Es ist immer wieder bemerkenswert wenn wortwoertlich gleiche Argumente oder noch schlimmer wie hier deutlich zu lesen ist gleiche Worte ("in den Dreck gezogen[en]"), von in der Forums-Hierarchie unterschiedlichen Usern verwendet werden es dito mimosenhaft als ("persönliche[n] Anmache") bzw. "Beleidigung" bezeichnet werden kann oder sogar in einer Loeschungs - Verschiebungs - oder zur Sperrungs-Orgie eskaliert.
Auf den moeglichen Inhalt einer Kaffeetasse die personifiziert manchmal in einigen Beitraegen als Avatar auftaucht moechte ich in diesem Zusammenhang als bestes Beispiel nicht weiter naeher eingehen denn diese Neugier hat mir als

@Benno schon einmal eine Strafe a'la Hackbrett von 2 Wochen eingebracht.
Zum Threadthema "Medien-Kontrolle,Zensur" gibt es dazu selbstentlarvende Postings einiger Forums-Polizisten:
Von Benno erwarte ich in den nächsten Wochen freiwillige Enthaltung bei Kommentaren zu Tagebüchern anderer Mitglieder.
Ansonsten wird nachgeholfen...
In den letzten 24 Stunden häuften sich leider niveaulose Unfreundlichkeiten. Manche davon wurden gelöscht, manche in den Mülleimer/Saloon verschoben. Zur Warnung gab es auch eine längere Sendepause für Benno.
Die absolut schlimmste Konsequenz: Momentan ist Low entschlossen, sich vom TIP-Forum zurückzuziehen.
Eine nachvollziehbare Erkenntnisse daraus ! >
@rio0815:
Letztlich diskutieren hier gestandene Männer, sollte man meinen, und keine Mimosen.
Dieser Thread hier kommt mir ganz aktuell vor wie ein Häkelclub.
Ich finde Kerns Ermahnung, "seid alle lieb und schreibt schön viel" nachgerade peinlich.
Das ist Affentheater im Mimosenstadl.
In diesem Zusammenhang danke ich @Low noch einmal ausdruecklich fuer seine Solidaritaets-Aktion die er mit folgenden Saetzen unternahm:
@Low schreibt:
Ich bin absolut überrascht von der hohen Qualität der ehelichen Bindungen.
Bisher erlebte ich in Natura wenig glaubwürdiges!
Erst gestern wagte es ein Farang nicht, bei seinem Bier im Big C, in mein Gesicht zu blicken.
Ich erinnere mich an das bescheidene Gewinsel, als vor wenigen Monaten ein Member an Zucker erkrankte.
Mittlerweile ist sein Dreschflegel wieder erstarkt. Meine Zurückhaltung erlaubt es nicht, auf seine primitiven
Exkrete zu antworten.
Sollte ein Forumteilnehmer ernstlich erkrankt sein, bitte ich um gebührende Rücksichtnahme. Ich bedaure es,
daß interessante Kollegen durch rücksichtslose Vorschläge ’verloren’ gingen. Zur Zeit können wir uns qualifizierte
Abgänge nicht leisten, auch wenn sie unangenehm sein sollten.
Ich fühle mich durch die wenig verständnisvollen, durch Lügen geschwängerten Beiträge sehr betroffen.
Äußert euch gelassen: Low verpiß dich! Und ich pisse.
Auf alle 'Freunde'! http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=10649.msg1040954#msg1040954
Wie zu lesen hat selbst der von den Moderatoren hochangesehene Buchautor @Low auf Grund dieser Vorkommnisse fluchtartig das Tip-Forum verlassen um seine eigenen freien Gedanken z.B. ueber Kaffetasseninhalte und Hackbrett-Produktionen inclusive deren Verwendung ohne Gefahr einer "Medien-Kontrolle,Zensur" in seiner persoenlichen Wordpress Webseite ausueben zu koennen.
Low:
Ältere TIP Leser mit IQ ab 123 lesen bitte nur den letzten Anschnitt vor den Links. Für Kaffeetanten und Onkel könnten die Hinweise nach den Links neue Lebensqualität oder Leberschäden vermitteln-
-Die Kaffeemaschine (Kaffeetasse ? ) ist reine Tarnung. Die sichtbaren Getränke enthalten Alkohol. Kaffee läßt sich ebenfalls alkoholisieren.
Quelle:
http://hinterindien.wordpress.com/2012/04/Eine Kaffeetassen @Mail erreichte mich erst kuerzlich aus Kummerland:
Mittwoch, 2. Mai, 2012 14:25 Uhr Von: "prof.h...@web.de" An: "Bernd Noack" <opaben..@yahoo.com> Die Nachricht enthält Anhänge
4 Dateien (1166KB) | Alle herunterladen >
hallo bernd,ich bin in dresden. strahlend blauer himmel. ich sitze bei einer baeckerei in der strasse beim bautzener tor. habe ein broetchen gegessen und trinke kaffee. - viele gruesse aus sachsen - dieter
Von meinem iPhone gesendet - mit der WEB.DE iPhone App
Die als Fotos geposteten Anhaenge zeigen in erschreckender Deutlichkeit welche Leere nicht nur in den Berichten und Hirnen mancher in Deutschland beheimateten "Suedostasien-Versteher" herrscht sondern in den folgenden eingestellten Fotos die deprimierende Leere in den Strassen und Caffee's Dresdens wo sich anscheinend nur Leute mit einer Professoren-Rente wie Herr D.H. sich eine Tasse Kaffee mit Broetchen leisten koennen:

Rothenburger Str. in Dresden

Baeckerei/Caffee dito

Kaffeetasse mit unalkoholisierten Kaffee im vorstehend gezeigten Caffee
Gerne zeige ich in diesem Zusammenhang noch wie es auf Sumatra und anderen Teilen Indonesiens moeglich ist,dass selbst deutsche Hartz4 Urlauber oder wie ich als Altersrentner mit in Deutschland wenigen rund 625 Euro DRV-Bezug Kaffeequalitaeten in der Tasse leisten koennen von denen uninformierte Member nur traeumen koennen.
Den teuersten Kaffee der Welt "Kopi Luwak" aus Katzen-Scheis.e gibt es manchmal bei Promotion-Veranstaltungen in Indonesien sogar voellig kostenlos zu geniessen:

Promationstand mit dem deutschen Touristen Professor D.H. und dem schuetteren Grauhaar kaffeegeniessend links vor der hemdkarierten Indonesierin

Orginal ungeroestete Kaffescheis.e im Vorzeigeglas,abgepackter "Kopi Luwak" und der leckere samtig schmeckende Kaffee als Mocca in der Tasse
In meiner Kaffeetasse aus bruchfesten Metall verwende ich allerdings nicht diesen teuren Gourmet-Kaffee sondern eine Mischung dreier im Indonesia-Handel erhaeltlicher Kaffeesorten ganz ohne Alkohol:

Links im Foto ist die Mischung des ABC-Mocca's zu erkennen welcher aus orginal gemahlenen Bohnenkaffee,Kakao,Milchpulver und Zucker besteht.
In der Mitte ist in der Tuete gemahlener Bohnenkaffee (davon 4 gehaeufte Kaffeeloeffel) der Sorte "Kapal Api" zu erkennen welche nach Aussagen von DACH'ler Kaffeeliebhabern und meinen Tests geschmacklich zu den Spitzensorten weltweit gehoert.
Zur Abrundung des Gesamtgeschmacks nach 5 Minuten Ziehzeit gebe ich in den 0,5 Litern heissem Wasser meiner Blechtasse noch anschliessend eine Packung Instant "Indocafe-Coffeemix" - im Geschmack um Laengen besser als Orginal-Nescafe - hinein wobei insgesamt ein phaenominaler Kaffee entsteht der bei mir wie heute frueh gegen 10:00 WIB (Waktu Indonesia Barat = westindonesischer Zeit) dabei hilft wach und konzentriert die Betraege des Tip-Forums und andere Neuigkeiten ohne "Medien-Kontrolle,Zensur" zu lesen:

Am Samsung-Netbook NF208 mit dem Internet verbunden durch das Smartphone "Samsung Galaxy-ACE" als Tethering Hotspot/Modem mit einer Telkomsel Prepaid Mobiltelefon-Simcard welche mit "Flash" fuer das Internet freigeschaltet ist.
Heute Nachmittag gehe ich allerdings in das "WIFI for free" Paradies der Stadtbuecherei Medan (Perpustakaan) wo ich mit einigen hochgeladenen Fotos auf die chaotischen Luegen des unsauberen Buendnisses "Bersih",welches infiltriert ist mit den politisch noch unsauberen Machenschaften des Malay-Oppostionsfuehrers Anwar Ibrahim,eingehen werde.

Stadtbuecherei Medan

Free-WIFI
Sollte es sich bewahrheiten,dass wieder einmal durch einer der beruechtigten Verschiebungs - Loeschungs - und Schliessungs-Orgien der entsprechende Thread "Massenproteste für Wahlrechtsreform in Malaysia" mit der seltsamen Begruendung -
Und jetzt ist hier Schluß, es geht nicht um Thailand, nicht mal um Wahlrecht in Malaysien, sondern um einen virtuellen Flashmob der verschwörungstheoretischen Spinner und Flachköpfe, die außer ihrer echt coolen Ahnungslosigkeit und beneidenswerten Ideen-Inzucht nichts, aber auch gar nichts von Belang zu bieten haben.
- tatsaechlich nicht mehr zugaenglich sein so ist dadurch der Thread "Medien-Kontrolle, Zensur?" mehr als ein guter Ersatz.
Darauf noch eine Tasse Kaffee !
OB
---
Änderung: Foto von Low entfernt.