Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Mein Tagebuch - Profuuu

<< < (23/23)

Profuuu:
@Gerro,

wie ich lese, hast du meine Frage sehr gut verstanden. Die Antwort muss jeder selber finden und auch ich vermute, dass sie nie befriedigend beantwortet werden kann.

Gerro:
@Profuuu

Tja, beim Notengeben bin ich nicht so gut. Das ueberlasse ich am liebsten anderen.. ;)

Vielleicht war meine Antwort nicht so gut, aber fuer mich heisst ankommen eben: Im Hier und Jetzt ankommen.

Ob man damit zufrieden ist, haengt davon ab,was man will.

Ich finde die Details, die erst nach und nach sichtbar werden eben interessanter, als das 'ueberall-mal-druebergehuschtsein'.
Das nannte ich "Tiefe". Man redet ja auch von "Tiefenschaerfe" z.B. in der Fotografie. (Wird das wirklich so geschrieben?)

Im Grunde kann ich dieses "Hier und jetzt sein" aber ueberall ueben, ob zuhause oder auf Reisen. Das koennte beim Thema "ankommen" ja auch interessant sein. Wann bist Du denn irgendwo angekommen, wenn Du auf einer Tour bist?

Und wo willst Du lieber ankommen? Da oder zuhause wo Du Dich nach und nach immer besser auskennst?

Profuuu:
Das war keine Zensur von mir Gerro, sondern erleichterte Zustimmung.

Ich bin eigentlich immer dann angekommen, wenn ich den Moment so erleben konnte, als wenn es keine Vergangenheit und Zukunft gäbe. Einfach nur hier und jetzt.

Geschieht leider selten genug.

Gerro:
Is Klaa!  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln