ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: mobiles internet umts,gprs/edge?  (Gelesen 7352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biggyblue

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
mobiles internet umts,gprs/edge?
« am: 07. Dezember 2008, 03:30:37 »

hallo!

ich bin für ein paar wochen in thailand und möchte nicht immer auf die internetcaffees angewiesen sein. wie mach ich das am besten und günstigsten?

ich habe hier von vodafone einen novatel MC950D USB Stick. ich habe mal gehört, dass in thailand auf anderen frequenzen gefunkt wird und ich diese hardware daher nicht dort verwenden kann.


LG!
Gespeichert

boxo

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 10:13:17 »

Hallo,


AIS sollte diesen Service anbieten, soweit ich weiss heisst die Produktserie der Karten 1 - 2 - Call gibts in Thailand fast überall. Sollte aber die spezielle Karte zum Surfen sein. Letzlich hier bei Big C in der Computerabteilung gesehen.

GPRS ist verbreitet in Thailand aber dennoch nicht überall. Dasselbe gilt für EDGE, wahrscheinlich weniger ist noch von AIS im Ausbau.

Schau dir die Angebote genau an es gibt verschiedene Pakete um mobil online zu gehen (Prepaid) mobiles Internet ist auch in Thailand net gerade billig (auf Dauer) finde ich

Link: http://www.ais.co.th/en/index.html

MfG

boxo
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2008, 11:58:30 »

eine ganz normale 12call Karte kaufen, mehr als 207 Baht aufladen,

Callcenter unter 1175 anrufen, Internet 60 Hour freischalten lassen,

Zugangsdaten:

Username: bleibt leer
Passwort: bleibt leer

Rufnummer: *99***1#

alles andere Standard.

Dies gilt fuer einen PC, wo das Telephon als Modem verwendet wird.

Wenn Du mit Deinem Telephon direkt Mail abfragen willst, sag die sollen Dir die Settings fuer den Modell schicken.

Alles kein Problem, dauert 5 Minuten, die sprechen sehr gut Englisch!

Das hab ich schon seit Jahren in Verwendung, als Backup, wenn das DSL spinnt, oder wenn ich unterwegs bin.

Wenn Du noch Fragen hast, nur zu.



Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2008, 12:01:23 »

mobiles Internet ist auch in Thailand net gerade billig (auf Dauer) finde ich

Also, was an ThB 207,-- fuer 60 Stunden ohne Mengenlimit teuer sein soll, musst Du mir schon geneuer erklseren.

Es sei denn, Du hast dein Portmonnaie mit Stacheldraht gesichert (Kiniau)  :D   LOL   IBMA


 
Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Meritus

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2008, 12:21:47 »

Ich habe einen AIS-Vertrag, kein 1-2-call, und wuerde 1 baht pro Minute zahlen, das finde ich schon teuer, zumindest zu teuer um damit staendig ins Netz zu gehen.
Eine Alternative scheint da die Net-Sim zu sein, 999 fuer den Monat, unlimited.
http://www.gsmadvance.ais.co.th/promotion_netsim_eng.htm
Mein Portemonnaie ist die Stacheldrahtvariante, deshalb habe ich die NetSim99, 30 Stunden fuer 99 Baht, reicht mir dicke zum Mails checken.

Die Promotion, 1-2-call, 60hour/207baht kennt man im Servicesenter Pakkred nicht.

Ciao
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 12:32:45 von Meritus »
Gespeichert

boxo

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2008, 12:45:43 »

@Koarl

wer liest ist klar im Vorteil!! Ich schreibe auf Dauer ist das Teuer. Rechne es dir doch mal auf den Monat hoch. Das finde ich schon teuer dann.

Du bist bestimmt einer von denen der mit so ner üssligen 1mbit ToT Leitung hier rumlallert.

Das mit dem Unlimited Traffic  mag ich zu bezweifeln, lasst mich mal da ran ich wette da haben die keinen Bock drauf !  ;)
Der Speed wird aber so beschissen sein über GPRS oder EDGE das es sich net lohnt !

MfG

« Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 12:55:11 von boxo »
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2008, 13:48:03 »

Du bist bestimmt einer von denen der mit so ner üssligen 1mbit ToT Leitung hier rumlallert.

Der Speed wird aber so beschissen sein über GPRS oder EDGE das es sich net lohnt !

Wer hier eine echte 1mbit-Leitung hat, ist schon ganz klar auf der guten Seite, ich habe ne 2er und die laeuft mit max. 1,5, ist halt nicht das kalte Deutschland, in dem man jedem D..fk..p  DSL16 hinterherschmeisst, da laeufft auch GPRS/EDGE fuer Normalgebrauch dicke ausreichend.
DSL16 gibt es hier auch, fuer sowas wie 20k im Monat, nix fuer privat .......... --C

Ciao
Gespeichert

boxo

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2008, 15:39:10 »


Man bekommt mittlerweile auch in Thailand vernünftige Leitungen bis 8 mbit zu relativ erschwinglichen Preisen für Privatanwender, vorrausgesetzt der Anbieter ist in deiner Gegend vertreten. Da hat sich in letzter Zeit einiges getan an Angeboten. Speed wird eingehalten bei not shared. shared accounts können sehr schwankend sein.

MfG
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2008, 15:41:37 »

hahaha, daheim habe ich ueber Kabel 30.000  down und 4.000 up fuer 53,70 pro Monat. Da erscheinen mir dann die 1.000 / 128 schon ein bissl langsam :D

die 12call nehm ich nur unterwegs, oder als Backup, falls DSL nicht funktioniert.

Ich brauche das Internet beruflich, somit interessiert es mich relativ wenig, was es kostet, solange es funktioniert!

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

boxo

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2008, 15:50:32 »

@Koarl

lol

30000 was denn ? 4.000 ? kbit ? mbit? gbit?

du bist schon nen lustiger

kennst dich wahrscheinlich net so gut aus ne?

Einfach mal nen bisschen was schreiben und dann passt das schon.

Für mich hat sich das hier erledigt !

MfG

Gespeichert

Profuuu

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.179
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2008, 15:54:21 »

@boxo,

eine andere Alternative wäre, dass du hier weiter zur Klarstellung konstruktiv beiträgst. Oder? :)
Gespeichert
mfG
Professor Triple U

boxo

  • Gast
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2008, 16:12:41 »

@Profuuu

Meritus hat das Thema doch schon wunderbar geklärt wie es um mobiles internet umts,gprs/edge? in Thailand steht.

Mehr brauch der Mensch nicht, wüsste jetzt auch keinen besseren Anbieter.  War auch mein Vorschlag.

Alles andere tue ich mal als Geplänkel ab. Drum erledigt sich das hier für mich.

Einfach mal was schreiben kein Ding. Der gute Mensch hat ne Frage gestellt und sollte ne vernünftige Antwort bekommen und net irgendwelche daher geholten Falschangaben.

MfG
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2008, 21:06:40 »

@Koarl

lol

30000 was denn ? 4.000 ? kbit ? mbit? gbit?

du bist schon nen lustiger

kennst dich wahrscheinlich net so gut aus ne?

Einfach mal nen bisschen was schreiben und dann passt das schon.

Für mich hat sich das hier erledigt !



Leute wie Du, sind ein Grund, warum ich mich normalerweise von Deutschen Foren fernhalte. Deutsche Gruendlichkeit geht mir naemlich auf die Eier, sowas kennen wir in Oesterreich nicht.

kbps sind mit 30.000  gemeint

Hauptsache Du kennst Dich gut aus, ich neige mein Haupt vor Dir! Deswegen hast du auch das Debian Logo, ich verstehe, Du bist root, Du darfst das.  IBMA



Bloss kannst Du in Wirklichkeit wahrscheinlich nicht einmal riechen, wo ich kacken gehe


555555



scnr, das musste raus!

d'Ehre

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2008, 22:46:39 »

... Meritus hat das Thema doch schon wunderbar geklärt wie es um mobiles internet umts,gprs/edge? in Thailand steht.

Mehr brauch der Mensch nicht, ...

Meiner Ansicht nach haben hier einige Leute abgelassen was sie schreiben wollen, aber die eigentliche Frage kaum berührt.
Hier nochmal die gekürzte Frage:
... ich habe hier von vodafone einen novatel MC950D USB Stick. ich habe mal gehört, dass in thailand auf anderen frequenzen gefunkt wird und ich diese hardware daher nicht dort verwenden kann. ...

Mich interessiert es ebenfalls ob dieses Gerät in Thailand einsetzbar ist.
Es wäre schön wenn jemand genau diese Frage beantworten kann.
Gespeichert

anan47

  • Globetrotter
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 121
  • Über 13 Jahre in Südostasien.
    • Auswandern und Aussteigen nach Süd Ost ASIEN - Thailand - Mein Fotoalbum - 2007 - Bangkok, Pattaya, KohSamui, KohLarn, Laos, Cambodia, Vietnam!
Re: mobiles internet umts,gprs/edge?
« Antwort #14 am: 08. Dezember 2008, 23:19:28 »

Hallo,
ich habe jetzt hier in Kummerland von O2 einen HUAWEI UMTS/GPRS-USB Stick (Flat 25 EUR/Monat).

Würde mich auch Interessieren, ob ich den UMTS-Stick in Thailand mit einer SIM-Card von z.B. HUTCH (Internet-Flat),
habe ich vor ca. 1 Jahr in Pattaya gesehen, (glaube für ca. 8000,- Baht mit Hardware / Monat 1800,-Baht)
benutzen kann.

Dann brauche ich ja nur noch den SIM/Vertrag von Hutch, ohne die teure Hardware.
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.