Thailand lokal > Phuket, Krabi, Samui und Umgebung

Phuket 2004 - eine Bildreportage

<< < (3/4) > >>

Darius:
Folgend ein paar Fotos die nach dem Tsunami 2004 in Patong gemacht wurden.

Darius

Darius:
Diese Bilder wurden mehr oder weniger kurz nach dem die Welle über den Strand hinweg fegte gemacht. Mann sieht auch wie viel Wasser das Monster zurück ließ. Dies speziell in den Straßen welche nahe am Strand lagen (Patong Beach). Die hatten in diesen Strassen auch für mehre Tage keinen Strom mehr.

Darius

Bruno99:
Einige sehr eindrueckliche Bilder, die das Geschehen von vor gut 16 Jahre wieder in Erinnerung rufen.
Viele Schreckensbilder gingen damals um die Welt, die meisten sind bei den meisten Lesern unterdessen wieder verblasst oder verdraengt.

Dem in diesem Forum unbekannten Fotografen besten Dank fuer die Bilder  ;}

Darius:
@ Bruno

Ja der Mann hatte ein gutes Auge für Motive. Ich glaube er sagte sogar mal dass er ab und zu Bilder für eine Zeitung macht oder machte. Die Bilder über die Welle sind für mich insofern von Bedeutung, da ich zur der Zeit in Patong lebte. Zum Glück zu der Zeit nicht direkt am Strand, wie ich dies sonst immer gemacht habe. Hatte da ein Appartement welches ca einen Kilometer weg vom Strand war. Die Situation nach dem Tsunami war auch in Patong absolut chaotisch. Die Leute waren unsicher und ich erinnere mich als wir (Meine Ex und ich) da mal am Abend Richtung Strand unterwegs waren fingen plötzlich alle an zu rennen, wir natürlich auch sofort ohne genaues zu wissen. Aber jemand hat dann gesagt man hätte vor einer neuen, ankommenden Welle gewarnt.

Das absolute Chaos und es dauerte Wochen bis das alles aufgeräumt war::

Viele Touristen wollten nur noch weg:

Auch diese traurigen Szenen gab es:

Aber das Leben ging seinen Lauf wie immer und die Kinder lachten trotzdem noch:

Darius

Darius:
Ohne Kommentar. Leben an den verschiedenen Stränden von Phuket:

Dazu noch etwas ruhige Musik und schon ist man dort. Nur eine Idee von hunderten:  (https://w     ww.youtube.com/watch?v=__VQX2Xn7tI)  :)

Darius

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln