ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Internet Provider  (Gelesen 6832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Internet Provider
« Antwort #15 am: 27. März 2018, 17:43:26 »

Ich kann nur über gute Erfahrungen mit TOT berichten!
Ist wohl wie bei den IMMIs, überall anders!

Dito  ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Internet Provider
« Antwort #16 am: 27. Juli 2018, 09:33:04 »

Hatte vorgestern waehrend meines Mittagschlafs einen I-Netausfall (das zweite Mal in 12 Jahren).
Nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren.
Gestern in der Frueh hatte sich aber nix geaendert. Daher Anruf der Gattin um 0830 bei 3BB, a bissl Geplaenkel, drei Stunden spaeter standen 4 Leute mit 2 Fahrzeugen parat, um das Problem irgendwo im aeusseren Umkreis zu loesen.
Dauerte fast eine Stunde.
Danach 2 Mitarbeiter den Router in zehn Minuten in Ordnung gebracht (den habe abgeschossen), seitdem laeufts wieder normal.
Wollte denen 200 Baht Trinkgeld geben, abgelehnt, ist Service von 3BB meinten sie.

Obwohl mich die langsame Verbindung bei den Stosszeiten oft aergert, bleib ich bei genanntem Provider. Die anderen sind diesbezueglich auch nicht besser.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Internet Provider
« Antwort #17 am: 27. Juli 2018, 11:02:29 »

3 BB 80/20 mb perfekt . Pure VPN , LiveNetTV. Firestick . Alles super
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Internet Provider
« Antwort #18 am: 27. Juli 2018, 11:12:32 »

Hatte vorgestern waehrend meines Mittagschlafs einen I-Netausfall (das zweite Mal in 12 Jahren).

Nur zwei mal in 12 Jahren gibt es in Thailand nicht.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internet Provider
« Antwort #19 am: 06. April 2019, 14:22:32 »



Anlässlich meiner Umsiedelei in den Isaan und weil TRUE in unserem Dorf keinen Dienst anbietet (nicht einmal das Smartphone bekommt Verbindung)

wollte ich den Vertrag in Pattaya im voraus kündigen, am Siedlungstag (Sonntag) war es unmöglich.

Der Kundenbetreuer in Pattaya sagte zuerst, er könne dies nicht machen, auf meinen Einwand, dass ich sogar Telebanking timen könne, erwiderte er,

dass er es zwar könne, aber in den allermeisten Fällen wird die Verbindung noch am selben Tag des Einlangens der Kündigung gekappt, deswegen nein.

Aber ich könnte thailandweit in jedem TRUE-Shop den Vertrag stornieren.

Ok, so weit, so gut....

Heute fuhr ich nach Kantharalak, die nächstgelegene Kleinstadt, wo ich nach längerem Suchens auch fündig wurde:

ein schmucker TRUE-Shop mit zwei jungen Mädels drinnen.

Blöd nur, dass die kein Englisch sprachen - aber irgendwie kapierten sie, dass ich den Vertrag stornieren wolle - was sie offenbar in leichte Panik versetzte!

Aber gut, eine der Girls hat eine Freundin, die leidlich englisch spricht, die riefen sie an. Am Telefon erklärte die mir zuerst, dass ich nach Ubon

Ratchathani ins Central (so ca. gutem 85 km von dem Shop entfernt) fahren müsse, in dieser Filiale ginge es nicht.

Auf meinen Einwand, wer mir die Spritkosten und die aufgewendete Zeit ersetze, erklärten die Weiblein sich dann doch bereit, die Kündigung

anzunehmen. Eine Kopie meines Reisepasses wurde angefertigt, eine Telefonnummer verlangt und ich glaubte mich am Ziel.

Weit gefehlt!

Sichtlich erleichtert fiel der einen plötzlich ein, dass ich ja den Router zurückzugeben habe, ohne den geht es gar nicht - blöd nur, dass

ich den Router aus der Umhängetasche zog, die Mienen verfinsterten sich wieder.

Ok, sie nahmen den Router entgegen und verlangten von mir eine volle Monatsgebühr, obwohl kein Bit diesen Monat wegen mir durch eine TRUE-Leitung

schoss.

Ich entgegnete, dass heute erst der 6. dieses Monats sei - und ausserdem hätte ich gerne eine Bestätigung, dass sie den Router übernommen hätten.

Na, was soll ich sagen - jetzt war der Ofen komplett aus.

Sie händigten mir alles (sogar die von ihnen angefertigte Passkopie) aus und verschlossen sich wie eine Auster, auch die telefonische Intervention

meiner Frau blieb ohne Erfolg.

Was soll ich sagen: die nächsten Tage werde ich Ubon Ratchathani einen Besuch abstatten...

 }{


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Internet Provider
« Antwort #20 am: 06. April 2019, 14:42:21 »

Anlässlich meiner Umsiedelei in den Isaan und weil TRUE in unserem Dorf keinen Dienst anbietet (nicht einmal das Smartphone bekommt Verbindung) wollte ich den Vertrag in Pattaya im voraus kündigen, am Siedlungstag (Sonntag) war es unmöglich.
Mal 'ne Frage dazu. In DE ist es doch mittlerweile oft so, dass man einem neuen Vertragspartner (Bank, Stromversorger, etc.) die Auflösung eines Vorgängervertrages überlässt. Der "Neue" will ja auch verkaufen und bietet diesen Service an.

In TH habe ich mit meinem Internet von TOT nach TRUE gewechselt. Das waren genau zwei kurze Telefongespräche, den "Rest"(?) haben die wohl unter sich ausgemacht. Vielleicht ist das (wie Du geschildert hast) auch eine Frage der Fachkompetenz des Personals.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internet Provider
« Antwort #21 am: 06. April 2019, 15:23:54 »



@Helli

es ist m.E. ausschliesslich

Zitat
eine Frage der Fachkompetenz des Personals.

Aber hat dir hierzulande schon jemand zugegeben, dass dieser "Jemand" nicht weiss, wie etwas gemacht wird?

 }{


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Internet Provider
« Antwort #22 am: 07. April 2019, 19:10:23 »



@Helli

es ist m.E. ausschliesslich

Zitat
eine Frage der Fachkompetenz des Personals.

Aber hat dir hierzulande schon jemand zugegeben, dass dieser "Jemand" nicht weiss, wie etwas gemacht wird?

 }{



Nein, und das schließt meine geliebte Gemahlin mit ein!
...und wenn der angerufene "Fachmann" in BKK auch nicht weiter weiß, ist das Produkt (egal welches) "Schice"!  C--
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Internet Provider
« Antwort #23 am: 07. April 2019, 19:34:36 »



So, nun komme ich zum (hoffentlich) Schluss:

heute war ich in Ubon Ratchathani im Big C Warin Chamrap - DIE können nach Auskunft den Vertrag stornieren.

Also 40 km hingefahren, ausgerüstet mit Router, Rechnung vom Vormonat und Pass - wild entschlossen und voll der Hoffnung.

Aaaaaber:

nach anfänglicher Bejahung, dies machen zu können, kam dann die Ansage, dass die Rechnung für dieses Monat - das ich gar nicht mehr

nutzen kann - bereits im System sei und ich müsse die erst bezahlen: 640 Baht!

Mein Einwand, dass heute erst der 7. sei, machte da wenig Eindruck.

Da flogen dann bei mir die Sicherungen raus, ich schnappte alle meine Habseligkeiten und rauschte ab, nicht ohne vorher zu erwähnen,

dass sie jetzt von mir weder Router noch Kohle sehen würden und sie mich ja verklagen könnten.

Im Auto erinnerte mich meine Frau allerdings, dass ich unserem Ex-Vermieter in die Hand versprochen hatte, ihn von solchen zu erwartenden Zores

zu bewahren, wir hatten immer ein sehr gutes Verhältnis.

Nachdem ich mich weigerte, unternahm meine Mia einen weiteren Versuch - den sie auch erfolgreich (?) beendete, weil sie die Rechnung aus eigener

Tasche zahlte. Jedenfalls brachte sie mir einen Zettel mit bestätigter Stornierung ins Auto.

Ich war noch gut zwei Stunden unansprechbar....

TRUE kommt für mich auf die absolute Negativ-Liste!

PS:
@Helli
"fliegender Wechsel" ging bei mir nicht, weil es sich um zwei verschiedene Adressen handelt UND TRUE und TOT schon ein halbes Jahr parallel liefen,

jeweils an einem Standort.



Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Internet Provider
« Antwort #24 am: 08. April 2019, 06:22:18 »

Ich und mein Nachbar haben ähnliche Erfahrungen mit True, auch bei uns Never again
die Übernahme einer Telefon Nummer von meinem Sohn von True nach AIS dauerte gut 6 Monate, trotz wöchentlicher Nachfragen.
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.863
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Internet Provider
« Antwort #25 am: 08. April 2019, 06:36:44 »

Ich war noch gut zwei Stunden unansprechbar....

Bei mir geht das mindestens einen halben Tag  :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.