ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Takro ตะกร้อ  (Gelesen 14531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Takro ตะกร้อ
« am: 24. Juli 2011, 16:42:59 »

Das Herrenfinale fängt jetzt auf Cha 3 an. Thaland : Malaysia

Das Damenfinale hat Thailang gegen Vietnam bereits glatt in 3 Sätzen (3:0) gewonnen.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 16:59:09 »

Der 1. Satz geht souverän mit 15:4 an Thailand. Mist, und ich muß jetzt weg und kann nicht weiterschauen. :'(
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 17:05:32 »

Na klasse, da brechen die die Liveübertragung mittendrin ab. Keine Sendezeit mehr übrig. :-)
Gespeichert

Suratthani_Kev

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 17:09:22 »

Das gleiche dachte ich auch grad!
Erst hab ich mich ueber deinen Link gefreut und dann schaut man 5 min und dann kommen Nachrichten!
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #4 am: 25. Juli 2011, 05:39:52 »

Hier noch das Endergebnis.
Auch die thail. Herren gewinnen das Finale glatt in 3 Sätzen. 15:4, 15:6, 15:11.
http://www.nst.com.my/articles/Takraw_MalaysiafailtoovercomeThailand/Article/

Wer sich nichts unter Takro ตะกร้อ (besser bekannt unter der Schreibweise "Takraw" :-)) vorstellen kann, der findet hier einen kurzen Clip von den Sea Games 2010 =>
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #5 am: 07. Juli 2012, 18:22:38 »



Morgen steht das Finale der Herren an, Thailand vs. Indonesien

Wenn ich alles richtig  verstanden habe, wird man das Finale ab 13.00 Uhr live auf Channel 3 sehen können.

Wer live vor Ort das Finale sehen will, Austragungsort ist die Fashion Island Mall in Bangkok.

http://www.wikalenda.com/27th-King-s-Cup-Sepak-Takraw-World-Championship-086196.html
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 18:59:55 von dart »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #6 am: 08. Juli 2012, 13:00:59 »


Wenn ich alles richtig  verstanden habe, wird man das Finale ab 13.00 Uhr live auf Channel 3 sehen können.


Fast alles richtig verstanden, gleich ist Anstoß. C-- [-]

Allerdings spielt Thailand gegen Korea. {:} ;]
« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 13:07:36 von dart »
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #7 am: 08. Juli 2012, 13:07:47 »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Nennen wir es mal "Volleyball mit den Füßen" oder "Volleyball, Arme verboten"  ;D
Mädchen/Frauen habe ich hier auf dem Land noch nie spielen sehen, typischer Jungensport.
Hier gilt die klassische Rollenverteilung: Mädchen spielen Volleyball, Jungs was sie wollen.

Aus http://www.eteignezvotreordinateur.com/sepak-takraw-kick-volley-ball-video/:
(die nennen es "kick volley ball")

« Letzte Änderung: 08. Juli 2012, 13:11:33 von somtamplara »
Gespeichert

reisboy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #8 am: 08. Juli 2012, 13:55:24 »

Zitat
Mädchen/Frauen habe ich hier auf dem Land noch nie spielen sehen, typischer Jungensport. Hier gilt die klassische Rollenverteilung: Mädchen spielen Volleyball, Jungs was sie wollen.

Stimmt so nicht ganz, Thailand ist zufällig auch aktueller Weltmeister bei den Damen (3:0 im Finale gegen Vietnam letztes Jahr, kam auch im TV). Auf der Strasse hab ich aber ebenfalls noch keine Girls spielen sehen. Vermutlich sind die eher in den Uni-Sporthallen zu gange.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #9 am: 08. Juli 2012, 15:30:43 »

Thai-Team C gewinnt auch in 2 Sätzen, damit steht Thailand als Sieger des 27. Kings Cup fest. {*

Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #10 am: 08. Juli 2012, 17:39:28 »

Könnte einer der Mods die Überschrift in Takraw ändern? Danke! [-]
Falls jetzt einer gar nicht mehr weiß, wie man es ausspricht  ;D
http://www.thai-language.com/mp3/E139971.mp3

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #11 am: 08. Juli 2012, 19:03:33 »

Dat heißt nun ma Sepak Takraw und net Takro. :D
Kaew spricht man ja auch net Keo aus, oder doch? }{

Auf jeden Fall wieder ein quirrliges, ultraschnelles Spektakel mit artistischen Einlagen. }} [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #12 am: 09. Juli 2012, 03:12:36 »

Zitat
Dat heißt nun ma Sepak Takraw

Das Ding wird nun mal "Takro"  mit offenem O ausgesprochen.  

Sepak ist die Bezeichnung in Bahasa für diese Sportart, die auch in Malaysia und Indonesien populär ist, so dass man für die offizielle Bezeichnung die  Wörter beider Sprachen dafür einfach zusammengesetzt hat.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

dart

  • Gast
Re: Takro ตะกร้อ
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2012, 12:31:15 »

Takraw dürfte den meisten hier bekannt sein. Aber wer hat schon mal etwas von Chinlone gehört oder gesehen?
Chinlone  ist über 1500 Jahre alt und wurde früher für das birmanische Königshaus gespielt.
Es ist eine Kombination aus Ballsport und Tanz.
Habe beim Tuben gerade dieses eindrucksvolle Video gefunden =>

Zitat
Chinlone ist ein traditioneller Sport aus Birma. Chinlone ist eine Kombination aus Sport und Tanz, ein Team-Sport ohne gegnerisches Team. Der Gedanke von Chinlone ist nicht der Wettkampf, aber es ist genauso schwierig wie „wettkampffähige“ Ballspiele. Es geht nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren, sondern darum, wie schön gespielt wird.

Ein Team von sechs Spielern spielt den Ball mit Füßen und Knien hin und her, während es sich im Kreis dreht. Ein Spieler steht solo-spielend in der Mitte und erschafft dabei einen Tanz von verschiedenen ineinander verschlungenen Bewegungen. Er wird von den anderen Spielern unterstützt, die den Ball möglichst mit nur einer Berührung zurück in die Mitte spielen. Sobald der Ball auf dem Boden aufkommt, ist die Runde vorbei, und das Spiel beginnt von vorn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinlone
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Takraw Live auf Channel 3 u. Eurosport2
« Antwort #14 am: 29. September 2013, 11:47:36 »

Heute nachmittag soll es von 13- 15.00 Uhr auf Channel 3 eine Liveübertragung aus Bangkok geben.

13:00 - 15:00 น.   ถ่ายทอดสด การแข่งขันตะกร้อ ISTAF Sapaktakraw Super Series Thailand 2013 จากแฟนชั่นไอร์แลนด์

Sorry, wer da gegen wen spielt kann ich im Moment noch nicht sagen. Die Ankündigung gab es nur kurz als Laufband im Thai-TV.

Eurosport 2 zeigt heute abend auch Takraw im deutschen TV - ISTAF International Super Series 2013 in Bangkok(THA)

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/213944176_sepak_takraw/detail
« Letzte Änderung: 29. September 2013, 12:20:16 von dart »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.