ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 199 [200] 201 ... 288   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 297734 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2985 am: 22. Februar 2023, 15:47:01 »

„…mit deutscher Vasallentreue folgen wir getreu der auf die Weltherrschaft ausgerichteten Kriegspolitik der USA...“ So beschreibt Manfred Grätz, Generalleutnant a.D. die tragische Vorgehensweise der Bundesregierung, die geschichtsvergessen und arrogant Deutschland in den Krieg mit Russland führt. Hören Sie im Einzelnen die Analysen und Warnungen dieses erfahrenen Militärs wie auch die seines Kollegen, Generalmajor Sebald Daum. Ihre eindringlichen Worte schlagen nicht nur in Militärkreisen hohe Wellen.

https://m.kla.tv/de/2023-02-19/25171
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2986 am: 23. Februar 2023, 07:34:01 »

@namtok

Vielleicht hilft es ja dir wenn du einmal den Artikel lesen würdest statt hier Faknews zu verbreiten.

Die Gebirgsjäger der Wehrmacht mit dem Edelweiss als Abzeichen waren nachweislich an Kriegsverbrechen beteiligt auch in der Ukraine.

Dem Schneemann fällt jetzt nichts blöderes ein, als seine Gebirgsjäger mit dem gleichen Namen und Abzeichen zu Ehren.

Das Edelweiss als solches hat niemand als Nazisymbol bezeichnet.

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können  {* {* {*

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2987 am: 23. Februar 2023, 12:43:11 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2988 am: 23. Februar 2023, 13:08:51 »

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Panzer-werden-wieder-Russen-toeten-article23937818.html

Es ist eigentlich unverständlich und eine Unverschämtheit, daß der russische Botschafter in Deutschland sich dermaßen zum Ukraine Krieg seines Landes äußert.

Nach seinen Worten will der " Westen " Rußland zerstören und zieht Vergleiche zum 2. Weltkrieg, in dem er sagt, " und wieder werden Deutsche Panzer russische Soldaten töten."
Es wird Seitens Rußland immer wieder notorisch versucht, den Einmarsch und fürchterlichen Krieg in der Ukraine mit dieser haltlosen Begründung zu rechtfertigen.

Eine übertriebene panische Manie gegen den Westen muß jedesmal herhalten, bei der Tatsachen behauptet und verdreht werden.

Man muß Rußland immer wieder vorhalten, und energisch darauf hinweisen,daß kein westl. Land Rußland zerstören will, oder ist etwa seit dem 2. WK irgendein fremder Soldat auf russischem Gebiet einmarschiert. ?, das hat doch mit der heutigen Situation Nichts aber auch gar Nichts gemeinsam.
Aber klar, man muß den Deutschen das stets unter die Nase reiben um Schuldgefühle zu erzeugen, und einige fallen sogar immer wieder darauf rein.
Ich hoffe nur, daß die jetzige Generation, die damals noch nicht geboren war, sich nicht mit dieser " Suppe " die immer wieder aufgewärmt wird, einschüchtern läßt.
Also was sollen diese blödsinnigen Anschuldigungen.
Wenn Rußland nicht die Ukraine überfallen hätte, gäbe es auch keine deutschen, polnischen, tschechischen Panzer, sowie keine amerikanischen Flugabwehr Raketen.

Noch heute ist die Krim unrechtmäßig annektiert von Rußland, trotz der damaligen Resolution der UN Vollversammlung.

Ganz einfach, Rußland sucht nur einen Vorwand, seine Machtbestrebungen und territorialen Ansprüche, was Putin ja mehrmals erklärt hat,um wieder an das alte glorreiche Rußland unter der Zarenherrschaft anno dazumal, durchzusetzen.
Putin lebt geistig in der Vergangenheit, und das kann er nicht überwinden, so wird wie in der Vergangenheit auch strategisch und altmodisch geplant und gekämpft.

Wie sagte schon einmal ein hoher General, " wenn jemand sich wie ein Rüpel benimmt, bekommt er auch was aus Maul, nur diese Sprache verstehen solche Personen und das ist auch nicht anders bei Putin.

Die UN General Vollversammlung stimmt über eine anstehende Resolution ab, in der gefordert wird, Rußland muß diesen Krieg sofort beenden, sämtliche militärischen Handlungen einzustellen, und die unrechtmäßig annektierten Gebiete der Ukraine zurück geben.
Es wird davon ausgegangen, daß erneut wieder mehr als 140 Nationen dieser Resolution zustimmen werden.
Nur dann wird ein akzeptabler Frieden zu Stande kommen, Rußland hat eh schon mehr als genug Schaden mit Verstoß gegen das Völkerrecht und Kriegsrecht weltweit angerichtet.
Von der Zerstörung der ukrain. Infrastruktur, Massenmord, Kinderverschleppung und sonstigen Greuel abgesehen.

Eine britische Untersuchung hat ergeben, daß mehr als 70 % der russischen Angriffe, und das seit 1 Jahr, auf zivile Ziele gerichtet waren wie Beschuß von Krankenhäusern, Schulen, Kindergärten, ja sogar Hilfsorganisationen wie vergleichbar dem Roten Kreuz etc. also bewußt und gezielt verübt worden sind.
Nur um die Moral der Bevölkerung unter Angst und Druck setzen.

Wer aber schon seine eigenen Soldaten nicht richtig ausrüstet mit Essen, Kleidung und milit. Gerät, also seine eigenen Soldaten regelrecht verheizt und opfert, nur um eigene krankhafte Ziele zu erreichen, da braucht man sich nicht zu wundern.

Hoffentlich wird der Führung Rußlands auch demnächst nahezu von der ganzen Welt ihr unsinniges und wahnsinniges Gebaren und Treiben immer wieder unter die Nase gerieben, vorgehalten, geächtet und die Entschlossenheit des Westens entgegengehalten und demonstriert.





« Letzte Änderung: 23. Februar 2023, 13:28:10 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2989 am: 23. Februar 2023, 13:38:33 »

https://www.n-tv.de/politik/Deutsche-Panzer-werden-wieder-Russen-toeten-article23937818.html

Schade, dass Du Dich nur bei N-TV (= RTL = Bertelsmann) informierst. Die kauen genau das wieder, was auch ARD und ZDF unter die Leute bringen.
Versuch doch mal selbst zu denken und schau' auch mal nach rechts und links! Der Putin hat recht! Weißt Du noch, wer die Panzer gefordert und wer sie geschickt hat?
Hier gibt es in anderen Freds auch andere Informationen, die dem vorgekauten (oder vorgeschriebenen) N-TV-Text das Gegenteil bescheinigen.
 wie z.B. das: https://www.theburningplatform.com/2023/02/19/march-of-folly-american-empire/ oder die Beiträge zur NordStream2.
@Sumi, Du bist doch in der Welt herumgekommen und musst doch eine eigene Meinung zu den derzeitigen Problemen haben, das kann sich doch nicht auf eine (linke) US-Nato-Berichterstattung von N-TV beschränken. Du würdest mich sehr enttäuschen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2990 am: 23. Februar 2023, 13:50:20 »

Wagenknecht eine der wenigen vernünftigen Stimmen aus Deutschland

https://t.me/uncut_news/52033
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2991 am: 23. Februar 2023, 19:41:05 »

@Helli

Mag sein daß ich vorbelastet bin durch Erlebnisse in meiner Kindheit, eigentlich nichts schlimmes aber das hat sich vielleicht festgesetzt.

Ich bin in der Nachkriegszeit geboren und bin mit 6 Jahren mit meinen Eltern in die damalige DDR gefahren, um Verwandte in Naumburg zu besuchen, das war 1958 oder 1959.
Dabei haben wir auch Ausflüge mit dem Rad in der schönen Gegend unternommen.
Was meine Eltern vermutlich nicht wußten ist, daß man sich nur in gewissen Gebietszonen aufhalten darf und diese Zonen man nicht verlassen durfte ohne weitere Genehmigung, was eigentlich bei uns in der Bundesrepublik ja selbstverständlich ist.

So passierte es, daß wir angehalten worden sind, gecheckt wurden und das sehr grob.
Als dann auch noch festgestellt wurde, daß wir uns außerhalb des bestimmten Bereiches aufhielten mit dem Rad, wurden diese Herren sehr ungehalten.
Ich erinnere mich noch wir mußten auf eine Art Polizeiwache, wurden verhört und machten meinen Eltern mit Androhungen richtig Angst, natürlich auch mir.

Jedenfalls hat sich das dann durch den Cousin meiner Mutter der eine hohe Stellung in einem Krankenhaus in Naumburg besaß nach etlichen Stunden und Gesprächen erledigt.
Dieses Erlebnis hat sich aber stark bei mir festgesetzt,

Da ich in einer Stadt in Oberfranken aufgewachsen bin und diese eine US Kaserne mit 5.000 Mann hatte, fuhren öfters  regelmäßig Kolonnen von Fahrzeugen und Panzern mit US Soldaten durch unsere Straße.
Als 7 bis 10 jähriger war das natürlich ein mords Spektakel, ich und gleichaltrige Kinder säumten die Straßen um dies zu beobachten.

Ich stamme aus einem besser betuchten guten  Elternhaus, das aber durch den Krieg alles verloren hatte, und meine Eltern mußten sich sehr bemühen. um einfach über die Runden zu kommen.
Cola, Karamells oder sonstige Leckerbissen, Spielzeuge,das war einfach nicht drin.

Aber jedesmal wenn die amerikanischen Panzer vorbei fuhren und sie mußten wegen irgendeiner Verkehrslage mal stoppen, wurden wir Kinder von den amerikanischen Soldaten die auf den Panzern saßen freundlich angesprochen, zugewunken und haben uns Dosen und Kistenweise, Schokolade, Kaugummi, echten Kakao und Sonstiges runtergeworfen von ihren Panzern oder überreicht.
Das war für uns wie 5 mal Weihnachten im Jahr, wir konnten es nicht fassen, und das fast jedesmal, wenn solch eine Kolonne vorbei fuhr.
Ich habe also nie etwas schlechtes oder negatives erlebt, mit dieser " Besatzungsmacht ".

Jahre später, heirate eine Tante von mir einen dunkelhäutigen Captain der US Armee, was zu dieser Zeit nicht unbedingt einfach war, wegen der Hautfarbe, Soldat, katholische Gegend, da wurde getuschelt usw.

Dieser hat uns dann mit seiner Frau öfters besucht.
Ich erinnere mich daran noch wie heute, er war eine hervorragende Persönlichkeit, ruhig, zuvorkommend, hilfsbereit, höflich und in meinen damaligen Augen sehr gebildet.
Jedesmal hat er mir irgendein Spielzeug oder Leckereien mit gebracht und sie mir geschenkt, das sind so Ereignisse, die sich bei mir einfach eingebrannt haben.


Dann hörte ich von Problemen in der DDR von dem Cousin meiner Mutter, und es wurde über sehr Vieles Schlechtes geredet, kritisiert und bemängelt.
Sie durften uns nicht besuchen, haben nicht alles bekommen was sie wollten, daraufhin hat meine Mutter Kaffee, Strumpfhosen und Waschmittel etc. ihnen zugesandt.
Das was ich hörte von vermutlich politischen Verhalten und Problemen war erschreckend für mich, ja sie konnten nicht mal frei sich aussuchen, wo und in welchem Land Urlaub sie machen wollten.

Viele viele Jahre später, als die Mauer fiel, habe ich einige DDR Bürger kennengelernt, die zu uns in den Westen verzogen sind.
Was ich da gehört und diese Personen erzählt haben, vereinbarte sich nie und nimmer mit meinem Rechtsverständnis.
Angefangen von Verrat an eigenen Familien Angehörigen, Bespitzelungen, Argwohn, keine laute öffentliche negative Meinung aussprechen, bei geringsten Kleinigkeiten drohte Gefängnis, etc. da könnte man ein ganzes Buch schreiben und mehr.
In meinen Augen waren das Gefangene im eigenen Land.

Propagande Sendungen über die großartige Arbeit der DDR, und Verleumdungen sowie Verdrehungen und Beschimpfungen des Westens, wurden in den täglichen Nachrichten verbreitet, so daß die DDR Bürger durch die ständige Berieslung ein vollkommen falsches Bild vom Westen erhielten.
Ich habe das selbst erlebt, gesehen und gehört, da wir DDR Sender und diese Nachrichten empfangen konnten.

Genau so wie heute kann man sagen, als Rußland damals schon seine kommunistische Führung und Diktat ausübte, bis zur heutigen Zeit, da ist nicht der geringste  Unterschied.
Vielleicht haben diese Erlebnisse sich schon damals in meinem Rechtsverständnis festgesetzt.

Ich kenne einige Personen, die aus dem Osten und Rußland nach Deutschland ausgewandert sind,
Was diese Menschen erduldet, erlebt und in fast ständiger Angst ihr Leben verbracht haben und Dinge, die für uns selbstverständlich sind, dann bei uns angehimmelt und entzückt waren daß man das hier in Deutschland fast alles bekommt oder machen darf, oder Rechte und Meinungsfreiheit hat, das würde 10 Bücher füllen.

Und dann gibt es heute in Deutschland und dem Westen, Personen, die das alles mit den Füßen treten, sich über alles aufregen und beschweren, und den gleichen Verleumdungen, und Lobpreisungen des Regimes in Rußland glauben.

Die sollten mal diese Zeiten erleben, die die vielen Menschen erlebt haben in den Ländern, die das alles nicht haben.

Vergessen wir niemals, wir haben den Amerikanern unsere Sicherheit und den Frieden fast 80 Jahre lang zu verdanken, das steht für mich über Alles.
Denn diese Zeit trug mit dazu bei und bildete die Grundlage, daß Deutschland das ist was es ge- und erschaffen hat, und es heute noch ist, und jeder Einzelne,  der hier aufgewachsene ist ebenfalls, das sollten sich einige zu Herzen nehmen.

« Letzte Änderung: 23. Februar 2023, 19:55:50 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

b.o.bachter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 108
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2992 am: 23. Februar 2023, 20:00:57 »

@Sumi, hoch lebe Amerika...

Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2993 am: 23. Februar 2023, 20:43:46 »

Tulsi Gabbard ist hier im Forum keine Unbekannte... einfach mal im Suchbegriff Gabbard eingeben.

Eine grandiose Rede von ihr   ;}   ;}   {*
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2994 am: 23. Februar 2023, 21:59:48 »

Propagande Sendungen über die großartige Arbeit der DDR, und Verleumdungen sowie Verdrehungen und Beschimpfungen des Westens, wurden in den täglichen Nachrichten verbreitet, so daß die DDR Bürger durch die ständige Berieslung ein vollkommen falsches Bild vom Westen erhielten.
Ich habe das selbst erlebt, gesehen und gehört, da wir DDR Sender und diese Nachrichten empfangen konnten.

Genau so wie heute kann man sagen, als Rußland damals schon seine kommunistische Führung und Diktat ausübte, bis zur heutigen Zeit, da ist nicht der geringste  Unterschied.
Vielleicht haben diese Erlebnisse sich schon damals in meinem Rechtsverständnis festgesetzt.

Ich kenne einige Personen, die aus dem Osten und Rußland nach Deutschland ausgewandert sind,
Was diese Menschen erduldet, erlebt und in fast ständiger Angst ihr Leben verbracht haben und Dinge, die für uns selbstverständlich sind, dann bei uns angehimmelt und entzückt waren daß man das hier in Deutschland fast alles bekommt oder machen darf, oder Rechte und Meinungsfreiheit hat, das würde 10 Bücher füllen.

Und dann gibt es heute in Deutschland und dem Westen, Personen, die das alles mit den Füßen treten, sich über alles aufregen und beschweren, und den gleichen Verleumdungen, und Lobpreisungen des Regimes in Rußland glauben.

Die sollten mal diese Zeiten erleben, die die vielen Menschen erlebt haben in den Ländern, die das alles nicht haben.

Vergessen wir niemals, wir haben den Amerikanern unsere Sicherheit und den Frieden fast 80 Jahre lang zu verdanken, das steht für mich über Alles.
Denn diese Zeit trug mit dazu bei und bildete die Grundlage, daß Deutschland das ist was es ge- und erschaffen hat, und es heute noch ist, und jeder Einzelne,  der hier aufgewachsene ist ebenfalls, das sollten sich einige zu Herzen nehmen.

@Sumi, wenn ich richtig gerechnet habe, bin ich noch 6 Jahre älter als Du und ebenfalls in "geordneten" Verhältnissen aufgewachsen. Ich hatte ebenfalls Verwandte in der DDR, die nach dem Bau der Mauer bei uns über Jahre gebettelt und uns als Rentner dann auch besucht haben. Wir haben jedes Jahr zu Weihnachten das obligatorische Päckchen rüber geschickt und nach dem Mauerfall haben wir nichts mehr von ihnen gehört!

Zuhause in Rheinland-Pfalz waren wir von US-Stützpunkten regelrecht umzingelt und die US-Soldaten haben an der Mosel bei diversen Weinfesten nicht immer den besten Eindruck hinterlassen. Bei solchen "events" war die US-MP ständiger Gast in meiner Heimatstadt.

Mein Patenonkel war nach der "Wiederbewaffnung" 1956 Führungsoffizier bei der Luftwaffe in Koblenz und hat uns häufig (wegen Büchel) besucht, ich habe also einiges mitbekommen, was die Amis bei uns so getrieben haben. In dem Zusammenhang ist auch die Geschichte der Amis in/bei den "Rheinauen" interessant! Meine Eltern wollten beide vom Krieg nichts mehr wissen, meine Mutter weil die Franzosen ihr alles weggenommen hatten, was ihr lieb und teuer war und mein Vater, weil er zwangsweise 10 Jahre in der Uniform stecken musste.

Im Gegensatz zu Dir hab' ich mich aber für Politik und Geschichte interessiert und war 40 Jahre aktiv (Amt und Mandat) bei der SPD. Das hat auch Augen für Hintergründe geöffnet! Ich kannte die US-Flugplätze Sembach, Spangdahlem, Hahn, Büchel (heute quasi deutsch) und Bitburg und weiß auch, was die Amis in Büchel bis heute noch "bewachen". Pydna in Hasselbach (Hsr.) ist mir auch bekannt. Die Aufrüstung auch dort hat ja meinem "Vorbild" Helmut Schmidt das Amt gekostet.

Ich habe 1990 die USA besucht um einen Eindruck zu gewinnen. Ein wunderschönes Land, aber die heutigen Amis sind definitiv dort fehl am Platz! Das große Land wird bis auf den letzten Cent ausgebeutet ohne Rücksicht auf Folgeschäden. So war es ja auch mit den an uns zurück gegebenen Landstücken/Flugplätzen mit horrenden (z.T. gefährlichen) Umweltbelastungen.

Wenn ich heute, bei all den bei mir gespeicherten realen Vorkommnissen (ohne emotionale Werte, denn ich habe in den USA auch ein paar Freunde) die US-Politik der Zeit zwischen WKII und heute einschätzen soll, kommt da nicht viel positives raus! Die USA haben den Krieg gewonnen, die anderen Teilnehmer (u.a. auch Russland) haben "nur" mit ihren Möglichkeiten und ihrer "manpower" geholfen. Ich hab' gelesen, dass GB im Jahre 2006 die letzten Schulden bezüglich der US-Militärhilfe im WKII bei den USA bezahlt hat!

Deutschland ist bis heute ein US-besetztes Land. Die Nordstream-Geschichte ist der schlagende Beweis, dass die Amis hier machen können was sie wollen! Der menschenverachtende weltweite US-Drohnenkrieg, der von deutschem Boden (Ramstein) aus gesteuert wird ist auch dafür ein Beispiel.

Und jetzt zu Putin. @Sumi, ich bin ein ganz normaler deutscher Patriot. Ich möchte stolz sein auf mein Vaterland und sein Ansehen in der Welt. Ich habe als geborener Wessi mit Freuden den Fall der Mauer erlebt und sehr aufmerksam die Verhandlungen für eine Wiedervereinigung  verfolgt. Ich war übrigens mit meinem "guten Bekannten" (Freund wäre zuviel gesagt) Oskar Lafontaine der gleichen Meinung, dass sich diese beiden Staaten erst mal nebeneinander beweisen sollten, aber bekanntlich hat Kohl direkt Nägel mit Köpfen gemacht!

Dazu kannst Du im Internet nachlesen, was Egon Bahr zu den Verträgen anschließend gemeint hat. Auch das Protokoll von Gesprächen zwischen dem US-Außen Baker und Gorbatschow kannst Du nachlesen und dann vergleiche das mit der US-Politik in Folge. Lug und Trug!
Putin hat im deutschen Bundestag (in deutsch - besser als es die Baerbock je kann) gesprochen und eine Zusammenarbeit angeboten, daraus ist das Gasgeschäft von BASF/Wintershall entstanden aber die Amis haben da bereits angefangen diese Geschäfte zu torpedieren. Deutsches "KnowHoff" und russische preiswerte Energie ist für die Amis eine zu starke Konkurrenz! 

Sie haben mithilfe der Briten Milliarden in die Ukraine gepumpt (auch schon Waffen und in eine Wehrfähigkeit inverstiert) und die sog. Revolution (= der Austausch des gewählten Präsidenten, der für Russland votieren wollte durch einen ohne Wahl "eingesetzten", der mit Geld auf US-Wünsche festgelegt worden war) auf dem Maidan 2013/14 war von den CIA organisiert (Biden war nicht ganz unbeteiligt). Auch die spätere Wahl des Komikers war durch massive finanzielle Unterstützung erfolgt (kannst Du auch nachlesen).

Putin hatte in München noch gewarnt, aber die dort versammelten arroganten Politiker haben ihn nicht ernst genommen. Dann hat Putin die Krim kassiert, um seine Schwarzmeerflotte zu schützen (hätte jeder andere Staatsmann auch gemacht). Und dann ging es in der Ukraine los. Die südöstlichen Landesteile wollten dem Diktat aus Kiew bezüglich der Abschaffung ihrer russischen Sprache nicht folgen und erklärten ihre Unabhängigkeit. Kiew antwortete mit Waffengewalt. Eine US-Orchestrierung dieses Procedere ist nicht ausgeschlossen.

Es stellt sich eben die Frage, wie oft man einen Patrioten (auch Putin ist einer, der von alten SU-Zeiten träumt) an's Bein pinkeln darf, bis er reagiert! Ich kann sein Handeln verstehen, deswegen muss ich es ja noch lange nicht gut heißen!

Tulsi Gabbard, von @Bruno99 erinnert, gute Frau!

« Letzte Änderung: 23. Februar 2023, 22:09:59 von Helli »
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Rangwahn

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.979
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2995 am: 23. Februar 2023, 22:17:50 »

@ Helli, danke für den sehr präzisen und interessanten Berich  {* [-].
Gespeichert
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2996 am: 23. Februar 2023, 23:04:13 »

@Helli,

ich kann das nicht nachverfolgen was Du da schreibst, denn das sind auch Aussagen und Berichte Dritter die nicht unbedingt stimmen müssen, aber ich akzeptiere Deine Meinung.

Ich habe mehr als 20 mal die USA länger bereist und auch 9 Monate da verbracht, und kann somit einigermaßen von mindestens 20 Staaten der dort lebenden Einheimischen zumindest eine bedingte Einschätzung/ Meinungsbildung abgeben.
Deine Aussagen treffen größtenteils zu, habe überwiegend nur oberflächliche Gespräche / Small Talk, führen können, zu mehr reichte es meist nicht, da das  Allgemeinwissen in fast allen Bereichen der Amerikaner sehr eingeschränkt war.
Gut, es gab einige Ausnahmen, die konnte man aber an einer Hand abzählen. Bei Gesprächen und Kennen lernen waren sie sehr extravertiert und freundlich, nach kurzer Zeit stellte ich fest war da aber nur heiße Luft dahinter. 

Ich wurde aber jedesmal als Deutscher respektiert und die Deutschen mit ihrer Leistung nach dem Krieg bewundernd anerkannt, speziell Technologie, das Wirtschaftswachstum, die duale Ausbildung, und das soziale System wurden mehr als nur gelobt.

Daß natürlich die amerikanische Regierung mit Sicherheit auch Eigeninteressen vertritt, die nicht immer von Einigen, auch ich nicht gutheiße, ist normal.

Aber so wie Amerika wie die Ausgeburt der Hölle meist dargestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Nenne mir nur 1 Staat oder Land, das frei von Fehlern ist, und seine Vorteile und Interessen versucht nicht zu verwirklichen.
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2997 am: 24. Februar 2023, 09:57:07 »

Erneut bestätigt und verurteilt die UN Vollversammlung mit 141 Stimmen von 193 die Resolution gegen Rußland.

https://www.n-tv.de/politik/Russlands-staerkste-Partner-enthalten-sich-article23940647.html

Nur 6 Staaten, Mali, Eritrea, Nicaragua, Belarus, Syrien und Nord - Korea.verurteilen Rußland nicht, die aber eh unbedeutend sind.

Dafür enthalten sich dieses mal aber starke Länder wie China und Indien, es bröckelt langsam die Zustimmung russischen Handelns.

Das sollte doch zumindest einigen Herren zu denken geben, und ihre Haltung zu Rußland mal gründlich zu überdenken.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2023, 10:10:20 von Sumi »
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2998 am: 24. Februar 2023, 11:00:55 »


@Sumi

das ist doch alles Diplomaten-Larifari - ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



 ;]
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2999 am: 24. Februar 2023, 11:14:13 »

Helli  {*  {*  ;}

Sehr wesentlich:
Ich kann sein Handeln verstehen, deswegen muss ich es ja noch lange nicht gut heißen!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 199 [200] 201 ... 288   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.