ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 245470 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #345 am: 28. Mai 2021, 05:43:53 »

Einer Bekannten der Gattin ist vor ein paar Tagen der 32 jaehrige Sohn weggestorben. Musste nach Phuket, sich daher gezwungenermassen impfen lassen (weiss nicht welche Sorte)
In der Frueh Impfung, bald darauf Atembeschwerden, Intensivstation, abends tot.
fr

Mich wuerde jetzt interessieren ob er frueher schon einmal Atembeschwerden hatte?
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #346 am: 28. Mai 2021, 08:11:57 »



Ich werde mich - wenn möglich - gar nicht impfen lassen. Sollte jedoch eine Piekserei Voraussetzung für einen halbwegs
angenehmen Verbleib im LoS werden, dann für mich ausschliesslich "CHINESISCHE PLÖRRE".

Keine Ahnung, was Menschen antreibt, EXPERIMENTELLE Vakzine zu präferieren...
Bei den gemeinen Thais kann ich das ja noch nachvollziehen, extrem ungebildet und Chinesen gegenüber eher "zurückhaltend"
(freundlich ausgedrückt) eingestellt.
Ich gebe aber zu bedenken, dass wir keinerlei Ahnung über evtl. Langzeit-(neben)wirkungen der "Neuen" besitzen!

Wenn man aber alle derzeit weltweit eingestzten Vakzine ansieht, stechen zwei hervor, und zwar chinesischer Provenienz:

VERO von Sinopharm und
CORONAVAC von Sinovac,

beide nach konventioneller Herstellungsmethode produziert, d.h. abgetötete Viren bzw. Teile von diesen zusammen mit
mit einem Impfverstärker (meist Aluminiumsalze) in Trägersubstanz gelöst.
Also Vakzine, wie sie seit Jahrzehnten gegen Diphtherie, Hepatitis B, Polio, Keuchhusten und Tetanus im Einsatz sind.

Und was die Effektivität angeht: 80% Effektivität bedeutet keineswegs, dass 80 v.H. Impfschutz haben und 20 % nicht...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #347 am: 28. Mai 2021, 09:05:47 »

Einer Bekannten der Gattin ist vor ein paar Tagen der 32 jaehrige Sohn weggestorben. Musste nach Phuket, sich daher gezwungenermassen impfen lassen (weiss nicht welche Sorte)
In der Frueh Impfung, bald darauf Atembeschwerden, Intensivstation, abends tot.
fr

Mich wuerde jetzt interessieren ob er frueher schon einmal Atembeschwerden hatte?

Hatte weder Atem- noch sonstige Beschwerden und seit seiner Jugend in Phuket gearbeitet. Im (vermutlich lokalen TV (Trang)) wurde es aber so dargestellt, als waere er schwer herzkrank gewesen.
Was er tatsaechlich hatte, waren ueberhoehte Colesterinwerte (wird nebenbei gesagt ja schon lange darum gerungen, wieviel ist "ueberhoeht").

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #348 am: 28. Mai 2021, 11:11:13 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #349 am: 28. Mai 2021, 11:20:19 »

 ... was zeigt, dass auch die "traditionellen Totviren" nicht ohne sind.

Die Einschaetzung dass das bei den unbeliebten und "intransparent getesteten" Chinesenimpfstoffen nicht der Fall sein soll ist jedoch purer Optimismus  ]-[

"Pat kaprao" Gerichte und das hier aus Prayuths Wundertuete :

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2121979/pm-supports-green-chiretta-use-to-treat-covid-patients

soll mildernde Effekte bei einer Infektion haben...  {--
« Letzte Änderung: 28. Mai 2021, 11:29:33 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #350 am: 28. Mai 2021, 11:53:50 »

Ein relativ neutral gehaltener Artikel von SWR3

Zitat
Der russische Präsident Wladimir Putin hat behauptet, der russische Corona-Impfstoff sei der beste der Welt. Er soll sogar eine Wirksamkeit von 97,6% haben – mehr als alle anderen. Schützt er wirklich besser vor Corona und hat weniger Nebenwirkungen? Kann Sputnik V vielleicht sogar die Impfprobleme bei uns und auf der ganzen Welt lösen?

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/corona-impfung-sputnik-impfstoff-besser-100.html

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #351 am: 28. Mai 2021, 12:04:40 »

Die Einschaetzung dass das bei den unbeliebten und "intransparent getesteten" Chinesenimpfstoffen nicht der Fall sein soll ist jedoch purer Optimismus  ]-[

Na mir fallen da ad hoc Brasilien und Türkei namentlich ein, wo CoronaVac eingesetzt wurde, soviel zu "intransparent getestet".

Lt. Inet wird es
    in der Türkei,
    in Indonesien,
    in Brasilien,
    in Chile,
    in Bolivien,
    in Uruguay,
    in Kolumbien und
    in Aserbaidschan eingesetzt, mir wäre das als PRAXISERPROBUNG statt Larifari-Doppelblindstudien mehr als genug Test...

Dass diese Impfstoffe bei verschiedenen Umgebungen und Bevölkerungsgruppen unterschiedliche Ergebnisse bringen, war zu erwarten.
Aber auch ihre "modernen Artgenossen" schützen entgegen der grossartigen Ankündigung nur mangelhaft....

Wie schon gesagt: aufgrund ihrer konventionellen Machart sind Langzeitfolgen höchstwahrscheinlich besser abzuschätzen.

Wäre halt blöd, wenn mRNA und/oder Vektor zwar gegen Corinna einen gewissen Schutz bieten, aber dann in 1 Jahr oder so
unerwünschte Nebenwirkungen entwickeln...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #352 am: 28. Mai 2021, 12:13:58 »

Pfizer/BioNTech veröffentlichten letzten Mittwoch eine Studie zur Sicherheit und Anwendung ihres Impfstoffes.
Sie bezieht sich auf den aktuellen Stand der Impf-Studien im Rahmen der Notfallzulassung EUA.

Dabei entwickelten 78,9 Prozent der geimpften Kinder irgendeine Form von Nebenwirkung.

https://de.rt.com/nordamerika/118040-neue-pfizer-studie-vier-funftel/

Der Link zum Original Dokument (Fact Sheet):

https://www.fda.gov/media/144413/download
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #353 am: 28. Mai 2021, 12:20:48 »

Einer Bekannten der Gattin ist vor ein paar Tagen der 32 jaehrige Sohn weggestorben. Musste nach Phuket, sich daher gezwungenermassen impfen lassen (weiss nicht welche Sorte)
In der Frueh Impfung, bald darauf Atembeschwerden, Intensivstation, abends tot.
fr
Mich wuerde jetzt interessieren ob er frueher schon einmal Atembeschwerden hatte?
Hatte weder Atem- noch sonstige Beschwerden und seit seiner Jugend in Phuket gearbeitet. Im (vermutlich lokalen TV (Trang)) wurde es aber so dargestellt, als waere er schwer herzkrank gewesen.
Was er tatsaechlich hatte, waren ueberhoehte Colesterinwerte (wird nebenbei gesagt ja schon lange darum gerungen, wieviel ist "ueberhoeht").
fr

Ok, danke dir  :-\ Jetzt bin ich noch weiter weg von einer Spritze  ;)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.331
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #354 am: 28. Mai 2021, 12:50:25 »

Zugelassene Impfstoffe

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #355 am: 28. Mai 2021, 14:51:06 »

Ein relativ neutral gehaltener Artikel von SWR3

https://www.swr3.de/aktuell/fake-news-check/corona-impfung-sputnik-impfstoff-besser-100.html

fr

Das hört sich aber auch nicht sonderlich vertrauenserweckend an:

Der Hintergrund ist, dass diese Vektor-Impfstoffe lebende Viren enthalten, die aber genetisch so verändert sind, dass sie sich nicht vermehren können. Das ist ein Sicherheitsmerkmal solcher Vektorimpfstoffe. Bei der Herstellung kann es passieren, dass man einige vermehrungsfähige Viren in dem endgültigen Produkt drin hat. Und da ist der Grenzwert, der beim Sputnik V-Impfstoff angenommen wird, etwas höher, da ist man sehr viel toleranter, wie viele replikationsfähige Viren man da erlaubt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #356 am: 28. Mai 2021, 15:18:10 »

Pfizer/BioNTech veröffentlichten letzten Mittwoch eine Studie zur Sicherheit und Anwendung ihres Impfstoffes.
Sie bezieht sich auf den aktuellen Stand der Impf-Studien im Rahmen der Notfallzulassung EUA.

Dabei entwickelten 78,9 Prozent der geimpften Kinder irgendeine Form von Nebenwirkung.

https://de.rt.com/nordamerika/118040-neue-pfizer-studie-vier-funftel/

Der Link zum Original Dokument (Fact Sheet):

https://www.fda.gov/media/144413/download
hast du dir mal angeschaut, welche nebenwirkungen die kinder entwickelten? Schaut man sich die statistik mal an sind das „uebliche impfreaktionen“
Gespeichert

BAN1

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 697
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #357 am: 28. Mai 2021, 15:20:57 »

Einer Bekannten der Gattin ist vor ein paar Tagen der 32 jaehrige Sohn weggestorben. Musste nach Phuket, sich daher gezwungenermassen impfen lassen (weiss nicht welche Sorte)
In der Frueh Impfung, bald darauf Atembeschwerden, Intensivstation, abends tot.

fr
Furchtbar  :(
Die genaue todesursache wird man allerdings nur mit einer obduktion herausfinden
Berichte doch mal, wenn du etwas naeheres erfahren solltest
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #358 am: 28. Mai 2021, 16:10:44 »

hast du dir mal angeschaut, welche nebenwirkungen die kinder entwickelten? Schaut man sich die statistik mal an sind das „uebliche impfreaktionen“
[/quote]

Ist ja tabellarisch aufgelistet nach 1. Impfung, nach 2. Impfung... und ja, selbstverstaendlich habe ich den verlinkten Artikel gelesen, man kann ihn auch auf YT anhoeren  >:

Was du da als „uebliche impfreaktionen“ bezeichnest, kommentiere ich nicht weiter, sondern zitiere den Artikel:

Zitat
Die Studie von Pfizer/BioNTech zeigt auf, dass bis zu 80 Prozent der Kinder Nebenwirkungen entwickeln, die zu einer schweren Traumatisierung führen können.
Denn Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren können die Entscheidung über ihre Impfung nicht allein treffen.

Aber die Frage musst du dir gefallen lassen:

Warum in drei Teufels Namen muessen Kinder und Jugendliche ueberhaupt geimpft werden?


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #359 am: 28. Mai 2021, 17:25:40 »

Zitat
Warum in drei Teufels Namen muessen Kinder und Jugendliche ueberhaupt geimpft werden?

Warum müssen sie gegen Poliomyelitis, Diphterie, Pertussis, Masern, ... geimpft werden?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.