ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 296   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 308860 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #975 am: 16. Mai 2022, 14:19:50 »

Zitat
Welche MM oder sonstige Sender hältst Du denn für seriös, od läßt Du Deiner Meinung nach denn gelten ?
Vermutlich fast Wurst - auch was den Inhalt, Hauptsache es passt zum Weltbild.

Nun, das kann man ja postwendend retourgehen lassen...

 ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #976 am: 16. Mai 2022, 17:53:13 »

https://telegra.ph/Berichte-US-Admiral-kapituliert-in-Mariupol-Ukraine-vor-Russland-05-16

...Neben US-Admiral Olson (a.D.) sollen sich auch der britische Oberstleutnant John Bailey und vier NATO-Militärausbilder an Russland ergeben haben.

Es gibt auch Nachrichten über kanadische, französische und türkische Militäroffiziere, die sich immer noch in Tunneln unter dem Stahlwerk Azovstal in Mariupol verstecken.

Was diese Männer dort gemacht haben sollen und wer sie dorthin geschickt hat, ist noch nicht bekannt.

Sollte dies vom Pentagon bestätigt werden, stellt sich die massive Frage, warum sich US-Militärangehörige und Offiziere anderer NATO-Länder überhaupt in der Ukraine aufhalten und wer sie ermächtigt hat, sich an der Führung eines unerklärten Krieges gegen Russland zu beteiligen.

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #977 am: 16. Mai 2022, 18:24:39 »

Was ist eigentlich aus dem Kanadier welcher angeblich dort vor 2 Wochen verhaftet wurde geworden  :-)

Oder der Ami - General vom letzten Monat der dann doch in der Türkei gesichtet wurde ...  man könnte zumindest mehr Kreativität bei der Fakenewserstellung erwarten, oder dass das immer gleiche Strickmuster wenigstens etwas der aktuellen Lage angepasst wird  {:}

Da aber die Russen immer noch nicht auf das eigentliche Werksgelände vorgedrungen sind :









@Sumi

Zitat
Welche MM oder sonstige Sender hältst Du denn für seriös, od läßt Du Deiner Meinung nach denn gelten ?

Vermutlich fast Wurst - auch was den Inhalt, Hauptsache es passt zum Weltbild.

franzi hatte schon vor ca. 10  Jahren bei uns eingestellt dass nur die alternativen Medien im Besitz der Wahrheit sind.


Dazu ein "Klassiker" kurz vor dem Ende der "Vorkriegszeit" :


Hehe, der Krieg ist abgesagt.
Die russischen Friedenstruppen werden dafuer sorgen.
Und die Politdarsteller werden viele Papiertaschentuechln benoetigen, um den Schaum von ihren verlogenen Goschn abzuwischen.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #978 am: 16. Mai 2022, 19:00:21 »

franzi hatte schon vor ca. 10  Jahren bei uns eingestellt dass nur die alternativen Medien im Besitz der Wahrheit sind.

Liegt er so falsch damit ?

Den Mainstream Medien die Absolution zu erteilen, kaeme dem Verfechten des geozentrischen Weltbildes gleich, von Plattformen wie FB, Twitter und Co. muss man schon gar nicht anfangen, die schlagen jedes alternative Medium in Sachen Fakenews um Laengen   ;]

Wie bereits schon mal angesprochen, seit aus der Ukraine ueber Telegram kommuniziert wird, ist diese Plattform ploetzlich eine relevante Quelle in den MM wenn es um Lageberichte u.a. aus Kiew oder Mariupol geht.
Wurde nicht nur hier im Forum, sondern im ganzen deutschsprachigen Raum in Sachen Corona als Alternativmedium ins Laecherliche gezogen, und heute verweisen die MM auf diese Mittweilungen  >:

Ich persoenlich bevorzuge Franzis Weltanschauung der verschiedenen Schattierung von Grautoenen denjenigen, die die Welt in vor allem nur in "Gut und Boese" einteilen.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #979 am: 16. Mai 2022, 19:47:59 »

 
Zitat
Liegt er so falsch damit ?

Ich bin für meinen Teil heilfroh das es keinesfalls so ist  :D
Für Hobbies oder das eine oder andere IT oder Fachthema kann man sich die Influenzer schon reinziehen.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2022, 19:53:54 von tom_bkk »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #980 am: 16. Mai 2022, 19:58:14 »


Dazu ein "Klassiker" kurz vor dem Ende der "Vorkriegszeit" :


Hehe, der Krieg ist abgesagt.
Die russischen Friedenstruppen werden dafuer sorgen.
Und die Politdarsteller werden viele Papiertaschentuechln benoetigen, um den Schaum von ihren verlogenen Goschn abzuwischen.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89

Was ist daran falsch. Urspruenglich wars eine Friedensmission und hat sich erst durch die Einmischung der Nato zu einer Spezialoperation entwickelt. Russland hat nach wie vor nur einen kleinen Teil seiner Streitmacht in der Ukraine im Einsatz und keine der Konfliktparteien hat der Gegenseite den Krieg erklaert.

Apropos Fakenachrichten. Es wurden voller Freude Twitternachrichten hier eingestellt und haemisch verkuendet, dass auf den Videos der Abschuss eines russischen Hubschrauber und die Versenkung mehrer russischen Boote zu sehen sind.
Tatsaechlich:
Zitat
3. Das ukrainische Militär hatte einen Kommandoangriff auf Snake Island (im Halbkreis 30 Meilen südlich von Odessa) gestartet.



Nach früheren ukrainischen Luftangriffen hatten russische Truppen die Insel jedoch bereits verlassen und die russische Luftwaffe hatte einen Hinterhalt für die Angriffskräfte gelegt. Die Briefings des russischen Verteidigungsministeriums erwähnten mehrmals ukrainische Verluste um die Insel Snake (Zmeinyi) und damit verbundene Operationen.

07.05.2022 (20:15) :

    In der Nähe der Insel Zmeinyi wurden in der Luft abgeschossen: 1 ukrainischer Su-24-Bomber, 1 Su-27-Kampfflugzeug, 3 Mi-8-Hubschrauber mit Fallschirmjägern und 2 Bayraktar-TB2-UAVs. Auch das ukrainische Amphibien-Angriffsboot Stanislav wurde zerstört.

08.05.2022 (10:45) :

    Eine ukrainische Marinekorvette des Projekts 1241 wurde ebenfalls in der Nähe von Odessa zerstört.
    ...
    In der Nacht zerstörten russische Luftverteidigungsmittel 2 weitere ukrainische Su-24-Bomber und 1 Mi-24-Hubschrauber der ukrainischen Luftwaffe über Snake Island und schossen auch 1 unbemanntes Luftfahrzeug Bayraktar-TB2 in der Nähe von Odessa ab.

    Insgesamt 4 ukrainische Flugzeuge, 4 Hubschrauber, darunter 3 mit Fallschirmjägern an Bord, 3 Bayraktar-TB2 UAV und 1 Amphibien-Angriffsboot der ukrainischen Marine wurden im Laufe des Tages in der Gegend zerstört.

Die Ukrobande scheint sich offensichtlich darauf spezialisiert zu haben, mangels Erfolgslosigkeit russische Videos als eigene auszugeben.
Wie hiess es kuerzlich?: Wenn sich die Russen nicht freiwillig hinter ihre Grenzen zurueckziehen, sind wir Weihnachten in Moskau  ;D

Dies ist nicht bestaetigt

Zitat
. . .US-Admiral Eric Olsen im Ruhestand in russischer Hand?
. . .

Dies schon

Zitat
. . . .Zehn Ukrainer verließen Azovstal mit einer weißen Fahne

"Zehn Soldaten mit weißen Fahnen kamen aus unserem Tunnel, wir zerquetschen weiter", sagte Hodakovsky, Kommandeur des Wostok-Bataillons.

Dies ist die zweite Kapitulation ukrainischer Truppen durch Asowstal.

Khodakovsky fügte hinzu, dass die Hauptaufgabe seines Bataillons darin bestehe, die Ukrainer im Bereich der Hauptlabors, die erfolgreich von Flugzeugen zerstört wurden, einzufangen und sie zur Kapitulation zu zwingen.
. . .
.

https://warnews247-gr.translate.goog/ektakto-nekroi-epta-amerikanoi-ton-eidikon-dynameon-rosika-mme-paradothikan-navarchos-e-a-ton-ipa-vretanos-antisyntagmatarchis/?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Da habe ich mich aber geirrt
Zitat
Und die Politdarsteller werden viele Papiertaschentuechln benoetigen, um den Schaum von ihren verlogenen Goschn abzuwischen
Die sind einfach zu bloed oder korruppt (oder beides), um die Sinnlosigkeit ihrer Sanktionen zu begreifen.
Ein ausfuehrliches Beispiel, wobei ich natuerlich nicht beurteilen kann, ob das alles stimmt. Nehme aber an, dass sich Vilches das nicht aus den Fingern gesogen hat.

Zitat
Warum Russlands Ölverbot unmöglich ist
https://thesaker-is.translate.goog/why-russias-oil-ban-is-impossible/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #981 am: 16. Mai 2022, 20:32:28 »

@Sumi

Zitat
Welche MM oder sonstige Sender hältst Du denn für seriös, od läßt Du Deiner Meinung nach denn gelten ?
Von denen die ich kenne die "Weltwoche". Alle anderen betreiben Propaganda, verbreiten Luegen, Halbwahrheiten und selten verklausulierte Wahrheiten im Auftrag ihrer Herrn (und Damen).

@namtok

Zitat
Offenbar haben die Ukrainer aber  mehr Kampfflugzeuge als Hubschrauber verloren:

@nolanwpeterson Ukrainian Air Force losses vs prewar totals

Mig 29 13/43
SU 24 3/12
SU 25 9/17
SU 27 4/32

Mi 24 1/35
MI 26 0/11
MI 8   5/48
MI 2    1/17


Offenbar sind sie sehr sparsam beim berechnen der Verlustzahlen.
Allein in Azowtal haben sie 8 und bei der Schlangeninsel 4 Schrauber verloren.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.357
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #982 am: 16. Mai 2022, 21:16:50 »

@Suksabei

Zitat
Nun, das kann man ja postwendend retourgehen lassen...

Klar, besonders wenn einem die Argumente ausgehen :D - nichts für ungut, wie schon geschrieben mag ich in machen Bereichen die Alternativ-Medien sehr gerne, unschlagbar für Bauanleitungen, Reparaturanleitungen oder den einen oder anderen Produktest. Bei den Spezialthemen grad, naja  :D
Gespeichert

kalasin

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 119
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #983 am: 17. Mai 2022, 00:58:13 »

@Khun Han
 
Es ist noch immer ein unerklärten Krieges gegen die Ukraine und nichts anderes. In einen freien Land kann jeder aufhalten wer will.
Oder braucht mann dafür von anderen Länder eine Genehmigung.

@Franzi

Meine Fam. ist zu groß geworden, die brauchen noch paar Rai Land. Ich mach das dann wie Putin. Erst besetze ich das Land von euch, als ihr euch dann wehrt wird daraus eine Spezialoperation. Ich darf das ja.
Das ist das was ich hier aus dem geschriebenen heraus lese. Also sei nicht böse.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.266
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #984 am: 17. Mai 2022, 06:16:44 »


@Franzi

Meine Fam. ist zu groß geworden, die brauchen noch paar Rai Land. Ich mach das dann wie Putin. Erst besetze ich das Land von euch, als ihr euch dann wehrt wird daraus eine Spezialoperation. Ich darf das ja.
Das ist das was ich hier aus dem geschriebenen heraus lese. Also sei nicht böse.

In aller Kuerze, das hast du falsch interpretiert.
Deine Hundemeute toetet seit acht Jahren immer wieder Katzen von mir. Dann reichts mal und ich erschiesse ein paar von deinen Dobermaennern. Damit auch in Zukunft Ruhe ist dringe ich kurz in dein Land ein und erschiesse den Rest dieser Rasse.
Deine Chihuahua, die manchmal zwar laut klaeffen, fuer meine Katzen aber keine Gefahr darstellen, lasse ich dagegen ungeschoren.
Und du musst dich verpflichten, dass du keine Dobermaenner mehr anschaffst.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Khun Han

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 476
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #985 am: 17. Mai 2022, 08:38:12 »

Ich will es mal so sagen:



Gute Antwort, franzi!
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #986 am: 17. Mai 2022, 08:58:14 »

Zitat
Nun, das kann man ja postwendend retourgehen lassen...
Klar, besonders wenn einem die Argumente ausgehen ....

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Alternative Medien vergleiche ich gerne mit den Roh-Zutaten einer Speise:
man bekommt verschiedene Komponenten geliefert, das Aussortieren und Zusammenfügen erfordert halt Denkarbeit, die offenbar
nicht jeder zu leisten gewillt oder fähig ist.

Sog. "anerkannte, seriöse" Massenmedien servieren Fertiggerichte, oft schon vorverdaut - aber auch die sollte man mit halbwegs
mittelmässiger Intelligenz nicht ignorieren und aus dem Gemenge beider Quellen die Wahrscheinlichkeit extrahieren...

Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #987 am: 17. Mai 2022, 13:34:08 »


Zum Thema "gute" und "schlechte" Quellen:

nachdem hier sich einige auf Twitter spezialisiert haben, dachte ich mir, siehst dir das auch einmal genauer an -

und siehe da:

so präsentiert sich ein "Opfervolk" weltweit. Der Snapshot stammt vom Abgang der "Sieger" des ESC...



Aber sind ja überhaupt keine Nazis unter den Ukrainern...  {:}

Wer es bewegt sehen will: https://mobile.twitter.com/sorryabernein/status/1526318121551683584


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #988 am: 17. Mai 2022, 13:42:06 »

Ein gehobener "Winkarm". Alles eine Frage der Perspektive und kommt bei unzähligen Konzerten vor...

https://twitter.com/Polk_Azov/status/1525576404951355392

Warum von russischer Seite nichts zu der gestrigen Evakuierung mit späteren Gefangenentausch ?

https://kyivindependent.com/national/264-azovstal-defenders-evacuated-to-russian-controlled-territory-promised-medical-treatment/

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #989 am: 17. Mai 2022, 13:55:44 »

... vor allem mit ausgestreckter Hand und Fingern, schoen in der Verlaengerung des Unterarmes   >:(
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 296   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.