ThailandTIP Forum
Thailand lokal => Pattaya und der Südosten => Thema gestartet von: luklak am 05. Juni 2018, 10:14:40
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Ich war am letzten Sonntag da.
Der "neue" und grosse TERMINAL = geschlossen.
Keine, wie angekuendigte "Linien-Busse" in Richtung
Pattaya und Rayong.
Keine "normale Taxi'
Fast keine Leute zu sehen.
Aber auf dem Parkplatz etwa 40 MINI-VAN in Weiss
mit roter Nummer in "Reih und Glied" abgestellt.
Gestern sagte mir eine THAI, die vor 3 Wochen aus
UDON THANI nach U-TAPAO flog, alles im "alten" TERMINAL,
wie schon beim ABFLUG.
http://www.utapao.com/index.php
???
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Aber fertig --- besser als BER.
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Von wegen BERLIN, der neue TEMINAL in U-Tapao :
Fertig - eroeffnet - in Betrieb genommen - geschlossen ?!
Auch das hier :
Hier gross angekuendigt - aber in der "Praxis" ein Monat spaeter
nix davon zu sehen !?
Flughafen U-Tapao startet Flughafenbusverbindungen
in drei östliche Provinzen
5. Mai 2018
Rayong. Um den Passagieren des Flughafen U-Tapao einen
besseren Service zu bieten, wurden am Freitag
drei neue Buslinien in drei östliche Provinzen eingeführt.
Die Landtransportabteilung und die ebenfalls für den Flughafen U-Tapao
zuständige Royal Thai Navy haben gemeinsam die Buslinien vom Flughafen
in Rayong im Bezirk Ban Chang
nach Trat, Ranong und Chon Buri eingeführt.
Ganzer Text :
http://thailandtip.info/2018/05/05/flughafen-u-tapao-startet-flughafenbusverbindungen-in-drei-oestliche-provinzen/
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Nun,dann muß das alte Terminal aber gut voll sein wenn die Touribomber einfliegen.
Nach einiger Zeit kann man dann die Busse in Richtung Pattaya bei mir auf der Rd.332 sehen und auf der Sukumvit.
Auch sind Air Asia Van´s gut in beide Richtungen unterwegs.
Schauen wir mal wann das neue Terminal dann sein Opening erfährt.
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Schauen wir mal wann das neue Terminal dann sein Opening erfährt.
Der war schon lange "offen".
Letzten Januar habe ich einen Bekannten da, im NEUEN
Terminal abgeholt.
Alt und Neu sind ja nur wenige Meter nebeneinander.
Aber eben, warum ist der NEUE jetzt "geschlossen".
Und auch sonst wenig los. ???
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Der war schon lange "offen".
''''''''''''''''''
Aber eben, warum ist der NEUE jetzt "geschlossen".
Und auch sonst wenig los. ???
Ich denke mal, es kommt auf den Wochentag und die Uhrzeit an. Wenn mehrere Fluege abgehen oder ankommen wird der neue Teil geoeffnet. Wenn wenig los ist, wird der alte Abschnitt benutzt.
Gruesse vom
jektor
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Der war schon lange "offen".
''''''''''''''''''
Aber eben, warum ist der NEUE jetzt "geschlossen".
Und auch sonst wenig los. ???
Ich denke mal, es kommt auf den Wochentag und die
Uhrzeit an. Wenn mehrere Fluege abgehen oder
ankommen wird der neue Teil geoeffnet. Wenn wenig los
ist, wird der alte Abschnitt benutzt.
Gruesse vom
jektor
Ich habe aber geschrieben dass "Ankommende" Fluggaeste
im alten TERMINAL ankommen/durch gehen.
Die Einfahrt zum NEUEN war letzten Sonntag gesperrt. 8)
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Um die Phantastereien des @luklak hier nicht noch mehr Raum zu gewaehren, kurz und buendig die Plaene/Projekte und aktuellen Realitaeten des U-Tapao Rayong / Pattaya Airport :
U-Tapao wird ausgebaut, 24. September 2009
Unter anderem soll bei dem eher bescheidenen Ausbau ein neues Terminal entstehen, die Taxiways für die Flugzeuge ausgebaut werden und ein neues Feuerwehrsystem entstehen.
Der Flughafen nahe Pattaya, im Bezirk Sattahip/Chonburi nahe Bang Chang/Rayong, der im Besitz der Marine ist, spielte während der Flughafenbesetzung der PAD im November letzten Jahres eine große Rolle. Der Ausbau ist seit Jahren geplant, aber erst Ende 2008 merkte man, wie wichtig es ist, U-Tapao als möglichen Ersatzflughafen einsetzen zu können, falls wieder einmal ein Notfall eintritt.
Das neue Terminal wird knapp viermal so groß sein wie das jetzige. Anstatt 400 Passagiere können dann bis zu 1500 Fluggäste pro Stunde abgefertigt werden. Die Startbahn, die für schwere Militärmaschinen ausgelegt ist, muß mit 3505 Metern Länge und einer Breite von 60 Metern nicht ausgebaut werden. 49 Flugzeuge können auf dem Flughafen parken, dies wird für etwaige Notfälle als ausreichend angesehen.
Der Flughafen, auf dem während des Vietnamkrieges die Amerikaner ihre B-52 „Stratofortress“ stationierten, wird heute von der thailändischen Marine genutzt. Das wird sich auch nach dem Ausbau nicht ändern.
Das jetzige Terminal wird dann nur noch dem Militär zur Verfügung stehen, die neue Abflughalle ist für Inlands- und internationale Flüge bestimmt.
Quelle : http://thailandtip.info/2009/09/24/u-tapao-wird-ausgebaut/
Weitere Informationen : https://www.pattayafans.de/utapao-airport-pattaya.htm
Aktuelle Aussichten :
Utapao: Das neue Terminal, die alte Immigration
Angekommen durch das neue Terminal in U-Tapao.
(http://up.picr.de/32893183lc.jpg)
Konfrontiert mit riesigen Warteschlangen, meist chinesische Touristen.
Acht Passspuren. Nur drei offen. Keine Expressspur für Thais.
Die gleiche Ineffizienz und Gleichgültigkeit im neuen Terminal.
Willkommen in Thailand.
Quelle : https://www.thaivisa.com/forum/topic/1014330-utapao-the-new-terminal-the-old-immigration/?tab=comments#comment-12506038
(http://up.picr.de/32893232vs.jpg)
Rayong / Pattaya. Die Anzahl der Passagiere des internationalen Flughafen U-Tapao soll sich noch in diesem Jahr voraussichtlich verdoppeln, meldet der Betreiber. Dadurch platzt der Flughafen aus allen Nähten und macht eine Erweiterung bzw. einen Ausbau dringend erforderlich. Daher soll der internationale Flughafen U-Tapao im Rahmen der Eastern Economic Corridor Initiative (EWG) mit einer Investition von 200 Milliarden Baht erweitert werden. Der Ausbau soll voraussichtlich bereits im nächsten Jahr beginnen.
Der Direktor der U-Tapao Airport Authority, Konteradmiral Luechai Sri-Eamgool, sagte gegenüber den Medien, dass die Passagierzahlen im letzten Jahr 2017 auf dem Flughafen die eine Millionen Grenze erreicht hat. Das bedeutet ein Anstieg der Passagiere gegenüber dem Jahr 2016, in dem bereits 700.000 Passagiere abgefertigt wurden, um 300.000.
In diesem Jahr würde die Anzahl der Ankünfte auf dem Flughafen die zwei Millionen erreichen, fügte er weiter hinzu. In den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Oktober-Januar) seien es schon rund 700.000 Passagiere gewesen, die über den Flughafen U-Tapao abgefertigt wurden.
(http://up.picr.de/32893236su.jpg)
Quelle : http://thailandtip.info/2018/02/19/der-internationale-flughafen-u-tapao-soll-fuer-200-milliarden-baht-erweitert-werden/
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Aber fertig --- besser als BER.
Weil die Amis den vor fast 50 Jahren "fertiggebaut" hatten :-)
Ich war dort nur einmal, vor knapp 10 Jahren während der Flughafenbesetzung der gelben Pest und das war schon extrem krass mit Dutzenden von Fliegern aber nur einer Handvoll Check-in Schaltern.
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=1140.0
P.S. ich weiss nicht ob ihr die Bilder noch sehen könnt (ich kann es) da das "3rd party hosting" bei Photobucket inzwischen was kostet
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der gelben Pest
Aha.
fr
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Um die Phantastereien des @luklak hier nicht
noch mehr Raum zu gewaehren,
kurz und buendig die
Plaene/Projekte und
aktuellen Realitaeten des U-Tapao Rayong /
Pattaya Airport :
Quelle : http://thailandtip.info/2018/02/19/der-internationale-flughafen-u-tapao-soll-fuer-200-milliarden-baht-erweitert-werden/
Na ja, der @Benno "fischt" seine INFO im INTERNET,
ich und andere waren mehrmals in den letzten 6 Monaten
vor ORT, gerade wieder letzten Sonntag, entgegen den
"Ausfuehrungen" von @Benno, sieht das eben "Anders" aus.
@Benno der "Profi" sollte eigentlich wissen :
"Ankuendigungen und Umsetzung" sind zwei paar Schuh." ;]
Aber eben wieder :
Um die Phantastereien des @luklak hier nicht
noch mehr Raum zu gewaehren,
Mich juckt das nicht ! [-]
Aber dazu eine Frage :
Wurde mir jetzt mit dem "Beitrag" von @Benno
"Raum" genommen oder "darf" ich jetzt NICHT mehr schreiben ?! ;)
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Um die Phantastereien des @luklak hier nicht noch
mehr Raum zu gewaehren, kurz und buendig die Plaene/Projekte
und aktuellen Realitaeten des U-Tapao Rayong / Pattaya Airport :
Quelle : https://www.thaivisa.com/forum/topic/1014330-utapao-the-new-terminal-the-old-immigration/?tab=comments#comment-12506038
(http://up.picr.de/32893232vs.jpg)
Rayong / Pattaya. Die Anzahl der Passagiere des internationalen Flughafen U-Tapao soll sich noch in diesem Jahr voraussichtlich verdoppeln, meldet der Betreiber. Dadurch platzt der Flughafen aus allen Nähten und macht eine Erweiterung bzw. einen Ausbau dringend erforderlich. Daher soll der internationale Flughafen U-Tapao im Rahmen der Eastern Economic Corridor Initiative (EWG) mit einer Investition von 200 Milliarden Baht erweitert werden. Der Ausbau soll voraussichtlich bereits im nächsten Jahr beginnen.
Der Direktor der U-Tapao Airport Authority, Konteradmiral Luechai Sri-Eamgool, sagte gegenüber den Medien, dass die Passagierzahlen im letzten Jahr 2017 auf dem Flughafen die eine Millionen Grenze erreicht hat. Das bedeutet ein Anstieg der Passagiere gegenüber dem Jahr 2016, in dem bereits 700.000 Passagiere abgefertigt wurden, um 300.000.
In diesem Jahr würde die Anzahl der Ankünfte auf dem Flughafen die zwei Millionen erreichen, fügte er weiter hinzu. In den ersten vier Monaten des laufenden Geschäftsjahres (Oktober-Januar) seien es schon rund 700.000 Passagiere gewesen, die über den Flughafen U-Tapao abgefertigt wurden.
(http://up.picr.de/32893236su.jpg)
Quelle : http://thailandtip.info/2018/02/19/der-internationale-flughafen-u-tapao-soll-fuer-200-milliarden-baht-erweitert-werden/
So so,
laut der "Fischerei" im Netz (@B) soll nun, kaum wurde
das NEUE Terminal Ende 2017 in "Betrieb" genommen, WIEDER
200 Milliarden in eine "ERWEITERUNG" "investiert" werden. ?! ;) ;]
Wie kann eine "Erweiterung" schlappe 200 Milliarden kosten,
wenn ein GANZER und NEUER Airport doch nur mit
60 Milliarden in der "Preisliste" steht :
Neue Flughäfen für Phuket und Chiang Mai sollen die Staus entlasten
26. Mai 2018
AOT-Präsident Nitiai Sirismatthakarn sagte bei seiner Ankündigung,
dass jeder der beiden neuen Flughäfen mit einem Budget von
jeweils 60 Milliarden Baht veranschlagt wurde.
http://thailandtip.info/2018/05/26/neue-flughaefen-fuer-phuket-und-chiang-mai-sollen-die-staus-entlasten/
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Nichts drueckt das Unvermoegen luklak's die Realitaten zu erkennen als die 2 letzten Beitrage von ihm.
Des namtok's und die anderen INFO's zum U-Tapao sind im Gegensatz zu luklak mit Beweisfotos unterlegt.
@namtok war bereits vor 10 Jahren 2008 in der Lage vom alten Terminal U-Tapao bei seiner Einreise Photos zu machen und als Diskussionsgrundlage hier einzustellen.
Im Jahre 2018 duerfte diese Angelegenheit noch viel einfacher sein.
Es ist in diesem Thread noch sehr viel "Raum" um dieses Versaeumnis vom aktuell geschlossenen neuen Terminal und dafuer geoeffneten alten Terminal mit Photo-Beweisen von luklak's vielen Besuchen in U-Tapao hier zu posten.
Eventuell helfen dabei die folgenden Graphiken um zu sehen wie richtig oder falsch luklak mit seinen phantasievollen Ueberlegungen liegt :
Sehr geehrte Passagiere und Kunden des internationalen Flughafens Utapao, jetzt beginnen wir mit dem Test von Terminal 2. Der erste Test wird die inländische Ankunftshalle sein. Da wir alle Inlandsflüge und internationalen Flüge zu Terminal 2 verschieben werden. Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten.
Zum Weiterlesen: http://www.utapao.com/psgguide.php
(http://up.picr.de/32901232nh.png)
Jawohl, die Erweiterung des U-Tapao Flughafens soll ueber 200 Milliarden Baht kosten und hat bei der Faehigkeit mit Verstand zu lesen dabei folgenden Umfang :
U-Tapao, wird zum "Aerotropolis" zu werden und mindestens 200 Mrd. Baht an Investitionen kosten.
Nach Angaben der thailändischen Behörde für Industrieeigentum wird erwartet, dass der Flughafen U-Tapao das Zentrum einer "Aerotropolis" wird, in der die Infrastruktur und die lokale Wirtschaft um einen Flughafen herum zentriert sind. Es wird erwartet, dass mindestens 200 Milliarden Baht in neue Investitionen investiert werden muessen. Die Idee ist, dass U-Tapao das Zentrum einer völlig neuen Gemeinschaft im östlichen Wirtschaftskorridor wird.
Die Pläne für U-Tapao sind zweifach. Auf der einen Seite wird es eine Erweiterung und bedeutende Modernisierung des Flughafens für bessere Transportdienstleistungen geben. Auf der anderen Seite wird das Angebot von U-Tapao für Wartung und Reparatur von Flugzeugen stark ausgeweitet. Schließlich wird erwartet, dass U-Tapao zu einem wichtigen Luftfahrtknotenpunkt für Asean wird.
Weiterlesen: https://thailand-business-supplement.com/2017/07/19/u-tapao-to-become-an-aerotropolis-200bn-baht-in-investment-expected/
Genauso steht es uebrigens im vom ueberforderten luklak total missverstandenen U-Tapao Artikel des Thailand-Tip der in Bezug zum anderen Tip-Artikel um den neuen Flughaefen fuer Phuket und Chiang Mai a' 60 Milliarden Baht in keinerlei Beziehung steht:
Die Investition, die für den Aus- bzw. Umbau veranschlagt wurde, wird auf 200 Milliarden Baht geschätzt. Bei der geplanten Erweiterung wird die Regierung den Modus der öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) nutzen, um ihre Haushaltslast zu verringern. Ein Masterplan für die Entwicklung des gesamten Flughafens wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres fertiggestellt sein, fügte Konteradmiral Luechai hinzu.
Anschließend beginnt dann das internationale Bieten für den Ausbau des Flughafens. Das Projekt umfasst:
eine neue Start- und Landebahn,
Luftfrachteinrichtungen,
ein Luftfahrtausbildungszentrum,
sowie ein Flugzeugwartungs-, Reparatur- und Überholungszentrum mit einer kombinierten Landnutzung von bis zu 6.500 Rai (1040 Hektar).
Es wird in etwa fünf Jahre dauern, bis der gesamte geplante Um- und Anbau Bau (nur des Flughafens !) fertiggestellt ist, schätzte Konteradmiral Luechai.
Der neue Flughafen wird mit einer Schnellbahnverbindung zu den beiden internationalen Flughäfen in Bangkok – Don Mueang und Suvarnabhumi – verbunden sein, sagte Herr Kanit Sangsubhan, der Generalsekretär des Büros der Europäischen Kommission.
Quelle: http://thailandtip.info/2018/02/19/der-internationale-flughafen-u-tapao-soll-fuer-200-milliarden-baht-erweitert-werden/
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bei seiner Einreise Photos zu machen
{; eingereist bin ich damals nicht, war eher dabei eine Ausreisemoeglichkeit auszukundschaften. {--
Es war ja schliesslich nicht absehbar wie lange die Flughafenbesetzung noch dauert. >:
Der neue Flughafen wird mit einer Schnellbahnverbindung zu den beiden internationalen Flughäfen in Bangkok – Don Mueang und Suvarnabhumi – verbunden sein
Was soll den der Sinn dieser Aktion sein, schliesslich soll es den Passagieren schmackhaft gemacht werden diesen Flughafen anstelle der beiden anderen Grossflughaefen zu nutzen und nicht moeglichst schnell zu einem anderen nahen Flughafen zu kommen.
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Hallo Benno
Um die Phantastereien des @luklak hier nicht noch mehr Raum zu gewaehren ...
und ...
Nichts drueckt das Unvermoegen luklak's die Realitaten zu erkennen als die 2 letzten Beitrage von ihm.
usw.
Du und ich verstehen uns ziemlich gut. Aber andererseits bin ich hier Moderator und kann so eine primitive, beschi.ssene, dauernde Anmache auch innerlich nicht gut heissen.
Deshalb formuliere ich das mal so:
1. Im TIP Forum lassen wir Moderatoren auf Dauer nicht zu, Animositäten, unbegründete Feindschaften usw. mit Worten auszuleben.
2. Ganz ernsthaft >: --C >:... steck Dir solche miesen Formulierungen in Deinen Hintern, aber bringe sowas nicht hier im Forum!!!
---
Nachtrag:
Trefft Euch doch mal!
Die diesbezüglichen vielfältigen Erfahrungen zeigen mir, dass sich durch persönliches Kennenlernen viele durch Anonymität hochgespielte zwischenmenschliche Problemchen tatsächlich in "nichts" auflösen.
Letztendlich sind wir in der Milliarden Jahre alten Geschichte unseres Planeten "Erde" allesamt relativ nur ein biologischer Fliegenschiss, vergleichsweise nur der zeitliche Bruchteil eines Wimpernschlags usw.
Das Leben ist kurz und beschi.ssen wie ein Kinderhemd ( © rampo ), also lasst uns bitte diesen verhältnismäßig kurzen Blödsinn voll genießen. [-]
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Der neue Flughafen wird mit einer Schnellbahnverbindung zu den beiden internationalen Flughäfen in Bangkok – Don Mueang und Suvarnabhumi – verbunden sein
Was soll den der Sinn dieser Aktion sein,
Also ich würde eine schnelle Verbindung von DMK & BKK sehr begrüßen (immer diese Schei.ß Taxifahrten {/ ), noch lieber aber wäre mir den BKK so auszubauen das DMK endlich zumacht!
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Ich war dort nur einmal, vor knapp 10 Jahren ...
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=1140.0
P.S. ich weiss nicht ob ihr die Bilder noch sehen könnt ...
Bilder sind sichtbar ;}
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Der neue Flughafen wird mit einer Schnellbahnverbindung zu den beiden internationalen Flughäfen in Bangkok – Don Mueang und Suvarnabhumi – verbunden sein
Was soll den der Sinn dieser Aktion sein,
Also ich würde eine schnelle Verbindung von DMK & BKK sehr begrüßen (immer diese Schei.ß Taxifahrten {/ ), noch lieber aber wäre mir den BKK so auszubauen das DMK endlich zumacht!
Noch besser waere, den Flugverkehr so einzuschraenken, dass Subhamwumbi nicht ausgebaut werden muss und DMK geschlossen werden kann.
Kerosin verpestet die Luft.
Wenn das Erdoel alle, was dann ? Mit Elektromotoren ueber den Pazifik ? Ohne mich.
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Wenn das Erdoel alle, was dann? Mit Elektromotoren ueber den Pazifik ? Ohne mich.
Wie schätzt Du Deine Lebenszeit ein? Mehr als immer noch mindestens 150 Jahre? Sehr ambitioniert! ;}
https://www.focus.de/finanzen/boerse/tid-10918/energie-wann-das-oel-zur-neige-geht_aid_314307.html
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Aber auf dem Parkplatz etwa 40 MINI-VAN in Weiss
mit roter Nummer in "Reih und Glied" abgestellt.
Die warten auf die Nummernschilder, mit roter Nummer dürfen keine Passagiere befördert werden.
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Aber auf dem Parkplatz etwa 40 MINI-VAN in Weiss
mit roter Nummer in "Reih und Glied" abgestellt.
Die warten auf die Nummernschilder,
mit roter Nummer dürfen keine Passagiere befördert werden.
;}
Das koennte es sein.
Aber hatte "die Regierung" nicht vor einiger Zeit "verlautbart",
dass die ROTEN Schilder abgeschafft werden !? ;)
Der UTAPAO Airport wird doch von der NAVY betrieben,
untersteht also dem GENERALE.
Waere ja auch einfach, dass "Er" diese LOTU mit "Art. 44"
sofort "fahren laesst". ;]
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....diese LOTU ....
Na jetzt hab ich aber 'nen Moment gebraucht.
Manchmal kann man aber ganz schön am Schlauch stehen. {+ ;D
[รถตู้ / rot-dtu / kastenwagen]
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MINI-VAN, meist 12 Sitzplaetze ;)
[-]
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Mehr ist inkl. Fahrer nicht mehr erlaubt.
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Heute, anderswo gelesen :
Die 2 Flughäfen Don Mueang und Suvarnabhumi in Bangkok
sowie U-Tapao in der Provinz Rayong sollen nach Abschluss
der geplanten Erweiterungen im Jahr über 200 Mio. Passagiere
bewältigen.
Dis hat Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith verkündet.
1.
Für Don Mueang ist ein dritter Terminal geplant. Nach seiner Einweihung im Jahr 2021
wird der Flughafen eine Kapazität von jährlich 70 Millionen Fluggästen haben.
2.
Suvarnabhumi wird in mehreren Schritten ausgebaut – bis zu einer Kapazität
ab 2020 von 60 Millionen Passagieren, im Endausbau sollen es
90 Millionen Fluggäste sein.
3.
Ebenfalls in mehreren Bauabschnitten wird der Pattaya-Flughafen U-Tapao erweitert,
von einer Million Passagieren im Vorjahr auf 60 Millionen
[-]
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Hallo, kann mir jemand die Info geben, ob man vom Flughafen U-Tapao Rayong / Pattaya Airport mit einem öffentlichen Bus in Richtung Trat bzw. Koh Chang kommt? Ich habe jetzt öfter mal etwas von einer Linie 398 gelesen, weiß aber nicht, ob es die wirklich gibt und zu welchen Zeiten der Bus fährt.
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Guck er einmal hier:
https://kiwitaxi.com/de/bus/thailand/u-tapao+airport-%3Ekoh+chang (https://kiwitaxi.com/de/bus/thailand/u-tapao+airport-%3Ekoh+chang)
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Hallo Goldfieber, leider ist die Internet-Seite wenig konkret bzw. ergiebig - da wird wohl eher nur der Taxi-Transfer-Service verkauft. Trotzdem danke für die Info!
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Bitte googeln
Utapao Airport to trat
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Hallo Don Pathana, danke für diesen „konstruktiven“ Tipp! ADHS?
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Hallo Don Pathana, danke für diesen „konstruktiven“ Tipp! ADHS?
@ T.
Ich wurde mit diesem Suchbegriff fündig.
Danke für deine Antwort, gerne wieder
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Hallo Don Pathana, danke für diesen „konstruktiven“ Tipp! ADHS?
>:
Bitte googeln
Utapao Airport to trat
Wer diesen Rat beherzigt, findet schnell (Bei meiner Suche an 1. Stelle!) >> https://www.rome2rio.com/de/s/Flughafen-Utapao-UTP/Trat <<
(https://up.picr.de/34785968za.png)
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Hallo Kern, der flapsige Hinweis von Don Patthana zu googeln war mir dann doch ein wenig zu despektierlich; dass ist doch das Erste was man bei der Recherche im Internet macht! Die Seite von rome2rio hab ich schon lange im Blick, aber dort sind in diesem Fall auch keine Informationen zu Abfahrtzeiten zu finden und oft sind dort auch nur punktuell mögliche Verbindungen aufgeführt, so dass ich vermute, dass es den Betreibern der Seite mehr um die (provisionsorientierte) Vermittlung von Taxi-Transfers geht (wie auch bei 12Go.asia). Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zu meiner Frage aktuell leider kein Forum-Mitglied wirklich etwas für mich hilfreiches beitragen kann und verabschiede mich hiermit aus dem Dialog!
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Hallo T.P.
... der flapsige Hinweis von Don Patthana zu googeln war mir dann doch ein wenig zu despektierlich ...
1. "Despektierlich" bedeutet: den erforderlichen Respekt vermissen lassend, respektlos, abfällig, abschätzig, geringschätzig.
2. Wie tickst Du denn? {:}
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Diese Strecke bin ich schon mal gefahren.
Das war aber zu Zeiten, wo es noch kein Internet gab und man sich selbst alles ausbaldowern musste.
Vom Airstrip mit 'nem Songtaeo bis Kreuzung Hauptstrasse 3er/331er (เคเอ็ม.10 - Kilo Sip heisst die Ortschaft)
Von dort mit dem nächsten Bus mal die ca.30 km nach Rayong Busterminal. (Bo.Go.So)
Dort dann weiter mit nem Aircon-Bus zuerst nach Chanthaburi,
....oder gleich direkt nach Trat. (Da kommt's auf die div. Wartezeiten an)
So war's halt "once upon a time" :-)
LG TW
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So war's halt "once upon a time" :-)
LG TW
Das geht auch heute noch so, bis auf den Songtaeo vom Terminal, aber fuer das Stueck hoch zum Sirikit Hospital (Bus Stop) kann man sich ja ne Taxe nehmen.
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Hallo, kann mir jemand die Info geben, ob man vom Flughafen U-Tapao Rayong / Pattaya Airport mit einem öffentlichen Bus in Richtung Trat bzw. Koh Chang kommt? Ich habe jetzt öfter mal etwas von einer Linie 398 gelesen, weiß aber nicht, ob es die wirklich gibt und zu welchen Zeiten der Bus fährt.
diese "Route 398" ist Anfang Mai 2018 angekündigt worden, zB auf https://www.bangkokpost.com/news/general/1458374/public-bus-transit-services-begin-at-u-tapao
ob was draus geworden ist ???
hingegen scheint diese Bus-Firma wirklich von U-Tapao nach Ko Chang zu fahren: https://th-th.facebook.com/KohChangBus
(edit: das war vielleicht mal, heute wenn überhaupt nur noch von Suvarnabhumi aus)
(kann Seite nicht lesen, da Drecks-FB Einblendung zum Login drüberpeppt)
(edit: da hilft Browser-Erweiterung BehindTheOverlay !)
vom Ferry Terminal nach Trat gibts wahrscheinlich irgend nen lokalen Minivan ...
manchmal reichts halt nicht einfach nur nach "Utapao Airport to trat" zu googeln wie empfohlen ... :-\
(edit: sorry, manchmal bringt auch längeres Gurgeln nix :()
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Sich and die Kreuzung am "Kilometer 10" (Thai ก.ม. 10 ) an der Ampel beim Sirikit Hospital zu begeben und dort bei der Sala auf den nächsten Bus Richtung Osten zu warten ist sicher kein Fehler, wenn man nicht gleich am Flughafen selbst was chartern will.
Minibus ins Seebad kostet einheitlich 250 Baht pro Nase.
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Danke an die letzten 4 Kommentatoren - das sind gute Nachrichten und hilfreiche Tipps!
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2. Passagierterminal eröffnet
(https://media.nationthailand.com/images/news/2019/12/04/30379080/800_5d5a33258c2fd97.jpg?v=1575459518)
Der U-Tapao International Airport hat am Mittwoch (4. Dezember) sein zweites Passagierterminal offiziell eröffnet und plant, die Passagierkapazität innerhalb von fünf Jahren von über 2 Millionen Menschen pro Jahr auf 5 Millionen Menschen zu erhöhen.
"Fünfzehn Fluggesellschaften bieten auf 33 nationalen und internationalen Strecken 15.767 Flüge an". „Wir gehen davon aus, dass sich die Passagierzahl von bisher 800.000 auf 2,5 Millionen Passagiere erhöhen wird.
Ein 3. Terminal ist in Planung und soll die Kapazität auf über 12 Mio. Passagiere erhöhen.
https://www.nationthailand.com/news/30379080?utm_source=category&utm_medium=internal_referral (https://www.nationthailand.com/news/30379080?utm_source=category&utm_medium=internal_referral)
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Heute, anderswo gelesen :
Die 2 Flughäfen Don Mueang und Suvarnabhumi in Bangkok
sowie U-Tapao in der Provinz Rayong sollen nach Abschluss
der geplanten Erweiterungen im Jahr über 200 Mio. Passagiere
bewältigen.
Dis hat Verkehrsminister Arkhom Termpittayapaisith verkündet.
1.
Für Don Mueang ist ein dritter Terminal geplant. Nach seiner Einweihung im Jahr 2021
wird der Flughafen eine Kapazität von jährlich 70 Millionen Fluggästen haben.
2.
Suvarnabhumi wird in mehreren Schritten ausgebaut – bis zu einer Kapazität
ab 2020 von 60 Millionen Passagieren, im Endausbau sollen es
90 Millionen Fluggäste sein.
3.
Ebenfalls in mehreren Bauabschnitten wird der Pattaya-Flughafen U-Tapao erweitert,
von einer Million Passagieren im Vorjahr auf 60 Millionen
[-]
Von wegen Planung, Zahlen, Zukunft und dem "Oestlichen Wirtschafts Korridor" :
Neben dem bestehenden TERMINAL und dem seit ca. 1 Jaht fertigen TERMINAL,
wird nun der weitere Ausbau angegangen = weiterer TERMINAL,
UND, die von PRAYUTH gewuenschte "SMART-CITY", eine "Neu-Stadt" fuer
Hundert-Tausend Einwohner geplante Stadt, soll nun auch in "Angriff" genommen werden. :)
Ich bin im Schnitt 1x pro Monat "vor Ort", so das letzte mal letzten Sonntag.
Alter aber noch intakter TERMINAL = dunkel und zu.
Neuer TERMINAL, am Ausgang 20 angekommene Passagiere die noch auf eine "Weiterfahrt"
warteten. Kein Taxi, kein Bus, kein Klein-Bus/Van zu sehen.
Immer noch steht ein seit langem fertiges und neu gebauter FRACHT-TERMINAL,
links neben dem alten Terminal leer und verlassen da.
Auch das neu erbaute "AIRPORT-HOTEL" an der Kreuzung SUKHUMVIT/SIRIKIT-HOSPITAL,
in schoener Park-Anlage 100 m von der Strasse, letzten Sonntag :
auf dem grossen Parking ein (1) PKW, Eingangstuere offen, weit und breit aber kein STAFF
oder sonst ein "Lebewesen" zu sehen.
OK, das muss man ja nicht verstehen, koennte auch sein dass das neu gebaute und nun fertige
AIRPORT-HOTEL und das FRACHT-TERMINAL auf die "Unterschrift" eines BIG-BOARD aus Bangkok
zur In-Betrieb-Nahme wartet. ;]
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2. Passagierterminal eröffnet
Der U-Tapao International Airport hat am Mittwoch (4. Dezember) sein
zweites Passagierterminal offiziell eröffnet und plant, die Passagierkapazität
innerhalb von fünf Jahren von über 2 Millionen Menschen pro Jahr auf
5 Millionen Menschen zu erhöhen.
"Fünfzehn Fluggesellschaften bieten auf 33 nationalen und internationalen
Strecken 15.767 Flüge an". „Wir gehen davon aus, dass sich die Passagierzahl
von bisher 800.000 auf 2,5 Millionen Passagiere erhöhen wird.
Ein 3. Terminal ist in Planung und soll die Kapazität auf über 12 Mio. Passagiere erhöhen.
Diese Zahlen und Ziele sind eher realistisch.
2,5 Mio., aber dann ein "Sprung" auf 12 Mio., und dann 60 Mio. ;]
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Airbus zieht sich aus dem Flughafenprojekt U-Tapao zurück
Ein geplantes 11-Milliarden-Baht-Joint Venture zwischen Airbus und Thai Airways zur Entwicklung einer Wartungs-, Reparatur- und Überholungsanlage (MRO) am Rayong-Flughafen U-Tapao ist der Covid-19-Pandemie zum Opfer gefallen.
https://www.nationthailand.com/news/30386502?utm_source=category&utm_medium=internal_referral (https://www.nationthailand.com/news/30386502?utm_source=category&utm_medium=internal_referral)
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Satte 290 Mrd. Baht werden für eine Erweiterung des U Tapao Airports ausgegeben, inclusive eines Flugzeugwartungszentrums. Aus diesem Projekt ist Airbus vor wenigen Wochen wegen der Luftfahrtkrise ausgestiegen. Nun soll es von BTS, dem Betreiber des Bangkoker Skytrains gemanagt werden {{
Cabinet approves B290bn upgrade for U-Tapao airport
https://www.bangkokpost.com/business/1928332/cabinet-approves-b290bn-upgrade-for-u-tapao-airport
P.S: Für diese Summe, immerhin knapp 10 Mrd $ kann man schon mal locker flockig einen nagelneuen internationalen Grossflughafen aus dem Boden stampfen, die Kosten des BER werden bis zu seiner Fertigstellung und Eröffnung in ein paar Monaten auf 7 Mrd. geschätzt.
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Thailändische Regierung unterzeichnet U-Tapao Aviation City-Projekt
Die thailändische Regierung hat am Freitag mit einem Konsortium lokaler Unternehmen eine Vereinbarung über 290 Milliarden Baht (9,36 Milliarden US-Dollar) unterzeichnet, um den Flughafen U-Tapao und seine Umgebung zu modernisieren und zu erweitern und ihn zu einem dritten internationalen Tor für Bangkok zu machen.
Es umfasst auch den Bau der an den Flughafen angrenzenden Airport City, eines Zentrums für Logistik und unterstützende Branchen wie Flugzeugwartung, Reparatur, Flugausbildung und Treibstofflagerung.
U-Tapao liegt etwa zwei Autostunden von Bangkok entfernt und ein separater Plan zur Schaffung einer Eisenbahnverbindung wurde genehmigt.
https://www.reuters.com/article/thailand-investment/thai-govt-signs-9-3-bln-u-tapao-aviation-city-project-with-local-consortium-idUSL4N2DW18D (https://www.reuters.com/article/thailand-investment/thai-govt-signs-9-3-bln-u-tapao-aviation-city-project-with-local-consortium-idUSL4N2DW18D)
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Das Kabinett hat sich grundsätzlich auf den Ausbau des Flughafens U-Tapao in der Provinz Rayong geeinigt, so dass jährlich bis zu 60 Millionen Passagiere abgefertigt werden können und internationale Flüge möglich werden.
https://www.nationthailand.com/thailand/general/40021717 (https://www.nationthailand.com/thailand/general/40021717)
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Thailand wird Anfang dieses Jahres mit dem Bau der 290 Milliarden Baht (8,82 Milliarden Dollar) teuren Luftfahrtstadt U-Tapao beginnen, sagte ein Regierungssprecher am Freitag.
https://www.reuters.com/markets/asia/thailand-begin-construction-9-bln-aviation-city-this-year-2023-01-27/ (https://www.reuters.com/markets/asia/thailand-begin-construction-9-bln-aviation-city-this-year-2023-01-27/)