ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: THAI VISA NEWS  (Gelesen 13893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #60 am: 07. November 2016, 09:05:23 »


Lung Tom,

leider ist mir noch kein wirklicher Hellseher begegnet..........

denn dann hätte ich gewisse Probleme nicht.

Dir ist also wahrscheinlich nichts entgangen.

Mfg

Dieter
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #61 am: 07. November 2016, 17:43:30 »

Gemäss einer Umfrage des Thaivisa - Forums spielen die Hälfte der in Thailand ansässigen Expats mit dem Gedanken, das Land zu verlassen :



Also,ich weiss ja nicht,wen die da gefragt haben,und wie die Frage genau lautete.Halte aber das schwache Pfund,seit dem Brexit,besonders bei den vielen Britischen Durchschnittsrentnern (Expats) hier,auch fuer einen nicht unerheblichen Grund,Thailand  verlassen zu wollen.

Sicherlich mache ich mir auch etwas Sorgen,wie sich Thailand,besonders Politisch weiter entwckeln wird.Aber als Gast hier lebend,der sich da nicht einmischt,sehe ich zumindest,momentan noch keinen Grund,warum ich mir Gedanken machen soll,das Land zu verlassen.

Ich sehe da eher Unruhen auf den alten Kontinent zu kommen.Wenn der Tuerkensultan, Erdogan der Grosse,das Abkommen mit der EU aufkuendigt,und demnaechst noch einmal eine Million Fluechtlinge besonders nach D.A.CH stroemen,koennte das friedliche Zusammenleben durchaus in Gefahr,und etwas ausser Kontrolle geraten

Also der Patthama,laesst sich nicht so schnell aus dem (Tropenparadies ) Thailand vertreiben.
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #62 am: 07. November 2016, 18:58:35 »

@namdock und Patthama

das sind ja schon mal Anhaltspunkte. Sieht ja für Euro-päer auch nicht so gut aus im Moment, was die Wechselkurse betrifft. Beide Währungen sind m.M. nach mittelfristig dem Untergang geweiht. Wenn man sich mal Charts über die Verschuldungen der USA und der europäischen Staaten anschaut,
das ist in dieser Form wohl noch nicht dagewesen. Aber aus der Geschichte kann man lernen, das Fiat money halt irgendwann nur noch seinen inneren Wert besitzt. AUßER: das Bargeld würde abgeschafft. Wird ja schon fleissig dafür getrommelt. Mal sehen, wer das Rennen gewinnt...
Mal ohne Spaß, wer seine Freiheit behalten möchte, bezahlt in D wie in Th alles was geht bar.
Auch mal eine interessante Frage: ist hier im Forum schon jemand "gechipt"? Und würde uns seine Beweggründe dafür nennen?
Besten Dank und Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #63 am: 07. November 2016, 20:32:45 »

Zitat
Auch mal eine interessante Frage: ist hier im Forum schon jemand "gechipt"? Und würde uns seine Beweggründe dafür nennen?

Was bedeutet denn gechipt?????? Nie gehört! ;D
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.447
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #64 am: 07. November 2016, 20:55:46 »

Hallo Huangnoi,

also dafür gibt es schon viele Anwendungsmöglichkeiten. Ein einfaches Beispiel: Damit Du Deine Katze wiederfindest, wenn sie mal entläuft bekommt sie einen RFID-Chip implementiert. Damit ist sie registriert, und auch wieder auffindbar.
Es gab Überlegungen, Geldscheine mit dieser Technologie auszustatten, sie würden dann an der Grenze dem Zöllner "zurufen" Hallo, wir sind hier...etc.
Dann gibt es "Technikbegeisterte", die zur optimalen Nutzung ihres Mobiltelefon sich einen Chip unter die Haut pflanzen lassen und zu guter letzt kommt noch die mögliche zukünftige "Bezahlfunktion", dazu habe ich schon mal was gepostet:
..passt auch zu den Verschwörungstheoretikern - denke z.B. an die Bargeldabschaffung:



Beste Grüße
Lung Tom

PS. Bevors zur entscheidenden Information kommt, brauchts etwas, halt ein längeres Vorspiel ;-)

Hier noch ein paar Informationen zur Technologie (allerdings kann ich für die Quelle nicht bürgen):
https://de.wikipedia.org/wiki/RFID
« Letzte Änderung: 07. November 2016, 21:04:16 von Lung Tom »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: THAI VISA NEWS
« Antwort #65 am: 07. November 2016, 22:09:00 »

Vor dem implantierten Chip kommt erstmal die Touristensimcard.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
 

Seite erstellt in 0.015 Sekunden mit 23 Abfragen.