "Spitzen"politiker und einen Haufen Politclowns und Schwerverbrecher (Obama).

Suksabei, danke. Mir als Laien kann man I-Netmaessig halt gleich mal a Gschichtl hineindruecken :'(

Take off, wie waers, wenn du mal logisch denken wuerdest? Zum Beispiel, wenn du nicht "Like" drueckst, ists automatisch "No Like" ;D

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Tan

  • Gast
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #57 am: 23. September 2015, 01:18:04 »

Ich werde mich in dem neuen Forum wohl nicht anmelden.


Ich bin vermutlich nicht der Einzige der das sehr bedauern wuerde. :(
Auch wenn die neue Software besser von Google gescannt werden wird, sollte man das doch eigentlich als positiv bewerten, und nicht vom "Worst Case" ausgehen.

Grundsaetzlich wird das mglw dazu fuehren das das Forum inhaltlich an Relevanz bzgl "Thailand" verlieren koennte... {--
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #58 am: 23. September 2015, 05:42:11 »

Ich mag die jetzige software.

Und Google ist mir voellig egal.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Der ThailandTIP zieht um
« Antwort #59 am: 23. September 2015, 07:28:27 »

@Franzi,

Zitat
Kann dich beruhigen.

Gut erkannt! Nur, die neue Software wird ja auch eingeführt, um genau das zu ändern.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 15   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.