Thailand-Foren der TIP Zeitung > Technisches zu Computern und Internet

Facebook

<< < (4/32) > >>

Shortie †:
Ich stehe auch nicht auf Datensammelei,aber Facebook ist eine gute Möglichkeit mit Internationalen Bekanntschaften,in Kontakt zu bleiben.

Man brauch sein Profil ja nicht öffentlich lassen. Zugriff nur auf Leute,die man wirklich (einigermassen) kennt.

Habe nach Jahren immer noch (nur 40-60Kontakte) und adde nicht jemanden um 500-600Leute in der "Freundesliste zu haben". Nur alte Schulfreunde zb die nicht mehr in
Deutschland wohnen,oder Bekannte die in Thailand leben.

Hier im Forum gibt man doch auch seine I.P. preis und eine emailaddy? mehr ist es bei Facebook auch nicht,kann man doch jeden Nickname nehmen!?

Man ist doch nicht gezwungen,dort etwas preiszugeben..? käme nie auf den Gedanken {;

Eine "Indianeremailadresse" reicht doch,um sich dort zu registrieren...
Die Gruppen usw. ,grad der grosse Mist dort hat auch einen gewissen Unterhaltungswert ;D

Ist

Dido:
Damit das jetzt nicht in eine andere Richtung laeuft: ich meinte nicht die kommerzielle, werbemaessige Ausnutzung der Daten, sondern vielmehr die politische, wie der zweite Halbsatz der Eroeffnung deutlich macht.
Da muss man den grossen Zusammenhang sehen, zwischen den Betreibern und deren Zielen in Hinsicht auf Macht in der Welt.

Die entscheidenden Posten im Geldwesen, in Medien und der Unterhaltungsindustrie, im Internet, sowie in Regierungen, also auf den wichtigsten einfluss- und beeinflussungsreichen Gebieten, sind von Personen der gleichen Abstammung besetzt. Sie sitzen an den Schalthebeln. Das ist die wahre Weltmacht.
Meist haben sie nette Namen, eben wie der hier. Mehr darf man nicht sagen...

Zuckerberg. Facebook - Gesichterbuch
Anfangs hiess es ja nur so, aber seit kurzem sollen auch die Gesichter der Lemminge erfasst werden. Das war von Anfang beabsichtigt, aber man sollte es nicht gleich merken. 
Wie gesagt, eben „gefickt eingeschaedelt“, im wahrsten Sinne des zweiten Wortes.

Wieso fallen da so viele Leute drauf rein ? Die Zusammenhaenge sind doch so offensichtlich !

boehm:
Gute Frage!

Warum fallen so viele auf alles mögliche rein, warum machen viele alles nach?? ???

Warum haben so viele Frauen ein Arschgeweih, viele ein Piercing oder Tattoo sonst wo?? ???

Warum sind viele bei MSN, Yahoo Messsenger, ICQ, Jappy???

Modeerscheinungen! Einer macht es vor, fängt an, und die Masse macht es nach.

Siehe Handy, Glatze bei Männern, es gibt so vieles was mal anders war.

Neueste Erscheinung, Soziale Netzwerke, bla bla....

Einer fängt an. andere machen es nach.

Keiner fragt sich, wozu und warum!

ICH mache da nicht mehr mit..... C-- Meine Daten gehen keinen was an! C--

[-]

Bruno99:

--- Zitat von: Dido am 04. Juli 2011, 23:05:12 ---Wieso fallen da so viele Leute drauf rein ? Die Zusammenhaenge sind doch so offensichtlich !

--- Ende Zitat ---

sind sie das fuer jedermann?

Wir sind mit dem elektronischen Zeitalter aufgewachsen, die Jungen sind in diese Aera hineingeboren und haben vielleicht nicht in jedem Fall eine gesunde Skespis.

Haette es all diese Moeglichkeiten schon zu unsere Zeit gegeben, waeren wahrscheinlich auch einige von uns voll in diesen "Kuhfladen" getreten.
Viele sind sich einfach der Konsequenzen nicht bewusst, wenn sie private Informationen (Sprueche, Bilder etc) preisgeben und Jahre spaeter eine andere Bedeutung erhalten, weil halt eben die Stimmung oder dass Umfeld gewechselt hat.
Das ist halt die Generation fuer die das Heute wichtiger als das Morgen ist

Isan Yamaha:

--- Zitat von: boehm am 04. Juli 2011, 23:17:46 --- Meine Daten gehen keinen was an! C--

[-]

--- Ende Zitat ---

Mein gehen auch keinen was an.
Geboren bin ich am 11.11.1911
Wohnort Pampas.
Geschlecht Weiblich.
Fertig. :D :]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln