ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Naturheilmittel  (Gelesen 39428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Naturheilmittel
« Antwort #45 am: 18. Juni 2015, 23:49:52 »



MMS - Eine ganzheitliche Therapie

Angesäuertes Natriumchlorit ist ein wirksames antimikrobielles Mittel, das bei Malaria, Blutvergiftung und selbst Krebs helfen kann. Es ist jedoch ratsam, die Einnahme mit anderen Naturheilverfahren zu kombinieren, um das Gleichgewicht zwischen Oxidations- und Antioxidationsmitteln im Körper wiederherzustellen.

Sie können den Artikel gerne weiterverbreiten;

Natriumchlorit in Form des „Miracle Mineral Supplement“ bzw. MMS wird derzeit als wahres Wundermittel mit außergewöhnlich hoher antimikrobieller Wirkung gehandelt. Wie effektiv es ist, lässt sich aus der Aussage des Erfinders Jim Humble ersehen, dem zufolge alle 75.000 mit MMS behandelten Malariapatienten innerhalb eines Tages gesund geworden seien.1 Dies ist nicht nur für die Eigenanwendung von Bedeutung, sondern auch für Pharmaindustrie und Medizin, die diese Entwicklung bislang noch ignorieren bzw. ihr entgegenwirken. Allerdings gehen mit der Einnahme von MMS auch beträchtliche Probleme einher. In diesem Artikel gebe ich Anregungen, wie sich diese Probleme verringern lassen, indem MMS mit anderen Naturheilverfahren kombiniert wird, anstatt es als alleiniges Mittel gegen alle Krankheiten einzusetzen.

Konventionelle Anwendung von Natriumchlorit

Als Lösung ist Natriumchlorit (NaClO2) sehr basisch und stabil. Wenn es angesäuert wird, entsteht das Gas Chlordioxid (ClO2), das genauso wie Chlor riecht und wahrscheinlich das effektivste universal einsetzbare Mittel gegen Mikroben und Parasiten darstellt, das es gibt. Es tötet alle anaeroben Mikroben und Parasiten ab, greift dabei aber nicht die gutartigen Laktobakterien unserer Darmflora an. Der einzige Rückstand, der sich nach dem Einsatz von Chlordioxid in Wasser, Nahrung und Körper findet, ist eine winzige Menge Natriumchlorid (NaCl), also Tafelsalz.

Angesäuertes Natriumchlorit wird in vielen Ländern, unter anderem in Australien und den USA, als antimikrobielles Mittel in der Lebensmittelindustrie, zur Wasseraufbereitung und zur Sterilisation von Oberflächen und Instrumenten in Krankenhäusern verwendet. In Krankenhäusern wird es schon seit etwa 100 Jahren als Desinfektionsmittel eingesetzt, in der amerikanischen Fleischindustrie seit 50 Jahren. Gesundheitsbewusste Nationen und Kommunen gehen zunehmend dazu über, bei der Trinkwasseraufbereitung das gesundheitsgefährdende Chlor durch das ungefährliche Chlordioxid zu ersetzen.2

Im Jahr 2003 wurde der Australia New Zealand Food Standards Code geändert und der Einsatz von mit Zitronen- oder einer anderen Speisesäure angesäuertem Natriumchlorit genehmigt, um Fleisch, Geflügel, Fisch, Obst und Gemüse äußerlich zu desinfizieren.3 Zwischen dem Versetzen des Natriumchlorits mit Säure und der Anwendung liegen knapp fünf Minuten, und der Chlordioxidgehalt übersteigt nie drei ppm (parts per million – Teile pro Million). Das Sicherheitsgutachten kam zu dem Schluss, dass bei ordnungsgemäßer Anwendung zwischen Behandlung und Verkauf keine Spuren mehr im Rohprodukt nachweisbar seien, weshalb kein toxikologisches Risiko bestehe.

In fester Form ist Natriumchlorit instabil, weshalb es für gewöhnlich zu 20 Prozent mit Natriumchlorid versetzt wird. In Australien wird es kommerziell hergestellt und als 31-prozentige Lösung ausgeliefert. Endverbraucher der Nahrungsmittel- und Agrarindustrie erhalten es als fünfprozentige Lösung namens Vibrex. In den USA und Großbritannien sind auch Natriumchlorittabletten zu haben, die Chlordioxid freisetzen. In Deutschland und Italien wird inzwischen vorrangig Chlordioxid als Chemikalie zur Wasseraufbereitung verwendet.

Selbst in der herkömmlichen Medizin – lange vor Jim Humbles Entdeckung – wurde Chlordioxid zur Sterilisation roter Blutkörperchen vor einer Transfusion eingesetzt. Man fand heraus, dass eine 2,8-prozentige Natriumchloritlösung, die im Verhältnis 1:100 mit einer 15-prozentigen Milchsäure versetzt und aktiviert wird, sämtliche HIV-1 in roten Blutkörperchen abtötet.4 Zudem zeigt sich Chlordioxid in niedriger Konzentration wirkungsvoll gegen das Influenza-Virus.5

Interessanterweise wurde Natriumchlorit, das auch als stabilisiertes Chlordioxid (SCD) bezeichnet wird und selbst kein Chlordioxid abgibt, schon für die intravenöse Anwendung bei Autoimmunerkrankungen, Hepatitis und Lymphknotenkrebs patentiert. Es soll die Antigenaktivität bzw. die Autoimmunreaktion drosseln.6

Eine schwach konzentrierte SCD-Lösung ist von der amerikanischen Zulassungsbehörde FDA genehmigt worden und in vielen Ländern als Mundwasser erhältlich. Auch in einigen Zahnpastasorten ist SCD enthalten. Die Idee dahinter ist die, dass bestimmte Bakterien im Mund Säure produzieren, durch die dann im Zusammenhang mit dem Natriumchlorit Chlordioxid entsteht, das eben diese Bakterien abtötet. SCD hat einen pH-Wert zwischen 7,5 und 8,5 und ist eigentlich eine schwache Natriumchloritlösung, die mit Natriumbikarbonat, manchmal auch zusätzlich mit Wasserstoffperoxid stabilisiert wurde.

In der Online-Enzyklopädie Wikipedia ist über Natriumchlorit zu lesen, dass SCD durch Hinzufügen einer schwachen Säure „aktiviert“ wird und Chlordioxid in situ generiert. SCD wird als Breitbanddesinfektionsmittel eingesetzt, derzeit vor allem gegen MRSA-Stämme, Legionellen und das Norovirus. Falls also kein MMS verfügbar ist, kann man auch ein entsprechendes Mundwasser verwenden, wobei die Dosis um das Zehnfache erhöht wird, d. h. ein Milliliter Mundwasser etwa zwei Tropfen MMS entspricht.

Orale MMS-Therapie

Die Entdeckung und die erste Entwicklungsphase der MMS-Therapie wurden von Jim Humble 2008 in einem Artikel des NEXUS-Magazins dargelegt.7 MMS wird aktiviert, indem auf einen Tropfen MMS je fünf Tropfen Säure gegeben werden. Dadurch wird Chlordioxid freigesetzt. Ursprünglich wurden Zitronensaft und Essig verwendet; inzwischen wird für gewöhnlich eine 10-prozentige Zitronensäurelösung genommen. Diese Lösung ist etwa fünf Mal so sauer und setzt entsprechend mehr Chlordioxid frei, was die antimikrobielle Wirkung verstärkt.

Nach drei Minuten wird das Glas zur Hälfte oder auch ganz mit Wasser oder Saft aufgefüllt. Nun kann die Lösung getrunken werden. Verwendet man Saft, darf dieser kein Vitamin C enthalten – es darf also ruhig handelsüblicher Apfel- oder Traubensaft genommen werden, aber kein Orangensaft. Auch Kräutertee ist geeignet. Der anfänglich starke, übelkeitserregende Geruch dürfte nach Auffüllen des Glases mit Flüssigkeit nachgelassen haben, da das übrige Chlordioxid in der Lösung verbleibt, anstatt in die Luft zu entweichen.

Nehmen Sie nie zeitnah zum MMS Antioxidantien als Nahrungsergänzungsmittel ein. Wenn die Mischung Ihnen zu säurehaltig ist, können Sie die Flüssigkeit kurz vor dem Trinken mit Natron teilweise neutralisieren. Fügen Sie aber nur eine kleine Menge Natron hinzu; die Mischung sollte immer noch ein wenig sauer schmecken.
Den vollständigen Artikel haben wir – zusammen mit vielen weiteren, signifikanten Beiträgen zu diesem Themenbereich – im NEXUS Gesundheitsdossier Nr. 1 als e-Paper zusammengefasst, das Sie im Kindle-, bzw. ePub-Format bei Amazon und allen anderen Ebook-Verkaufsstellen finden.




Weiss Jemand wo man MMS und DMSO in Thailand beziehen kann?
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Naturheilmittel
« Antwort #46 am: 20. Juni 2015, 14:42:01 »

Ich habe es gefunden-
Man kann dort auch DMSO beziehen
http://www.thaiorganiclife.com/product/mms-original-water-purification-drops/
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Naturheilmittel
« Antwort #47 am: 20. Juni 2015, 14:54:58 »

@  thucko ,

wenn Du das auf die Schnelle haben möchtest , ich hab noch einen Satz bei mir

im Eisschrank liegen ... inkl. Beschreibung und Anweisung zur Einnahme

Rest per PM ... Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Naturheilmittel
« Antwort #48 am: 15. September 2015, 00:01:15 »

Der Rosenwurz (Rhodiola rosea)

Der Rosenwurz besitzt eine holarktische Verbreitung. Das Verbreitungsgebiet umfasst die arktischen Gebiete und die Gebirgsregionen Eurasiens und Nordamerikas.

"In der Volksmedizin wurde der Rosenwurz schon von den Wikingern und von sibirischen Völkern zur Unterstützung der geistigen und körperlichen Vitalität genutzt. Jüngere klinische Untersuchungen belegen, dass die Heilpflanze nicht nur bei älteren Menschen die geistige Beweglichkeit erhöht. Auch sehr gute Wirkungen bei Erschöpfungszuständen, Depressionen, Ängsten und Burn-out konnten bestätigt werden. Lesen Sie hier mehr über den Rosenwurz: Wirkung, Anwendung und mögliche Nebenwirkungen."
Quelle und mehr zum Rosenwurz
http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/rosenwurz/

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Naturheilmittel
« Antwort #49 am: 08. März 2016, 01:03:28 »

Reiskeimöl "Tschamug Khao" soll den  Cholesterinspiegel senken

"In Thailand wie in Laos und Kambodscha, aber auch in den Philippinen und in Malaysia, ja sogar in Singapur und Indonesien wird gegen hohes Cholesterin dasselbe Mittel eingenommen. Es handelt sich um ein Reiskeimöl. Dieses wird in einem komplizierten Prozess aus dem Reiskorn gewonnen. Nur gerade dem Reiskeim, der etwa 10 - 15 Prozent des Reiskorns ausmacht, kommt hier Bedeutung zu. Dieser Keim wird vom übrigen Reiskorn abgesondert und dann verwertet. Eine ölige Substanz wird aus diesem Keim gewonnen, der das meiste wertvolle Gamma Oryzanol enthält. Stellt man sich ein Reiskorn vor mit seinem winzigen Keim, kriegt man eine Ahnung, wie viel Reis es braucht, um eine handelsübliche Kapsel zu füllen. Von der Reisernte bis zum fertigen Produkt durchläuft das Reiskorn zahlreiche Stationen. Achtung... Echtes Reiskeimöl enthält keine Reiskleie. Vielfach wird Reiskleie im Internet als Reiskeimöl angeboten. Der Unterschied liegt dann vor allem bei der Konzentration von Gamma Oryzanol. Reiskleie enthät weit weniger konzentriertes Gamma Oryzanol als eben der Reiskeim.
 Reiskeimöl wird hier in Thailand 'Tschamug Khao' genannt, was soviel heisst wie "die Nase des Reiskorns" und wir werden es noch viele Male während unserer Reise antreffen und davon hören."
mehr Aussagen dazu findet ihr hier:
Quelle:
http://www.naturheilmittelthailand.ch/?p=cholesterin-senken

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Wiener

  • Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
Re: Naturheilmittel
« Antwort #50 am: 12. März 2016, 22:29:11 »

Meine Frau guckt meistens "ASTV" und dort wird im TV-Shop Propaganda gemacht für deren diverse Produkte. Eines davon ist mir aufgefallen, die haben angeblich ein sehr gutes "virgin Coconutoil" und als Tip sagen die, wenn man im Reiskocher Reis kocht soll man einen Löffel vom Öl zugeben, den fertigen Reis 12 Std. (Kühlschrank) stehen lassen und nachher wieder aufwärmen.
Kennt jemand soetwas? Welche Wirkung sollte das Öl im Zusammenhang mit dem Reis, nach 12 Std. entwickeln?
Gespeichert
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.828
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Naturheilmittel
« Antwort #51 am: 08. April 2016, 11:36:35 »


Gute Nachricht!?!

Mittelalterliches Rezept tötet multiresistenten Krankenhauskeim MRSA

Zitat
Man nehme Lauch und Knoblauch, Wein und Ochsengalle und lasse die Mischung neun Tage lang in einem Messingkessel ziehen. So lautet ein angelsächsisches Rezept aus dem zehnten Jahrhundert, das nach einer aktuellen Untersuchung an der University of Nottingham eine antibiotische Wirkung gegenüber hartnäckigen Krankenhauskeim MRSA entfaltet.

Weiter im Standard

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Naturheilmittel
« Antwort #53 am: 22. Juni 2016, 21:02:23 »

Fast überall in Thailand sieht man diese Flaschen welche verschiedene Hölzer und Kräuter enthalten.
Die Flaschen kann man dann mit Schnaps füllen und lässt es ein paar Tage/Wochen ziehen.
Meine Frau nimmt immer zu Beginn ihrer Tage tägl.ein Gläschen und meint das wäre gut.
Ich kanns nicht einschätzen aber schaden kanns ja auch nicht  :)


auch gegen andere "Leiden und Wehwechen" gibt's Mittel aus der Natur.



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.930
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Naturheilmittel
« Antwort #54 am: 24. Juni 2016, 08:42:24 »

Fast überall in Thailand sieht man diese Flaschen welche verschiedene Hölzer und Kräuter enthalten.
Die Flaschen kann man dann mit Schnaps füllen und lässt es ein paar Tage/Wochen ziehen.
Meine Frau nimmt immer zu Beginn ihrer Tage tägl.ein Gläschen und meint das wäre gut.
Ich kanns nicht einschätzen aber schaden kanns ja auch nicht  :)
Ich bin eigentlich froh, dass du keine Tage hast  :] :] :] :]
SPASS!!!!!
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Naturheilmittel
« Antwort #55 am: 24. Juni 2016, 11:24:49 »

Ich bin eigentlich froh, dass du keine Tage hast  :] :] :] :]
SPASS!!!!!
ich bin mir da nicht ganz sicher...  ]-[
Auch Männer haben ihre "Tage"!
http://www.gesundheit.de/familie/maennergesundheit/hormonmangel/hormonersatztherapie-auch-maenner-haben-ihre-tage
Also immer ein Grund für paar Bierchen  C--
Was dem Frauchen ihr Schnäpschen ist "schiene" sein Bierchen  [-]
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.990
Re: Naturheilmittel
« Antwort #56 am: 26. Juni 2016, 20:56:24 »

Die Flaschen kann man dann mit Schnaps füllen und lässt es ein paar Tage/Wochen ziehen.
Meine Frau nimmt immer zu Beginn ihrer Tage tägl.ein Gläschen und meint das wäre gut.

Ich kanns nicht einschätzen aber schaden kanns ja auch nicht

Meine Frau meint diese Ya Dong genannten Kräuterschnäpse wären der Hauptgrund für die hohe alkoholbedingte Todesrate in ländlichen Raum.

Obs an Pantschereien  liegt oder am minderwertigen Lao Khao - Reisschnapsfusel ?

Diann vielleicht einen etwas besseren Schnaps dafür verwenden, die Kräuterzugaben für sich allein sollen ja gesund sein...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Naturheilmittel
« Antwort #57 am: 28. Juni 2016, 00:20:13 »

meint diese Ya Dong genannten Kräuterschnäpse wären der Hauptgrund für die hohe alkoholbedingte Todesrate in ländlichen Raum.
Obs an Pantschereien  liegt oder am minderwertigen Lao Khao - Reisschnapsfusel ?
Diann vielleicht einen etwas besseren Schnaps dafür verwenden, die Kräuterzugaben für sich allein sollen ja gesund sein...

Wie fast bei allem und überall machts halt die Dosierung.Viel hilft nicht immer viel.
Meine Frau nimmt für "ihre Mischung" in DE immer einfachen Wodka aus dem Supermarkt und lässt
es so 1-2 Wochen ziehen.So eine Flasche hält bei ihr aber dann auch paar Monate.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Naturheilmittel
« Antwort #58 am: 02. August 2016, 14:06:14 »

Kirschen,  wo gibts die in Thailand ?
Weg  mit dem Schmerz,  fast unglaublich.
Zitat
 
Frage & Antwort, Nr. 442

Helfen Kirschen gegen Kopfschmerzen?
 
Von Jana Zeh

 Ein altes Hausrezept empfiehlt, zehn Kirschen zu essen, wenn man Kopfschmerzen hat. Ob dieses Hausmittel wirkt oder ein reines Ammenmärchen mit Placebo-Effekt ist, ist wissenschaftlich untersucht - mit einem eindeutigen Ergebnis
 
http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Helfen-Kirschen-gegen-Kopfschmerzen-article18227866.html 

Ich hab die immer gerne direkt vom Baum gegessen,  hatte in Deutschland einen grossen Kirschbaum.
Gespeichert

IngoThai

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: Naturheilmittel
« Antwort #59 am: 08. September 2016, 18:06:00 »

Habe viel Obst und Kurkuma sowie Vitalpilze in Thailand über mehrere Monate konsumiert. Habe mich wirklich gut gefühlt! :) Momentan bin ich wieder zu haus aber habe seit kurzem wieder damit angefangen. Mein Hautbild hat sich immens gebessert und ich bin super fit :)
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 20 Abfragen.