Thailand-Foren der TIP Zeitung > Mein Tagebuch

Die Welt durchs Objektiv gesehen

<< < (2/34) > >>

didiking:

--- Zitat von: schiene am 22. August 2021, 03:31:37 ---Die Musik ist für mich persönlich viel zu dramatisch und unpassend.
Ansonsten schönes Video. ;}

--- Ende Zitat ---

Hi Uwe, ich beabsichtige in den nächsten Tagen erneut ein Video über Thailand / Isaan  hier hochzuladen. Welche Musik schlägst Du vor, was ist Dein Geschmack.
Bitte um zeitnahe und konstruktive Vorschläge.

schiene:

--- Zitat von: didiking am 22. August 2021, 19:01:31 ---
--- Zitat von: schiene am 22. August 2021, 03:31:37 ---Die Musik ist für mich persönlich viel zu dramatisch und unpassend.
Ansonsten schönes Video. ;}

--- Ende Zitat ---

Hi Uwe, ich beabsichtige in den nächsten Tagen erneut ein Video über Thailand / Isaan  hier hochzuladen. Welche Musik schlägst Du vor, was ist Dein Geschmack.
Bitte um zeitnahe und konstruktive Vorschläge.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut wenn man seine Filme mit Musk unterlegt.
Ich persönlich würde die Videos mit landestypischer Musik unterlegen.
Da findet man z.b. bei youtube jede Menge.

didiking:
Rechtlich geht da GAR NICHTS!!! Du kannst nicht einfach daherkommen und Musik bei YouTube runterladen und für deine Videos öffentlich verwenden. YouTube und Thailand sind keine rechtsfreien Räume. YouTube stellt dir in der hauseigenen Audio-Mediathek Musik für deine Videos zur Verfügung. Die kannst du für deine Videos frei nutzen. Da ist aber keine Thai Musik dabei. Das wars dann schon, alle anderen bei YouTube abrufbaren Titel sind tabu. YouTube sagt dir auch unmittelbar nach dem hochladen, Sekunden genau, von wo bis wo die Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Vor einiger Zeit habe ich mal nach solcher Musik, wie du sie vorschlägst ganz intensiv gesucht. Ich bin nicht fündigt geworden.
Schau dir mal Videos von thailändischen YouTubern an, die meisten haben auch keine Thai Musik.
Ich nutze seit einiger Zeit die Musik von Epedemic Sound, kostet 13 € pro Monat. Thai Musik gibt es dort auch nicht. Um für ein Video Musik zu finden, braucht es manchmal länger als das Rendern. Hör dich mal um, das kennen viele YouTuber.
Für dieses Video, um das hier geht, habe ich bewußt was dramatisches gesucht, um dem Video Dynamik zu verleihen. Musik und Bilder/Video sind Geschmacksache, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn es nicht gefällt, gibt es einen ganz einfachen Trick um es nicht sehen/hören zu müssen, weiterscrollen, wegklicken oder PC auasschalten. Und Ruhe ist.
So long Dieter

Bruno99:
Dieter, diese Diskussion hatten wir schon mal hier.
Youtube unterscheidet klar, ob mit einem Kanal Einkommen erzielt wird oder nicht.
Damit ein Kanal monetarisiert werden kann gilt es einige (hohe) Huerden zu nehmen, unter andrem sind es die Anzahl Subscriber.

Liegt eine "Schutzverletzung" vor wird das von YT entsprechend angezeigt:



Im Gegensatz zu frueher wird der Kanal nicht sanktioniert oder gar gesperrt, solange explizit keine Ansprueche durch den Eigner oder einem Vertreter erfolgen.

Wer sich dazu mehr informieren will:

https://support.google.com/youtube/answer/6013276?hl=de&ref_topic=9282678


--- Zitat ---Hat es Konsequenzen für mich, wenn auf mein Video ein Content ID-Anspruch erhoben wird?

Nicht unbedingt. Content ID-Ansprüche bedeuten normalerweise, dass wir auf deinem YouTube-Kanal Inhalte gefunden haben, die einem anderen Rechteinhaber gehören.
Die Urheberrechtsinhaber entscheiden, ob andere Nutzer ihre urheberrechtlich geschützten Inhalte wiederverwenden dürfen oder nicht.
Häufig sind sie damit einverstanden, wenn im Gegenzug Anzeigen im betreffenden YouTube-Video eingeblendet werden.
Anzeigen werden normalerweise vor dem eigentlichen Video eingeblendet.
Bei einer Videolänge von über acht Minuten sind aber auch Werbeunterbrechungen während der Wiedergabe möglich.

--- Ende Zitat ---

Des weiteren gibt es Plattformen, die Musik gratis zur Verfuegung stellen, nur muss dann in der Videobeschreibung dies entsprechend vermerkt werden, dann wird auch keine Werbung eingeschaltet.

didiking:
Schöner Isaan - Teil 1

da 10,7 % der Aufrufe meines YouTube Kanals vom Thailand Tip kommen, hier ein neues Video. Es gibt 2 Teile zum Thema schöner Isaan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln