Thailand-Foren der TIP Zeitung > Sport in Thailand

Thai Fußball

(1/544) > >>

volkschoen:
Hallo ich mache jetzt diesen Thread auf, weil ich eh bissl Fußball verrückt bin. Vor kurzen waren wir beim Kings-Cup in Korat. Das Stadion, ein kleines Schmuckkästchen war sehr gut besucht. Okay, die Thais haben gegen Dänemark Lehrgeld bezahlt, ebenfalls vorher gegen die Polen.
Mir hat die freundliche und ausgelassene Stimmung sehr gut gefallen. Keine Pfiffe oder Buh Rufe gegen die Mannschaften waren zu hören. Es wurde getanzt, gesungen und die Mannschaften wurden kräftig angefeuert.
Wenn ich da an Deutschland denke, ein riesiger Unterschied. Klar, dass Spiele der Nationalmannschaft etwas anderes sind als Spiele der Clubs.
Wer aktuelle Informationen über den Thai Fußball haben möchte der geht auf die Webseite von Sven Beyrich.
http://www.thai-fussball.de/
Sven schreibt hier immer aktuell alles über den Fußball hier in Thailand und dass bis zu U 16 Mannschaft.  
Vielleicht gibt es weitere Member die regelmäßig zum Fußball in Thailand gehen?
Gruß Volkmar

volkschoen:
In der zweiten Qualifikationsrunde ist der amtierende thail. Meister Muang Thong ausgeschieden. Die Mannschaft verlor das Elfmeterschießen bei dem Fußballmeister aus Singapur.
In Asien werden die ersten beiden Runden als Qualifikation gespielt. Dazu wird nur ein Spiel ausgetragen. Nach der zweiten Runde geht es dann in die Gruppenspiele. Vor einer Woche war Muang Thong noch bei dem Fußballmeister aus Vietnam mit 3:0 erfolgreich
Jetzt geht es für den Club aus Bangkok im AFC Cup weiter.
In der Gruppe B warten die Clubs Persiwa Wamena (Indonesien),  South China (Hong Kong) und VB Sports (Malediven). Wahrscheinlich kann dann Berkant Götan mit den Muang Thong Spielern auflaufen.
Ausführliche Informationen auf:
http://www.thai-fussball.de/
Gruß Volkmar




 

uli:
Was bitte ist Thai Fussball ??? ???

bettinaH84:
Hallo, ich habe einen Bekannten der gerade bei FC. Army zum Probetraining ist. Er hat in Deutschland in der 3.Liga gespielt und ist dann nach England und Spanien gegangen. Nichts besonderes, aber dennoch macht es ihm Spaß und er hofft einen Vertrag zu bekommen. Wobei es schon schwierig für Ihn ist, weil die meisten Coaches kein Englisch oder nur wenig sprechen. Da er Argentiener ist, kommt er auch nicht mit spanish oder port. weiter.
Wenn ich wieder da bin, schaue ich mir bestimmt ein Spiel an.

volkschoen:

--- Zitat ---Was bitte ist Thai Fussball
--- Ende Zitat ---
Hallo uli, in diesen Thread sollen es Informationen über den thailändischen Fußball geben.
Hallo bettinaH84, dass ist ja sehr spannend mit Deinen Bekannten und ich wünsche er bekommt einen Vertrag. Vielleicht berichtest Du uns davon.
Gruß Volkmar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln