Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Meine Erlebnisse in Thailand

<< < (36/173) > >>

Raburi:

Im August besuchten wir mit einem befreundeten Ehepaar aus der Schweiz
den Tempel Wat Luang Phu Suang in Sisaket.

Koordinaten:  14.465279, 104.072759

Es ist ein schöner Tempel auf einem grossen Gelände.













Raburi:

Die Gebäude sind nicht im üblichen Stil erstellt worden.













Raburi:

Es wurde sehr viel Holz verbaut.













Raburi:

Vor sieben Jahren besuchten wir diesen Tempel das erste Mal. Ein Freund  aus der Schweiz
mit seiner Familie und meine Frau und ich besuchten den Tempel, vor der Rückfahrt Richtung Bangkok.
Die Frauen gingen zum Beten in den Tempel. Die Männer warteten auf ihre Rückkehr.
Ich sagte zu meinem Freund: Jetzt können wir fahren wie wir wollen, denn wir haben Buddhas Segen.  :)

Der Schwager, von meinem Freund, war schon vorher Richtung Bangkok aufgebrochen.
Wir fuhren als Zweite los. Nach einiger Zeit, wir waren auf der Strasse Nr.24, überholte ich  den Schwager.
Schon bald wurde ich von der Polizei angehalten. Meine Frau musste aussteigen und eine Busse von THB 400 bezahlen.
Während ich im Auto wartete, fuhr der Schwager an mir vorbei. Er rief sofort die Frau meines Freundes an
und erzählte, dass ich von der Polizei angehalten wurde.  ;}  Natürlich genossen es alle,
denn meine Aussage kannten zwischenzeitlich alle. Schon bald wurde meine Frau angerufen.
Alle dachten, ich sei zu schnell gefahren. Doch dieses Mal war es nicht so. Ich habe in einer langgezogenen Rechtskurve,
die gut überschaubar war, eine Sicherheitslinie beim Überholen überfahren.

Es wurde noch ein paar Mal hin und her telefoniert. Alle freuten sich über ein Gesprächsthema während der Fahrt Richtung Bangkok.  :D :D

Raburi:

Heute war seit langem wieder ein Tag mit Sonnenschein.
Wir fuhren mit dem Roller nach Samut Songkhram, genauer Don Hoi Lot.

Koordinaten:   13.362201, 100.022653
Auf dem Gelände gibt es einen Schrei zu Ehren von Fürst von Chumphon.













Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln