ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Servicewüste Deutschland vs.Thailand  (Gelesen 691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« am: 16. November 2022, 04:23:06 »

In Deutschland geht es seit Jahren nur noch bergab, was man auch an den Serviceleistungen merkt.
Gestern wollte ich für meinen Urlaub 8.000 Euro von der Bank holen und 1000 Euro in Dollar tauschen.Ich bin seit der Übernahme der Dresdner Bank
bei der Commerzbank und bisher immer zufrieden gewesen.Gute Beratung, guter Service und bei Problemen war immer
ein kompetenter Mitarbeiter persönlich zur Stelle.Durch Einsparungen wurde viele Filialen der Commerzbank geschlossen.
Gestern bin ich 4 mir bekannte Filialen in der Innenstadt von Frankfurt angelaufen,alle waren auf Dauer geschlossen und in einer welche offen
war gab es eine Warteschlange von über 20 Personen.
Also bin ich heute in den roten Zeckenbezirk Rödelheim wo es auch eine kleine Filiale gibt.Auch hier war trotz angeschriebener
Öffnungszeit niemand an den Serviceschalter zu sprechen.Früher zahlte man keine Kontogebühren und der Service war gut.
Heutzutage zahlt man Gebühren und hat keinen Service. Auch unter der Tel.Nr. von meinem Bankberater gibts nur noch eine telefonische
Weiterleitung in Warteschleifen und am Ende bekommt man gesagt das man sich auf der Webseite der Bank erkundigen soll  {[
Das war nur ein Beispiel von vielen.Ich bin ja gerne bereit für einen Service zu bezahlen,aber dafür sollte man ihn auch erst einmal anbieten und erhalten.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« Antwort #1 am: 16. November 2022, 06:14:01 »

Meine Freunde berichten mir aehnliches, zwar nicht von den banken aber von den Aertzten.
Einen Termin kriegt man schon aber nicht am naechsten Tag sondern muss mindestens  eine Woche warten.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« Antwort #2 am: 15. März 2023, 09:42:11 »

die Forderungen und Umsetzungen der Finanz-J**-Maffia werden immer brisanter
Die Volksbank verweigert einzahlungen auf mein Konto, wenn ich vorher nicht schriftlich dieser Person erlaubt habe, Geld an mich einzuzahlen
Gespeichert

verizon

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 102
Re: Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« Antwort #3 am: 15. März 2023, 09:55:15 »

die Forderungen und Umsetzungen der Finanz-J**-Maffia werden immer brisanter
Die Volksbank verweigert einzahlungen auf mein Konto, wenn ich vorher nicht schriftlich dieser Person erlaubt habe, Geld an mich einzuzahlen

Stell doch mal das Schreiben hier rein !
Gespeichert

Vimana

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 766
Re: Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« Antwort #4 am: 15. März 2023, 17:32:51 »

@ Karl

Das gibt es schon länger, ist mir auch bei meiner Volksbank und bei der Postbank bekannt. Grund dafür ist Geldwäsche und entsprechende Vorschriften. Und der ursprüngliche Grund liegt in der italienischen Mafia und nicht in der Finanzmafia.
 
Wenn die Person deine Bankkarte dabei hat, kein Problem. Eventuell wird noch ein Ausweis verlangt.
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Servicewüste Deutschland vs.Thailand
« Antwort #5 am: 14. Juli 2023, 17:40:03 »

Vor 2 Tagen ist mir mittags die Waschmaschine (13 Jahre alt) und abends der Fernseher (15 Jahre alt) kaputt gegangen.
Gesten in den Mediamarkt gefahren.In der TV Abteilung 15 Minuten keinen einzigen Verkäufer gesehen.Also erst einmal in die Waschmaschinenabteilung
wo 1 Verkäufer tätig war da noch 2 Kunden vor mir waren dauerte es da auch noch mal 20 Minuten. Der Mitarbeiter war sehr kompetent und gut.
Waschmaschine (379 Euro)+Lieferung,Anschließen und Altgerät mitnehmen kostet 79 Euro extra.
Dann wieder in die TV Abteilung.Schlechte Beratung,nur 5%  Rabatt für ein Vorführgerät und nochmals 100 Euro für Lieferung und Rücknahme für das alte Gerät.
Beides sollte zusammen geliefert werden.Nö,das bezahle ich nicht.Hab dann nur die Waschmaschine genommen und gerade online einen TV  gekauft wo Lieferung
und Altgerätemitnahme 39 Euro kosten
https://www.aldi-onlineshop.de/p/1639-cm-65-android-q-led-ultra-hd-smart-tv-x16518-md30032-1024880/
So macht der Mediamarkt kein Geschäft und muss sich nicht wundern wenn die Leute nur noch online bestellen.
Die neuen Geräte müssen jetzt max.nach 5 Jahre halten,dann bin ich eh weg. ;D



Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 19 Abfragen.