ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Vulkane das neue Covid?  (Gelesen 526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Vulkane das neue Covid?
« am: 11. Juni 2023, 10:52:42 »

Ist euch auch schon aufgefallen, dass in den letzten Wochen die Medien immer mehr Vulkanausbrüche oder Warnungen davor verbreiten.

Ich frage mich wirklich, ist da etwas dran oder versucht man wieder einmal die Menschheit in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Es ist mir durchaus klar, dass ein aktiver Vulkan eine bedrohung darstellt. Ich möchte auch kein solches Ding in meiner Nähe.

Der Pazifische Feuerring ist derzeit wieder aktiver als auch schon und in Mittelamerika und Mexiko sind auch Aktivitäten bekannt.

Es folgen zwei Beiträge über die ich heute früh gestolpert bin.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2023, 11:02:50 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #1 am: 11. Juni 2023, 10:54:20 »

Fachleute warnen vor Ausbruch von Supervulkan in Italien – „Auf alle Entwicklungen vorbereitet sein“

Ätna, Vesuv, Stromboli – in Italien gibt es zahlreiche Vulkane, die von Zeit zu Zeit mit Aktivität auf sich aufmerksam machen. Einer dieser Vulkane gilt als besonders heikel: Der Vesuv im Süden Italiens ist einer der gefährlichsten Vulkane der Erde. Doch ganz in seiner Nähe befindet sich ein weiteres besonders gefährliches Gebiet, das als „Supervulkan“ eingestuft wird: Die Phlegräischen Felder (Campi Flegrei).

https://www.hna.de/wissen/neapel-supervulkan-ausbruch-italien-fachleute-warnen-studie-92334154.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #2 am: 11. Juni 2023, 10:55:04 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #3 am: 11. Juni 2023, 11:07:04 »


Nur ein weiteres Thema, um furchtsame Gemüter weiterhin in Angst und Panik zu halten,
damit die - sagen wir mal - "Macher" im Hintergrund ungehindert schalten und walten können...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #4 am: 11. Juni 2023, 16:08:08 »


Nur ein weiteres Thema, um furchtsame Gemüter weiterhin in Angst und Panik zu halten,
damit die - sagen wir mal - "Macher" im Hintergrund ungehindert schalten und walten können...


Da fehlen noch die "voraussichtlichen" Vulkan-Ausbrüche (in 10.000 Jahren) bei uns in der Eifel! Es kommen schon (seit Jahrhunderten) Luftblasen hoch im Laacher See! Das gleiche Gefasel kenne ich schon ein Leben lang für den Yellowstone!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2023, 17:26:59 »

Wie der Supervulkan ausbrechen könnte: Simulation sorgt für Unruhe in Italien

Ein Video bereitet Italiens Süden Sorgen. Es zeigt, wie katastrophal der Supervulkan der phlegräischen Felder ausbrechen könnte. Dabei ist das noch ein bescheidenes Szenario.

Eine Eruption brächte in wenigen Minuten den Tod in den Süden Italiens: Eine gigantische Glutsäule schießt am westlichen Stadtrand von Neapel in die Höhe und bricht dann in sich zusammen. Bis zu 700 Grad heiße Wolken aus Gas und Asche rollen dann über die Neapolitaner Stadtteile Bagnoli und Fuorigrotta hinweg. Glühende Lava ergießt sich bis zum Meer. Für die über 150 000 Einwohner gäbe es kein Entrinnen, falls sie nicht evakuiert worden wären.

https://www.hna.de/welt/wie-der-supervulkan-ausbrechen-koennte-simulation-sorgt-fuer-unruhe-in-italien-92577592.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Josef

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
Re: Vulkane das neue Covid?
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2023, 21:19:00 »

vor Ort kann man sehen wie sich der Boden um mehrer Meter ,im lauf der Zeit, gehoben und auch wieder gesenkt hat, Die Menschen die dort wohnen, rechnen mit dem Schlimmsten. Fischer beobachte täglich die "Frutti de Maren" wie sich diese verhalten. Es wird geschehen+++ nur wann.Es wird wenig von I übrig bleiben. (ich war schon öfters da)  Gruss josef
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 23 Abfragen.