ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Taxifahrer in Bangkok und Thailand  (Gelesen 34588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #30 am: 29. Juli 2016, 18:12:34 »

Und noch ein ehrlicher Taxifahrer, der Mann hat einem deutschen Touristen am Suvarnabhumi Airport eine Geldboerse und Perlenschmuck im Wert von rund 1.4 Mio. Baht zurueckgegeben. ;} {*



http://www.bangkokpost.com/news/general/1047725/taxi-driver-returns-b1-4m-to-passenger
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #32 am: 02. September 2016, 12:47:35 »

Taximeter - Manipulation:


Drückt der Fahrer den Knopf  ( bei 0:30 min) wird hochgezählt


https://www.facebook.com/shares/view?id=319091811779075
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #33 am: 02. September 2016, 12:58:07 »

Hi...dafuer darf ab 1.9.2016 im Taxi nicht mehr geraucht werden landesweit!

(hoffentlich halten sich die Fahrer daran)  C--

lg H.

ps  Hotline 1584 können Verstöße rund um die Uhr gemeldet werden. Der Anrufer sollte Informationen über das Taxi, wie das Kfz-Kennzeichen, den Namen des Fahrers und das Datum, die Uhrzeit sowie den Ort bereithalten, damit rechtliche Schritte gegen den Raucher vorgenommen werden können....
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #34 am: 02. September 2016, 13:05:05 »

hanni  ??? warum, er haelt doch die Zigarette aus dem Fenster.    C--    :]    (hoffentlich halten sich die Fahrer daran)
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #35 am: 02. September 2016, 14:18:15 »

hi"Buri" (da du ja Zigarette schon im Namen traegst, war eigentlich dein e "Lobbyarbeit"  schon vorprogrammiert .... :]

Besser waers aber, beide Haende am Lenkrad zu haben.....Einhaendige oder gar freihaendige "Kunststuecke" sollte er machen beim Fahren, wenn er denn keine "Fahrgaeste" chauffiert und dann aber auch auf Strecken, wo er keine anderen Verkehrsteilnehmen gefaehrdet!

Ist natuerlich schwer, jemand davon zu ueberzeugen, der alles kann....und meint wozu haette er denn 2 Haende.....
vergiss aber nicht dabei: selbst du wirst nervoes, sollte er eine Hand laessig draussen  haengen haben, und in der verbliebenen noch mit dem Smartphone spielen, so wird selbst dann noch mit dem Knie gelenkt, und sich nichts  {--   dabei gedacht.....   {;

lg H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #36 am: 24. September 2016, 14:32:38 »

Ein ehrlicher Taxifahrer gibt einem Australier 20.000,- Aus.$ zurueck. {*

http://www.bangkokpost.com/news/general/1093881/taxi-driver-returns-half-a-million-baht-to-australian
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #37 am: 24. September 2016, 18:32:14 »

Zitat
Ein ehrlicher Taxifahrer gibt einem Australier 20.000,- Aus.$ zurueck. {*

Die Ehrlichkeit dieser ach so netten Taxifahrer besteht darin, dass diese genau wissen, als Airporttaxi in kuerzester Zeit ausgeforscht zu sein!

Machen wir uns nix vor! 

TW
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
"Neue" Abzocke! Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #39 am: 29. September 2016, 11:58:14 »



'Neue' Abzocke bei Taxifahrten in Bangkok

4 Touristen mussten voellig ueberteuerte 2540,- Baht fuer eine Fahrt vom Susibum zu ihrem Hotel in der Innenstadt bezahlen.

Ein Taxifahrer der von dem Vorfall gehoert hatte, berichtet ggb dem Magazin 'Sanook', das es ein bekannter Trick unter den Taxifahrern ist.

Den Code 2540 koennen die Fahrer auf Knopfdruck auf das Display zaubern. Normalerweise dient der Code dem 'Land Transport Department' zur Ueberprufung und Kontrolle der Taximeter

http://www.thaivisa.com/forum/topic/945593-tricks-of-the-trade-why-tourists-might-pay-2450-baht-for-a-taxi-ride-in-bangkok/
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #40 am: 29. September 2016, 14:27:09 »

Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht mit den Taxifahrern.
Erstens am Susibum gibt es ja diese Kartenzieherei fuer Taxis.
Zweitens, natuerlich wollen die gerne mehr verdienen. ( kann ich verstehen )
Drittens,  nur Neuankoemmlingen lassen sich da leicht uebers Eis ziehen
Viertens,  sobald ich im Taxi  sitze, telefoniere ich mit meiner Frau. Gut angekommen fahre jetzt mit dem Taxi etc.
Worauf oft die Frage kommt.   You speak Thai  ? oder,    where you live  :-)
Dann sagte ich  meist    in Buriram  und schwups,   ( oh , ich fahre Dich dahin  {+ )
Nein Danke ich habe meinen Bus bei Nakon Chaiair schon gebucht. 
Weil mein Taxifahrer so nett war und mir alles erklaert hat, habe ich ihm  500 Baht gegeben,  ??? die Kosten waren 350. Nakon Chai Air Terminal.
Er hat sich gefreut  und ich hatte einen netten Taxifahrer  }}
Manche wuerden sich ueber dieses horrende Trinkgeld aergern, ich nicht .
Gebe ich allerdings auch nicht immer, nur wenn ich sehe, merke, er meinte es gut.
Man sollte auch mal an die denken, die ihr Leben nicht in/ auf  der Sonnenseite haben.
Es ist bestimmt kein Spass,  quer durch Bangkok zu fahren  in der Rushhouer   {;
Da spielen sich auch noch einige Farangs auf  {+  zu  teuer oder viel zu viel. In ihren Heimatlaendern wuerden sie keinen Ton von sich lassen. das aergert mich  {[   ( eine andere Alternative suchen, die billiger ist )
In Ihrem Heimatland wuerden sie eine Taxifahrt ueber 10 oder 20 km  niemals bezahlen koennen.
Susibum / Pattaya ? weiss ich jetzt nicht,.
Kennt da einer die aktuellen  Preise der Taxis.
Frueher 2000 Baht bis 2500 bei   der Buchung im Airport.
« Letzte Änderung: 29. September 2016, 14:36:22 von Burianer »
Gespeichert

Hancock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 587
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #41 am: 29. September 2016, 17:58:34 »

Zitat
Susibum / Pattaya ? weiss ich jetzt nicht,.
Kennt da einer die aktuellen  Preise der Taxis.
Frueher 2000 Baht bis 2500 bei   der Buchung im Airport.

1500 Bärte ist wohl jetzt Standard. Mit handeln schafft man es vielleicht auf 1200.
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #42 am: 29. September 2016, 18:12:41 »

Da spielen sich auch noch einige Farangs auf  {+  zu  teuer oder viel zu viel. In ihren Heimatlaendern wuerden sie keinen Ton von sich lassen. das aergert mich  {[    In Ihrem Heimatland wuerden sie eine Taxifahrt ueber 10 oder 20 km  niemals bezahlen koennen.
Buri, das brauchen sie auch nicht! Jeder(?) weiß, dass die Tarife z.B. in DE von den zuständigen Behörden festgesetzt werden und es ist unmöglich, ein sichtbar plombiertes Taxameter zu überlisten (von der Pflicht des Einschalten im Pflichtfahrbereich mal ganz abgesehen). Erst außerhalb des Pflichtfahrgebietes (meist eine Verbandsgemeinde) kann der Fahrpreis vorher(!) frei ausgehandelt werden.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #43 am: 12. Oktober 2016, 10:06:08 »

BANGKOK: Mit Banana Bike mischt ein weiterer Fahrdienstvermittler das Motorradtaxigeschäft auf.

Nach Angaben des Managers Saral Varavarn arbeitet das Unternehmen legal, es beschäftigt nur registrierte Taxifahrer mit orangefarbener Weste und einem gelben Kennzeichen am Motorrad. Smartphonenutzer können die App von Banana Bike über iOS oder Android herunterladen...

Der Farang /de/pages/neuer-fahrdienstvermittler-fuer-motorraeder?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Taxifahrer in Bangkok und Thailand
« Antwort #44 am: 17. Oktober 2016, 10:06:29 »

Taxifahrer betrügen trauernde Menschen

BANGKOK: In den sozialen Netzwerken häufen sich Klagen über geldgierige Taxifahrer, die von um den verstorbenen König trauernden, in Schwarz gekleideten Frauen und Männern bei Stadtfahrten überhöhte Preise verlangen.

Auf Facebook, Twitter und Line erscheinen Berichte, dass Taxifahrer ihren Taxameter nicht anstellen und so ihre Fahrgäste über den Tisch ziehen. Internet-Nutzer sind empört, dass Taxifahrer die Trauerfeierlichkeiten nutzen, um an höhere Einnahmen zu kommen. Die Straßenverkehrsbehörde ruft Fahrgäste auf, ihr über die Hotline 1584 betrügerische Taxifahrer mit der Angabe des Fahrzeugkennzeichens zu melden...

Der Farang /de/pages/taxifahrer-betruegen-trauernde-menschen?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

---

Änderung:
Da die Twitter-Seite vom Farang zur Zeit nicht erreichbar ist, folgt ein anderer Link zu dieser Meldung.

Der Farang /de/pages/taxifahrer-betruegen-trauernde-menschen

---

Nachtrag:
Nun ist auch die Online-Zeitung "Farang" nicht mehr erreichbar.  ???
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2016, 13:56:05 von Kern »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 19 Abfragen.