ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die sind so ! Farangs in Thailand...  (Gelesen 13787 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #60 am: 16. Juli 2010, 07:21:10 »

Torty - Arbeitsloser wird zum Reichen"

Also so einen Mist, den ER, der Torty, da von sich gibt habe ich schon lange nicht mehr gehoert ! ! !

Scheint ein typischer RTL 2 bericht zu sein!  {/

Die Frauen in Th seien nicht emanzipiert  {+

Der hat noch nie gesehen wie eine Baeuerin ihren alten fertig macht, weil er einen Saufen war und ihr vorher nicht bescheid gegeben hat. [-]
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #61 am: 16. Juli 2010, 07:36:29 »

Manche haben einfach Hunger
(fr-onl.)

Hey Ozone, dit is doch Kalli ?!?!?!  :o

Oh man hast Du ein Glueck!

Eine der Ikonen vor die Linse zu bekommen!

Wat hast Du denn da gemacht?  >:

LG AW
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #62 am: 16. Juli 2010, 07:37:50 »

 [-] ei Hellmut is back,,  ;}
ich teile die Meinung von hmh , es ist ein offenes Forum, und manche Thema, auch wenn es den Anschein hat, dass es hirnrissig ist,
hat trotzdem seine Berechtigung, da nun mal das LEBEN  so ist,  :-X
man soll, muss aber auch das Persoenlichkeitsrecht beachten. ( Bilder etc)

die Augen davor zu schliessen ist ja nicht Sinn der Sache, da kann die katholische Kirche tun, ( unbefleckte Empfaengnis) aber nicht der TIP, das TIP  oder so  ;}
wer durch Patty oder auch sonstwo durch die Gassen laeuft, sieht, erfaehrt und erlebt so manches Wirre,  :-X
so ist das Leben  [-]
habe noch vergessen, das ist ja nur ein Bruchteilder Farangs die soooo sind,
es sollte aber nie der Eindruck entstehen  dass ALLLLee so sind
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 07:45:39 von Burianer »
Gespeichert

alt werden

  • Zu alt um wahr zu sein
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
  • Darwins raecher chattet nicht mehr...
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #63 am: 16. Juli 2010, 08:35:11 »

es sollte aber nie der Eindruck entstehen  dass ALLLLee so sind

Es sind auch nicht alle soooo,
dafuer lege ich,
und bestimmt noch einige andere member ihre hand ins feuer!
Gespeichert
wer sich selbst ZU ernst nimmt hat nichts zu lachen
vergesst goethe, der wurde auch gestorben ....

madaboutsingha

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
    • thailandprivat
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #64 am: 16. Juli 2010, 09:47:30 »

Also gut, noch eins hinterher.

Ich habe bestimmt nichts dagegen und begrüße es sogar, wenn jemand ein Thema eröffnet, zu dem ihm etwas aus seiner Sicht Interessantes aufgefallen ist. Also klipp und klar: Ich habe nichts gegen das Thema des Themenstarters, und auf die Idee, dass der TIP Themen unterdrücken oder verschweigen würde, käme ich erst gar nicht, denn das passt überhaupt nicht zum Selbstverständnis des TIP. Dies ist das große Verdienst von Roy.

Auch möchte ich mich dagegen verwehren, ich würde Lästereien über die Thais billigend in Kauf nehmen und den Entgleisungen von heran gereisten Partywilden, Komasäufern und Querfeldeinbumsern, die in Missachtung der hiesigen Anstandsregeln mit schwer erträglichen Manieren bei den Thais die Kränkungsgrenze hart touchieren, stillschweigend zustimmen. Wenn ich mich zu Letzterem bisher nicht geäußert habe, so liegt das daran, dass ich persönlich wenig Sympathie für solche Themen habe.

Im Übrigen habe ich sehr wohl schon über das Leben hiesiger Expats kritisch Stellung genommen. (Einen jener klassischen Artikel von mir findet man sogar in der „Wa(h)ren Liebe“.) Darüberhinaus erinnere ich an meine Lesegeschichte „Ein Simpel in Pattaya“ auf meinem Leseblog, wo ich die Trotteligkeiten ausländischer Pattayareisender sehr wohl aufs Korn nehme, wenngleich in eher humorvoller Weise (wird übrigens demnächst weiter geschrieben).

Ich wende mich nur gegen inhaltslose substanzlose Luftballons, die schon vor dem Platzen nichts anderes aufweisen als eine große langweilige Leere.

Hier will jemand mit banaler Phrasenklopperei und provokativem Larifari einen Popanz lostreten, der nur dem einen Ziel zu dienen scheint, im aufkommenden Klickrausch der eigenen Mittelmäßigkeit entfliehen zu wollen. Dabei kann er zu dem Thema selbst, das möglicherweise seine Berechtigung hätte, überhaupt nichts beitragen.

Und Eins noch: Einigen hier scheint der Themenstarter bekannt zu sein. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ihn nicht kenne und daher auch persönlich kein irgendwie gearteter „Groll aus früheren Zeiten“ ihm gegenüber besteht.

So, nun weiter mit angenehmer Unterhaltung!



jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #65 am: 16. Juli 2010, 15:04:59 »

@ alt werden

Die Quelle der Calli-Bilder ist daneben jeweils angegeben. In dem von dir zitierten Bild ist es http://www.fr-online.de/

Ozone hat noch http://www.rp-online.de/ und http://www.ironcalli.de/ erwähnt.


Es gibt im Netz sicher noch mehr, Calli macht regelmässig Urlaub in Thailand. In Pattaya soll er meistens im Pattaya Garden Hotel absteigen, es gab dazu auch einmal bei einem Privatsender eine Reportage.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #66 am: 16. Juli 2010, 15:13:33 »

 ;} oh hat der Calli nen langen  ,  nen grossen .... [-]  Fisch  :]
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #67 am: 16. Juli 2010, 15:31:53 »

;} oh hat der Calli nen langen  ,  nen grossen .... [-]  Fisch  :]

Der sieht den Fisch,doch nicht bei dem Bauch. :D :D
Der braucht einen Spiegel. :D :]
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #68 am: 16. Juli 2010, 16:17:17 »

muss aber auch das Persoenlichkeitsrecht beachten.( Bilder etc) die Augen davor zu schliessen ist ja nicht Sinn der Sache,da kann die katholische Kirche tun,
(unbefleckte Empfaengnis) aber nicht der TIP, das TIP oder so  ;} wer durch Patty oder auch sonstwo durch die Gassen laeuft, sieht, erfaehrt und erlebt so manches Wirre,  :-X



Pattaya hat fuer biologisch etwas wirre veranlagte Farangs den Stadtteil "BOYZ TOWN",der mit dem Ergebnis der unbefleckten Empfaengnis zur Sache,aber kaum im Sinne der katholischen Kirche die Augen auf die Jungfrau Maria und dem Jesuskindlein rechts unten am Bildrand lenkt.

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.036
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #69 am: 16. Juli 2010, 19:03:38 »

diis Thema "Die sind so!" liest Du ja auch (jedenfalls hast Du Dich schon darauf bezogen) ohne daß Du Dich je über die Beiträge beschwert hättest.

Beim ursprünglichen Thema ging es darum, gewisse "thaitypische" Gegebenheiten witzig darzustellen.

Elektroinstallationen oder andere landestypische Improvisationen im Arbeitsleben , sowie alles rund um den Strassenverkehr macht schon mal die überwiegende Mehrheit der Beiträge aus.
Dabei geht es eindeutig um die Sache, daher steht diese bei den dort geposteten Foddos auch im Vordergrund und nicht einzelne Thais erkennbar als Fotomotiv, und wenn dann nicht in der Absicht, die Abgebildeten wegen Peinlichkeit in die Pfanne zu hauen.

Solche Illustrationen findest Du alle naslang auch in Spiegel, im Focus oder im Stern.

Der " Klassiker " ist dabei immer der Touri unkenntlich gemacht mit schwarzem Streifen vor der Augenpartie,  bei abgebildeten  Thais dagegen scheint man diese Anonymisierung nicht nötig zu haben  --C

Im Fall des abgebildeten übergewichtigen Promis halte ich es schon für seltsam, dessen stillschweigende Zustimmung vorauszusetzen...  {{
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #70 am: 16. Juli 2010, 19:09:43 »

 [-] dem Calli macht das nichts aus, der ist Oeffentlichkeitsarbeit gewohnt.  ;}
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #71 am: 16. Juli 2010, 23:22:30 »

Das Persönlichkeitsrecht ist in dem Fall nicht das Problem, Promis dürfen abgebildet werden, wenn sie sich in der Öffentlchkeit bewegen, auch ohne ihr Einverständnis.

Das Problem ist hier das geklaute Bild. Sobald man weiß, daß es geklaut ist, macht man sich schadenersatzpflichtig gegenüber den Rechteinhaber des Bildes, wenn man es stehenläßt.

Tarif bei ganz stinknormalen Bildern ist immer der Doppelte Normaltarif, also um die 200 bis 300 Euro pro Bild. Bei dem, der den Callmut wahrscheinlich für ne Zeitung abgeschossen hat, gehe ich aber davon aus, daß der Normaltarif bei einem Profi einigermaßen höher liegt. Es kommt immer auch auf das Medium und den Einzelfall an.

Streng genommen dürften die meisten Bilder in den Foren nicht stehenbleiben; es müßten Links gesetzt werden, so wäre es jedenfalls richtig.

Derzeit ist es noch relativ ungefährlich, wenn  man das ignoriert. Es wird aber überall an entsprechenden Gesetzen gebastelt. Danach wird es ein Forensterben geben, weil die meisten, die sich im internet tummeln, null Ahnung von Presserecht haben. Das kann schnell sehr teuer werden.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2010, 23:28:15 von Grüner »
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #72 am: 17. Juli 2010, 06:23:14 »

@gruener

Gut eh ! Dann gibt's hier nur noch Bilder von mir  }}
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #73 am: 17. Juli 2010, 06:37:39 »

 {;  nicht nur von dir  :P

...achso soll ich jetzt das Bild von dir reinstellen  C--  oder wie ?
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Die sind so ! Farangs in Thailand...
« Antwort #74 am: 17. Juli 2010, 06:51:07 »


Dann gibt es Bildpunkte, he,he
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.