ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 329 [330] 331 ... 345   Nach unten

Autor Thema: Coronavirus Epidemie  (Gelesen 536723 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4935 am: 22. Juni 2022, 19:00:07 »

Die Sache mit der Herdenimmunitaet scheint fuer mich so:

Je mehr Menschen sich, gerade jetzt bei Omicron, damit anstecken, um so besser fuer ihr komplettes Abwehrsystem und auch um den Spuk zu beenden.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4936 am: 22. Juni 2022, 19:30:27 »

.... und das von einigen "Alternativen Medien"  betriebene "Drosten-Bashing" ging mir auf den Sack...

Nun gut, seine Aktionen und Aussagen im Zuge der "Schweinegrippe" waren ja seiner Reputation nicht gerade dienlich...

Just my 5 cents, mir ist er wurscht....

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4937 am: 22. Juni 2022, 19:34:20 »

@jorges

So sehe ich das auch, wer jetzt drankommt hat zumindest im Herbst / Winter seine Ruhe  }}

Alle guten Dinge sind 3, das wären dann 3 Impfungen und die 3. Infektion, hoffe es glangt  [-]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4938 am: 22. Juni 2022, 19:37:28 »

Es wird wohl darauf herauslaufen wie wir das von Grippe und Erkältung kennen: 

Da gibt es auch keine "Herdenimmunität" da man nicht nur einmal im Leben daran erkranken kann aber eine durchstandene Infektion schützt eine gewisse Zeit die in Wochen bis Monaten zu bemessen ist.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4939 am: 22. Juni 2022, 20:23:12 »

@jorges

So sehe ich das auch, wer jetzt drankommt hat zumindest im Herbst / Winter seine Ruhe  }}

Alle guten Dinge sind 3, das wären dann 3 Impfungen und die 3. Infektion, hoffe es glangt  [-]

Oder zwei oder gar keine, Tom, Hauptsache ein Jeder kann es Frei entscheiden.

Zumal es in Buntistan keine Alternative zur Notzugelassenen Bruehe gibt.

Ich durfte gluecklicherweise zwischen AZ und  Sinopharm waehlen, wie ist denn das derzeit bei euch?

Niemals wuerde ich was nicht zugelassenes in meine Naehe lassen, da hat mich vor meiner Verduennisierung im Jahre 1989 schon der Technische Ueberwachungsverein unaufhoerlich davor gewarnt.

 [-]


https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjtvN7ikcH4AhUkT2wGHUXgAcIQFnoECAUQAQ&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FT%25C3%259CV&usg=AOvVaw23s5jM-eS8iavmiRZ5k51M
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4940 am: 22. Juni 2022, 20:29:51 »

@jorges

Naja die Nummer 1 war ja noch vor der Impfung… damals Wahl zwischen Astra, Johson, Pfizer oder Moderna. Am Ende dann 2x Pfizer und 1x Moderna und knapp 2,5 Monate danach Omikron ausprobiert. Sinopharm gabs ja hier nicht.

Ergänzung: Eine Richtige Wahl war es nicht, aber man wusste was in welchem Impfzentrum verspritzt wird, und es gab auch diese Massentermine mit Ansage was es da gibt. Auch damals noch 20kg fetter als jetzt, daher bevorzugt behandelt
 
« Letzte Änderung: 22. Juni 2022, 20:39:22 von tom_bkk »
Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4941 am: 23. Juni 2022, 19:01:27 »

"„Informationsbroschüre der Stadt Neuss zu den Grundschulen. Auf der Titelseite: Zwei Mädchen mit Maske im Gesicht und in Müllsäcke gekleidet. Wohlgemerkt auf der Titelseite."


Unglaublich sowas, besser ich halte mein Maul.

 --C

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4942 am: 23. Juni 2022, 19:23:50 »

Jason "the niggo" sagt:


Jason HD
6 Std.  ·
"Heute endet mein von Lauterbach willkürlich festgelegter Genesenenstatus von drei Monaten. Heute bin ich also noch "geschützt", morgen steh ich wieder mit einem ungeimpften Bein im Grabe. Oder so ähnlich.
Unglücklicherweise fiel der Zeitraum meiner "Privilegien" damit genau in den Zeitraum, in dem sie mir am Wenigsten gebracht haben.
Das denke ich mir zumindest. Und im nächsten Moment wird mir wieder klar, wie krank das eigentlich ist: Dass ich im angeblich freien Westen "traurig" darüber sein muss, dass meine Krankheit "zu früh" kam, weil es besser für mich gewesen wäre, im August/September zu erkranken, damit ich im Herbst sicher mit Freunden und Familie Restaurants und Kinos besuchen darf.
Es ist Fakt: Ich musste mir nie in meinem Leben Gedanken darüber machen, ob ich ein Restaurant oder Kino besuchen darf, weil ich schwarz bin. Diese Frage stellt sich in Deutschland nicht. Gleichzeitig wird mir jeden Tag eingeredet, wie rassistisch und diskriminierend unser System ist. Wenn mich ein Weißer fragt "Woher kommst du?", reicht das aus, um in Deutschland einen 1A-Diskriminierungs-Fall zu konstruieren und Applaus und Unterstützung von einer gewissen Seite zu erhalten.
Wenn mir aber nicht einmal getestet - und damit nachweisbar "sicherer" als manch Geimpftem - der Zugang zu einem Restaurant gestattet wird, werden plötzlich alle möglichen Ausreden gefunden, weshalb das keine Diskriminierung darstellt bzw.  noch schlimmer: Weshalb Diskriminierung plötzlich voll super ist.
Ich hatte nie Probleme einen Arbeitgeber zu finden, weil ich schwarz bin. Aber ich habe mir große Sorgen um meinen Job machen müssen (und mache sie mir noch für die Zukunft), weil ich nicht geimpft bin. Diejenigen, die behaupten, mich bei Ersterem zu unterstützen, was nicht nötig ist, weil ich nicht danach gefragt habe, sind zu einem Großteil auch diejenigen, die für Letzteres verantwortlich sind und sich dabei gut gefühlt haben. Fühlt sich seltsam an.
Es war zudem furchtbar ernüchternd zu sehen, wie klein die Zahl der Menschen war, die "uns Ungeimpfte" gegen diese Art der Schikane und Angriffe unterstützt hat.
Es gab sicher auch Ausnahmen, klar. Ein prominentes Beispiel für einen Lichtblick wäre da bspw. der Hans-Ulrich Jörges von Bild TV, der auch als Geimpfter regelmäßig seine Stimme gegen das Unrecht erhoben hat und sich tatsächlich entschuldigt hat, obwohl er nicht einmal das Problem war und es nicht hätte tun müssen. Er wird mir aber deswegen so sehr im Gedächtnis bleiben, weil er eben einer der wenigen Ausnahmen unter den vielen war, die sich weggeduckt haben.
Diese Gesellschaft hat mich und selbstverständlich viele andere im Stich gelassen. So fühlt es sich an. Ich erwarte dementsprechend nichts mehr von ihr. Und obwohl das so ist, wäre es trotzdem noch einmal ein Schlag ins Gesicht, wenn sie es zulässt, dass der Unsinn im Herbst wieder beginnt."




Auch ich wundere mich noch immer, welch krass - tolitaere Adern bei vormals ganz vernuenftigen Menschen hervortraten, und schlimmer, die nicht mal jetzt Anzeichen der Einsicht erkennen lassen.
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4943 am: 23. Juni 2022, 19:57:10 »

Streek, Stöhr und noch ein paar andere akzeptiere ich auch als Experten, Drosten war von Anfang an mit 20 Forschungsjahren zum Thema Coronaviren am besten qualifiziert und das von einigen "Alternativen Medien"  betriebene "Drosten-Bashing" ging mir auf den Sack...

Traeum weiter von deinem Drosten  {+

Was mir auf den Sack ging, waren all deine Beitraege, die nur Drosten als Experten anerkannten, seine Worte als das Evangelium und seinen Podcast als die ultimative Wahrheit propagierten (mit all seinen Fehleinschaetzungen).
Selbst bei ausgewiesenen Experten hast du dich nicht gescheut, ihre Namen zu verhunzen oder ins Laecherlich zu ziehen, was offensichtlich eine deiner Spezilalitaen zu sein scheint, und das schon lange, auch hier:   >:

Und somit liegt es an  Abishit als Kläger
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4944 am: 24. Juni 2022, 09:06:39 »

Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4945 am: 24. Juni 2022, 11:19:10 »

Der "Schamane" (copyright Bruno) meldet sich wieder zu Wort :

Der Virologe Christian Drosten erwartet "sehr viele krankheitsbedingte Ausfälle" in den Betrieben - und korrigiert sich: Die Pandemie werde nicht so schnell abklingen, wie er dachte. Die Inzidenz springt am Freitag auf 618.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-drosten-sommerwelle-1.5608340?
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4946 am: 24. Juni 2022, 16:05:23 »

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4947 am: 24. Juni 2022, 16:23:02 »

Mit Sicherheit ist er nicht der Einzige, der sich verschaukelt vorkommt   {+
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4948 am: 24. Juni 2022, 21:44:41 »

Drosten und Lauterbach sind in D leider ein sehr effektives Panik-Duo, das führenden Polit-Idioten schon viele Steilvorlagen für massive Fehl-Entscheidungen mit unzähligen, teils gigantischen Kollateral-Schäden gab.
Seit Dezember 21 gehört Lauterbach als Gesundheitsminister selber zu dieser speziellen Riege.  {:}

Und der Schaixx geht anscheinend weiter!  {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904
Re: Coronavirus Epidemie
« Antwort #4949 am: 30. Juni 2022, 03:50:18 »

Christian Drosten stellt nach Anfeindungen auf Zeltplatz Anzeige

Beim Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte verunglimpften drei Dauercamper offenbar den Virologen Christian Drosten. Der Mediziner rief daraufhin die Polizei.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/christian-drosten-virologe-stellt-nach-anfeindungen-auf-zeltplatz-anzeige-a-35e86e8a-3504-49e5-a5e3-70183b5258c4
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 329 [330] 331 ... 345   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.