ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 66


Seiten: 1 ... 138 [139] 140 ... 173   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 248732 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

NST

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 386
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2070 am: 26. Januar 2022, 13:26:51 »

Ein ca. 1 Monate altes Radiointerview vom  Feindsender Radiomünchen .... ich warte noch auf den Gesundheitsminister - der wird das alles widerlegen .....  das kann er so nicht stehen lassen ...  >:



Gut 40min. beste Medizingeschichte - bis heute zu  Corona ....   los gehts!  :}
Gruss
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2071 am: 26. Januar 2022, 14:38:35 »

Impfstatus pro Region





Nach unten scrollen bis die Graphik kommt, dann oben rechts die Region wählen um die Provinzen im Detail anzusehen.

https://thailand-covid19.prd.go.th/en/home
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2072 am: 28. Januar 2022, 02:57:16 »


PFIZER-GATE?

    25. Januar 2022

An den Finanzmärkten kursieren Gerüchte, die zum Schwarzen Schwan für die Börsen taugen: PFIZER-GATE. Vorwurf: Betrug. Studien wurden frisiert, die Wirksamkeit des "Impfstoffs" überhöht dargestellt, Nebenwirkungen heruntergespielt. Erste Hedge Fonds spekulieren auf den Untergang von Pfizer. . . .


https://www.mmnews.de/wirtschaft/176719-pfizer-gate

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2073 am: 28. Januar 2022, 05:56:31 »

@franzi -

Michael Mross ist ein deutscher Autor und wird wegen seiner verschwörungstheoretischen Publizistik auf seinem Internetportal – mmnews.de – vorwiegend kritisch betrachtet.

https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Mross
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2075 am: 28. Januar 2022, 20:07:00 »

So,der Patthama ist nun auch geboostert!

Bei uns in Banphai kann man sich inzwischen taeglich,im Oertl.KKH von 09.00Uhr bis 12.00Uhr impfen lassen.Im Gegensatz zu frueher braucht man keine Voranmeldung bzw.Registrierung mehr.Bin gestern einfach hingegeangen,die Rosa-ID Card,und das Impfzertifikat vorgelegt,und war 10 Min spaeter geimpft.Der Andrang hielt sich in Grenzen.Nur so ca.20 Impflinge waren anwesend.Bei den ersten zwei Spritzen mit Termin, musste man noch zur Gemeindehalle gehen,und konnte dann diesen Event mit mehreren Hundert anderen Leuten teilen.Ich denke mal, dass die bei uns die Mehrheit durch haben,und deshalb auf dieses Verfahren umgestellt haben.Auch scheint genug Impfstoff vorraetig zu sein.Bei mir war  klar,dass ich nach Sinovac,und Astra Z,nochmal Astra Z bekomme.Ein junger Mann vor mir,sowie auch meine Frau vor zwei Wochen,bekamen nach zweimal Astra Z nun zum dritten den Biontec-Pfizer gespritzt.

Allerdings im Gegensatz zu den ersten zwei Impfungen,kamen  diesmal heute leichte Schmerzen im Oberarm auf.Auch fuehlte ich mich den ganzen heutigen Tag etwas Unwohl,verbunden mit leichten Kopfschmerzen.
Egal was nun aber fuer neue Virusvarianten auftauchen,war das mit ziemlicher Sicherheit die letzte Spritze die ich mir hab geben lassen.

Gruss,und allen TIP-Membern ein schoenes Virusfreies Wochenende.
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2076 am: 29. Januar 2022, 14:57:03 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.625
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2077 am: 30. Januar 2022, 13:01:07 »

Frage:

Habe am 29.9.21, also vor ca 4 Monaten im Ayutthaya-Hospital meinen 2. Pfizer Schuß bekommen.
War jetzt letzte Woche da und fragte wie dies mit der Booster-Impfung aussehen würde.
Da wurde mir gesagt, daß geht jetzt nicht sondern erst 6 Monate nach der zweiten Impfung und Moderna wäre auch im Moment nicht verfügbar.

Es wird ja oft darüber gesprochen, daß eine Kreuzimpfung, also Pfizer, Pfizer, Moderna ratsam wäre.
Wie sähe es aber mit dreimal Pfizer aus, das würde man mir bei einer Walk-In-Station im Lotus in Ang-Thong impfen ?

Ein Bekannter hier der auch im Ayutthaya-Hospital die ersten beiden Pfizer bekommen hat, ging jetzt wegen Moderna zu einem privaten Hospital in der Nähe für 1.300 Baht.

Kann mich im Moment nicht so entscheiden welche der drei Möglichkeiten ich machen soll.
Warten bis die 6 Monate rum sind, dreimal Pfizer oder die 1.300 Baht spendieren für Moderna.



Gespeichert

Herby55

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 636
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2078 am: 30. Januar 2022, 15:03:05 »

Ich habe am 24.12. die 2te Pfizer Impfung bekommen.Dabei
wurde uns gesagt das die 3te Impfung nach 3 Monaten sein soll.

Aber Pfizer und Moderna sind doch beides mNRA Impfstoffe.
Gespeichert

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2079 am: 30. Januar 2022, 19:29:30 »

Bei Personen ab 18 Jahren soll die Booster-Impfung gemäß Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) nach einem Mindestabstand von 3 Monaten nach Verabreichung der zweiten Impfstoffdosis erfolgen.

Sollte bereits bei der Grundimmunisierung ein mRNA-Impfstoff eingesetzt worden sein, ist die Empfehlung, möglichst auch diesen mRNA-Impfstoff für die Booster-Impfung zu verwenden. Sollte dieser Impfstoff nicht verfügbar sein, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff geimpft werden.

Ergo :   2 x BioNTech + 1 x BioNTech oder Moderna
            2 x Moderna + 1 x Moderna   oder BioNTech



Bei unter 30-Jährigen empfiehlt die STIKO für Impfungen gegen COVID-19 und auch für die Auffrischimpfung nur noch den mRNA-Impfstoff Comirnaty® von BioNTech/ Pfizer einzusetzen. Grund für diese Alterseinschränkung ist, dass bei unter 30-Jährigen das Risiko des Auftretens einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis) nach Impfung mit dem mRNA-Impfstoff Spikevax® von Moderna höher ist als nach Impfung mit Comirnaty®.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2080 am: 30. Januar 2022, 22:11:12 »

Sollte bereits bei der Grundimmunisierung...

Was die Grundimmunisierung wirklich taugt, kann man daran erkennen, dass es danach noch mehrere sog. Booster braucht.

Grundimmunisierung...    {+   
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Zentrum

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 994
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2081 am: 31. Januar 2022, 06:26:56 »

@Bruno99 -

Das ist doch überwiegend bei ( fast ) jeder 08/15 Impfung der Fall. Ob man das nun – Boostern – nennt oder einfach nur Auffrischungsimpfung, ist Hose wie Jacke.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile

Gespeichert

jorges

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.606
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2082 am: 31. Januar 2022, 06:44:46 »

Gespeichert
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2083 am: 31. Januar 2022, 07:16:54 »

@Bruno99 -

Das ist doch überwiegend bei ( fast ) jeder 08/15 Impfung der Fall. Ob man das nun – Boostern – nennt oder einfach nur Auffrischungsimpfung, ist Hose wie Jacke.

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/STIKO/Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender.pdf?__blob=publicationFile

Viel Meinung, aber keine Ahnung

Gespeichert

otto.ch

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
  • Es lebe das Restleben
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #2084 am: 31. Januar 2022, 08:10:16 »

 {*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 138 [139] 140 ... 173   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 24 Abfragen.