ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: View Thalay - neuer Todesfall?  (Gelesen 18656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #30 am: 10. November 2008, 01:55:21 »

Ich bin nicht sicher, ob dies der richtige Zeitpunkt ist, darüber zu schreiben. Heute Nachmittag war ich in der "Enjoy Bar" in Chiang Mai, und erzählte diese Geschichte. Ich wurde ausgelacht, und ein anderer Deutscher erklärte mir, dass wenn jemand aus dem 1x. Stock fällt, das dies nie Selbstmord ist, sondern das immer Leute mithelfen das Opfer über die Brüstung zu werfen, um Lebensversicherungen und/oder Witwenrenten in Anspruch zu nehmen.

Ich bin echt geschockt. Ist das wirklich so?
Gespeichert

michaleo

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #31 am: 10. November 2008, 03:44:13 »

sondern das immer Leute mithelfen das Opfer über die Brüstung zu werfen,
Tigerbeer, das sind doch Bargeschichten. Sicher gibt es das manchmal, aber ansonsten würde ich sagen: "immer" gibts nimmer!  :-[
Gespeichert
Herzlichen Gruss aus Bern und Ban Muang!

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #32 am: 10. November 2008, 07:51:53 »

...wenn jemand aus dem 1x. Stock fällt, das dies nie Selbstmord ist, sondern das immer Leute mithelfen das Opfer über die Brüstung zu werfen, um Lebensversicherungen und/oder Witwenrenten in Anspruch zu nehmen.
Ich bin echt geschockt. Ist das wirklich so?
...nein, zumindest in diesem "Fall" ist das - bisher - nicht so... es gibt keine derzeit bekannten Nutznießer aus diesem "Fall/Sturz", weder Witwe noch LV-Begünstigte....
Gespeichert

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #33 am: 10. November 2008, 08:09:33 »

Hallo somprit, du hast eine PM
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #34 am: 10. November 2008, 08:17:42 »

Zitat
dass wenn jemand aus dem 1x. Stock fällt, das dies nie Selbstmord ist,

Da bin ich ja beruhigt, dass es bei mir und bei meiner Thaiverwandtschaft beim Stockwerk maximal die 1 und kein x gibt..
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #35 am: 10. November 2008, 19:26:44 »

Und?! Was ist jetzt mit der Katze? Wer die Katze hat, hat auch den Schlüssel zu diesem Fall! Darüber besteht kein Zweifel!

P.S. Kannte wiplala zwar nicht, aber find´s echt super von euch ehemaligen Freunden, dass ihr sein Leben und Intimas hier so breit tretet. Allein daran sieht man schon, was dieser Mensch für eine arme Sau gewesen sein muss.

R.I.P.
Gespeichert

oli

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #36 am: 10. November 2008, 20:48:45 »

@ Morrison

wie immer erste Sahne.

Mein Opa ist damals beim Erdbeerpflücken von der Leiter geflogen und die Krankenkasse zahlte ihn kein Pfennich..... --C
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #37 am: 11. November 2008, 13:50:40 »

Zitat
....von euch ehemaligen Freunden, dass ihr sein Leben und Intimas hier so breit tretet. Allein daran sieht man schon, was dieser Mensch für eine arme Sau gewesen sein muss.

Sehr treffend formuliert @ Morrison.

Viel krasser find ich jedoch noch, das man hier und in anderen Foren darueber spekuliert, wer denn nun die Schuld an dieser Tragoedie traegt.
Viele wuerden wohl gerne "Siam-Country" und dessen Bewohner die Verantwortung in die Schuhe schieben, das gewisse Expats hier nicht zurechtfinden.
So einfach ist das aber nicht.  Jeder Mensch ist schliesslich immer selber dafuer verantwortlich, was er aus seinem Leben macht. Und ob er gluecklich ist oder nicht.

Schuldige gibt es nicht. Weder die Freundin, noch die Katze, noch der "boese alte Mann".
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #38 am: 11. November 2008, 15:53:23 »

Schuldige gibt es nicht. Weder die Freundin, noch die Katze, noch der "boese alte Mann".
... womit Du, Martin, sicher richtig liegen dürftest..... :D
Gespeichert

neele

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #39 am: 11. November 2008, 18:11:07 »

P.S. Kannte wiplala zwar nicht, aber find´s echt super von euch ehemaligen Freunden, dass ihr sein Leben und Intimas hier so breit tretet. Allein daran sieht man schon, was dieser Mensch für eine arme Sau gewesen sein muss.

R.I.P.

Ich muß dir leider Recht geben.
Mir persönlich gefällt das auch überhaupt nicht und ich kann auch nicht behaupten
das mir das Spass gemacht hat.
Michael hat aber genau das von mir erwartet, ihr diesen verdammten  Heiligenschein vom Kopf zu reißen.

Ich hab lange darüber nachgedacht wie ich diese Sache nun sehn soll.
Mein Fazit: Sie ist zwar die (zu)Gewinnerin aber ER ist der Sieger.
Sein Größter Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen, Er ist sie endlich los und hat seine Ruhe.

Zu meinem Persönlich Frieden fehlt mir nur noch ein Platz an dem ich ihn besuchen kann.
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #40 am: 11. November 2008, 18:22:18 »

Ich finde diese Andeutungen sehr seltsam. Wenn was dran ist an Mord, dann raus mit der Sprache - wen wollt Ihr schützen? Ich hasse Feigheit. Und Andeutungen, wo Klarheit geboten ist. Dass er selbst die Grundlagen gelegt hat, dürfte einem Aussenstehenden klar sein. Und wenn die Frau was gedreht haben sollte, dann ist es PFLICHT, Tacheles zu reden. Wenn es mein Freund wäre und ich wüsste, er ist nicht freiwillig gesprungen, dann wüsste ich auch, was ich tun würde. Hier habe ich aber NICHTS davon bemerkt. Ausser Sprüchen.
Gespeichert

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #41 am: 11. November 2008, 19:49:52 »

Hallo LustigerSocken, bin fasziniert von Deinem Bericht, ich sehe an Deinem Namen
hier im Forum, das Du wieder Der bist, den man brauchen kann
                                                                                                           Guss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #42 am: 11. November 2008, 19:58:22 »


Hallo Profuuu, Du hast vergessen, wenn eine Thai im Spielrausch ist
ich war selbst Zeuge kl. Betraege    Gewinn und Prost    zum Schluss heisst es vielleicht gehen
                                                                                                                                                        Gruss thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #43 am: 12. November 2008, 10:37:02 »

Komisch. Schweigen im Wald. Normalerweise bellen getroffene Hunde...
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #44 am: 12. November 2008, 11:47:52 »

...nun ja, Roy, bin weder - in meinen eigenen Augen -  ein Hund, noch belle ich  ;) ...aber ich denke, dass man(n) inzwischen zu viel „Fledderei“ betrieben hat und den Toten ruhen lassen soll.

...die Lebende ... na ja, wird vermutlich ein  leichteres Leben bekommen...falls sie sich selbst in der Hand hat.
 
Ich persönlich sehe keinen entscheidenden Grund nicht an eine Selbsttötung zu glauben, der auslösende Punkt wird uns für immer verschlossen bleiben  ???  ...um zu einem auflockernden Schlusswort zu kommen, die Katze hat für mich weiterhin Bedeutung   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 21 Abfragen.