Rund ums Forum > Technik und Probleme

Geht es nur mir so? Technische Probleme bei den Postings.

<< < (5/5)

riklak:
Wieso so umständlich ???

Ich schreibe meine Beiträge alle mit WORD..Nach der Kontrolle kopiere ich Diese und sie denn einfach in den TIP ein!!

Man kann die Rechtschreibung kontrollieren, evtl. Fehler ebenfalls und es geht kein Beitrag verloren!!

Sumi:
Die Maske vom Tip Forum zeigt nach dem Schreiben eines Beitrages " schreiben " an, anklicken und fertig, man kann auch noch mittels der Vorschau seinen Beitrag überprüfen, so funktionierte das die letzten 3 Jahre meist in Sekundenbruchteilen.

Was ist daran so umständlich, man kann auch über Grönland fahren um nach Rom zu kommen, wenn man erst in Word schreibt, kontrolliert, dann kopiert und dann in Tip einfügen, was ist wohl umständlicher, oder sehe ich das  falsch,  ??? :)

Raburi:

Bei mir dauert es auch länger als üblich.

Mir fiel Folgendes auf:
Ich habe die Forenübersicht aktualisiert und der Beitrag erschien unter neueste Beiträge,
obwohl der Beitrag angeblich noch nicht gesendet war.

Bruno99:
Sieht so aus, als waeren mal wieder die Kobolde in der Haupstadt am Gateway am werklen, oder irgendwo ist eine Leitung unsauber, denn bei mit "ruckeln" teilweise auch andere Seiten.

Wird sich wieder aufloesen, die Frage ist nicht ob, sondern wann   :-)

nompang:

--- Zitat von: Sumi am 05. Juni 2022, 09:21:43 ---Die Maske vom Tip Forum zeigt nach dem Schreiben eines Beitrages " schreiben " an, anklicken und fertig, man kann auch noch mittels der Vorschau seinen Beitrag überprüfen, so funktionierte das die letzten 3 Jahre meist in Sekundenbruchteilen.

Was ist daran so umständlich, man kann auch über Grönland fahren um nach Rom zu kommen, wenn man erst in Word schreibt, kontrolliert, dann kopiert und dann in Tip einfügen, was ist wohl umständlicher, oder sehe ich das  falsch,  ??? :)

--- Ende Zitat ---

Meiner Meinung nach ja:

Zwei- oder drei Zeilen schreibe ich meist direkt.

Bei längeren Texten jedoch in Word. Einerseits wegen der ABC-Überprüfung (meist um Flüchtigkeitsfehler auszubügeln), aber auch, um den Text mehrmals durchzulesen und die Formulierung zu korrigieren.

Wenn ich das im Forum mache, läuft mir die Zeit davon und der ganze Text ist weg.

Ich kann den Text speichern und wenn ich später etwas nachlesen will, ist der sofort gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln