ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 127383 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.334
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Foto des Tages
« Antwort #345 am: 18. Februar 2020, 16:58:46 »

Das ist ein Schuerfwagen oder Scraper
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #346 am: 18. Februar 2020, 17:34:22 »


 [-]  ;}
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #347 am: 21. Februar 2020, 18:59:36 »


Ich bekenne mich dazu, ein Eierfreund zu sein. Morgens gern ein weich gekochtes Frühstücksei, und Mittags darfs gern ein Spiegelei oder Omelett sein.

Auch sonst finden Eier vielseitige Verwendung: mein Vater hält Hühner: da kann man auch das Ei schon mal roh verspeisen, oder einen schoenen Eierlikoer von fabrizieren. Von Eiersalat und Co. koennt ich eigentlich auch mal wieder träumen - die sind echt koestlich  ;D

Naja, fürs Ei brauchts nicht unbedingt den Hahn, jedenfalls nicht in heutigen Zeiten, wobei mir die - wie auch von meinem Vater praktizierte - Freilandhaltung usw. - echt mehr behagt, als das Elend, was sich in den Zuchtbetrieben abspielt. Ich freu mich immer ein paar junge Hühner Hähne am Straßenrand zu sehen:





Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Foto des Tages
« Antwort #348 am: 22. Februar 2020, 14:41:42 »

(....) als das Elend, was sich in den Zuchtbetrieben abspielt.
Man kann das Kind aber nicht mit dem Bade ausschütten. Ohne diese Zuchtbetriebe gäbe es kein Ei für Jedermann! "Vernünftige" Gesetze ohne Schlupflöcher, die beide Seiten berücksichtigen tun hier not, und keine grünen Verbote. Von mehr Kontrollen mal ganz abgesehen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Foto des Tages
« Antwort #349 am: 23. Februar 2020, 17:39:10 »


          Heute Morgen um sechs Uhr bei gerade einmal 14 °

         

Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #350 am: 24. Februar 2020, 18:54:05 »

Guten Abend @Pinkas,

schoenes Foto, man ich kann die Kühle erahnen  ;D

Gabs/Gibts bei Euch Regen ? Und wie ist die Temperatur im Tagesverlauf?

Wenn ich Dezember 2019 bis heute betrachte, hatte wir zusammen genommen vielleicht 14 Tage mit unter 20 Grad in der Frühe. Tagsüber gehts dann oft bis 35 Grad (oder etwas mehr) rauf, aber wir sind eine, wenn nicht die heißeste Provinz...Zum Glück ist es zur Zeit recht windig.

Beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Pinkas

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 574
    • Leben auf dem Land
Re: Foto des Tages
« Antwort #351 am: 24. Februar 2020, 19:04:28 »


nun, Regen ist seit langer Zeit keiner gefallen, abgesehen von ab und zu einigen Tropfen, der längste Schauer dauerte gerade Mal 15 Minuten. Also es fehlt Wasser bei uns und ab und zu gibt es schon böse Worte, wenn der eine oder andere Kleinfarmer hier zuviel aus dem nur noch spärlichst gefüllten Bach abpumpt für seinen Mais.

Kalte Temperaturen am Morgen hatten wir sehr oft, auch diese Woche wieder immer um die 14° - 18° um sechs Uhr in der Früh die dann tagsüber auf bis zu 30° ansteigen. Aber am wenigsten mag ich die täglich auftretenden Winde, die teilweise sehr stark über unsere Gegend fegen und auch ab und zu Aeste und Bananenstauden knicken.

Gruss Pinkas
Gespeichert
“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #352 am: 26. Februar 2020, 19:15:32 »


Eigentlich wollte ich heute den/die Millionär/in einstellen, eine recht interessante Pflanze. Das Foto ist aber nicht so gut geworden, wie erwartet, also - obwohl hier schon im Thema gewesen - eine neue farbliche Variante des Lotus, auch von heute:

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #353 am: 27. Februar 2020, 18:45:21 »


Wer ankündigt, muss auch liefern - oder: Ein Mann, ein Wort  :D

Die Millionärin

Letztens auf dem Sonnabend-Markt ist mir bei einem unserer präferierten Pflanzenhändler eine Pflanze ins Auge gefallen, da sie irgendwie "eckige" Element mit "normalen" verbindet (ich schreib mal Stiele). Die Verkäufer sind ja nicht bloed, die erzählen einem eine schoene Geschichte. Soll demnach eine selten zu findende Spezies sein, und mehrt des Besitzers Wohlstand - auch beim Lotto solls dann wohl klappen  ;D  Dafür "opfert" man gern THB 700. Obwohl ich sagen muss, so ein Exemplar ist mir in der Tat noch nicht über den Weg gelaufen, besser natürlich:   ich ihm....

Scheint sich jedenfalls bei uns im Garten wohl zu fühlen:



Das erste Los, das ich nach dem Kauf der Pflanze gekauft habe - für die Ziehung am 1. März, hat die Nummer 091624   ;} [-] Wirds der Hauptgewinn, geb ich eine Forenlage... 8)
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #354 am: 28. Februar 2020, 20:25:15 »

Vom halben Foto-Wettbewerbs-Gewinn berauscht  ;D, bin ich in eine Zweigstelle einer landesweiten Kette mit Zahlenspielen eingekehrt, die ich normal aussen vor lasse - und - schau an, ein neues Bier entdeckt.

Krung Thep
Golden Ale





Damit proste ich allen Kollegen zu, die am Wettbewerb und bei der Abstimmung teilgenommen haben. Nicht zuletzt auch meinem Mitgewinner, Kollegen @schiene !



Schoene Farbe, duftet gut, 5 Prozent.

Das Bier selber - schmeckt mir persoenlich sehr gut: hat eine frische Note, aber scheint auch ordentlich Hopfen zu haben (wenn mich meine Geschmacksnerven nicht täuschen). Also, wenns auch einen englischen Namen hat, werd ich mir bestimmt ab und an mal ein Büchschen zu Gemüte führen - trotz THB 65 für 320ml  :'(

Gruss in die Stadt der Engel  [-]



Hier der komplette Name von Bangkok:




« Letzte Änderung: 28. Februar 2020, 20:33:55 von Lung Tom »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Foto des Tages
« Antwort #355 am: 29. Februar 2020, 11:48:49 »

Vom halben Foto-Wettbewerbs-Gewinn berauscht  ;D, bin ich in eine Zweigstelle einer landesweiten Kette mit Zahlenspielen eingekehrt, die ich normal aussen vor lasse - und - schau an, ein neues Bier entdeckt.
Importiert und verkauft in Bangkok.
Hergestellt im "Kingdom of Cambodiao" 171
Vielleicht haben die noch (wie Laos) Verträge mit Frankreich (wegen Hopfen)?
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #356 am: 02. März 2020, 19:58:56 »


@Helli  ;}[-]

Gestern bin ich mal wieder mit meinem Mopedchen durch die Reisfelder gefahren, war schon so gegen 16/17 Uhr.
Genial. Der Duft! Die kühle Briese. Kann man nur empfehlen:

Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #357 am: 04. März 2020, 18:19:31 »

Heute die vorerst vorletzte Akualisierung (offen ist auf jeden Fall noch das 20 rai Bauprojekt in Nong Bua - da gibts schon was zu sehen). Und zwar, damit ihr auch glaubt, das die Straße zu Ende gebaut wurde  :D
Fährt sich generell nicht schlecht. Aber ein Nachteil zum Bitumen, der vorher den Straßenbelag bildete ist, das ganz feiner Sand auf der Straße liegt, wenn man nun mit Schmackes in die Kurve biegt....naja erklärt sich wohl von selber.

Hab das Beweisfoto ein bischen frisiert, hoffe zu eurer Freude:






 
« Letzte Änderung: 04. März 2020, 19:10:44 von Lung Tom »
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.395
Re: Foto des Tages
« Antwort #358 am: 05. März 2020, 19:33:31 »


Wie schon angedroht  ;] ;] ;] hier das Ursprungsareal:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=20106.msg1314662#msg1314662

...und so siehts heute aus. Ist noch nicht komplett. Mein Ding wärs nicht, obwohls die glücklichen, neuen Eigentümer sicher eine Stange Geld kostet. Aber wenn mans richtig einrichtet, kann man die Zeitung von WC zu WC rüberreichen. Obwohl, PRINT-Ausgaben von Zeitungen werden in Thailand auch deutlich weniger.



Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.430
Re: Foto des Tages
« Antwort #359 am: 05. März 2020, 20:08:20 »

Mein Ding wärs nicht...

kann ich sehr gut verstehen, fuer mich sind solche Siedlungen mit Hasenstaellen vergleichbar.

Wer nur zum schlafen heim kommt, braucht kein Haus, dem/denen tuts auch eine Wohnung, denn die sind ebenfalls weder mit Umschwung noch noch einem Gartensitzplatz augestattet.
Umzug nach TH und dann 24 Stunden im Haus mit eingeschalteter A/C  {+

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 50   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.