ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 254   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften  (Gelesen 729674 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3315 am: 20. September 2021, 19:56:16 »

Bei mir (uns) hat die Thai Air einen sehr dicken Stein im Brett!
Als wir Deutschland von München aus verlassen haben, hatten wir 70 kg Übergepäck. Nach einer kurzen Besprechung zwischen meiner Frau und dem Diensthabenden für die Schicht, hat er freundlich mit dem Kopf genickt.

Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3316 am: 20. September 2021, 20:16:29 »


@Sumi

Zitat
Aber nach 10 bis 11 Stunden Flug fällt niemanden ein Zacken aus der Krone, wenn ein etwas servicefreundlicher Raucherbereich angeboten würde, das müßte der Flughafenleitung auch bewußt sein, und wäre ein " good will " Zeichen eines " welcome in amazing Thailand "

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Rauchern weltweit das Leben so schwer als möglich gemacht wird?

Am VIE hast du in der VIP-Lounge ein telefonzellengrosses Glaskästchen, wo du stehenderweise deinem Laster fröhnen darfst...

Die verglasten, mangelhaft entlüfteten Käfige für die Holzklasse verlässt du nach drei Zügen vom Glimmstengel fluchtartig aus Erstickungsangst...

Dagegen ist der Sumsibum schier luxuriös, zwar harte, aber doch Sitzgelegenheit in Frischluft....



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3317 am: 20. September 2021, 20:33:10 »

@Bruno

Du willst bestimmt damit andeuten, daß es da noch erbärmlicher ist, mag sein, ich weiß es nicht mehr.

Ja, 3 x in den letzten 4 - 5 Jahren, allerdings von BKK aus, da sind es nur gut 2 Std. Flugzeit, habe deshalb da nicht so darauf geachtet.
Ich weiß nur, daß man alles übertreiben kann in Punkto Sauberkeit, das trifft auf jeden Fall auf Singapore zu.

Kippen wegwerfen, od. Papierschnipsel mal achtlos auf den Boden fallen lassen etc. bis zu 2.000.-- Singapore Dollar, das sind etwa 1.000.-- €, OK.
Dann sollen sie aber auch alle 50 m einen Mülleimer aufstellen, denn die sucht man meist verzweifelt.

Rauchen darf man eh nur 20 Fuß entfernt vom nächsten Cafe,- Kaufhaus,. Restaurant od. Geschäftseingang. --C

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3318 am: 20. September 2021, 20:45:26 »

@Suksabai

Ja, es ist manchmal schon schlimm um nicht zu sagen diskriminierend.
Kenne sowas ähnliches von Muskat, auch einige Flughäfen in den USA, war auf so etlichen dort, weiß aber nicht mehr welche genau das waren.
Philadelphia, ich meine auch Atlanta haben gar keinen " Smoking Room ", Oahu auf Hawaii so meine ich ebenfalls nicht, und irgendeine Insel auf Hawaii, ich glaube es ist Kaui, da darf man gar nicht rauchen-
An einigen Stränden auf Oahu ebenfalls nicht.

Es ist schlimm geworden.

Gruß Sumi

Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3319 am: 20. September 2021, 20:48:19 »

Bin ich froh, dass ich diese Shice hinter mir habe 😂
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3320 am: 20. September 2021, 21:19:55 »

Ja, es ist manchmal schon schlimm um nicht zu sagen diskriminierend.

Dabei wird natürlich nobel verschwiegen, dass auf Rauchwaren weltweit die bei weitem höchsten Steuersätze angewendet werden.

Die würden schön blöd schauen, wenn alle Raucher von heute auf morgen aufhören, das würde ein gewaltiges Loch in den Staatssäckel reissen.

Beispiel Österreich: Boykott von Rauchern, Trinkern und Autofahrern würde binnen kürzester Zeit den Staatsbankrott auslösen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.896
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3321 am: 20. September 2021, 21:23:22 »

@Schmizzkazze

im Grunde genommen magst Du bestimmt recht haben.
Scheinbar warst Du in früheren Zeiten auch Raucher, dann müßtest Du aber die Raucher verstehen.

Mir ist auch klar und bin so fair, daß ich in einem Speiserestaurant, nicht rauche, Ich habe damit kein Problem, kann auch drau0en eine " schmöken ".
Oder wenn ich jemand besuche und derjenige wünscht, daß nicht geraucht wird, dann geht man auf den Balkon od. vor die Tür od. Garten.
Auch in Krankenhäusern uä. habe ich vollstes Verständnis.
Aber wenn man gar keine Gelegenheit bekommt od. nur angemacht wird, da hört mein Verständnis auf.

Wenn man auf alle " sog. schädlichen Gewohnheiten " beschimpft od. verteufelt wird, was ja viele Ärzte raten ( obgleich die diejenigen sind, die ebenfalls Rauchen, ja sogar viele darunter sind, die Opiate zu sich nehmen ), also Sachen die das Leben verschönern, ein Glas Bier,od. Wein, etwas Schokolade, der Schweinebraten, etwas Süßes, und und und, in Maßen genossen vorausgesetzt, das nicht mehr darf, dann scheice ich auf das ganze Leben.

Ich glaube, da spreche ich Vielen aus der Seele.

Eines ist jedoch sicher der, der sich strikt an diese empfohlenen Vorschriften hält, der stirbt zumindest gesünder. C--

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3322 am: 20. September 2021, 21:28:57 »

Natürlich verstehe ich euch, hab selber 40 Jahre lang geraucht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.793
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3323 am: 20. September 2021, 21:47:42 »

Eines ist jedoch sicher der, der sich strikt an diese empfohlenen Vorschriften hält, der stirbt zumindest gesünder. C--

Mein Spruch! Es würde mich wirklich verdammt ärgern, wenn ich dereinst gesund sterben müsste... ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3324 am: 20. September 2021, 23:40:59 »

@Bruno99 - Dann zeig doch mal diese ueberwiegenden Daten...

Im Jahr 2020 betrug das Bruttoinlandsprodukt in Thailand ~ 501,9 Milliarden US-Dollar. Eigentlich Peanuts im direkten Vergleich zur – BRD – mit  ~ 3,96 Billionen $.               

Davon generierte Thailand aus dem Tourismus im Jahr 2019 ~ 65.082.000.000 $.

Jedoch der Bruttoschuldenstand an Verbindlichkeiten – Ausland ) beträgt ~ 51% des BIP. Das reale BIP Wachstum in 2020 ~ (–) 6,1%.

So gesehen sind die vormals generierten 65 Milliarden US Dollar aus dem Tourismus welche direkt generiert oder es sich um den ges. volkswirtschaftlichen Betrag handelt vermag ich nicht zu sagen, durchaus eine Hausnummer. 
   
Aber die nur nackten Zahlen haben auch nur bedingte Aussagekraft hinsichtlich deren Auswirkungen auf den z. B. Arbeitsmarkt und in Folge auf die sozialen Befindlichkeiten der Thai Bevölkerung. Die Hotels hängen schon jetzt am Tropf des Staates und werden, wenn sich auch in 2022 an den überzogenen Restriktionen ( Verhältnismäßigkeiten der Mittel Corona betreffend ) nichts zum Positiven wendet - zumindest 30- 40 % ihre Pforten schließen. Aber da sich Thailand ohnehin schon an China verkauft hat, spielt die dann Übernahme der Hotels d. d. Kommunisten auch keine wesentliche Rolle mehr.

@Suksabai -  Dagegen ist der Sumsibum schier luxuriös, zwar harte, aber doch Sitzgelegenheit in Frischluft....

Also im Juli 2021 habe ich keine Sitzgelegenheiten vorgefunden. Und Frischluft? - wenn ich an dieser Frischluft nur 1 Stunde sitze, habe ich genau so viel Schadstoffe aufgenommen wie beim Konsum von 5 Schachteln Zigaretten.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3325 am: 21. September 2021, 07:18:44 »

@Zentrum, lerne doch bitte mal wie die Zitatfunktion der Foren-SW funktioniert.

Im Jahr 2020 betrug das Bruttoinlandsprodukt in Thailand ~ 501,9 Milliarden US-Dollar. Eigentlich Peanuts im direkten Vergleich zur – BRD – mit  ~ 3,96 Billionen $.               

Ja genau, das Jahr 2020, also vergangenes Jahr, das Jahr als sich Thailand abschottete, und dann noch der Vergleich mit der BRD  {+
Was dieser Vergleich soll, das weisst wohl nur du alleine.

2019 betrug der Reise- und Tourismusanteil etwa 21% des BIP... ist das dein ueberwiegender Anteil?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3326 am: 21. September 2021, 15:34:03 »

Sorry, verstehe die Frage - ob das mein überwiegender Anteil - nicht so recht.

Die % Zahlen bewegen sich je nach ,,,,? ( T-TIP 9. August 2021 = 18% für 2019. )
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3327 am: 21. September 2021, 16:22:35 »

Sorry, verstehe die Frage - ob das mein überwiegender Anteil - nicht so recht.

Das hast du ja ins Spiel gebracht  :-)
Für ein Land, das sein Brutto -  Sozialprodukt überwiegend aus dem Tourismus rekrutiert für mich unverständlich.

Dann zeig doch mal diese ueberwiegenden Daten... her mit dem Link   :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3328 am: 22. September 2021, 10:47:37 »

....etwa 21% des BIP... ist das dein ueberwiegender Anteil?

ich denke ja.
welcher teilbereich des bip hat denn mehr als 21% ? ist also "ueberwiegender" ? landwirtschaft nicht mehr. also hoechstens industrie verallgemeinert, also nicht aufgeschluesselt in elektro, auto, petro, chemie etc.

apropos zitierfunktion lernen  dein  :-) -- :D :D :D
« Letzte Änderung: 22. September 2021, 10:52:49 von pierre »
Gespeichert

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften
« Antwort #3329 am: 22. September 2021, 10:54:36 »

21% sind natürlich keineswegs überwiegend, aber eventuell sind sie der größte Einzelposten. Deutsche Sprache, schwere Sprache  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 221 [222] 223 ... 254   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.