ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Aktuelles zur Immigration  (Gelesen 587041 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3315 am: 31. Mai 2023, 07:19:37 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3316 am: 08. Juni 2023, 12:16:22 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 796
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3317 am: 09. Juni 2023, 11:21:07 »

Ich habe am 6.6 meine 90 Tage Meldung um 10:00 Uhr amPC gemacht.

Um 10:36 kam die Bestätigung das meine eingereichten Unterlagen (TM47) vollständig und in Ornung sind!

Als Anlage zum ausdrucken der Antrag!

Bis jetzt 9.6. /  08:00 Uhr ist aber die e-Mail mit dem Zettel für den Reisepass noch nicht eingegangen,also nach 3 Tagen !! Aber am 11.6.ist Stichtag!

Also bin ich zur Immigration (Jomtien) gefahren um das zu klären!  Aber die "Sachbearbeiterin" so sagte man mir, kommt so gegen 10:00 Uhr!

Jetzt noch 1 1/2 Stunden warten,wenn Sie denn pünktlich sein sollte ??

Also habe ich meine 90 Tage ,vor Ort neu gemacht, und war in noch nicht einmal 5 Minuten wieder weg!

Die "Freundliche" Mitarbeiterin am Schalter "90 Tage" im neuem Gebäude, war aber dabei keinerlei Hilfe!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3318 am: 16. Juni 2023, 00:42:41 »

Hab gestern den "Jahresvisaeintrag" im Pass vornehmen lassen. Hier kommt das OK dafuer aus Songklah, das dauert nach Antragstellung immer einen Monat.
War schon draussen, als mir eine Angestellte mit dem ganzen Pack Antragspapieren nachlief und fragte, ob ich wirklich der Herr XY bin.
Irgendjemanden dort drinnen ist anscheinend vorgekommen, dass jemand Anderer fuer mich taetig war.
Vermutlicher Grund fuer diese Unsicherheit: Bin mit noch nassen Haaren und erstmalig ohne

eingelaufen und habe daher wie ein normaler Mensch ausgesehen  ;D

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3319 am: 16. Juni 2023, 12:15:16 »

Hast ein Konfirmandenfoto auf das TM7 geklebt?  :]
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3320 am: 17. Juni 2023, 07:18:00 »

Grosse Operation gegen Ausländische Kriminelle in Bangkok

Die Königlich Thailändis­che Polizei (RTP) hat Pol. Gen­er­alleut­nant Dam­rongsak Kit­tipra­pas, Gen­er­alkom­mis­sar der Ein­wan­derungs­be­hörde, beauf­tragt, Kräfte zu mobil­isieren, um gegen Aus­län­der vorzuge­hen, gegen die ein Inter­pol-Haft­be­fehl vor­liegt oder die sich während ihres Aufen­thalts in Thai­land krim­inell ver­hal­ten haben.

Die Ein­wan­derungs­be­hörde hat eine groß angelegte Oper­a­tion in Bangkok ges­tartet, um krim­inelle aus­ländis­che Per­so­n­en, die sich in der Stadt aufhal­ten, festzunehmen.

An der gemein­samen Aktion sind hochrangige Beamte der Ein­wan­derungsabteilung 1 beteiligt, darunter der stel­lvertre­tende Kom­mis­sar und der Kom­man­dant, sowie ein engagiertes Ermittlungsteam.

Die Oper­a­tion zielt darauf ab, das Ein­wan­derungskon­troll­sys­tem zu nutzen und das Ziel zu erre­ichen, alle krim­inellen aus­ländis­chen Per­so­n­en in ihrem Zuständigkeits­bere­ich zu iden­ti­fizieren und abzuschieben.

Die Ein­wan­derungs­be­hörde ver­mutet, dass diese Per­so­n­en auch keinen ord­nungs­gemäßen Antrag auf Aufen­thalt im Kön­i­gre­ich gemäß den Kri­te­rien und Geset­zen zur Ein­wan­derung gestellt haben.

Es wird ver­mutet, dass sie Hin­tergedanken haben, sich im Land aufzuhal­ten, oder dass sie in verdächtige Aktiv­itäten ver­wick­elt sind oder sog­ar andere Straftat­en began­gen haben.

Die Ein­wan­derungs­be­hörde bit­tet die Öffentlichkeit drin­gend um Mith­il­fe bei der Überwachung und bei der Mel­dung verdächtiger Aktivitäten.

Dazu gehören auch Ermit­tlun­gen gegen aus­ländis­che Per­so­n­en, die sich unangemessen ver­hal­ten, gegen das Gesetz ver­stoßen und eine Bedro­hung für den Frieden, die Sicher­heit, das Leben und das Eigen­tum der Öffentlichkeit darstellen, was dem Anse­hen des Lan­des schadet.

Per­so­n­en, die Zeuge ein­er Straftat von Aus­län­dern wer­den oder davon Ken­nt­nis erlan­gen, melden dies bitte dem Immi­gra­tion Bureau in 507 Suan Phlu Soi, Thung Maha Mek Sub-dis­trict, Sathorn Dis­trict, Bangkok 10120, oder rufen die Not­fall-Hot­line 1178 an oder besuchen https://​www​.immi​gra​tion​.go​.th

Quelle: WB
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

crastro

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3321 am: 22. Juni 2023, 20:24:27 »

War zwecks Verlängerung des Jahresvisums am 8.6. bei der Immi in Jomtien.Marke für Schalter 8 jetzt im neuen Gebäude rechts abholen.
Kam sofort dran. Es ging bisher immer recht flott dort,aber diesmal wars besonders schnell. Etwa 2 Minuten.
Bekam die rote Marke mit dem Hinweis,ich könne am nächsten Tag,also Freitag, meinen Pass ab 14 Uhr abholen. War um 15.30 dort,der Sachbearbeiter sieht mich und reicht mir meinen Pass mit der Jahresverlängerung.Schneller und problemloser geht nicht.
Mein Dank gilt der Immi in Jomtien!
Gespeichert
Gerne der Zeiten gedenk ich, da alle Glieder gelenkig- bis auf eins.
Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder- bis auf eins.
(Goethe)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3322 am: 27. Juni 2023, 07:19:16 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Maximal

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3323 am: 27. Juni 2023, 11:58:43 »

Warum braucht es überhaupt ein / Re . Entry Permit. Ist das primär nicht nur wieder eine willkommene Geldquelle. Entweder ich bin im Besitz eines 1 (12 Monate) Jahres Visum und kann hernach innerhalb dessen Gültigkeit nach Belieben Aus - .u. wieder Einreisen.

Meine Frau benötigt für ihr multiples 5 Jahresvisum zur Ein – u. Wiedereinreise in die – BRD – oder den Schengen Raum auch kein RE – resp. dieses Visum verliert dadurch nicht seine Gültigkeit.
Gespeichert

carsten1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 675
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3324 am: 27. Juni 2023, 12:07:12 »

Warum braucht es überhaupt ein / Re . Entry Permit. Ist das primär nicht nur wieder eine willkommene Geldquelle. Entweder ich bin im Besitz eines 1 (12 Monate) Jahres Visum und kann hernach innerhalb dessen Gültigkeit nach Belieben Aus - .u. wieder Einreisen.

Meine Frau benötigt für ihr multiples 5 Jahresvisum zur Ein – u. Wiedereinreise in die – BRD – oder den Schengen Raum auch kein RE – resp. dieses Visum verliert dadurch nicht seine Gültigkeit.

Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Solange Du ein VISUM mit Gültigkeit 12 Monate und mehrfachen Ein- und Ausreisen hast (z.B. ein Non-Immigrant O multiple), brauchst Du KEIN Re-Entry-Permit.
Solltest Du aber statt eines Visums eine AUFENTHALTSERLAUBNIS (Extension of stay) für 12 Monate haben, verfällt diese bei Ausreise ohne Re-Entry Permit. Ganz einfach.

Vergleiche mit der BRD sind da eher zwecklos, das kann jeder Staat nun mal so handhaben, wie er möchte. Wenn jemanden die Regeln nicht passen, ist e ja nicht gezwungen, dort zu leben.
Gespeichert
Viele Gruesse
Carsten

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3325 am: 27. Juni 2023, 13:42:47 »

Warum braucht es überhaupt ein / Re . Entry Permit. Ist das primär nicht nur wieder eine willkommene Geldquelle. Entweder ich bin im Besitz eines 1 (12 Monate) Jahres Visum und kann hernach innerhalb dessen Gültigkeit nach Belieben Aus - .u. wieder Einreisen.

Meine Frau benötigt für ihr multiples 5 Jahresvisum zur Ein – u. Wiedereinreise in die – BRD – oder den Schengen Raum auch kein RE – resp. dieses Visum verliert dadurch nicht seine Gültigkeit.

Nun, das ist eigentlich ganz einfach: Solange Du ein VISUM mit Gültigkeit 12 Monate und mehrfachen Ein- und Ausreisen hast (z.B. ein Non-Immigrant O multiple), brauchst Du KEIN Re-Entry-Permit.
Solltest Du aber statt eines Visums eine AUFENTHALTSERLAUBNIS (Extension of stay) für 12 Monate haben, verfällt diese bei Ausreise ohne Re-Entry Permit. Ganz einfach.

Vergleiche mit der BRD sind da eher zwecklos, das kann jeder Staat nun mal so handhaben, wie er möchte. Wenn jemanden die Regeln nicht passen, ist e ja nicht gezwungen, dort z ichu leben.
Sehe ich genauso.Jedes Land hat das Recht seine Einreise/-Aufenthaltesbestimmungen
so zu gestalten wie sie es möchten.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Maximal

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3326 am: 27. Juni 2023, 15:33:56 »

Habe ich Thailand dieses Recht abgesprochen  ??? Es gibt hinsichtlich der Visums - Politik weltweit natürlich auch Auswüchse. Es werden von Thailand ~ 26 unterschiedlich Visa ausgegeben. Für die – USA sind  es auch ~ 22 und für die Fidschi Inseln ,,,, ??? Allerdings ist die Ausgestaltung resp. sind d. Anforderungen f. d. Erteilung eines entsprechenden Visa recht unterschiedlich.

Hier sind die Thais allerdings was die Logik oder sagen wir besser den Sinn und oder Unsinn betr. wie im folgenden Beispiel:

Der Antragsteller muss die Seiten seines Reisepasses hochladen, die alle Reiseaufzeichnungen (Stempel) der letzten 12 Monate (1 Jahr) seit der letzten Auslandsreise enthalten. Wenn Sie in den letzten 12 Monaten nicht ins Ausland gereist sind oder Ihr Reisepass neu ist, laden Sie bitte eine leere Seite aus Ihrem Reisepass hoch.

zeigt, unschlagbar.

Was natürlich auch voraussetzt, das Mann / Frau über die notwendigen PC – Kenntnisse nebst der dazugehörigen Peripherie verfügt.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3327 am: 08. Juli 2023, 08:36:02 »

Einsatz von Gesichtserkennung gegen Overstayer

Der Plan sieht auch den Ein­satz von intel­li­gen­ten Autos vor, die mit fortschrit­tlich­er Kam­era-Gesicht­serken­nung­stech­nolo­gie aus­ges­tat­tet sind und mit der thailändis­chen Ein­wan­derungs­daten­bank ver­bun­den sind, die ständig die Gesichter von Pas­san­ten und Umste­hen­den scan­nt, um diejeni­gen zu iden­ti­fizieren, die sich zu lange im Land aufhalten.

Quelle: WB
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3328 am: 08. Juli 2023, 10:13:03 »

Zitat
Gesichtserkennung gegen Overstayer

Gibt es Daten, absolut oder prozentual zur Anzahl der „overstayer“?
Wie hoch könnte die Trefferquote sein? 1 von 10 000 oder eher 1 von 1 000 000 Scans?

Wieviele Fotos zum Abgleich werden z.Zt. vorgehalten?

Ist die Technologie auch zur Kontrolle der einheimischen Bevölkerung (vgl. China) vorgesehen?

Warum keine ortsfesten Kameras?

Und: Wer oder was ist WB? WorldBank oder WarnerBrothers?
Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Nadja

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 361
Re: Aktuelles zur Immigration
« Antwort #3329 am: 08. Juli 2023, 12:02:35 »

Einsatz von Gesichtserkennung gegen Overstayer

Der Plan sieht auch den Ein­satz von intel­li­gen­ten Autos vor, die mit fortschrit­tlich­er Kam­era-Gesicht­serken­nung­stech­nolo­gie aus­ges­tat­tet sind und mit der thailändis­chen Ein­wan­derungs­daten­bank ver­bun­den sind, die ständig die Gesichter von Pas­san­ten und Umste­hen­den scan­nt, um diejeni­gen zu iden­ti­fizieren, die sich zu lange im Land aufhalten.

Quelle: WB

wird schwierig werden bei Maskierten oder Vermummten
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.