ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 43   Nach unten

Autor Thema: Internetanschluß in Thailand  (Gelesen 123403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #375 am: 24. Februar 2017, 15:21:09 »

allerdings würde ich zuerst versuchen rauszufinden, warum WiFi langsam ist ...

Weil es in der Natur der Sache liegt.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #376 am: 24. Februar 2017, 17:18:04 »

allerdings würde ich zuerst versuchen rauszufinden, warum WiFi langsam ist ...

Weil es in der Natur der Sache liegt.. . .

lg

Ich habe nicht geschrieben, dass wifi langsam ist, nur, dass es mit Kabel viel schneller als mit wifi geht. (3 x so schnell).

Die Frage ging dahin, ob man ein Kabel zum Handy legen kann, damit es im Idealfall genau so schnell wie mit Kabel vom Router zum PC geht.
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #377 am: 26. Februar 2017, 14:37:48 »

Ich habe nicht geschrieben, dass wifi langsam ist, nur, dass es mit Kabel viel schneller als mit wifi geht. (3 x so schnell).

hallo malakor!

laut Deiner Liste (http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12499.msg1245085#msg1245085) erreichst Du mit LAN in etwa 250/50, mit WiFi 80/50 Mbps.

interessant zu wissen wär: welchen Standard bietet der 3BB-WiFi-Router, Wireless N oder AC? welchen Standard bietet Dein Endgerät (Smarty?), N oder AC?
und: auf welche Frequenz ist der Router eingestellt, 2.4 oder 5GHz? kann auch das Endgerät 5GHz? damit müsste mehr durchkommen!
ausserdem auffällig: Upstream gleich mit LAN+WLAN!?

solche Sachen meinte ich mit "würde ich zuerst versuchen rauszufinden" ...

hab nochmal kurz nach "USB OTG LAN adapter" gegoogelt. 8ung: das müsste dann aber schon ein "Gigabit"-Modell (bis 1000Mbps) sein! viele bieten nur 100Mbps, also nicht viel mehr als die 80, die eh schon per WiFi erreichst ...

just my 2 satangs ... lG
Gespeichert
 

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #378 am: 26. Februar 2017, 14:52:20 »

Ich habe nicht geschrieben, dass wifi langsam ist, nur, dass es mit Kabel viel schneller als mit wifi geht. (3 x so schnell).

hallo malakor!

laut Deiner Liste (http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=12499.msg1245085#msg1245085) erreichst Du mit LAN in etwa 250/50, mit WiFi 80/50 Mbps.

interessant zu wissen wär: welchen Standard bietet der 3BB-WiFi-Router, Wireless N oder AC? welchen Standard bietet Dein Endgerät (Smarty?), N oder AC?
und: auf welche Frequenz ist der Router eingestellt, 2.4 oder 5GHz? kann auch das Endgerät 5GHz? damit müsste mehr durchkommen!
ausserdem auffällig: Upstream gleich mit LAN+WLAN!?

solche Sachen meinte ich mit "würde ich zuerst versuchen rauszufinden" ...

hab nochmal kurz nach "USB OTG LAN adapter" gegoogelt. 8ung: das müsste dann aber schon ein "Gigabit"-Modell (bis 1000Mbps) sein! viele bieten nur 100Mbps, also nicht viel mehr als die 80, die eh schon per WiFi erreichst ...

just my 2 satangs ... lG

Der Router ist offenbar auf 2,4 GHz eingestellt, denn in der App Wifi-Analyser auf dem Handy erscheint das Signal unter 2,4 GHz.

Welchen Standard der 3BB Router bietet, weiss ich nicht, bin leider in solchen Dingen etwas zu dumm.

Der speed am Handy mit wifi ist schnell, ich wollte nur wissen, ob man den Speed genau wie beim PC mittels Kabel noch erhoehen kann.
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #379 am: 26. Februar 2017, 16:37:54 »

Der Router ist offenbar auf 2,4 GHz eingestellt [...]
Welchen Standard der 3BB Router bietet, weiss ich nicht [...]
auf Unter-/Rückseite sollte Modell-Nr stehen. wird im Minimum N wenn nicht spgar AC sein. hier die Router-Manuals von 3BB: http://www.3bb.co.th/3bb/support/drivers
ein Versuch auf 5GHz (beachten: geringere Reichweite als mit 2.4GHz!) umzustellen + nochmals zu messen wär mir die 10 Minuten Aufwand wert ...

Zitat
ich wollte nur wissen, ob man den Speed genau wie beim PC mittels Kabel noch erhoehen kann.
lässt sich nur durch den Kauf eines Adapter wie oben genannt rausfinden ... USB-Buchse an Handy dürfte USB2 sein, theor max Speed 480 Mbps. in der Praxis???
Gespeichert
 

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #380 am: 02. März 2017, 13:13:53 »

Der Router sieht von oben und unten so aus:





aladoro:   kannst du da den Typ erkennen ?
Gespeichert

aladoro

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 539
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #381 am: 02. März 2017, 14:07:31 »

kannst du da den Typ erkennen ?

Marke "FiberHome", Modell "AN5506-04-FG". Hand"buch" etwas versteckt + 3 Seiten dürftig: http://support.3bb.co.th/uploads/20160129192016FiberHome%20AN5506-04F1.pdf

"FG" scheint die Gigabit-Version zu sein (sonst würdest am Kabel nicht auf 250 Mbps kommen). müsste "Wireless N" haben + auch so eingestellt sein (Wireless G gibt max 54 Mbps her, Du hast etw 80)

Zugriff auf Router: nimm die Brause Deiner Wahl (IE,FF,Chrome,whatever) + gib in die Adresszeile IP-Nr "192.168.1.1" ein + hau <ENTER>
Standarbenutzername "admin", Passwort "5238". links hats Menüleiste, unter WLAN müsstest ua Frequenz auf 5Mbps umstellen können.

HTH+lG, andreas

Gespeichert
 

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #382 am: 02. März 2017, 14:40:14 »

kannst du da den Typ erkennen ?

Marke "FiberHome", Modell "AN5506-04-FG". Hand"buch" etwas versteckt + 3 Seiten dürftig: http://support.3bb.co.th/uploads/20160129192016FiberHome%20AN5506-04F1.pdf

"FG" scheint die Gigabit-Version zu sein (sonst würdest am Kabel nicht auf 250 Mbps kommen). müsste "Wireless N" haben + auch so eingestellt sein (Wireless G gibt max 54 Mbps her, Du hast etw 80)

Zugriff auf Router: nimm die Brause Deiner Wahl (IE,FF,Chrome,whatever) + gib in die Adresszeile IP-Nr "192.168.1.1" ein + hau <ENTER>
Standarbenutzername "admin", Passwort "5238". links hats Menüleiste, unter WLAN müsstest ua Frequenz auf 5Mbps umstellen können.

HTH+lG, andreas

danke erstmal.    ich will nix umstellen, verstehe davon nicht viel.
Ich lade Filme von mehr als 1 h in 20 - 30 sec runter, mit Kabel.   das ist Spitze.      oftmals 250 mb   (netspeedmonitor sagt mir das).
noch Fragen ?
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #383 am: 02. März 2017, 15:07:30 »


danke erstmal.    ich will nix umstellen, verstehe davon nicht viel.
Ich lade Filme von mehr als 1 h in 20 - 30 sec runter, mit Kabel.   das ist Spitze.      oftmals 250 mb   (netspeedmonitor sagt mir das).
noch Fragen ?

nein, Perfect.
Ich werde auch wechseln zu 3BB, das ist 100%ig.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #384 am: 02. März 2017, 17:16:40 »

Kann ich nur empfehlen - 3BB -. Hatte vorher TOT, ein Nightmare schlecht hin. Ständig Totalausfälle mitunter 2 - 3 Tage am Stück - und //// zu teuer. Habe jetzt eine simple 20er Leitung von 3BB diese funktioniert nunmher über 1 Jahr völlig problemlos. Auch der gelieferte Router von Huawai ein spitzen Produkt.
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #385 am: 02. März 2017, 19:47:56 »

Kann ich nur empfehlen - 3BB -. Hatte vorher TOT, ein Nightmare schlecht hin. Ständig Totalausfälle mitunter 2 - 3 Tage am Stück - und //// zu teuer. Habe jetzt eine simple 20er Leitung von 3BB diese funktioniert nunmher über 1 Jahr völlig problemlos. Auch der gelieferte Router von Huawai ein spitzen Produkt.

ich habe nun TOT seit nun mehr 4 Jahren und 3 Monaten, und hatte in dieser Zeit, nur 3 Ausfälle, sonst lief die Leitung ( Fiberglass ) einwandfrei.
Also so gut wie keine Probleme mit TOT, und sie waren auch sonst mir gegenüber sehr kulant. Sie gaben mir im Austausch des
veralteten TOT Routers einen sehr guten und schnellen Router von Linksys Gratis gegeben.

Das ändert aber an der Sache nix, das ich zu 3BB wechsel, der Grund ist, das die Fiberglass Ltg. von dennen halt um ein vielfaches schneller
ist. Malakor ist der Beweis dafür.  ;}
 
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #386 am: 06. Mai 2017, 18:26:00 »

Guten Abend,

läuft bei Euch youtube auch nicht?
Hatte heute eine Aktualisierung bei Firefox, vielleicht hängts damit zusammen?

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

ManAlu

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #387 am: 06. Mai 2017, 18:34:31 »

Guten Abend,

läuft bei Euch youtube auch nicht?
Hatte heute eine Aktualisierung bei Firefox, vielleicht hängts damit zusammen?

Beste Grüße
Lung Tom
  Läuft problemlos ;)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.389
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #388 am: 06. Mai 2017, 18:46:30 »

Danke Dir, dann scheint das Problem lokaler Natur zu sein. Die sch?*&$§& Software läßt mir noch die letzten Haare grau werden  ???
Jeden Tag was anderes... {--

 [-]
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Internetanschluß in Thailand
« Antwort #389 am: 06. Mai 2017, 19:10:09 »

meine Jungs beschweren sich schon den ganzen Tag, daß es Probleme mit Youtube gibt.
Selbst Google als Suchmaschine kommt nicht immer !
A
Internet mit AIS Fibre
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 43   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 20 Abfragen.