ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 127   Nach unten

Autor Thema: Die sind so!  (Gelesen 340644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die sind so!
« Antwort #1755 am: 13. Januar 2022, 17:30:38 »

suksabai, andere Laender, andere Sitten. Der Buddismus verbietet es Tier "zu erloesen", einzuschlaefern. Du findest hier keinen Tierarzt der ein Tier einschlaefern wuerde. Vieleicht auf Samui oder in Ptty, hier nicht.

Heinz52, wer nix vom Land kennt, sollte die Schnauze halten. Ein Beispiel, bei uns gibts widerwaertige, verseuchte, nervende Strassenkoeter die nur eine Belaestigung sind. Sie sorgen auch regelmaessig fuer Unfaelle. Die leben meist in Tempeln und werden von Thais taglich gefuettert, holen sich aber auch gerne mal Huehner. Wenns nach mir gehen wuerde, abknallen. Bei uns werden die eigenen Haustiere gepflegt.
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1756 am: 13. Januar 2022, 17:45:32 »

suksabai, andere Laender, andere Sitten. Der Buddismus verbietet es Tier "zu erloesen", einzuschlaefern.

Schon klar - ist mir ja bekannt...
Aber bei der Sau war es was anderes, die wurde ja gefressen... ;]
(genau genommen habe ich die auch erlöst, die wurde ein paar Mal dilettantisch geschnitten und wollte sich davon machen)

Als ich in Pattyay lebte, engagierte ein benachbarter Kanadier ab und zu Vietnamesen als Hundefänger,
man kann sich ja ausmalen, wo die Köter landeten...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die sind so!
« Antwort #1757 am: 17. Januar 2022, 07:37:49 »

Das Zentrum für die Bekämpfung von Fake News des Ministeriums für digitale Wirtschaft und Gesellschaft (DES) veröffentlichte am Samstag eine Liste der 10 besten Fake News-Meldungen, die zwischen dem 7. und 13. Januar die meisten Likes und Shares erhielten.

Die 10 wichtigsten Falschmeldungen sind:

- 1.000 Moscheen im ganzen Land sind zu Filialen der Islamic Bank of Thailand geworden.

- Ein Druck mit dem Daumen auf die Oberlippe kann eine bewusstlose Person wiederbeleben.

- Alle thailändischen Muslime können ein Konto bei der Islamic Bank of Thailand eröffnen und Kredite aufnehmen,
  die nicht zurückgezahlt werden müssen.

- Die Transport Co hat alle interprovinziellen Busse in ganz Thailand gestrichen.

- Die Government Savings Bank bietet Wohnungsbaudarlehen in Höhe von 1 Million Baht an, die mit einer Rate
  von nur 10 Baht pro Monat zurückgezahlt werden können.

- Muttermilch kann Augenverletzungen heilen.

- Das Arbeitsministerium bietet Arbeitslosen und Freiberuflern bis zu 100.000 Baht in bar für die Teilnahme an
  einer Aktivität.

- Der Premierminister hat fünf Provinzen unter Abriegelung gestellt, um die Ausbreitung von Covid-19 zu
  verhindern.

- Mikrowellengerichte können der Gesundheit schaden.

- Angestellte in der Probezeit erhalten keine Lohnfortzahlung bei Krankheit.

https://www.nationthailand.com/in-focus/40011147
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.823
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die sind so!
« Antwort #1758 am: 17. Januar 2022, 07:49:22 »

- Muttermilch kann Augenverletzungen heilen.

Nun, kann sich um einen Übersetzungsfehler handeln.
Muttermilch in die Augen tröpfeln ist ein uraltes und probates Hausmittel (auch in Mitteleuropa), um bei Babys Entzündungen
und Katarrhe der Augen zu bekämpfen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.671
Re: Die sind so!
« Antwort #1759 am: 18. Januar 2022, 06:44:16 »




No risk, no fun!
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1760 am: 18. Januar 2022, 19:22:57 »

Nicht nur die Chance mit dem Spritzwasser zusammen über den Jordan zu gehen – der Steckdose fehlt ja auch noch der – null – Leiter. Hoffe nur, die waren wenigsten so schlau und haben den Durchlauferhitzer mit einem Kupferstab – außerhalb – der Dusche geerdet. Ansonsten na ja, ein Vorteil haben ja die wasserführenden Plastikleitungen ….. 
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.310
Re: Die sind so!
« Antwort #1761 am: 18. Januar 2022, 23:44:46 »

Solche modernen Durchlauferhitzer haben in Thailand mittlerweile eigentlich alle einen Fehlerstrom-Schutzschalter. Auch der hier im Bild, was durch die Knöpfe "Test" und "Reset" zu sehen ist.

Ob diese abenteuerlich montierte Steckdose  :-) auch so abgesichert ist, ist dagegen völlig unklar.
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.671
Re: Die sind so!
« Antwort #1762 am: 19. Januar 2022, 05:34:32 »


Die Steckdose und damit der Ventilator, werden über einen Lichtschalter aktiviert.
Wer denkt schon immer daran, diesen Schalter nicht zu betätigen.
Für das ganze Badezimmer sind drei Schalter vorhanden.
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1763 am: 19. Januar 2022, 06:17:35 »

@Raburi -

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof – kommt zwar nicht all zu oft vor, aber in diesem Falle.

Könntest Du bitte etwas präziser werden, danke.
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Die sind so!
« Antwort #1764 am: 19. Januar 2022, 13:15:08 »

"17 Jahr, krauses Haar, so stand sie vor mir!" (Udo J, 1965)

sorry, couldn' resist ... 8)
Gespeichert
 

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.671
Re: Die sind so!
« Antwort #1765 am: 20. Januar 2022, 05:57:41 »

Hallo Zentrum
Für das Badezimmer gibt es drei Lichtschalter und drei Lichtquellen, sowie einen Ventilator.
Zwei Lichtschalter sind jeweils für je eine Lichtquelle.
Der dritte Lichtschalter ist für die dritte Lichtquelle und den Ventilator.
Während dem Duschen sollte der Lichtschalter für den Ventilator nicht eingeschaltet sein.
Hoffentlich ist es jetzt verständlicher.  :)
Gruss   Raburi
« Letzte Änderung: 20. Januar 2022, 06:15:34 von Raburi »
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Die sind so!
« Antwort #1766 am: 20. Januar 2022, 06:44:53 »

Raburi hallo,

ja, etwas verständlicher schon. Danke Dir für die Erklärung.

Aber dennoch, die abgebildete Steckdose steht doch beim Duschen sicher unter Strom – oder kann diese mit einem Schalter stromlos gemacht werden. Und wenn ja, hoffentlich wird das nicht einmal vergessen.
Gespeichert

Raburi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 2.671
Re: Die sind so!
« Antwort #1767 am: 20. Januar 2022, 06:52:23 »


Raburi hallo,

ja, etwas verständlicher schon. Danke Dir für die Erklärung.

Aber dennoch, die abgebildete Steckdose steht doch beim Duschen sicher unter Strom – oder kann diese mit einem Schalter stromlos gemacht werden. Und wenn ja, hoffentlich wird das nicht einmal vergessen.

Hallo Zentrum

Gerne gemacht.
Ich habe das nicht mit einem Phasenprüfer getestet.
Wenn man den Schalter einschaltet, läuft der Ventilator und die Lampe leuchtet.
Sobald man ihn ausschaltet, stellt der Ventilator ab und es wird dunkel.
Somit sollte die Steckdose also bei ausgeschaltetem Schalter stromlos sein.

Gruss   Raburi
Gespeichert
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Die sind so!
« Antwort #1768 am: 20. Januar 2022, 12:30:55 »

Thailand will Touristen die Geld haben...und so gehen sie mit ihnen um: >:(


AUSLÄNDER WEGEN AUFENTHALTSÜBERSCHREITUNG
MIT GELDSTRAFE BELEGT, NACHDEM ER IN BANGKOK
UNTER QUARANTÄNE GESTELLT WURDE


Mi., 19. Jan. 2022 | Bangkok

Bangkok — Sie machen Ihren PCR-Test nach Ihrem Aufen­thalt in Thai­land, bevor Sie nach Großbri­tan­nien zurück­kehren. Sie wer­den pos­i­tiv getestet und sind für 10 Tage in einem Kranken­haus in Bangkok einges­per­rt. Dann, um die Umstände noch schlim­mer zu machen, wer­den Sie mit ein­er Geld­strafe von 4.000 Baht belegt, weil Sie Ihr Visum über­schrit­ten haben, wenn Sie durch die Immi­gra­tion gehen … nur weil Sie im Kranken­haus einges­per­rt waren.

Dies ist die traurige Geschichte, eine von vielen, als das Test & Go-Programm nicht ganz nach Plan verlief. Es wurde festgestellt, dass ein ziemlich hoher Prozentsatz von Besuchern aus Übersee nach ihren obligatorischen PCR-Tests (sicherlich Ende Dezember und Januar an Orten wie Phuket) positiv getestet wurde, was sie zu einer ungewissen 10-tägigen Quarantäne in einem Krankenhaus, einem „Hospitel“, führte oder, wenn sie Glück haben, in ihrem Hotel oder Wohnort eingesperrt waren.

Dies war die erste Nachricht an The Thaiger von einem Herrn, den wir „CM“ nennen werden:

„Meine jüngste Erfahrung … Am 3. Januar wurde ich positiv auf Covid getestet, als ich einen PCR-Test für einen Rückflug nach Großbritannien machte. Ich wurde 10 Tage lang in einem Krankenhauszimmer eingesperrt, obwohl ich asymptomatisch war. Nach meiner Entlassung verließ ich das Land am nächsten Tag, aber da mein Visum am 5. Januar abgelaufen war, wurde mir von der Einwanderungsbehörde am Flughafen eine Geldstrafe von 4000 Baht wegen Überschreitung des Aufenthalts auferlegt. Ich war nicht der einzige, der wegen Überschreitung der Aufenthaltsdauer wegen Quarantänehaft mit einer Geldstrafe belegt wurde, verrücktes Thailand.“

Er war in Bangkoks BangPo-Krankenhaus. Aber selbst dort stieß er auf Probleme mit Krankenhausverwaltern, die behaupteten, dass die Versicherungsgesellschaft des Patienten nicht den vollen Betrag seiner Behandlungsrechnung bezahlen würde. (Der Thaiger hat Kopien der Krankenhausrechnung von CM.)

Sobald er aus seinem Aufenthalt im Krankenhaus entlassen wurde, begab sich M. zum Flughafen Suvarnabhumi, wo ihn die Einwanderungsbeamten trotz Vorlage von Beweisen für seine erzwungene Quarantäne mit einer Geldstrafe von 8 Tagen Überschreitung von 500 Baht pro Tag belegten. Insgesamt 4.000 Baht. (Der Thaiger hat eine Kopie des Bußgeldbescheids von CM.)

„Versucht, es zu erklären, zeigte ich das Attest vom Krankenhaus, sie ignorierten es. Ich wurde angewiesen, 2 Dokumente zu unterschreiben (beide auf Thai), überreichte die 4.000 Baht, der Reisepass wurde bestätigt und sie widmeten sich dem nächsten Mann (auch Overstayer aufgrund von Quarantäne).

In weiteren Nachrichten an The Thaiger teilte uns CM mit, dass er mit seiner thailändischen Freundin für eine Weihnachts-/Neujahrspause nach Thailand gekommen sei.

“Ich komme Anfang Dezember zu Weihnachten und Neujahr an und besuche meine Freundin zum ersten Mal seit über 2 Jahren.”

Jetzt sicher zurück in Großbritannien und um 4.000 Baht erleichtert, hat CM einen offiziellen Beschwerdebrief an die Royal Thai Embassy in London geschrieben. Hoffen wir, abgesehen von einer Entschuldigung, dass die Botschaft CM die Geldstrafe von 4.000 Baht erstattet.
 
Quelle: Thaiger
Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Die sind so!
« Antwort #1769 am: 20. Januar 2022, 13:42:07 »

Thailand will Touristen die Geld haben...und so gehen sie mit ihnen um: >:(


AUSLÄNDER WEGEN AUFENTHALTSÜBERSCHREITUNG
MIT GELDSTRAFE BELEGT, NACHDEM ER IN BANGKOK
UNTER QUARANTÄNE GESTELLT WURDE



Er war in Bangkoks BangPo-Krankenhaus. Aber selbst dort stieß er auf Probleme mit Krankenhausverwaltern,
die behaupteten, dass die Versicherungsgesellschaft des Patienten nicht den vollen Betrag seiner
Behandlungsrechnung bezahlen würde.


„Meine jüngste Erfahrung … Am 3. Januar wurde ich positiv auf Covid getestet,
als ich einen PCR-Test für einen Rückflug nach Großbritannien machte.
Ich wurde 10 Tage lang in einem Krankenhauszimmer eingesperrt,
obwohl ich asymptomatisch war.
 
Quelle: Thaiger

Die Versicherung ist im Recht. Wenn man asymptomatisch in ein Spital eingeliefert wird, erfolgt da auch KEINE Behandlung - muss man NICHT behandelt werden - ist das KEIN Grund für einen Spitalaufenthalt!

Vor 1 Jahr, ein Bekannter von mir, am SUSIBUM eingereist, 14 Tage in Quarantäne Hotel, am 2.Tag positiv getestet, ab ins Spital, KEINE Behandlung, Zeit abliegen, dann raus, 57'000 Baht selber zahlen, KEINE Rückerstattung vom Hotel.  >:
Gespeichert
Seiten: 1 ... 117 [118] 119 ... 127   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.