Thailand-Foren der TIP Zeitung > Kultur, Veranstaltungen, Bücher, Filme, Fernsehen in und über Thailand

Interessante Links mit wissenschaftlichem Hintergrund

<< < (5/114) > >>

dart:

--- Zitat von: Bruno99 am 28. Juni 2011, 21:04:34 ---
Hier haben wir ein Bild vom angedockten Shuttle und laesst damit eine Groessenvergleich zu.
........
http://apod.nasa.gov/apod/ap110625.html

--- Ende Zitat ---
Bruno, korrigier bitte den Link. ;)

Bruno99:
link korrigiert...  bitte um Entschuldigung

Reiner danke fuer den Hinweis   ;}   {*

jock:
@ Bruno 99
Habe erst jetzt diesen interessanten Teil unseres Forums entdeckt.

Neben anderen,finde ich deinen Link ueber den Groessenvergleich von verschieden Gestirne,erfassbar bzw.durch durch das geistige
Vehikel Flugzeug / Jahre (VY Canis Majoris ) erfassbar gemacht.

Die Strecke die der Flieger in 1.100 Jahren zuruecklegt,ist errechenbar,wahrscheinlich mit Hilfe von einem Rechner.

Ohne Rechner kommt man aus,wenn ich wissen will,um wieviele Meter mehr Kabel  ich benoetige,wenn ich eine Leitung an der
Oberflaeche montiere,die zweite genau einen Meter darueber. Also um wieviele Meter ist die zweite Leitung laenger?

Schaffen das die Wesen auf Canis Majoris auch?


Jedenfalls danke fuer den Link

dart:
Mensch-Tier-Chimären     Briten fordern klare Regeln für Mischwesen

"Tiere mit menschlichen Zellen oder Genen leben in vielen Laboren. Mit dem Fortschritt der Wissenschaft können die Grenzen zwischen den Arten immer weiter verschwimmen. Britische Forscher schlagen vor, wie diese Experimente künftig besser überwacht werden sollen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,775926,00.html

Bruno99:
Interessanter Artikel @Dart, danke  ;}

also einen Zentauer werden auch die im Labor nicht fertig bringen.
Bei all diesen Versuchen muss natuerlich eine Spezie herhalten (Maeuse, Ratten, Kaninchen etc) die eine schnelle Reproduktionsrate haben, da eben die Vererbung nur ueber mehrer Generationen versucht, dokumentiert und auch in weiteren Versuchen nachgewiesen werden kann.

Der menschliche Vervielfaeltigungszyklus eignet sich da eher weniger, genausowenig wie der von Walen oder Galapagosschildkroten  ;]

Auch wenn Maeusen ein (gibt es als solches nicht) Sprachgen eingesetzt wuerde, gaebe es keine sprechende Maeuse weil einfach die biologischen Voraussetzungen dafuer fehlen   ;]

Das heisst natuerlich nicht, dass sich die menschliche Spezie nicht hundeelend fuehlen kann, sich schweinisch auffuehren oder sich im dritten Fruehing wie ein junger Rehboecke verhalten kann   C--     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln