ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Meine Mia bringt mich um  (Gelesen 41328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #120 am: 17. November 2008, 10:22:46 »

Ein Geschäft muß man antreiben, beim Handwerk die Arbeiter, beim Handel die Verkäufer, im Forum die Members und neu hinzugekommende.

Ich kann hier an Eides statt versichern, daß ich jeden Beitrag sorgfältig gelesen habe und ich bin der festen Überzeugung
hier in diesem Thread wird geschürt, provoziert und angetrieben was garnichts zur Klärung beiträgt.

Jeder hat die großen Erfahrungen weil........ ein Anderer hat die größten weil.........

Keiner hat Beweise - nur Vermutungen oder nur fragen - an wen?  Nutzt es dem Verstorbenen?

Wer befragt die mutmaßlichen Täter - wer recherschiert vor Ort - wer sucht öffentlich nach Zeugen? Forumsmitglieder?

Ja ich weiß in Thailand gehen die Uhren anders man könnte sich strafbar machen man ist ja nur Gast ein unmündiger
Expat ,das uns ja immer wieder vom, nach 20jähriger Erfahrung, ansässiger Forumsleiter erklärt wird wobei man ja nur per PN  kritisieren sollte. Weiter in diesem Bezug möchte ich nicht gehen denn ich würde mich in Rage schreiben es schadet meiner Gesundheit und nicht die Angst vorm Rauswurf.

Mittlerweile ist man sogar der Meinung es war kein Selbstmord - es kann keiner gewesen sein.

Neele schildert real und ehrlich seine Meinung und ich bin sicher er war ein Freund von Michael aber was sagt es aus?
Findet man in seinen Briefen und Aussagen Beweise . nein - man könnte sie als Verdachtsmomente werten.

Somprit war ein guter Bekannter von Michael - er hält sich zurück - kann er, er steht nicht als Angeklagter im Verhör.

Wen gibt es noch der beweissicher etwas beitragen könnte und wenn - was?

Hofft man hier zweifelsfrei und nachweisbar den Mord aufzuklären zu können und die Täter dann im Forum vor Gericht zu stellen?

Ich hoffe das der Forenbetreiber, wenn das Thema mangels Klicks gesperrt wird, einen Teil der Einnahme für eine
Blumengebinde zur Beerdigung des Verstorbenen spendet.

Gruß jürgen


Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #121 am: 17. November 2008, 10:29:32 »

@Buci

Wir haben hier Meinungsfreiheit. Und so nehme ich mir selbige, um auf Deine primitive Pöbelei in nahezu gleicher Weise zu antworten.
Ich bin der Verantwortliche, ich mische nicht nur kräftig mit, sondern ich habe es initiiert. Ich gehöre Deiner Meinung nach also auch zu der von Dir direkt angesprochenen Zielgruppe.

Ich habe die Klugscheisser und Ratgeber satt bis Oberkante Unterlippe, die mir Motive unterstellen, die man nur als BÖSWILLIGER benutzt. Eigentlich dachte ich, dass ich in meinen Jahren hier als "öffentliche Person" bewiesen habe, worum es mir geht. Wenn Du nicht einer von den Alten wärst, hätte ich Dich einfach abgeknipst. Kritik ist gut, aber mir einen solchen Charakter zu unterstellen, eine solche Denkweise, solche Motive, ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Auge in Auge hätte ich in derselben Art und Weise geantwortet. Deine primitiven Anmistereien akzeptiere ich gerade noch im Rahmen der von mir geschätzten und praktizierten Meinungsfreiheit. Ich könnte hier mit dem berühmten Zitat antworten, das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. Als Privatperson würde ich das tun...

Allgemein: Jeder sollte seine eigenen Motive mal kontrollieren und mit den meinen vergleichen. Ausser Phrasen und Allgemeinplätzen (im Elend eines Selbstmörders... welchem Lore-Roman ist das entnommen? Der "Selbstmörder" ist tot, und derjenige, der behauptet, genau zu wissen, dass es ein Selbstmord war, sitzt in der Schweiz, hat aber das bisher grösste Maul), pseudomoralischem Mist und formalem Gesülz gibt es keine logischen Argumente, um die öffentliche Weiterbehandlung eines SELBSTMORDES und seiner Hintergründe zu attackieren. Die Aktionen und kriminellen Akte dieser treusorgenden, trauernden Gattin sind in mehreren Foren durch Zeugen belegt. Ein Tod ist angekündigt worden. Es gibt finanzielle Motive. Und wenn da jemand wagt, die wie immer in zig ähnlichen Fällen superschnell vorliegenden endgültigen Ermittlungsergebnisse unserer dafür zuständigen Organisation anzuzweifeln, muss er sich das obige aggressive Gewäsch anhören bzw. lesen - es wird offensichtlich sogar erwartet, dass das ernstgenommen wird.

Es bestehen LOGISCHE, NACHVOLLZIEHBARE GRÜNDE für Zweifel an der Gründlichkeit dieser "Ermittlungen". NIEMAND, der wirklich Gerechtigkeit anstrebt, kann diese Gründe ernsthaft in Frage stellen. Aber statt dessen wird hier primitivst auf der moralischen Orgel geleiert und TRAUER ausgedrückt. UNMENSCHLICHER MIST... Eine Sammlung von Plattheiten, wo echtes "Fleisch am Knochen" fehlt. Bei soviel klassischem BULLSHIT kommt MIR das besagte Kotzen. Ganz besonders bei der Aufforderung zu einer Spende. Ganz sicher werde ich meine Aktivitäten und meine kostbare Zeit nicht für leere Symbolik, sondern für aufklärende Aktivitäten einsetzen. Die dekorativ trauernden und sich moralisch empörenden Pharisäer können ... na ja, ich will mich nicht zu sehr diesem Stil anpassen.

Leider wird durch PROFILIERUNGSSÜCHTIGE Bullshit-Schreiber auch dieser Thread seinem eigentlichen Zweck entfremdet.

Zuletzt: Offensichtlich bekommt hier jemand kalte Füsse und will sich in vorauseilendem Gehorsam selbst ein Zeugnis für linientreue Gesinnung verschaffen. Absolut unnötig... Angst fressen Seele auf. Ich kenne das, niemand ist davor gefeit. Man muss aber durch diese Phase, um hier bestehen und sich selbst morgens im Spiegel begrüssen zu können...
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 11:13:46 von Roy »
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #122 am: 17. November 2008, 10:38:18 »

Hallo Buci,

Lest doch mal ganz unvoreingenommen diesen Fred von vorne. Ich bin mir sicher, dass der nicht nur geschlossen, sondern auch vernichtet gehört. Alles Andere ist Kinderkacke alter seniler Sabberer.


Du hast deinen Schluss gezogen.
Fuer dich war es Selbstmord.
Doch diese, deine Feststellung triffst Du aus dem Bauch heraus, nicht mit Wissen!

Ein trauriger Buci, der noch nie in einem Forum so viel unmenschlichen Mist gelesen hat.

Wenn Du bei dieser Feststellung Recht hast, so hast Du auch Grund traurig zu sein.


Ich fasse es nicht! Im Elend eines Selbstmörders suhlen sich Profilierungssüchtige völlig hemmungslos.

Diese deutlich zu aeussern, nicht aber das Recht andere in dieser Form zu beleidigen.
Bei deiner geaeusserten Klugheit in sonstigen Themen, hast Du diese hier vermissen lassen.

Wenn Selbstmord die Ursache ist, bin ich mit dir einig, dies gehoert nicht hierher. Nicht aber mit deiner Art, bei anderen etwas zu unterstellen, was Du fuer dich folgerst.

Da aber Selbstmord nicht die einzige Ursache, bei Betrachtung der Umstaende infrage infrage steht,
sondern auch noch
- Unfall,
- und Mord,

waere es gut von dir zu erfahren, was Du als menschliches Verhalten richtig ansehen wuerdest.

Glaube mir, ich weis besser als Du was in einem Menschen in solch als ausweglos erscheinenden Situation vor sich geht.
Und, was so einen herum alles menschliche und unmenschliche geschieht.

Ich spreche dir hier jedes Recht ab, dich in dieser Art und Weise so zu aeussern.

Ingo

Ich sehe gerade, dass im Schreiben von mkir andere Beitraege da sind.
Lasse es dennoch so stehen.
Gespeichert

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #123 am: 17. November 2008, 11:08:01 »


Lieber Juergen,

ueberlege dir nochmals dieses:  .................... Nutzt es dem Verstorbenen?

Somprit war ein guter Bekannter von Michael - er hält sich zurück - kann er, er steht nicht als Angeklagter im Verhör.

Richtig!
Doch hat er mit seiner Art, sich hier, so wie im Forum "ThaiMess" zu bewegen, Ungemach geschuert.
Aufgrund dieser Art, sind wir hier dabei uns zu zertreiten.
Im anderen Forum freut man sich darueber.

Ich erlaube mir festzustellen, dass ohne Beteiligung von Somprit alles hier anders, und auch in menschlicherer Form verlaufen waere.

Es gruesst dich
Ingo
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #124 am: 17. November 2008, 11:12:12 »

Leider erfolgte dort auch kein Hinweis, dass das Thema hier im „Meine Mia ...“ weiterging.

Das Thema ist Chefsache.
Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

dbunkerd

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 461
  • Nicht mehr im Forum aktiv!
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #125 am: 17. November 2008, 11:28:50 »

Es bestehen LOGISCHE, NACHVOLLZIEHBARE GRÜNDE für Zweifel an der Gründlichkeit dieser "Ermittlungen". NIEMAND, der wirklich Gerechtigkeit anstrebt, kann diese Gründe ernsthaft in Frage stellen.
Wenn diese Gruende, die sich mir nach Lektuere dieses Threads nicht komplett erschliessen, vorliegen, so sollten diese nicht oeffentlich in einem Forum aufgearbeitet werden, sondern nach gruendlicher Recherche und wenn sie wasserdicht sind, komplett und schluessig der Oeffentlichkeit und den Strafverfolgungsbehoerden zugaenglich gemacht werden.

Die Polizeihohheit in Thailand liegt nun einmal bei der thail. Polizei und nicht bei uns Farangs. Hier zu schreiben, dass die ordentlichen Strafverfolgungsbehoerden sowieso nichts tun, ist bereits der erste Schritt in die falsche Richtung. Die Member schreiben sich in Rage und wuerden am Ende auch dann noch an einen Mord glauben, wenn der Selbstmord hieb- und stichfest bewiesen waere. Und zwar mit immer dem gleichen Argument: Die Thais haben nicht richtig ermittelt, andere wissen das besser.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Zeitungsarbeit, aber ich habe im Spiegel oder anderswo noch niemals einen Artikel gelesen, wo der Reporter die Leser zum Sammeln von Argumenten aufgefordert haette. Vielmehr wird dann veroeffentlicht, wenn Beweise vorliegen.

Zuletzt: Offensichtlich bekommt hier jemand kalte Füsse und will sich in vorauseilendem Gehorsam selbst ein Zeugnis für linientreue Gesinnung verschaffen. Absolut unnötig... Angst fressen Seele auf. Ich kenne das, niemand ist davor gefeit. Man muss aber durch diese Phase, um hier bestehen und sich selbst morgens im Spiegel begrüssen zu können...
Sollte das auf mich gemuenzt sein, so muss ich sagen, ja ich bekomme tatsaechlich kalte Fuesse. Wir sind Gast in diesem Land und haben nicht das Recht, unsere Gastgeber staendig zu beleidigen.

Viele Gruesse
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 11:33:14 von dbunkerd »
Gespeichert

Buci

  • Gast
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #126 am: 17. November 2008, 14:44:27 »

@dbunkerd

Die Hoffnung stirbt bei mir auch zuletzt. Gibt hier also doch mehr "Normale" oder Erwachsene als angenommen.   ;)

Wenn ich aber so einen Tag später mein letztes Posting lese, muss ich schon davon ausgehen, dass meine Halbwertszeit hier drastisch geschrumpft sein könnte. Aber... ich kann und will nicht anders.    8)

Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #127 am: 17. November 2008, 15:30:54 »

Eine Sammlung von Plattheiten, wo echtes "Fleisch am Knochen" fehlt. Bei soviel klassischem BULLSHIT kommt MIR das besagte Kotzen. Ganz besonders bei der Aufforderung zu einer Spende. Ganz sicher werde ich meine Aktivitäten und meine kostbare Zeit nicht für leere Symbolik, sondern für aufklärende Aktivitäten einsetzen. Die dekorativ trauernden und sich moralisch empörenden Pharisäer können ... na ja, ich will mich nicht zu sehr diesem Stil anpassen.

Lieber Roy
Ich bin ja Rentner und hab Zeit und habe daher eine Zeitlang deine Postings gesammelt. Habs aber dann sein lassen denn
beim lesen gleicht sich, je nach Thema, ein Posting mit dem Anderen zwar nicht mit den gleichen Worten aber mit der gleichen Aussage. Irgend wie, an irgend einer Stelle kommt die Darstellung deiner Person, deiner Erlebnisse, deiner Erfahrung, deines Wissen und deiner Bedeutung als der Forumsgott. Dann das mehr oder weniger abkanzeln des Beitrages welche manchmal andere als dumme Kinder stehen läßt

Ich frag mich warum du immer den Schiedsrichter (oder Richter?) machen mußt ohne Aufforderung des Schreibers mit der Begründung deiner o.g. Herrlichkeiten. Wer gegen die Forumsregeln verstößt soll abgemahnt werden - richtig, aber Meinungen zur Sache? Viele sind nur Foristen und keine Spezialisten und vertreten ihre Meinung muß sie dann so sein wie es dem Boss gefällt?
Ein Dreizeiler würde es bei deiner Retorik auch langen denn was du alles bist und kannst und machst und o.g. Erfahrungen
weiß doch jeder außer einem Neumitglied aber der wird es meistens bald erfahren.

Ich habe mal geschrieben, als du um Kritik batest, manchmal geht mir deine Belehrung oder Kritik auf den Sack jetzt muß ich
aber schreiben, mit deinem Zitat: .........kommt mir mir das besagte Kotzen.
Was jetzt wahrscheinlich von dir als Antwort kommt weiß ich und läßt, mit anderen Postings vorher, eine Ähnlichkeit erkennen und vor allen Dingen willst du dich ja nicht dem Stil, welchem auch immer, anpassen.

Ach - bald hätte ich es vergessen. Ich würde dich nie zu einer Spende auffordern ich hatte nur gedacht - bei soviel Mitgefühl und Eifer für den Michael ( den du garnicht kennst ) wäre es doch pietätvoll ein Kranz zu bezahlen aber wem sage ich das, daß weißt du selber und hättest es auch getan.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 15:59:20 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #128 am: 17. November 2008, 15:41:03 »

Ich erlaube mir festzustellen, dass ohne Beteiligung von Somprit alles hier anders, und auch in menschlicherer Form verlaufen waere.

Grüaß di Ingo

Ich begrüße deine Feststellung!!! Hier sieht man was eine Wiedererlaubnis, als schreibendes Mitglied, eines Somprits bringt
( Umsatz? ) ohne mich in in die Angelegenheiten der Moderatoren einzumischen. Es ist meine perönliche Meinung.

Gruß Jürgen

« Letzte Änderung: 17. November 2008, 15:48:19 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #129 am: 17. November 2008, 15:57:51 »

 

   Hallo Juerken, es muss einen Oberst geben, man koennte sogar Sterne vergeben
   
   Wie heute Bundestrainer Joachim Loew im Fernsehen sprach regelt man Spannungen
   nicht in der Oeffentlichkeit.        Man regelt Sie untereinander.

    Was den Todesfall eines Forums - Schreibers betrifft, mein Beileid, aber wie will man
    hier eine Kranzspende organisieren ?   Das TIP-Forum geht von Chiang Mai bis Phuket

    Fuer mich zaehlt im TIP- Forum ein freundlicher Kontakt       In diesem Sinne thaiman
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #130 am: 17. November 2008, 16:11:09 »

Gruesse zurueck Juergen.

Nahezu alle sind mit tiefen Gefuehlen in diesem Thema.
Auch wenn sie mal "entgleisen". Dies ist so bei solch Themen.
Und wir waeren Gefuehlskalt wenn es anders waere.

Nur einer haelt uns hier zum Narren mit einen Zynismus und Spott, der mich erschauern laesst.
Er hat sein Gesicht verloren, provoziert, damit er rausgeworfen im anderen Forum sein Gesicht wahren kann.

Ich wuerde diesen den Gefallen nicht tun.
Er soll sich hier mit dies abholen, was meiner Meinung nach ihm zusteht.

Weiter bin ich der Ansicht, dass dieses Thema hier geschlossen werden sollte,
und weiterhin nur noch nachlesbar fuer Mitglieder.
Fuer Informationen die zur Klaerung fuehren koennen, sollte bei der Forumsleitung, und nur fuer diese, eine Seite einrichten.

Bitte Forumleitung, richtet ein SpendenKonto fuer einen Kranz von uns ein.

Ingo
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #131 am: 17. November 2008, 16:20:59 »

nicht in der Oeffentlichkeit.        Man regelt Sie untereinander.

Was den Todesfall eines Forums - Schreibers betrifft, mein Beileid, aber wie will man
hier eine Kranzspende organisieren ?   Das TIP-Forum geht von Chiang Mai bis Phuket
Fuer mich zaehlt im TIP- Forum ein freundlicher Kontakt       In diesem Sinne thaiman

Hallo Thaimann
Bitte lies es nochmal das Posting an Roy. Ich habe nicht zu einer Spendenaktion aufgerufen und werde es auch nicht tun.
Ich selber würde auch nicht spenden denn ich habe Michael nicht gekannt obwohl mir sein Tot in Erinnerung bleibt.
Diese Zeilen waren nur an Roy persönlich gerichtet er wird wissen warum.

Übrigens - so wie man in den Wald hinein ruft so schallt es manchmal auch zurück.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 16:24:48 von juerken »
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #132 am: 17. November 2008, 16:52:36 »

Lieber Juergen,

Ich habe nicht zu einer Spendenaktion aufgerufen und werde es auch nicht tun.
Ich selber würde auch nicht spenden denn ich habe Michael nicht gekannt obwohl mir sein Tot in Erinnerung bleibt.


Gut, Du hast es nicht getan.
Nun hatte ich es getan.
Er war ein geachtetes Forumsmitglied. Dies allein zaehlt fuer mich.

Meine Idee ist so:

- Einen Kranz von uns an der Stelle niederlegen/aufstellen, wo er im Sturze die Erde wieder hatte, aber gleichzeitig seinem Leben ein Ende bereitete.
- Ein Foto von wiplala, und aus sein Posting 67 die letzten zwei Absaetze genuegend gross lesbar.
- Von uns nur kurz .......................................

Fuer das Nachstehende zerreisst mich bitte nicht.
Denkt mal nach, was ich damit bezwecken will.

- Foto davon, und mit kurzen Hinweisen auf das Unfassbare.
                Die Moeglichkeiten die zum Tode fuehrten dabei offen halten.
               Auf die noch vielen ungeklaerten Todesfaelle hinweisen.

Dies dann an die deutschsprachige Presse.
Ich denke, die bringt dies und uebt somit Druck auf die thailaendischen Ermittlungen aus.

@@@Eilend im Voraus! Bitte Roy, nicht gleich impulsiv antworten.
Anlaufstelle fuer Kranzspenden kann nur der Forumsherausgeber sein.
Das Organisieren koennte Olli evtl. uebernehmen.

Ingo

Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #133 am: 17. November 2008, 17:32:04 »

Es bestehen LOGISCHE, NACHVOLLZIEHBARE GRÜNDE für Zweifel an der Gründlichkeit dieser "Ermittlungen". NIEMAND, der wirklich Gerechtigkeit anstrebt, kann diese Gründe ernsthaft in Frage stellen.
Wenn diese Gruende, die sich mir nach Lektuere dieses Threads nicht komplett erschliessen, vorliegen, so sollten diese nicht oeffentlich in einem Forum aufgearbeitet werden, sondern nach gruendlicher Recherche und wenn sie wasserdicht sind, komplett und schluessig der Oeffentlichkeit und den Strafverfolgungsbehoerden zugaenglich gemacht werden.

Ich würde Dir raten, das mal alles gründlich durchzulesen. Wer dann das, was ich sage, nicht versteht, der will es nicht.

Die Polizeihohheit in Thailand liegt nun einmal bei der thail. Polizei und nicht bei uns Farangs. Hier zu schreiben, dass die ordentlichen Strafverfolgungsbehoerden sowieso nichts tun, ist bereits der erste Schritt in die falsche Richtung.

Ich glaube, Du verkennst die Tatsachen. Hier wird über einen Vorgang nachgedacht. Es wird nicht in vorauseilendem Gehorsam alles geglaubt. Und das ist ein demokratisches Recht AUCH IN THAILAND. Bitte informiere Dich bei Mike Slanina. Ich habe noch niemals vernommen, dass die Diskussion eines Todesfalls und ein polizeiliches Ermittlungsergebnis nicht angezweifelt werden dürfen. Du bist doch noch gar nicht so lange in Thailand, woher auf einmal diese übertriebene Autoritätsgläubigkeit? Es ist klar angekündigt worden, dass wir KEINE polizeilichen Aktivitäten beanspruchen, sondern damit die zuständigen Leute beauftragen und ggf. dafür bezahlen. Also ist Deine Bemerkung hier absolut nicht den Tatsachen entsprechend.

Die Member schreiben sich in Rage und wuerden am Ende auch dann noch an einen Mord glauben, wenn der Selbstmord hieb- und stichfest bewiesen waere. Und zwar mit immer dem gleichen Argument: Die Thais haben nicht richtig ermittelt, andere wissen das besser.

Mit Verlaub: Bullshit. Alles Vermutungen, was WÜRDE und WÄRE, liegt in DEINEM ERMESSEN. Du kannst orakeln oder es bleiben lassen. Ich denke, letzteres WÄRE besser. Falls Du ARGUMENTE gegen meine Handlungsweise bringst, die einer sachlichen Prüfung standhalten, bin ich der letzte, der sie nicht ernst nimmt. Hier jedoch kann ich nur den Kopf schütteln.

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Zeitungsarbeit, aber ich habe im Spiegel oder anderswo noch niemals einen Artikel gelesen, wo der Reporter die Leser zum Sammeln von Argumenten aufgefordert haette. Vielmehr wird dann veroeffentlicht, wenn Beweise vorliegen.

Hier ist ein Forum und keine Zeitung, und die meisten der Forenmitglieder sind Zeuge dieses Falls. Du verwechselst hier eindeutig Äpfel mit Birnen.

Zuletzt: Offensichtlich bekommt hier jemand kalte Füsse und will sich in vorauseilendem Gehorsam selbst ein Zeugnis für linientreue Gesinnung verschaffen. Absolut unnötig... Angst fressen Seele auf. Ich kenne das, niemand ist davor gefeit. Man muss aber durch diese Phase, um hier bestehen und sich selbst morgens im Spiegel begrüssen zu können...
Sollte das auf mich gemuenzt sein, so muss ich sagen, ja ich bekomme tatsaechlich kalte Fuesse. Wir sind Gast in diesem Land und haben nicht das Recht, unsere Gastgeber staendig zu beleidigen.

Wer sich den Stiefel anzieht, dem passt er. Jeder sollte seinen Job tun. Alles weitere auf anderer Basis.

Viele Gruesse
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 09:06:47 von Roy »
Gespeichert

Roy †

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.138
Re: Meine Mia bringt mich um
« Antwort #134 am: 17. November 2008, 17:45:50 »

Juerken schreibt ((im folgenden immer kursiv)): Ich frag mich warum du immer den Schiedsrichter (oder Richter?) machen mußt ohne Aufforderung des Schreibers mit der Begründung deiner o.g. Herrlichkeiten. Wer gegen die Forumsregeln verstößt soll abgemahnt werden - richtig, aber Meinungen zur Sache? Viele sind nur Foristen und keine Spezialisten und vertreten ihre Meinung muß sie dann so sein wie es dem Boss gefällt?
Ein Dreizeiler würde es bei deiner Retorik auch langen denn was du alles bist und kannst und machst und o.g. Erfahrungen
weiß doch jeder außer einem Neumitglied aber der wird es meistens bald erfahren.


Es ist mein Job, manchmal den Schiedsrichter zu machen. Ich werde kritisiert, und wenn ICH es für notwendig halte, dann reagiere ich so, wie es den Regeln entspricht und es jedem anderen Mitglied auch freisteht. Oder hast Du irgendwo einen Fall in Deiner Sammlung, wo dies eindeutig und objektiv gesehen NICHT der Fall ist?

Ich habe mal geschrieben, als du um Kritik batest, manchmal geht mir deine Belehrung oder Kritik auf den Sack.

Das, was Du hier bringst, ist ebenfalls nicht dazu angetan, mich in Freudentaumel zu versetzen.

Was jetzt wahrscheinlich von dir als Antwort kommt weiß ich und läßt, mit anderen Postings vorher, eine Ähnlichkeit erkennen und vor allen Dingen willst du dich ja nicht dem Stil, welchem auch immer, anpassen.

Ich denke, es ist mir überlassen, welchem Stil ich mich anpasse, oder ob ich meinen eigenen verwende, solange das den Regeln entspricht.

Ach - bald hätte ich es vergessen. Ich würde dich nie zu einer Spende auffordern ich hatte nur gedacht - bei soviel Mitgefühl und Eifer für den Michael ( den du garnicht kennst ) wäre es doch pietätvoll ein Kranz zu bezahlen aber wem sage ich das, daß weißt du selber und hättest es auch getan.

In puncto PIETÄT sollte man grundsätzlich mit Ratschlägen sparen. Etwas mehr A... in der Hose und Zivilcourage als PIETÄT jemandem gegenüber, der nichts mehr davon hat, ist meiner Ansicht nach besser für die Menschheit.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.