ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Flugticket!!  (Gelesen 3498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maggi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Flugticket!!
« am: 21. November 2008, 23:40:58 »

Hallo! Da ich 5 Monate bleiben will habe ich mir wie schon erwähnt ein Touristen Visa mit 2 Einreisen a 60 Tagen besorgt. Ich habe im Moment nur ein Hinflugticket nach BKK mit Air-Berlin,da ich noch nicht genau weiß wann ich genau zurückreisen will . Kann ich Probleme bei der Einreise bekommen? Könnt ihr mir Auskunft geben? Mögliche Erfahrungen.
Vielen Dank!
Gruß Maggi
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Flugticket!!
« Antwort #1 am: 21. November 2008, 23:45:23 »

Weniger vermutlich bei der Einreise. In all den 25 Jahren mit knapp 90 Flügen hat mich noch nie jemand bei der Immi nach dem Rückflug-Ticket gefragt.

Immer allerdings beim Abflug beim Check in. Die Fluggesellschaften wollen nämlich nicht, dass sie deinen Rückflug "gezwungenermaßen" bezahlen müssen.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Flugticket!!
« Antwort #2 am: 22. November 2008, 12:15:15 »

Es gibt doch Flüge, die man mit Rückflug auf Monate hinaus buchen kann, das Rückflug-Datum aber jederzeit schieben kann! Ist meiner Meinung nach immer noch rentabler, als sich zwei Einzeltickets zu kaufen...
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Flugticket!!
« Antwort #3 am: 22. November 2008, 19:06:00 »

Weniger vermutlich bei der Einreise. In all den 25 Jahren mit knapp 90 Flügen hat mich noch nie jemand bei der Immi nach dem Rückflug-Ticket gefragt.

Immer allerdings beim Abflug beim Check in. Die Fluggesellschaften wollen nämlich nicht, dass sie deinen Rückflug "gezwungenermaßen" bezahlen müssen.

Bei Etihad, letztes Jahr, machte man Schwierigkeiten, man liess noch nichtmal meinen Wohnsitz 'Nonthaburi' gelten. Erst der Leiter des Check-In verwies die 2 Damen, die sich darum kuemmerten auf mein Non-Imm-B-Visa und wies die Damen an mich einzuchecken. Es war der Rueckflug eines in Bangkok gebuchten Fluges.

Ciao
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Flugticket!!
« Antwort #4 am: 22. November 2008, 19:30:34 »

Meritus, haettest  auch sagen oder vorlegen muessen PAK KRET Provinz Nontahaburi.  --C --C --C --C

Besser ISSSSSSAAAAAAANNNNN kennen alle.  :D :D :D :D :D :D :D

Wie Olli sagte 50 Meter ausserhalb von Bangkok.  :D :D :D :D :D
Gespeichert

maggi

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Flugticket!!
« Antwort #5 am: 22. November 2008, 23:06:23 »

Hallo! Habe gerade mit Air Berlin telefoniert . Die sagten mir, daß es aus ihrer Sicht keine Probleme gäbe und sie mich transportieren. Mit gültigen Visa vorrausgesetzt. Verlass mich da mal drauf. Die Erfahrungen meiner Freunde haben auch gezeigt das es keine Probleme gibt. Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Maggi!
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Flugticket!!
« Antwort #6 am: 22. November 2008, 23:39:50 »

@Maggi

Wenn du ein Touristenvisum hast, dann kannst du auch mit einem One-Way-Ticket fliegen. Kann hoechstens passieren, dass die beim check-in das Visum in deinem Pass sehen wollen. Rueckflugticket brauchst du nur, wenn du kein Visum hast. Mach dir also keine Gedanken es wird keine Probleme geben.

Lass dich hier also nicht schon wieder (wie bei deiner Frage nach der Visaverlaengerung) verrueckt machen von Leute die glauben irgendwo mal was gehoert zu haben.

Ich bin schon mehrfach mit One-Way (und Touristenvisa) von Deutschland hierher geflogen und habe - wie bereits im anderen Thread erwaehnt - mein Touristenvisa am 20.11.08 ohne Probleme um 30 Tage verlaengert bekommen.
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 23:53:25 von vios2008 »
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Flugticket!!
« Antwort #7 am: 23. November 2008, 00:18:00 »

niemand hat hier niemand verrückt gemacht,  vios2008.  ???

Aber danke für deinen Hinweis.
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Flugticket!!
« Antwort #8 am: 23. November 2008, 05:33:19 »

... Kann ich Probleme bei der Einreise bekommen? Könnt ihr mir Auskunft geben? Mögliche Erfahrungen. ...

Du kannst definitiv bei der Einreise Probleme bekommen. Es ist allerdings unwahrscheinlich das du bei der ersten Einreise
am Flughafen nach deinem Ticket gefragt wirst, und falls doch, sollte es reichen das du erklärst das du dein Rückflugticket in Thailand
kaufen willst, oder du gibst an das di weiter nach Malaysia .... willst, und von dort heim fliegst. Dann (also nur wenn überhaupt nach
einem Ticket gefragt wird) folgt die Frage nach ausreichenden Finanzmitteln. Kannst du diese Nachweisen, gibt's eigentlich kein Problem
mehr.
Anders sieht es bei einer Einreise über dem Landweg aus. Insbesondere an der Grenze Aranyatrathet kommt man nicht ins Land ohne
ein Rückflugticket nachweisen zu können (gilt nur für Visa on Arrival und Tourist Visa, nicht bei Non Immigrant).
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Flugticket!!
« Antwort #9 am: 23. November 2008, 07:44:26 »

niemand hat hier niemand verrückt gemacht,  vios2008.  ???

Aber danke für deinen Hinweis.

Dann lies doch bitte nochmal den anderen Thred, den Maggi aufgemacht, durch (Tourist-Visa/Verlaengerung). Das was da an Halbwissen verbreitet wird, kann man durchaus als "verrueckt machen" bezeichnen.

@Horst

Ich bin nun ca. 35x nach Thailand eingereist. Bis vor 5 Jahren sogar oftmals mit "Visa-on-arrival" und nur mit One-Way-Ticket von Deutschland. Damals wurdest du selbst in Deutschland beim einchecken noch nicht nach einem Rueckflugticket gefragt (ist erst seit ca. 4 Jahren so). Bei der Einreise in Thailand bin ich allerdings noch niemals nach einem Rueckflugticket oder ausreichenden Finanzmitteln gefragt worden. Selbst bei der Einreise mit "Visa-on-arrival". Und mir ist aus meinem Bekanntenkreis auch niemand bekannt, dem das schonmal passiert waere. Bei meiner Einreise im Juni 2008 hat die "freundliche" Dame von der Immi sogar festgestellt, dass ich relativ haeufig Urlaub hier mache, weil viele Touristenvisa im Pass. Hab ihr das freundlich laechelnd bestaetigt. Frage nach Rueckflugticket oder Finanzmitteln ?? Selbst da absolute Fehlanzeige.

Insofern wuerde mich mal interessieren, wie oft dir die von dir geschilderte Vorgehensweise der Immigration bei Einreise am Flughafen in BKK schon wiederfahren ist, oder ob deine Aussage auch mal wieder nur auf "Hoeren/Sagen" beruht.
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Horst

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 319
Re: Flugticket!!
« Antwort #10 am: 23. November 2008, 10:25:02 »

@ Vios,

vom "Leute verrückt machen" halte ich absolut nichts.

Noch mehr bin ich dagegen Leute zu verar***en.   30x geklappt heißt überhaupt nichts.

Die aktuellen Einreisebedingungen kann jeder nachlesen, oder beim nächsten Konsulat telefonisch erfragen.

Ich bin ein entschiedener Gegner vom "Verbreiten von Hörensagen im Internet".
Von mir bekommst du nur selbst erlebtes, oder einen Link zur offiziellen Stelle.

Ich schreibe nicht wie oft ich mit diesem, jenen oder ohne Visa eingereist bin.
Persönliche Erfahrungen sind völlig irrelevant, insbesondere bzl. einer Bananenrepublik.

Du kannst die offiziellen Bestimmungen lesen, z. B. im Internet (nein, nicht in Foren, sondern Thai Immigration / Thai Konsulate).
Daneben kannst du etliche Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren lesen, ... doch Vorsicht, das sind indiviuelle Erlebnisse, keine Aid-Aussagen.

Wenn ich von möglichen Problemen schreibe, dann sind das gesetzliche Regelungen, sowie allgemeine Handhabungen, jedoch keine keine Hirngespinste.Selbstverständlich kann die Einreise auch ohne Visa und Rückreiseticket problemlos erfolgen (Nongkhai z.B.). Doch kannst du dafür garantieren?

Wenn du hier solche Behauptungen verbreitest, solltest du auch dafür gerade stehen wenn deine Aussage falsch ist. ... Oder?
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Flugticket!!
« Antwort #11 am: 23. November 2008, 11:36:52 »

@ Vios,

Wenn ich von möglichen Problemen schreibe, dann sind das gesetzliche Regelungen, sowie allgemeine Handhabungen, jedoch keine keine Hirngespinste.Selbstverständlich kann die Einreise auch ohne Visa und Rückreiseticket problemlos erfolgen (Nongkhai z.B.). Doch kannst du dafür garantieren?

Wenn du hier solche Behauptungen verbreitest, solltest du auch dafür gerade stehen wenn deine Aussage falsch ist. ... Oder?

Ja was denn nun ?? Sprichst du nun von gesetzliche Regelungen wie z.B. Rueckreiseticket und Finanznachweis - ODER allgemeiner Handhabung, die ja nun definitiv von der gesetzlichen Regelung abweicht. Und zur allgemeinen Handhabung der letzten 6 Jahre wiederhole ich gern nocheinmal, dass ich noch nie nach einem Rueckreiseticket oder einem Finanznachweis gefragt worden bin (Flughafen BKK neu/alt). Und mir auch niemand bekannt ist, dem dieses schonmal passiert ist.

Gut, mir ist auch niemand bekannt der schonmal vom LKW ueberfahren worden ist, trotzdem koennte es mir morgen passieren....
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Flugticket!!
« Antwort #12 am: 23. November 2008, 12:31:33 »

Horst, ich teile die Meinung, dass selbst erlebtes in Thailand kein Garant dafür ist, dass ein z.B. amtlicher Ablauf an Ort "A" auch für eine andere Person an Ort "B" zutreffen muss, aber...


Von mir bekommst du nur selbst erlebtes, oder einen Link zur offiziellen Stelle.

...steht ehrlich gesagt im krassen Gegensatz zu:

Persönliche Erfahrungen sind völlig irrelevant, insbesondere bzl. einer Bananenrepublik.

Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: Flugticket!!
« Antwort #13 am: 23. November 2008, 14:39:25 »

OK, dann fassen wir mal zusammen....

Bei Einreise mit "Visa on Arrival" ist laut Thailändischen Einreisebestimmung der Nachweis für ein Rückflugticket notwendig. Deswegen ja schon die Frage nach dem Rückflugticket beim Check in im Heimatflughafen.

Die aktuelle Handhabung sieht aber anders aus. Frage nach dem Rückflugticket an der Immi in Thailand = Fehlanzeige. Frage nach dem Rückflugticket beim Check in im Heimatflughafen = nicht immer aber immer öfter.

Da ich mein Ticket immer in Thailand kaufe, also BKK - ZRH - BKK, bin ich Betroffener. Ich fliege ja somit mit einem Rückflugticket nach Thailand. Kommt aus Airline- oder Thai-Immi Sicht bei der Einreise einem "one way ticket" gleich.

Da ich die Bestimmungen kenne, habe ich vorsichtshalber immer die Buchungsbestätigung für mein nächstes Ticket BKK - ZRH - BKK in der Tasche. Meist ohne festes Datum, was den nächsten "Rückflug" ZRH - BKK betrifft. Gültigkeit dieses noch nicht benutzten Tickets = 6 Monate.

Obwohl diese Regel sehr locker gehandelt wird, empfehle ich also, bei "Visa on Arrival" mindestens eine Buchungsbestätigung für den Flug zurück in die Heimat zu haben.

Wie es sich bei den Kandidaten mit einem Visum in der Tasche verhält, wurde ja schon erwähnt.     
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

ChinaLars

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Flugticket!!
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2008, 09:29:50 »

Hallo ich binn neu hier.

Ich kann dir nur eine lösung vorschlagen kaufe dir ein fulfare ticket das du zu 100% refounden kanst.
Das kostet zwahr ein bissel abber das löst alle deine probleme und du hast ein jahr zeit das ticket zurückzugeben.
Du must nicht ein mal ein ticket nach deutschland kaufen sondern es reicht vollkommen aus wenn du eins von Thailand nach irgentwoh holst.
Das Habe ich auch schohn so gemacht Mich hatte zwar nie jemand von der imigration gefragt abber die fluggeselschaft die schauen beim abflug nach ob du ein rückflug ticket mit denen hast und wenn nicht fragen die die vieleicht nach einemm 2. ticket.

Gruss
Lars
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 23 Abfragen.