Thailand-Foren der TIP Zeitung > Landwirtschaft, Garten und weitere Beschäftigungen

Bilder,Tipps und Tricks zu Orchideen und deren Pflege

<< < (4/26) > >>

Lung Tom:
Hallo schiene,

hoffe, Du genießt Deinen Urlaub in vollen Zügen.
Danke, das Du das Geheimnis bewahrst, dafür hier eine kleine Aufmerksamkeit:

Beste Grüße
Lung Tom

Lung Tom:
Also nach dem starken Gewitter am gestrigen Abend, waren bei meinen Orchideen im Garten die Blüten alle abgefallen, bzw. die paar Blüten die noch dran waren, sehen "welk" aus.
Umso erstaunter war ich, als ich bei meiner Schwiegermutter im Garten, heute Orchideen-Blüten sehen konnte - und mit dem Mobiltelefon fotografiert habe - aber schaut selbst. Hängen frei, also sind dem Regen ungeschützt ausgesetzt.
Es gibt demnach Sorten, wo die Blüten direkten Wasserkontakt "verzeihen".

Da ich ja heute nicht vor hatte, Orchideen zu fotografieren, habe ich halt nur mein Telefon nutzen können. Da sind gute Fotos aber echt ein Glücksspiel. Auf dem Telefondisplay sehen sie noch super aus. Nach dem Überspielen habe ich  wieder eine Menge aussortiert. Insofern kann ich mir schon vorstellen, wie schön die Orchideen von @ManAlu aussehen, zwischen Aufnahmen mit dem Telefon und einer halbwegs vernüftigen Kamera liegen echt Welten.

Da kann ich gleich noch eine Frage an Kollegen @ManAlu loswerden. Deine "erste" Orchidee, habe ich auch schon mal gesehen - gefällt mir auch ganz gut. Weißt Du vielleicht den Namen?

So, hier meine heutige Ausbeute:

ManAlu:
@Lung Tom   :)  https://www.google.com/search?q=Dendrobium+Lindleyi&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj7g-uH5crTAhUBro8KHZC5C4oQ_AUICigB&biw=1168&bih=636 könnte diese sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Dendrobium_lindleyi

Lung Tom:
@ManAlu,

prima, dann kann ich mal sehen, ob ich so eine Orchidee für meine Schwiegermutter auftreiben kann. Sie ist in dieser Hinsicht echt närrisch.
Ansonsten kann ich mich nicht über sie beschweren, sie hält meistens zu mir  :D

Viele Grüße
Lung Tom

Lung Tom:
Eine ältere Aufnahme von mir:

...und ein Foto, von dem ich den Urheber nicht kenne:

]-[

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln