ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Surf-Stick  (Gelesen 12942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Surf-Stick
« Antwort #15 am: 24. Dezember 2008, 10:40:23 »

@ stella0108


Du wohnst Du aber wirklich weit weg von Berlin. Landschaftlich sicher sehr schoen,aber braucht man da (mit Schatzi) auch IT???  ;D ;D ;D
Als Laie wuerde ich sagen,mach IT ueber Satelit,dabei stoeren die Berge nicht.
Aber trotzdem frohes Fest und guten Rutsch, und 2009 wieder Phuket ????????????????????
rh
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2008, 19:38:04 »

Hallo Bagsida,

aber ich hab doch schon gesagt, dass Ettenausen ein Kaff ist....naja, wir werden sehen, ob das klappt, wenn nicht, dann werde ich wohl gegen Fonic in den Krieg ziehen müssen - nächstes Jahr...

Hallo rh,

ich wohn gar nich sooo weit von Berlin weg, nur ca. 627km...geht doch...
Ob wir nächstes Jahr wieder nach Phuket kommen, steht noch in den Sternen. Schatzi will nach Brasilien....

Trotzdem ein frohes Fest :D
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2008, 21:11:08 »

Hallo Bagsida,

aber ich hab doch schon gesagt, dass Ettenausen ein Kaff ist....naja, wir werden sehen, ob das klappt, wenn nicht, dann werde ich wohl gegen Fonic in den Krieg ziehen müssen - nächstes Jahr...
........

Bin mir zu 99,9% sicher, dass das nicht geht und Du in diesem Fall und Reklamation bei Fonic auf Granit beissen wirst, es sei denn Du kannst nachweisen, dass man Dir fest zugesagt hat in Kössen zu diesem Tarif mit der Tagesflat ins Internet zu kommen, was ich mir traue gänzlich, d.h. zu 100% auszuschließen - aber probieren geht über studieren - wünsche Euch dass ich völlig falsch liege  ;)

Gruß Bagsida
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2008, 18:35:17 »

Hallo Bagsida ,

also, im Moment sind wir gerade auf der Autobahn Nürnberg in Richtung München und der Stick fuzt ganz gut.
Vorhin hat er mich zwar ein paar Mal aus dem Internet geworfen, aber vielleicht ist unser Gasbomber einfach zu schnell für die Internetwellen gewesen....denn gerade stockt der Verkehr etwas.
Aber, ich muss sagen, bis jetzt ist alles ok.

LG aus Bayern.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2008, 18:47:43 »

Hallo Bagsida ,

also, im Moment sind wir gerade auf der Autobahn Nürnberg in Richtung München und der Stick fuzt ganz gut.
........

Klar funzt das - Ballungszentren sind ja auch versorgt, das habe ich nie in Abrede gestellt - warte mal ab bis Ihr am Zielort seid.

Wünsche Euch wie gesagt, dass meine Einschätzungen falsch sind.

Gruß Bagsida
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2008, 22:48:51 »

Grüss Gott Servus und Halllllooooo!!!!

Sind nach etwas zähflüssigem Verkehr jetzt endlich in Ettenhausen angekommen und genießen dier erste Tasse Kaffee.

Wir hätten nicht gedacht, dass der Stick so gut funktioniert - liegt vermutlich an der guten Landluft! :D :D :D :D
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2008, 22:59:11 »

Grüss Gott Servus und Halllllooooo!!!!

Sind nach etwas zähflüssigem Verkehr jetzt endlich in Ettenhausen angekommen und genießen dier erste Tasse Kaffee.

Wir hätten nicht gedacht, dass der Stick so gut funktioniert - liegt vermutlich an der guten Landluft! :D :D :D :D

Super - freut mich dass es wohl doch geht, obwohl ich es nicht verstehe wie bzw. warum ???
Ich würde mich aber wie schon erwähnt dennoch versichern, dass die Verbindung tatsächlich über diese Tagesflatrate aufgebaut wird, denn sonst wirds sehr teuer !

Gruß Bagsida
Gespeichert

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #22 am: 28. Dezember 2008, 04:26:49 »

Hallo Bagsida ,

danke für die Wünsche, wir sind auch relativ glücklich über das Funktionieren des Sticks - ehrlich gedacht, wir hatten schon so ein bisserl ein Zwicken im Bauch...aber es futzt ja alles wunderbar. Inzwischen habe ich auch die schnellste Ecke am Esstisch gefunden :D :D :D
In Bezug auf deine Zweifel, muss ich Dir noch kurz erzählen, dass ich eine kurze (1 Std.) Unterhaltung mit dem Hausherren hier hatte, der wiederum ist so ein kleiner Computerfreak und hat sich mit Compostern etc. hier eine kleine Firma aufgebaut. Er lächelte leise, als ich ihm von unserem Fonic-Stick erzählte und wunderte sich, als ich freudestrahlend bewies, dass er funktioniert, denn... und jetzt pass auf...T-Online funktioniert in Ettenhausen nicht! Dies hat verschiedene Gründe, die er mir zwar erläuterte, aber Mädchen das ich bin hab ich abgeschaltet und die neue Küche bewundert. Schatzi hat sich geopfert und zugehört....

So, jetzt ist aber Schluß...muss noch ein paar Mails lesen....bis denne!
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #23 am: 28. Dezember 2008, 08:17:11 »

Moin,

dann seid Ihr also direkt über O2 im Netz, doch warum denn nun wieder in Ettenhausen (DE) und nicht in Kössen (A) ?

Bagsida
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Surf-Stick
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2008, 15:35:25 »

Hallo Stella,

kann ich mal kurz offtopic nachfragen, wie es in Ettenhausen schneemässig aussieht, kalt genug ist es zwar, aber die weisse Pracht wirkte vorgestern beim Vorbeifahren am Inntaldreieck noch etwas dünn und morgen will ich auf die Piste...

Das Skigebiet am Geigelstein fand ich in meiner Kindheit nicht schlecht...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #25 am: 29. Dezember 2008, 01:02:36 »

Hallo Bagsida ,

wir sind doch in Ettenhausen stationiert! Kössen hatte ich nur erwähnt, damit man es bei Google Earth finden kann.

Ob das O2-Netz ist, weiß ich nicht...aber, wir haben das eben gerade überprüft - es ist O2, zumindest schreibt der Laptop das hin.
Aber die Kosten sind wie versprochen EUR 2,50/Tag.


Hallo Namtok,

also....in Ettenhausen liegt viel, viel, viel, viel, viel mehr Schnee wie in Plankstadt. Das ist mal Fakt.
In Ettenhausen selbt (Tal) sind es geschätzte 0,1 - 0,2 mm (gefühlte 20 cm) Schnee. Die Berge sind gut zugeschneit.
Die Eingeborenen schicken ihre Kinder zur Skischule.
In Kössen soll es angeblich mehr Schnee haben, das können wir aber erst morgen berichten. Morgen geht es zum Shoppen bis zum Walchsee.
Die Loipe in Ettenhausen exsistiert im Moment nur auf den Wegweisern am Wegesrand.
Hier noch ein paar Eindrücke unseres heutigen Spaziergangs:
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Surf-Stick
« Antwort #26 am: 29. Dezember 2008, 02:15:57 »

Hallo Stella,

erstmal danke für den Livebericht, in Ettenhausen hat sich in 30 Jahren anscheinend wenig geändert, dann muss ich also etwas höher rauf, da ich zu Weihnachten Karten für ein russisches Eisshowspektakel morgen abend in Garmisch geschenkt bekommen habe, bietet sich eh die Zugspitze an, falls mein Schatzi da mitzieht.

Ist halt noch ein paar Grad kälter als der frostige Doi Inthanon, bisher hat sie sich tapfer gehalten, nur die derzeit gnadenlos grelle Dezembersonne irritiert sie etwas...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

stella0108

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #27 am: 29. Dezember 2008, 04:34:51 »

Hallo namtok ,

jaja, so ist das halt mit den Schatzi's - so hat jeder sein Packerl zu tragen.

Bzgl. der grellen Sonne hier, das kann ich verstehen...die kompletten Bilder waren viel zu hell - wir mussten alle nachbearbeiten.
Und Schatzi hat sich ein bisserl das Näschen und die gut ausgebildeten Bäcklein verbrannt!

Kein Problem wegen des Liveberichtes, bin doch froh, dass ich auch mal helfen kann. Bisher war das ja immer the other way around.

Vielleicht hätte sich dein Schatzi über eine hippe Sonnenbrille gegen die grelle Dezembersonne gefreut, eine die zurückfunkeln kann ;D ;D ;D

Richtung Garmisch oder Austria soll mehr Schnee liegen. Liegt ja dann auch ein bisserl höher als Ettenhausen.

Unser Spaziergang führte uns heute von Ettenhausen nach Schleching und das lustig war dabei, dass die Dächer von Ettenhausen weiß waren und die in Schleching waren schindelfarben.

Du kennst Ettenhausen von vor 30 Jahren? Lass Dir gesagt sein, es hat sich einiges geändert. Die Hauptstrasse ist frisch geteert worden... das Edelweiss und das Haus Diana gibt es nicht mehr. Dann war da noch ein Hotel, das wurde abgerissen und die Wohnungen umgebaut und es gibt jetzt ein Hotel/Restaurant, das ist im damaligen Neubaugebiet...die Preise sind mehr als gepfeffert und soooo gesalzen, dass die Lokalität von keinem Eingeborenen erwähnt wird. Einzig und allein der Bachmann, der Laden lebt noch und die freuen sich immer, wenn ich einkaufen komme - denn in Heidelberg/Plankstadt/Mannheim, da gibt es ja keine Läden in denen man einkaufen kann.

Viel Spaß Euch.
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.038
Re: Surf-Stick
« Antwort #28 am: 29. Dezember 2008, 05:06:06 »

Ja die Skier sind gepackt, die Sonnenbrille kommt auch mit, morgen gehts los, ich hoffe mal wir langweilen den Rest der Leserschaft nicht...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bagsida

  • Gast
Re: Surf-Stick
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2008, 09:27:56 »

Hallo Bagsida ,

wir sind doch in Ettenhausen stationiert! Kössen hatte ich nur erwähnt, damit man es bei Google Earth finden kann.

Ob das O2-Netz ist, weiß ich nicht...aber, wir haben das eben gerade überprüft - es ist O2, zumindest schreibt der Laptop das hin.
Aber die Kosten sind wie versprochen EUR 2,50/Tag.

-------


Hallo Vera,

boa - ich hoffe Du hast erskannt, dass Du es bez. Eurem Standort schon drauf hast Verwirrung zu stiften, denn Du hattest eingangs ganz klar geschrieben es geht darum im Ausland zu surfen - Ettenhausen ist aber in DE  ???

Aber egal, Hauptsache es geht - viel Spaß im Urlaub und beim Surfen etc.  ;)

Bagsida
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 20 Abfragen.