Thailand lokal > Bangkok und die zentrale Ebene

Wollsockenwetter in Bangkok

(1/55) > >>

Grüner:

Sagt mal, ihr Thailandexperten, die ihr Euch in ihrem Blaudach- und Stelzenhäusern und sonstwo wieder mal vor der Weltmacht Israel bedroht fühlt, habt Ihr Euch die Birne eigentlich so verkühlt, daß ihr die WAHRE Nachricht gar nicht mehr bemerkt?

Klarer Himmel in Bangkok, leichter kühler Wind, Tage wie bei einem Hochdruckgebiet im Mai mit kalten Nächten bei uns daheim vor dem Taunus. Alle rennen mit Strick- und Wetterjacken herum, mein Schatz schmiegt sich abends beim Fernsehen eng an mich, weil es ihr saukalt ist.

Ihre Händchen und Füßchen sind eiskalt. Ich überlege schon, ob man vielleicht irgendwo in Bangkok Wollsocken herbekommt. Wir haben gestern aus einer Schraubflasche eine Not-Wärmflasche mit warmen Kaffeewasser gemacht, die wir nach dem kalten Duschen dann zum Anwärmen mit ins Bett nehmen. Das wunde dann richtig lustig, weil  - nein, nicht, was ihr denkt! -, sondern weil die Flasche gegen Mitternacht mit einem satten Schlag aus dem Bett gefallen ist und meine Frau vor Schreck kerzengerade drin stand...

Gibt s eigentlich WÄRMFLASCHEN in Bangkok?? ?? ?? ?

MORGENNEBEL auf der Latphrao Road! Bei allen Ordinary Bussen sind die Fenster runtergezogen und die Leute am Chokchai Markt haben früh Wollmützen auf. Ist das jetzt der Herbst? Was kommt als nächstes? Fallen nächste Woche die Blätter der Bougainvilleas ab? Gibt s Eisgang auf dem Klong ? ? ? Ist die Stadtverwaltung für einen Schneesturm aus China gerüstet?

Fragen über Fragen!

Habt ihr sowas in Bangkok schon mal erlebt??

(Meinetwegen könnte das immer so weitergehen.)

Allerdings würde ich dann doch noch ne Heizung einbauen.

Thailändische Ehefrauen mit KALTEN FÜSSEN sind, wie sich zeigt, zwar anschmiegsam, aber mit Gänsehaut nur beschränkt einsatzfähig...

namtok:
In der Silvesternacht 1995/96 waren es schon mal 12 Grad Tiefsttemperatur, das war aber nach 2-3 Tagen vorbei.

Etwas seltsam ist allerdings, dass aktuell von den Temperaturen BKK und Chiangmai auch nachts fast  gleichauf liegen.

Aktuell scheint beim Thai Meteorological Dept. der Server zusammenzubrechen.

www.tmd.go.th

Isan Yamaha:
Hi Grüner,
ich habe ein Elektro-Wärmflasche.
Ehrlich.

rupa:



   in der wettervorhersage im thai-tv für heute nacht:  bangkok   + 14 grad
                                                                                     pukadüng  +   4 grad, und jede menge wind.
   
   barbesuche werden verschoben, socken und schal neben der wärmflasche gehören zum bett,
   wie die winterbettdecke    :P

 

Blackmicha:
mein Lieblingsplatz bei dem Schweine kalten wetter !



 :D :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln