Thailand lokal > Thema Thailand

Thais können nie nein sagen

(1/20) > >>

juerken:
Es gibt in TH etwas welches ich nie lernen werde, denn ich habe noch nie einen Thai, als Auftragsnehmer, erlebt der einen Auftrag ablehnt wg. keine Zeit - völlig ausgebucht - das ist nicht mein Fach da mußt du einen anderen Unternehmer fragen ob er das kann u.s.w.
Wenn ich einen kleinen bis großen Autrag, in Bezug auf meine Hütte, oder für mein hinzugekauftes Stückchen Land zu vergeben will d.h. einen Handwerker, Maurer mit Helfer/n, Anstreicher oder Bodenleger brauche und dann auch finde und alles erkläre was und wie ich es haben will dann den Preis abmache und er da auch einwilligt und meine Frage kommt wann fängst mit der Arbeit an - Jetzt beginnt der wahre Wahnsinn: Also in 3 Tagen vieleicht in 6 Tagen, sagt er, ich ruf dann 100 % vorher an  denn ich muß noch einen Auftrag fertigstellen. Ich verlange dann seine Tel. Nr. welche ich dann auch bekomme. 6Tage-8Tage-10 Tage er kommt nicht. Ich rufe an - er sagt wärt nitnoi in 2 Tagen komme ich - in  5 Tage 10 Tage später - er kommt nicht. Ich wartete 9 Wochen und immer hieß es wärt nitnoi - erkam nicht. Selbstverständlich sprach meine Ben immer mit ihm und es hieß trotzdem wärt nitnoi. Hab dann den nächsten Maurer gefunden, lief fast genau so ab, nur diesmal, 3 Tage Frist oder kein Auftrag - er kam nicht. Durch einen Freund bekam ich dann den ersten Handwerker der dann auch kam wie vereinbart und mittlerweile arbeitet er immer, wenn er Zeit hat,  für mich und es ist der erste Thai der auch mal sagt geht nicht kann ich nicht
aber ich bring dir einen der ist zuverlässig die Garantie übernehme ich - ein Glücksfall.    Bei anderen Gelegen heiten genau das Gleiche - die können nie nein sagen - die machen alles, können alles und bringen einem zum Wahsinn!

markusz:
Zitat:  Thai`s können nie nein sagen!

Ja grüez Di Juerken

Das hat aber auch seine Vorteile. Wenn Du z.B. wegen einem Geschäft 30 Termine vereinbaren willst, wirst Du die fast ausnahmslos kriegen. Du darfst dann auch Deine Idee, Produkt, oder was immer präsentieren und die Leute werden begeistert sein und Dir zu jubeln vor lauter Freude,  -  aber Du wirst auch nie mehr von ihnen hören...    :P

otisklaus:
...wenn kenner kommt gibt et auch kenne Satangs... ???

markusz:
Jepp!!!

Freak:
Nicht ganz richtig was du da schreibst. Ich versuche seit einiger Zeit eine gerissene Goldkette reparieren zu lassen, ebenso einen Ring etwas kleiner machen zu lassen. Beides stammt aus Deutschland, bzw. aus Spanien. In allen Juweliergeschäften sagte man " NEIN ". Das europäische Gold könne man hier nicht löten. Also es gibt doch noch ehrliche " Ja - Sager " unter den Thai's.
Anmerkung : Bin in Cha-Am, hier und Hua Hin macht es keiner, weiss aber in Khon Kaen einen Laden welcher es macht. Sind aber nur ein paar Stunden Fahrt dorthin, gelle ? !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln