Thailand lokal > Thema Thailand

Grüntee

(1/2) > >>

Phommel:
Ich bin leider kein so großer Schreiber von Geschichten wie sie hier im Tip Forum anzutreffen sind. Ich möchte es dennoch mit einer kleinen versuchen.



Auf dem Dorfmarkt gibt es eine Verkäuferin mittleren Alters, die gleichzeitig auch eine gute Kollegin meiner Frau ist. Die beiden machen auch immer wieder Späßchen zusammen über die Männer. Noch nicht vor langer Zeit gab sie meiner Frau so eine Wurst aus Durianmark mit. Sie solle mich dann zu Hause fragen, ob die Größe in etwa hinkommt.
Heute Morgen war sie bei uns zu besuch und ich sass gerade am Küchentisch und schlürfte an einem Glas Grüntee. Auf die Frage, was ich denn trinke antwortete ich: "Dies ist der Zaubertrank, der die Nudeln der Farangs so groß werden lässt." Sie schaute mich erst mit glotzenden Augen an und brach schließlich in Gelächter aus.

Eben kam meine Frau vom Einkauf zurück und lachte nur noch. Sie sei mehrfach von anderen Frauen gefragt worden, ob dies den Stimme mit der Wirkung des Grüntee. Eine soll sie sogar am Ärmel in ihr Haus gezogen haben um noch näheres darüber zu erfahren.

Und jetzt kommt es: Zur Zeit gibt es hier nirgends mehr Grüntee zu kaufen. Meine Frau war auf dem Markt und noch in zwei Tante Emma Laden. Nichts - Alles weg!

 ;D

thaiman †:

        Ich trinke abwechseld Gruen-Tee, wegen Diabetis und gegen Uebergewicht
        da immer Pfefferminz-o. Kamilletee fuer den Magen nicht gesund ist, aber dafuer habe ich noch keine Erfahrung.

Pachpicha:
GRUENTEE FUER ALLE FARANGS  :D :D
Heinecken Chang Ferderbraeu Singha Paulaner alles out.

Tomorrow is Teatime. (Ramadan in Thailand)  :D :D :D :D :D

Profuuu:
Also ich gönne den Grüntee den Thais und bleibe beim Bier...  8)

crazyandy:

vieleicht wäre ein Beruhigungstee oder bis 10 zählen manchesmal (Isaan momentan) nicht schlecht oder sogar nötig bis hin zur zwangsmedizin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln