ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127108 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Foto des Tages
« Antwort #75 am: 10. September 2018, 15:49:29 »


Eine Meldung dazu: https://www.stickboybkk.com/news/korean-driver-tries-ram-raiding-thong-lo-bts-station/
Deswegen kam mir das Foto so bekannt vor. Der Vorfall ist aus März 2016 und wurde hier im Forum bereits gezeigt!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #76 am: 10. September 2018, 19:34:52 »

Immer wieder verblüffen auch Pflanzen, z.B. mit ungewoehnlichen Blüten. Meist macht man sich nicht die Mühe genau hinzuschauen, aber es lohnt sich.

Hier die Blüte des haang nok jung - in meiner laienhaften Übersetzung "Pfauenschwanz":





Nachteil der Pflanze, sie ist recht stachelig...dadurch aber als Hecke geeignet ;-)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #77 am: 20. September 2018, 18:52:24 »

Leider ging es mir in den letzten Wochen gesundheitlich nicht so besonders und das Wetter (Licht) hat auch nicht so mitgespielt, hoffe, das ich in den nächsten Tagen wieder mehr einstellen kann...

Klimaanlage

Wer kann, arbeitet als Thai in einem Raum mit Klimaanlage - ist mein Empfinden. Auch mir bereitet sie in der Nacht Freude, denn durch sie kann ich sehr gut schlafen. Verzichten kann ich auf sie - nur wenn ich muß: bei Stromausfall oder Wartungsarbeiten - oder wenn es echt kühl wird - im Januar und Februar:



Na jedenfalls, hier eine kleine Geschichte: am letzten Mittwoch war ich wie gewoehnlich auf dem zweite-Hand-Markt. Als wir abends unser Schlafzimmer betraten,
nahmen wir einen merkwürdigen Geruch wahr. Auf die Schnelle konnten wir nicht rausbekommen, worum es sich handelt. Es roch ähnlich wie Erdgas (?)....
Naja, am nächsten Tag hatten wir auch volles Programm, jedenfalls abends roch es noch intensiver - und zwar nach Tod!
Nach einigem Suchen (auch in der Zwischendecke) riefen wir unseren Elektriker (der auch die Klimaanlage wartet) an, um 18.30 Uhr - nachdem ich den Geruch aus der Klimaanlage kommend "erschnuppert" hatte. Ich vermutete einen toten dschindschuk. Unser Elektriker kam auch vorbei  ;} - in Deutschland würde man sowas wohl nicht erleben - um das Problem zu beheben.
Ich will es abkürzen: es fand sich eine tote Schlange, der Gestank war echt übel - der arme Elektriker mußte sich fast von seinem kurz vorher zu sich genommenen Abendessen trennen, naja wir haben ihn dann über die finanzielle Seite geheilt  ;D (denn: Einsatz muss belohnt werden)


« Letzte Änderung: 20. September 2018, 19:32:46 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #78 am: 22. September 2018, 21:48:04 »


So, jetzt der letzte Beitrag für heute, danach geht es zum Lesen ins Bettchen  ;D:

Was wären wir ohne Chili?



Im Bild eine von verschiedenen Pflanzen, die in unserem Garten gedeihen und nicht zu Unrecht den Namen "prik kii nok" tragen... ;D

Zur Erklärunkung für Uneingeweihte: Voegel fressen Chilis, und K.acken dann den Samen irgendwo aus. Daraus entstehen neue Pflanzen - merkwürdigerweise sind diese Chilis immer besonders gut scharf, brennen also bis zu dreimal -  ;]
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #79 am: 23. September 2018, 20:14:27 »

Seit Jahren fahre ich, alle halbe Jahr, an diesem Berg vorbei - und jedesmal wird er kleiner. Naja, irgend woher müssen die Baumaterialien ja kommen - Kies, Sand, Schotter, etc. pp.:






Gespeichert

nompang

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.995
Re: Foto des Tages
« Antwort #80 am: 24. September 2018, 19:17:49 »

An der Bypass-Strasse in Phuket:



Für meinen Geldbeutel eher ungeeignet [-]
Gespeichert
Eine Stunde zu spät ist relativ pünktlich....Einstein in Thailand.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #81 am: 26. September 2018, 18:48:40 »

Heute das Foto von einem (Holz)Kohlenmeiler. In meiner Umgebung habe ich bisher, etwas versteckt, zwei Stellen entdeckt, wo Holzkohle hergestellt wird. Die Meiler sehen so aus,  wie sie in Deutschland auch ausschauen würden - zumindest von außen. Hier der "Schoenere"  ;D  :




Wer sich für den Aufbau etc. interessiert, wird hier fündig (mit einigen Fotos):
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenmeiler


« Letzte Änderung: 26. September 2018, 18:54:18 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #82 am: 29. September 2018, 15:19:46 »


Gestern Abend hatten wir hier einen sagenhaften Sonnenuntergang.  Allerdings bestätigte sich das Sprichwort: „Abendrot – Schönwetterbot“ nicht, denn seit Mittag regnet es wieder:




Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #83 am: 30. September 2018, 20:21:44 »


Pünktlich um 18.30 Uhr werden hier die Bürgersteige hochgeklappt. Wenn nicht schon Berlin die "Hauptstadt der Schlagloecher" wäre, ein guter Anwärter auf den Titel wäre auch Lat Ya. Bei Trockenheit geht es ja noch, aber sobald es geregnet hat, werden Pfützen zu toedlichen gefährlichen Fallen - für Mopedfahrer:



Alle halbe Jahr wird ausgebessert, das hält aber nur Tage... :-X
Gespeichert

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Foto des Tages
« Antwort #84 am: 01. Oktober 2018, 02:58:46 »

..., aber sobald es geregnet hat, werden Pfützen zu toedlichen gefährlichen Fallen - für Mopedfahrer

Darum gibt es auch Alu-Leitern in LoS  ;D


Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #85 am: 01. Oktober 2018, 18:45:30 »


Am Tage eine Alternative, nachts, vor allem wenn die Stelle unbeleuchtet ist, kannste echt nichts machen. Insgesamt sind die Straßen auch in Lat Ya nicht so schlecht. Aber die Eine, in die auch unsere Soi mündet, ist echt der Hammer. Wahrscheinlich auch durch den starken Schwerlast-Kraftverkehr bedingt....

Manchmal übertreibe ich ein bischen, denn: In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit  ;D
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #86 am: 01. Oktober 2018, 20:12:20 »


Heute hab ich im Garten wieder Einiges aufnehmen koennen. Was nicht geglückt ist, trotz gefühlt 100 Fotos, war ein Foto von einer Babykroete, vielleicht einen Zentimeter gross - war echt nichts zu machen...

Aber einige Fotos wurden was. Lustig fand ich das "Schnecken-Rodeo". Auf einer Schnecke saß eine Fliege, die Schnecke hat sich dann gedreht und die Fliege auch, ein paar Mal konnte ich das beobachten. Leider auf einem einzigen Foto nicht so abbildbar:



Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Foto des Tages
« Antwort #87 am: 02. Oktober 2018, 05:47:29 »


Gestern Abend hatten wir hier einen sagenhaften Sonnenuntergang.  Allerdings bestätigte sich das Sprichwort: „Abendrot – Schönwetterbot“ nicht, denn seit Mittag regnet es wieder:




Sehr schoen.    {*
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #88 am: 02. Oktober 2018, 18:48:06 »

Danke recht herzlich, versuche immer was Interessantes einzustellen, umso erfreulicher, wenn es gefällt!  [-]

Mein heutiges Thema ist Feuer. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich ein schoenes Feuer anschaue (oder selber in Gang setze), bin ich immer mit voller Faszination dabei, wahrscheinlich sind das die noch verbliebenen "Ur-instinkte":





Der Wasserschlauch liegt immer vorbereitet daneben, damit es kein Desaster gibt....wird Euch beim Anblick schon warm ??

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Foto des Tages
« Antwort #89 am: 10. Oktober 2018, 20:55:58 »

 
Vielleicht das bekannteste Gericht Thailands - pad thai.

Gibt im wesentlichen zwei Varianten. Preislich liegt eine Portion so um die THB 40. Die teuerste Variante, die ich bisher in Thailand gegessen habe - mit einer Riesengarnele - kam auf THB 150. Die Zubereitung geht echt fix, und immer wieder lecker:


Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 20 Abfragen.