ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: View Thalay - neuer Todesfall?  (Gelesen 18630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
View Thalay - neuer Todesfall?
« am: 08. November 2008, 15:13:02 »

Wer hat etwas davon gehört, dass heute in den frühen Morgenstunden ein Deutscher aus dem 14. Stock des View-Taleh gesprungen ist ... ein Forenmitglied!!!!??
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #1 am: 08. November 2008, 15:52:20 »

Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #2 am: 08. November 2008, 16:06:50 »

Wer kann sich nicht mehr an diesen „Hilferuf“ erinnern, ein Hilferuf nach Hilfe aus einer für ihn ausweglosen Situation
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=125.msg0#new

Hinter diesem Hilferuf verbarg sich eine langjährige menschliche Tragödie, eine Tragödie, welche ich teils miterleben durfte/musste.
„Damals“ kam dieser verzweifelte Mensch in nächtlicher Taxifahrt zu uns, verbrachte hier einige beruhigende/erholsame Tage um zurück in „die Hölle“ wie er Pattaya stets sah, zu fahren.
Soeben wurde mir sein Frei-Tod heute Morgen, 05.30 Uhr, durch einen Sturz  vom 14. Stock des View-Talay  bestätigt!
Hierbei handelte es sich um  u.a. hier als "Forenschreiber" oftmals mit exzellenten Beiträgen glänzenden @wiplala!

Halten wir ihn so in Erinnerung!

Wer Angehörige des Michael Ulrich Schwingelhövel kennt, den bitte ich, sich umgehend per PN zu melden!


Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #3 am: 08. November 2008, 16:18:42 »


 ich bin zutiefst getroffen und geschockt

 friede seiner Seele die Er hier auf Erden nicht fand
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #4 am: 08. November 2008, 16:24:07 »

... es wäre aber völlig verfehlt, alleine aufgrund dieses damaligen Hilferufes zu falschen Schlussfolgerungen zu kommen, ... denn Michael - @wiplala - war ein in sich selbst völlig zerrissener Mensch!
Gespeichert

von Lüderitz (Paule)

  • Gast
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #5 am: 08. November 2008, 17:01:54 »

Oh man, ich bin wirklich erschüttert.

Wollte ab Feb. 09 vier Wochen bei ihm wohnen.

Hallo Somprit
Gespeichert

somprit

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #6 am: 08. November 2008, 17:08:16 »

Hallo Paule.... was machen die Pferde in Namibia  ;) schön, dass es dich noch gibt  8) .. Suwanna wird sicher den Betrieb weiterführen... gehe mal davon aus!
Gespeichert

hansgru

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #7 am: 08. November 2008, 21:02:03 »

Es macht mich sprachlos.......


Um diese Last emporzuheben,
Bräucht's deinen Mut, o Sisyphus!
Wie mutig wir auch was erstreben,
Die Kunst ist lang, die Zeit ist kurz.

Weit weg vom eitlen Grabesrummel,
Zu einem Friedhof, abgelegen,
Zieht es mein Herz, gedämpfte Trommel;
Ein Trauermarsch sind seine Schläge

So manches Kleinod schläft ganz tief
Vergessen in der Finsternis,
Nicht Lot, noch Hacke es erreichen;

So manche Blume gießt verschnupft
Ganz im Geheimen süßen Duft
In freudlos tiefe Einsamkeiten.

(Charles Baudelaire)

Der Name des Gedichts---Das Pech---
« Letzte Änderung: 08. November 2008, 21:10:28 von hansgru »
Gespeichert

Louis

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #8 am: 08. November 2008, 21:31:19 »

Gespeichert
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #9 am: 09. November 2008, 00:23:05 »

Ich bin auch entsetzt und erschüttert. Wie Somprit bereits geschrieben hat, hat wiplala in der deutschsprachigen Forenwelt mit die interessantesten und lesenswertesten Beiträge geschrieben.

Je länger ich hier wohne, desto mehr komme ich zur Ansicht, dass dies kein Land ist, wo ein Europäer sich auf Dauer wohlfühlen kann. Thailand ist nicht unsere Welt. Wir werden hier immer Fremde bleiben, die am Rande der Gesellschaft leben, und die solange sie Geld haben geduldet werden. Wenn das Geld weg ist, dann heisst es, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen (frei nach Shakespeare).

Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #10 am: 09. November 2008, 01:38:11 »

@tigerbeer,

diesen Schluss würde ich zumindest aus diesem Vorfall nicht ziehen.

Diese Vorfälle bringt das Szeneleben so mit sich. In den ersten 5 Jahren von 1985 bis 1990 mit 3 bis 5 Aufenthalten pro Jahr in Pattaya lernte ich viele Leute kennen. Es bildeten sich halt Anlauf Cliquen. 7 mir gut bekannte Leute sprangen in diesen 5 Jahren über die Klinge. Zwei davon sowas wie Freunde.

Die Gründe waren unterschiedlich vom LKW von der Strasse geräumt bis Liebeskummer mit Selbstmordfolge, z.B. mit voller Absicht gegen die Wand geknallt (vorher angekündigt). Einer mit Leberschaden.

Aber niemand durch kriminelle Handlungen, mal abgesehen von der "Prominenz" in Patty. Da war Krieg. Mit Naklua als Quelle für die Handlanger und Chonburi der Ort der "Gott Väter". Es gab fast wöchentlich mobile Schiessereien auf der Strasse Chonburi - Pattaya.

Selbstmorde gab es auch damals schon und nicht, weil jemand seine Schuldigkeit getan hatte und finanziell am Boden war, sondern immer wg. irgendeinem Weib, das sich von der "long time girl friend Hure" zur Furie mauserte. Wenn dann noch Alkohol bei ihr im Spiel ist, kannste dich auf was gefasst machen.

Ich habe mal meine Thai-Lebensabschnittspartnerin in einer europäischen Hauptstadt mit Hang zum Quartalssaufen 3 Stunden langen in Schach halten müssen, weil sie im 10. Stock immer zum Fenster rannte und rausspringen wollte, oder in der Küche mit Messern rumfummelte. Den möchte ich sehen, der sowas bändigen kann. Sie hat gekratzt, gebissen und getreten. Ich habe es schliesslich 3 Stunden lang geschafft, sie an den Armen festzughalten (Kraft durch Adrenalin pur) und mit Mühe und Not einen befreundeten Taxifahrer anrufen können, der mir schliesslich half. Länger hätte ich das nicht ausgehalten. Hinterher sah ich aus, wie von einem Raubtier angekratzt.

Das habe ich mehrmals mehr oder weniger schlimm mit ihr durchgemacht, bis ich einfach die Wohnung aufgegeben habe und abgehauen bin. Naja,, ein Umzug in ein anderes Land war sowieso geplant.  Eine andere Möglichkeit gab es nicht. Schloss auswechseln nützt nix. Sie hat einmal eine ganze Nacht lang gegen die Türe getreten, bis die Nachbarn die Polizei gerufen haben. Die wollten mich dann auch sprechen, was mir gar nicht recht war. Von den Szenen in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen. Ich kam mir total enteiert vor. Nüchtern war sie ne absolute top Frau.

Wer diesen Absprung nicht schafft, hat schlechte Karten....oder springt selber.

Habe mir noch mal den alten thread vom wipala durchgelesen. Zwischen den Zeilen habe ich dort genau das gelesen, was ich eben geschildert habe.  Ärm Sau, wie der Kölsche sagt.

Wer nämlich in Patty ein Apartment in einem Kondo selber besitzt, ist vor diesen Dingen nicht gefeit, auch wenn er es ihr NICHT überschrieben hat. Besonders wenn sie selber von dort kommt, hat er keine Chance und ruhige Minute mehr, wenn sie als Furie es nicht will. Damit wird das eigene Investment zum eigenen Nutzen wertlos.

Also noch mal. Hat nix mit noch Geld haben oder nicht zu tun.

Ich war lange genug in der Szene um auch Beispiele dieser Art aus meinem damaligen Umfeld zu kennen. Dass man nicht der einzige ist, dem es so geht, ist dabei kein Trost.     






 
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

von Lüderitz (Paule)

  • Gast
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #11 am: 09. November 2008, 01:41:53 »

Ich wollte noch so einiges zu wiplala resp. dieser Tragödie schreiben, aber ich kann im Moment nicht. Sorry

@Tigerbeer
Du schreibst etwas, was sich so einige nicht eingestehen wollen oder können.
Deine Worte sollte aber so manchen dazu anregen, über sein BRILLENPROBLEM nachzudenken.

Guten Abend/Nacht
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #12 am: 09. November 2008, 02:09:04 »

Mit Verlaub. Solche tigerbeer Antworten passen doch als Pseudoerklärung auf jedes Ungemach, welches einem farang in Thailand geschieht. Mir persönlich ist das zu sehr Schublade. Typisch Forum. Wem hier im TIP soll diese "neue" altbekannte Weisheit was bringen?

Aber egal, wir sind ja hier ein Forum.  ;D

Mir tut es einfach leid, dass einer springen "musste" und nehme es als Anreiz, meine eigene Strategie so zu entwickeln, dass mir möglichst sowas nicht passiert. Man kann sich nämlich im Angesicht solch eines traurigen Anlasses Gedanken machen, wie man sein eigenes Leben in Thailand am liebsten einrichten möchte, anstatt von allzeits bekannter Sterotype wie Geld oder Brille zu reden.   

 
« Letzte Änderung: 09. November 2008, 02:12:55 von Profuuu »
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

Tigerbeer

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 238
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #13 am: 09. November 2008, 02:11:02 »

Lieber Profuuu,

irgendwie hast Du meinen Beitrag falsch verstanden. Der Grund für diese Tragödie war mit Sicherheit nicht das Geld. Worauf ich hinaus wollte, ist diese Aussage in meinen Beitrag:

"Thailand ist nicht unsere Welt. Wir werden hier immer Fremde bleiben" und wir werden nie verstehen, was in manchen Menschen hier vorgeht, und warum sie sich in einer Weise verhalten, die nicht mehr rational erklärbar ist.
Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: View Thalay - neuer Todesfall?
« Antwort #14 am: 09. November 2008, 02:15:10 »

Ist schon OK, tiberbeer. Mit dem Satz kann ich leben. Sehe den aber nicht negativ, der zu solchen Konsequenzen führen muss. Oder warum hast du diesen in diesem Zusammenhang erwähnt?

Gespeichert
mfG
Professor Triple U
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.