ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutschsprachiges Fernsehen via Internet  (Gelesen 285403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt
Deutschsprachiges Fernsehen via Internet
« am: 15. Juli 2008, 15:56:49 »

Folgendes konnte ich der Tage in Chiang Mai sehen / lesen:

Unglaublich, aber war!!! Ab sofort kann in Thailand Deutsches Fernsehen empfangen werden.

ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro 7, RTL 2, VOX, 3sat, ORF 1 und 2, Schweiz 1 und 2, DSF, Eurosport und einige Sender mehr, um nur die wichtigsten zu nennen.

Khun Manchita Sae-ju (Oh) arbeitet ab sofort als Vertriebsleiterin North-Thailands und bietet das "Sendepaket" in der "Grünen Oase" an und dort kann dieses auch abgeholt werden. (Wer ausserhalb wohnt, kann auch alles zugeschickt bekommen) Freischaltung erfolgt sofort. Bedingung ist ein Internetanschluß mit 1028 Kbps Download Speed.  Der einmalige Anschlußpreis beträgt 2.570 THB. Dies beinhaltet die erste Monatsgebühr von 1.070 THB und die Box zum Empfang auf den Fernseher. Danach ist nur die monatliche Rate von 1.070 THB fällig. Die monatlich Rate kann in der Oase bei Khun Manchita bezahlt werden. Es gibt keine Laufzeitbindung, wer nicht mehr zufrieden sein sollte, kann das Paket einfach abmelden.

Endlich deutsche Sender... da macht Fernsehen schauen wieder Spaß.[/i]


Ich habe am Sonntag eine Uebertragung des Boxkampfes von RTL gesehen - war prime, ohne grosse Wackler etc.

Heute werde ich das bei mir installieren und Euch dann weiter darueber informieren
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt


....aber lieber Hans Herrmann,

dass ist doch kein Fernsehen empfangen.....!!!!!
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Raimund

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18

Hallo zusammen,

ein Leser hat mir diese Info noch Zugesendet.

Hallo Raimund
Nicht alle Deutschsprechenden Falangs tun sich mit der englischen Sprache leicht
Hier ein Link zu Info Deutschsprachiges TV via Internet live zu sehen
(Da kann man mal das Ganze ausprobieren.)
Will man es freischalten kostet es allerdings ca 1000 B im Monat Info dazu auf der webseite.
http://www.sharetv.us/

Viel Vergnügen
Godi

Gruss Raimund
 



Gespeichert

Ron

  • Gast

Hallo zusammen,
ein Leser hat mir diese Info noch Zugesendet.... Hier ein Link zu Info Deutschsprachiges TV via Internet live zu sehen
(Da kann man mal das Ganze ausprobieren.)....
Will man es freischalten kostet es allerdings ca 1000 B im Monat..... Info dazu auf der webseite.
http://www.sharetv.us/....Gruss Raimund

Tiefer, viel tiefer hängen!!!! Ist mit Vorsicht zu genießen! Im Forum des Anbieters hagelt es an Kritik und Fehlermeldungen. Der Moderator aus dem Anbieter-Team wendet und windet sich. Die angebotene Testphase von drei Tagen erlaubt nur kurze Aufzeichnungen von Sendungen, die Stunden zurückliegen.
Die Kosten: 20 Euro pro Monat, kein Rabatt bei Langzeit-Abo, zahlbar nur mit Karte.
Einige Kritiker sprechen es deutlich aus: Reine Abzocke! Zumal es sich offenbar um alles, nur nicht um aktuellen Fernsehempfang aus Deutschland handelt.

Meine Empfehlung: Nach dem Versuch mit der Testphase das Programm schnell wieder deinstallieren, und zwar komplett !!!
Unter dem Stichwort "Fernsehen aus Deutschland via Internet" findet man leider sehr viele faule Eier. Und sollte die Angebote sehr kritisch prüfen, bevor man auch nur einen Cent zahlt.
Gespeichert

Ron

  • Gast


....aber lieber Hans Herrmann,
dass ist doch kein Fernsehen empfangen.....!!!!!

So ist es leider - shift tv bietet nur Aufzeichnungen einzelner Sendungen - aber in großer Auswahl.  So ist es dennoch ein gutes Angebot, vor allem für Filme, Magazine, Dokumentationen und dergleichen mehr. Die muss ich ja nicht live sehen, Nachrichten von der Tagesschau bis zum Heute Journal bekomme ich ohnehin direkt über ARD und ZDF auf den Bildschirm.
Internationale Sportereignisse (Fußball, Tour, Olympia) sind von deutschen Sendern nicht zu bekommen, denn sie dürfen nicht übers Internet ins Ausland gesendet werden (wg. dem lukrativen Geschäft mit den Lizenzen).
Sogar das: Ich habe via Internet kostenpflichtig Premiere haben wollen - geht in weiten Teilen nicht, aus den gleichen und auch anderen Gründen! Weder live noch für Aufzeichnungen (als Video runterladen).

Und wenn das alles auf irgendwelchen krummen Wegen über den einen oder anderen Server in Europa möglich gemacht wird, leidet die Qualität darunter, vor allem wg der Probleme, aus dem weiter entfernten Ausland ins nationale thailändische Netz zu kommen. Deswegen hat ja dieses Forum hier seinen Server nach Malaysia verlegt und läuft seither schneller und reibungsloser (war hier an anderer Stelle nachzulesen).

Auf den grenzenlosen, weltweiten Fernsehempfang - live und bei guter Qualität - werden wir wohl noch ein Weilchen warten müssen - und dann werden Hard- und Software auch einiges kosten. Thailand wird dabei mit Sicherheit keine Pionierarbeit leisten.
Gespeichert

jumbo

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • z.Zt. gesperrt

Zitat
Nachrichten von der Tagesschau bis zum Heute Journal bekomme ich ohnehin direkt über ARD und ZDF auf den Bildschirm.

Wie ist denn DAS moeglich ???
Gespeichert
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

auf RTLnow.de kannste viele sendungen im stream anschauen ! meist Kostenlos !

ARD u ZDF Nachrichtensendungen gibts live auf deren Homepage !

ShareTV ...... legal oder illegal ......scheissegal ! jedenfalls läuft es ! bis 62h aufzeichnung pro sender ! also sendungen von vorgestern nochmal schauen ! bei werbung kannste vorspulen !

ShareTV ist zz das einzige LiveTV aus Kummerland , das weltweit läuft ! Versatz ca 3 min !

Zatoo und RTL stream checken deine IP adresse . VPN Schweiz geht seit Februar 08 nicht mehr ! Proxy bei RTL ( Formel 1) geht auch nicht mehr !

Shift TV ....kostet !  OTR ......das im prinzip Gleiche ......ist Gratis ! download Tatort zBsp mit 2 mb TOT = 3 Stunden !

wie das in ChiangMai mit ner Box gehen soll ......??????

vielleicht mal ein link dazu , oder ne Beschreibung ? Sat oder Inet ?
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 06:04:04 von Blackmicha »
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

lupo di mare

  • Gast

also die Live Streams von ZDF und ARD Nachrichten sind gewöhnungsbedürftig.... warum

wenn Du wie ich 2048 kbps Vertrag hast ( TOT  Pattaya ) dann kommt ne Bandbreite im Kabel von um die 1750 kbps raus auf einen Thai Server ....heisst wenn Du zu Spitzenzeiten schaust mit ner Download von ca. 100 KB/sek ( nach Europa ) siehst Du alt aus !

Ich habe SAVE Tv , dazu braucht man ne Deutsche Adresse , ein Deutsches Konto für die 4,99 € p.M. Abbuchung und
für den Pin zum Aktivieren ne gute Freundin in D mit ner Telefon Nummer.

Dann Nachts runterladen ( 02...04 AM ) und ein 1 MB Film dauert um die 1,5 Stunden.

Wer mir erzählen will , das er in der Pampa mit Satelit auf meine Speed kommt bei gleichen Vertragsverhältnissen
soll das mal mit nem Bildschirm Foto hier reinsetzen ..... dann würde ich das eventuell mit viel Bedenken so nehmen.

Bei Satelitten im Isaan und höher in Thailand werden in der Regel 512 Verträge verkauft und die sind schon teuer genug.

Dazu kommen noch widrige Wetterverhältnisse , die den Empfang über SAT  ebenfalls beeinflussen.

Gruß L.d.M.

PS : RTL und SAVE : Boxen .... Formel 1 etc. werden nicht auf den Online Recorder gespielt , lapidare Auskunft : derzeit
............................... Aufnahme nicht möglich ... das geht schon ein halbes Jahr so!
« Letzte Änderung: 19. Juli 2008, 17:58:08 von lupo di mare »
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas

share tv gibt es auch hier im Süden und es läuft. Sogar mit den gammeligen TOT Leitungen. Du kannst live schauen oder bis 3 Tage zurück.
Wir schauen bei einem Freund manchmal Boxen oder Formel1. Mir selbst reicht save tv, das l.d.m schon beschrieben hat.

Samurai
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Michi-Pichi

  • Gast

Ich habe auch shareTV und bin echt begeistert. Habe es auf mein Fernseher gebracht. Keine Wackler, keine Aussetzer, man kann sogar die zurückliegenden Sendungen vor 48 Stunden sich anschauen. Man brauch keine Sendung downloaden oder aufnehmen. Echt toll. Ich kann dies nur empfehlen. Und mit meiner langsamen Internetleitung funktioniert es sogar!
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos


Dann Nachts runterladen ( 02...04 AM ) und ein 1 MB Film dauert um die 1,5 Stunden.



 :o :o :o :o  10 mb = 15 Stunden ....1 film 650 mb = 40 Tage ????

haste dich verrechnet ?

wat wisste auch bei Share TV ........ OTR ist gratis !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya

benutze jetzt auf blackmichas rat hin seit 10 tagen ort. echt gut. habe dadurch immer den neuesten tatort etc., sport ist natuerlich nichts.
formel 1 gucke ich auf "global tv" nicht am computer, sondern auf dem indonesischen sat-kanal, in englisch.
bundesliga, das topspiel wie schon immer auf thai kanal, im tv.
die bloeden kommentare vom ebel hoere und sehe ich am computer bei rtl auf share tv, das kostenlos, immer 10 minuten lang, laeuft (dann neu anklicken). die anklickerei ist bloed, aber werbung-pausen auch.
ich zahle aus prinzip nix, weil schon einige bekannte von mir boes abgezockt wurden.

Gespeichert

pierre

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • pattaya

srry, tippselfehler, nicht ort sondern otr
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

f1 kannste auch mit TVU Player bei Wheels / CCTV5 oder Starsports anschauen ! da langt ne TOT 2mb allemal !
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733

Zitat
formel 1 gucke ich auf "global tv" nicht am computer, sondern auf dem indonesischen sat-kanal, in englisch.

Hallo pierre

Ich schau mir die Rennen auch dort an. Und zwar ueber den Satelliten "Palapa C2".
Hab aber in letzter Zeit Probleme, das der Ton nicht richtig reinkommt. Abgehackt, fast nicht zu verstehen.
Ist das bei Dir auch so ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.