Thailand-Foren der TIP Zeitung > Ämter, Gesetze und Visumsangelegenheiten

Schweizer Botschaft - News

<< < (19/19)

nompang:
Frau Kotas hat eine neue Adresse, zu finden unter:

Swiss Honorary Consulate Phuket

Bruno99:
War mit meiner Frau und ihrem neuen, 10 Jahere gueltigen Pass gestern auf der CH Botschaft fuer das Schengenvisa.

Musste vorher (online) einen Termin vereinbaren, der war gestern, 9.00 - 9.15h
Kamen ein paar Minuten nach 9h dran, konnten auf das Visa warten, ging gut eine halbe Stunde, bis meine Frau den Pass wieder in ihren Haenden hatte.
Waere gut gewesen, haetten wir den alten Pass mit den vor der Pandemie ausgestellten Visa dabei gehabt, hatten wir aber nicht, sollte eigentlich ja alles im System drin sein.
Meine Frau ist seit wir in TH sind, bei der Botschaft als Ehepartner registriert.

Neu ist nun, dass das Schengenvisa eine Gueltigkeit von 5 (fuenf) Jahren hat (evtl. wegen dem 10 jaehrigen Pass ? )

Abwicklung freundlich und fuer Ehepartner von CH-Buergern wie bisher kostenfrei.

Ein   ;}   ;}   ;} auf die CH-Botschaft

handong:
@Bruno99
Thai Pass?Meine Frau hat beide,bei der Ausreise in TH gehts mit dem Thaipass.Einreise in die Schweiz mit dem CH,Ausreise mit dem CH Pass.Einreise in TH mit dem Thaipass.So brauchen wir seit ca 20 jahren kein Visa mehr.Noch besser;Der Name ist in beiden Pässen verschieden :]

namtok:
Die Schweizer Botschafterin dreht mit Prayuth eine Runde  im Solarmobil vor dem Regierungssitz:

Prime Minister Gen Prayut Chan-o-cha literally took Swiss Ambassador to Thailand Helene Budliger Artierda "for a ride" around the Government House on Wednesday after he discovered that the Swiss Embassy's Mini Cooper vehicle was set solar-powered EV. The Envoy met Prayut to bid farewell after completing her term and Prayut was keen to drive for her after he discovered it was an EV

goldfinger:
Der bekannte Schweizer Pass gehört bald der Vergangenheit an. Ende Oktober gibts einen neuen Ausweis – mit neuem Design

https://www.blick.ch/schweiz/mit-neuem-design-ab-oktober-gibts-einen-neuen-schweizer-pass-id17810506.html

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln