ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 48470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Reisepass
« am: 29. März 2010, 15:55:40 »

Hallo zusammen,

ich lebe seit 9 Jahren fest in Thailand. Habe vor ca. einer woche meinen Reisepass verlegt.
Moechte in zwei tagen zur Botschft fahren um einen neuen zu beantragen. Weiss jemand wie lange dies dauert, da ich in 6 wochen mein neues Jahresvisa "machen" muss.

Zweitens, kann es u.u. sein, das ein paar kleinigkeiten in Deutschland vorliegen. Hatte vor 9 Jahren Deutschland zwecks Urlaub verlassen, bin krank geworden und musste laenger hier verweilen. So das damals diverse Geschaefte meiner Firma nicht erfuellt wurden. OK nach 9 Jahren sollte so was eigentlich verjaehrt sein, bin mir aber nicht sicher. Wenn wirklich was (damals) wegen Vertragsbruch meiner Firma "ins rollen" gekommen sein sollte, ueberschreitet dies nicht die 10000,-- DM.

Im Falle es brodelt immer noch was, weiss das die Deutsche Botschft beim Antragsdatum (also Uebermorgen) wenn ich da reinspaziere ? Nicht das ich da nach D-Land geschoben werde, dazu habe ich absolut kein B.... .

Danke
Boerd
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Reisepass
« Antwort #1 am: 29. März 2010, 16:01:45 »

Stehts du in der Fahndungsliste,dann könnte es aber Ärger geben ????
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Reisepass
« Antwort #2 am: 29. März 2010, 16:15:46 »


Wenn Du zur Fahndung ausgeschrieben bist, bekommst Du keinen neuen Paß, sondern ein Papier, mit dem kannst Du aus Thailand  nach Deutschland ausreisen und das war's.

mfg Dieter
Gespeichert

lolathai

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Reisepass
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 16:21:29 »

da hat namdock recht.Bei jedem Passantrag wird der Namen hinterfragt.Vor allem ,wenn du schon längere Zeit außerhalb Deutschlands lebst.
Ich habe das bei mir  gesehen.
Wenn was in Germany gegen dich vorliegt,weiß die Botschaft das.
Gespeichert
Thailand ist ein Wunder -  ich wundere mich jeden Tag !

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Reisepass
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 16:22:41 »

...nen bissel Schlampert bist schon, was  >:  

Zitat
am: 23. Juni 2009, 08:26:31
Hallo,

habe meinen Pass verlohren. Wie bekomme ich einen neuen. Muss ich erzt zur Polizei oder -Thai-Imigration. Was passiert mit meinem Non - O Visa, was erst vor zwei Monaten fuer ein Jahr ausgestellt wurde. Muss ich dies alles noch einmal neu machen. Oder bekomme ich den "alten" Stempel wieder rein ?

mfg
Wolf

Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Reisepass
« Antwort #5 am: 29. März 2010, 16:24:17 »

... weiss ich leider nicht, es sind damals lediglich ein paar "kleine" auftraege meiner firma nicht mehr zur Auslieferung an ca. 6 Kunden erfolgt, Ich war krank in Thailand und bin dann hier gebliebenesundheitlich besser ging. Moechte nicht in die Botschaft, Hallo ich brauch einen neuen Pass, ahhh... bleiben sie gleich mal da ... oder so. Habe in Deutschland nix mehr, hier die zweite Huette (erste wurde mir von einer "kleinen" Thai geklaut.... Stehe kurtz vorm zweiten Fehler, glaube (was bekanntlich Berge versetzt) jetzt eine durchaus gute neue Frau gefunden zu haben.... Jedenfalls brauch ich einen neuen Pass um ein neues visa zu bekommen. "Schwartz hier zu bleiben, ist mir dann doch etwas zu heikel, umwohl ich in den letzten 9 Jahren nie nach einem Pass etc. gefragt wurden bin, aber was bis her nicht ist..... kann ja durchaus werden. Einen gefaelschten zu kaufen erweckt auch kein Gluecksgefuehl. Jedenfalls hat mich meine diebische Frau vor 2 Jahren ziehmlich "platt" gemacht und ich habe mich momentan wieder erholt, will meine ruhe haben..... meine Krankheit von damals ist zwar besser aber nicht geheilt, von einem flug ist absolut abzuraten, auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, besteht durch einen flug die Gefahr der Verschlechterung, in diesem Falle mit lebensveraendernten nicht mehr reparablen ausmasen. Na ja, haette mich eigentlich schon lange mal um die in D liegengebliebenen angelegenheiten kuemmer sollen, ab wie das halt hier so ist.... man wird so faul in TH. Hoffe die nehmen bei der Botschaft erst mal den antrag entgegen (ohne an Informationen zu kommen, von D-Land) einen Internationalen HB werde ich schon nicht haben, wegen dem "Pippifax. Wenn der Pass spaeter fertig ist sende ich einen Bekannten mit Vollmacht dahin, wenn die nicht darauf eingehen, weiss man, dass man einen andere Loesung braucht. Mir geht es rein mal um das Antragsdatum uebermorgen.
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Reisepass
« Antwort #6 am: 29. März 2010, 16:43:14 »


Lieber Boerd,

so geht das eben nicht.

Bei der Beantragung Deines neuen Paßes mußt Du den alten vorlegen. Das überprüfen Sie. Wenn dann etwas vorliegt, werden die es finden, daß muß kein internationaler Haftbefehl sein, ein "normaler" genügt. Beim internationalen würden die Thaibehörden dich schon abschieben! (Unter Zuhilfenahme des BKA)

Es wäre wohl besser, wenn Du über einen Anwalt überprüfen lässt, ob etwas gegen Dich vorliegt, dann kannst Du dich ja seelisch und moralisch auf Deine Zukunft vorbereiten.

mfg Dieter

Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Reisepass
« Antwort #7 am: 29. März 2010, 16:45:35 »

da ich in 6 wochen mein neues Jahresvisa "machen" muss.

...nen Roten RP bekommst eh nicht so kurzfristig, musst erstmal mit nen Grünen RP nehmen.  {--
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

crazyandy

  • Gast
Re: Reisepass
« Antwort #8 am: 29. März 2010, 16:49:04 »

stell mir das als sehr schwierig vor, eben erst im tiefsten Thailand wieder auf die Beine gekommen und dann einen Deutschen Anwalt  {-- {-- {--

Hilfe könnte es hier geben : http://www.anwaeltedirekt.de/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Reisepass
« Antwort #9 am: 29. März 2010, 16:51:11 »

da ich in 6 wochen mein neues Jahresvisa "machen" muss.

...nen Roten RP bekommst eh nicht so kurzfristig, musst erstmal mit nen Grünen RP nehmen.  {--
Sehe ich ähnlich, den Roten gibt es von der Botschaft nur, wenn eine offizielle Abmeldebescheinigung vom Einwohnermeldeamt vorliegt, ansonsten dauert das länger und der wird am EMA deines ehemaligen Wohnortes bestellt. Verbessert mich, sollte ich da falsch liegen.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Reisepass
« Antwort #10 am: 29. März 2010, 16:56:16 »

Den Roten,bekommt man auch ohne Abmeldung aus D.
So war das mal bei der Tochter.
Gespeichert

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Reisepass
« Antwort #11 am: 29. März 2010, 16:56:53 »

...den Roten RP bekommt er wohl in Thailand, aber wenn nicht in D abgemeldet dann etwas teurer  ;]
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Reisepass
« Antwort #12 am: 29. März 2010, 17:00:30 »

Von was Lebst du in Th,hast du Rente?????????????????
Gespeichert

Boerd

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Reisepass
« Antwort #13 am: 29. März 2010, 17:08:19 »

... bis her weiss ich nur, das es schon einen roten Pass gibt, laut Auskunft Botschaft, 6 bis 8 Wochen Wartezeit, geht auch mit Aufschlag ca. 3000,00 BHT in 2 Wochen.

Was ich weiss: (von einem befreundetem Polizist ist, das vor 6 Jahren in diesem Zusammenhang zwei HB in Deutschland vorlagen, "zur feststellung des aufenthaltes. Habe daraufhin den zustaendigen Behoerden meine Anschrift in Thailand mitgeteilt und auch die Aertztlichen Unterlagen des Bangkok Hospitals. Freund sagte mir, alle HB aufgehoben, hatte mir aber keinen Ausdruck des Vorganges, wie beim ersten mal geben koennen, da er nicht mehr nach Thailand kommt. Jetzt weiss ich auch seit drei Jahren nicht mehr wo er ist Telefonnummer geht nicht.... vielleicht Umgezogen.... Na ja, von was soll ich jetzt ausgehen, wenn das aufgehoben ist, "feststellung des aufenthaltes" heisst das noch lange nicht, das alles vom Tisch ist oder? Natuerlich ist das Pipifax und auch keine boesse absicht dahinter, meine Krankheit hatte ich mir damals nicht ausgesucht und wollte auch noch ein paar Jahre eigentlich in D-Land verbringen bevor ich dann mal nach TH gehe. Jetzt unoetige Kosten zu Produzieren, einen schlechten Magen zu haben "da man nicht weiss" etc. ist auch bloed. Stimmt das nicht, das egal welcher Delikt in so einer Form vorliegt nach 5 Jahren verjaehrt, max. allerdings nach 7,5 Jahren ? Dann muesste das doch auch so vom Tisch sein..... Habe keine Lust wegen lapalien nach D-Land zu fliegen, paar Papiere vorzulegen, dadurch meine Gesundheit zu gefaehrten und wieder zurueck.... Das ist Kohle aus dem Fenster werfen.
Gespeichert

Tigerwoods

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Reisepass
« Antwort #14 am: 29. März 2010, 17:44:38 »

Lieber Boerd,

flieg doch einfach nach Deutschland zurueck und mach´ reinen Tisch mit den Behörden und Deinen Gläubigern. Natuerlich hat das ein paar unangenehme Konsequenzen, jedoch kannst Du nicht Dein ganzes Leben davonlaufen und in der Illegalität leben. Letzendlich hast Du in der Heimat Menschen oder Firmen betrogen und das gehoert sich nun mal nicht und ist vor allem kriminell. Nun, wo der Reisepass zufällig abgelaufen oder auch verloren wurde bietet sich die einmalige Möglichkeit Dein Gewissen zu erleichtern. Nutze diese Chance und erleichtere Dein Gewissen.
Wenn Du Dich freiwillig stellst, wird die deutsche Gerichtsbarkeit vermutlich eher Milde walten lassen.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.