Thailand-Foren der TIP Zeitung > Meine Gesundheit
Long stay insurance thailand
karl:
Ich mit über 70 zahle derzeit 341/Monat
Suksabai:
--- Zitat von: karl am 27. September 2021, 18:16:04 ---Ich mit über 70 zahle derzeit 341/Monat
--- Ende Zitat ---
....und kannst noch froh drüber sein, weil dich ab 70 kaum eine Versicherung noch als Neukunden nimmt,
als Bestandskunde wirst du bei seriösen Versicherungen weiter versichert...
Pete99:
Bin bei Morgan Price versichert seit 8 Jahren. Prämie damals pro Jahr US 1795.00
Heute US 4780.00 mit Selbstbehalt von US 2500.00 und bin bald 65 Jahre alt.
Vorerkrankungen ausgeschlossen und all die Jahre haben sie bis heute ca. 20’000 Bath bezahlt.
AndreasH:
Ich bin seit 2018 bei der Pacific Cross mit einem Gruppenrabatt von 15 % über einen deutschen Makler der in Thailand lebt versichert.
Für das kommende Jahr Oktober bis September 2022 zahle ich € 928, pa bei THB 3 Millionen Versicherungssumme.
Allerdings THB 40000 SB, ohne Zahnbehandlung und ambulanter Behandlung.
Ich habe mir im Frühjahr eine Porzellankrone anfertigen lassen. Kostenpunkt THB 9000. Die Arztbesuche, falls dann mal nötig, kann ich mit THB 300 - THB 400 auch selber zahlen.
riklak:
Das Problem ist, für mich, einfach das es ab 65 teuer wird,danach ab 70 oder 75 extrem teuer!
Da sind Jährliche Prämienerhöungen von 5 % Normal.....Plus Angleichung nach Schadenshäufungen!
Die "Lebenslange" Garantie , nutzt doch nichts mehr, wenn die Prämien so steigen , das ich Sie nicht mehr zahlen kann!
Dann muss ich eben kündigen,so einfach!
Und einen sogenannten "Gruppentarif" würde ich auch nicht wegen ein paar Prozenten Ermäßigung mehr machen!
Vor ein paar Jahren ist so ein Tarif in Thailand schon mal, von einem sehr renomiertem Versicherer ( AXA ) eingestellt worden! PECH gehabt ;-(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln