Thailand-Foren der TIP Zeitung > Partnerschaft, Sex und Liebeskasper

Dann versuch ich mal 'nen Anfang

(1/5) > >>

Wamboo:
Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit hier mitlese, habe ich beschlossen auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Doch zuerst zu mir selbst:

49, LKW-Fahrer, noch verheiratet.

Viel wichtiger:

Vor rund 15 Jahren habe ich mich bei meinem ersten DomRep Urlaub in das Land verliebt.

Vor gut 3 Jahren habe ich dann eine junge Haitianerin, (Nachbarland der DomRep, viele sind dort) die damals 25 war, geheiratet und mit nach D genommen, damit sie hier mit mir zusammen Geld verdienen kann.

Mit anderen Worten: Doppelbesatzung auf einem LKW!

Ich bezahlte ihr den haitianischen LKW Führerschein,

(300 US $, noch nie einen LKW von innen gesehen, aber sie durfte 6 Monate in EU-Land damit fahren. (Und ich konnte ihr während dieser Zeit viel beibringen))

Ich bezahlte ihr den deutschen LKW Führerschein,

(Angeblich hätte man ihn umschreiben können, tatsächlich hieß das aber nur, daß man sofort – ohne Fahrschule – eine Prüfung hätte machen können. Und soviel konnte ich ihr nun doch nicht beibringen.)

Und wir fuhren insgesamt fast 3 Jahre miteinander

(Wovon sie nur die letzten 2 Jahre bezahlt wurde. Vorher „mein Training“ zum Führerschein, dann Insolvenz der Firma – aber nicht wegen ihr, sie fuhr überraschend gut und vorsichtig für Jemanden der vom Fahrrad auf `nen 40-Tonner umgestiegen ist)

Aber es kam, wie es wohl kommen mußte.

Kurz bevor ihr 3 Jahres-Visum ablief und  sie wohl befürchten mußte, daß ich für kein neues Visum sorgen würde, da die „Verständigung“ (lief auf französisch, ist ja auch ’ne Sprache ) immer schwieriger wurde, verschwand sie. (Zwischenzeitlich mußte sie ihre Mutter aus dem Gefängnis holen, verstarb ihre Oma, u.s.w., also das volle Programm, das immer das Geld des Gringo (auf Thai = Farang) kostet. (War alles noch bevor sie selbst Geld verdiente, hinterher gab’s von mir nix mehr)


Aber wie geht’s nun weiter ???

Mein Ziel ist nach wie vor in ein Land ohne Winter, Schnee und Eis zu verschwinden !!!

Die DomRep mutiert zu einem Verbrecherstaat in dem man seines Lebens kaum noch sicher sein kann. Also wohin.     
Thailand ?   Ich war – noch – nie da !

Da ich in absehbarer Zeit über ausreichende Mittel verfügen werde nicht auf  Einnahmen im Gastland angewiesen zu sein, interessieren mich weder die Probleme mit Arbeitsgenehmigungen, noch die mit Firmengründungen. Anders sieht es da schon mit Landerwerb aus. Fragen dazu stelle ich zum Schluß.

Meine (momentane) Vorstellung:

Ein Stück Land  3-5 ha (~20-30 Rai)
Ein bißchen Vieh (1-2 Schweine, `ne Kuh, Hühner, Enten, u.s.w, viel Futter zukaufen)
Obst- und Gemüsegarten
Fischteich ? (Moskitobrutstätte?)
Alles ein bißchen  à la John Seymore, „Das Leben auf dem Lande“

Und natürlich: was Weibliches, aber als Angestellte und nicht zum Heiraten !!!
      (à la : der Bauer schnackselt die Magd)

Nach allem, was ich bisher hier gelesen habe,  sollte man das Heiraten lassen!!!

Jetzt zu meinen Fragen:

1.   Wenn ich nur in Ruhe leben möchte, ist dann eine (Mini-) Farm realistisch machbar ? (ohne Gewinnabsichten, ohne zuviel
                Zuschuß)   Isaan ?
2.   Wenn ich davon ausgehen muß, daß für eine Thai die Familie immer an erster Stelle steht, warum nicht eine Thai aus einem
                Waisenhaus suchen? (Gibt es das in Thailand? Bis zu welchem Alter bleiben sie dort?  Ich will keine Probleme mit
                Minderjährigen!)
3.   Wäre ich für eine (Waisen-) Thai die „Familie“?
4.   Land können wir Farang auf bis zu 3 x 30 Jahre pachten. Wann wird wie viel Pacht bezahlt? Kompletter Pachtpreis auf
                einmal ? Oder jährlich, festgelegt für 30 oder die kompletten 90 Jahre? Ich habe keine Ahnung!!!
5.   Am allerwichtigsten: Wo sollte ich wirklich hingehen ?

Welches Land?
Klappsmühle ?

Wenn ihr wollt, gebt eure Kommentare dazu. im Moment steh ich mit „meinem“ DAF kurz vor Dutschland und habe keine Ahnung ………


Wamboo, der nicht zm Liebeskasper werden möchte

Louis:

--- Zitat von: Wamboo am 20. Juli 2008, 16:39:04 ---Wenn ich davon ausgehen muß, daß für eine Thai die Familie immer an erster Stelle steht, warum nicht eine Thai aus einem Waisenhaus suchen? (Gibt es das in Thailand? Bis zu welchem Alter bleiben sie dort? 

--- Ende Zitat ---

Einer der kranken und niederträchtigen Lieblingswitze unter Auswanderern handelt von der Suche nach einer Freundin, die eine Waise ohne Freunde und lebende Verwandte ist. Nach ihr suchen diese erbärmlichen Kreaturen, aber, nach allem, was man so hört, wurde sie noch nicht gefunden. Wenn sie so ein Mädchen gefunden haben, dann wurde das gut geheim gehalten. ;)

Thaisepp:

--- Zitat ---  Wenn ich davon ausgehen muß, daß für eine Thai die Familie immer an erster Stelle steht, warum nicht eine Thai aus einem
                Waisenhaus suchen? (Gibt es das in Thailand? Bis zu welchem Alter bleiben sie dort?  Ich will keine Probleme mit
                Minderjährigen!)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- Und natürlich: was Weibliches, aber als Angestellte und nicht zum Heiraten !!!
      (à la : der Bauer schnackselt die Magd)
--- Ende Zitat ---


Bin selber noch neu im Forum, aber.....

....wenn ich Moderator währe, würde ich den Tread schliessen.

...ab in den Mülleimer !!!

MFG

thai.fun:
@Teufel, da geb ich Dir recht. Niemand liest Scherben vom Boden auf und will die Flasche nachfüllen.
In den Müll damit.

Wamboo:
Eigentlich hätte ich erwartet, daß etwas mehr Konstruktives kommt. OK. bei der provokativen Frage hätte ich vielleicht 'nen Smiley einsetzen sollen.

Aber warum es krank und niederträchtig sein soll, einer Waisen eine Chance zu geben, verschließt sich mir. Der Altersunterschied ? Ich hab schon andere Fälle gesehen !

Und: Man zieht sich an einer Sache hoch und auf die anderen Punkte kommt nix.

Schade, die wären erstmal wichtiger gewesen.

Wamboo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln