ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Reisetips für Vietnam gesucht....  (Gelesen 14226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.897
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #30 am: 03. Oktober 2021, 20:36:13 »

@pattayametzger

Also hat mich mein Gefühl, daß im Norden ( Hanoi ) noch starker kommunistischer Einschlag vorherrscht nicht getäuscht.
Alle waren aber zuvorkommend,. Auch die Besichtigungsempfehlungen von decken sich mit ein nett und hilfsbereit.
Viele, scheinbar staatliche Angestellte, mit Uniformen gesehen, kenn mich aber nicht aus, ob Polizei, Militär od, Sonstige.

Hab aber schon mal gehört, daß HCM komplett anders wäre. die Menschen dort sollen aufgeschlossener sein, auch hat die ganze Stadt mehr westliches Flair.
Die von Dir erwähnten Besichtigungsziele, die man mal erleben soll, wurden mir ebenfalls schon mal aufgezählt.
Muß also was dran sein, daß die interessant sind.

Werde beim nächsten Besuch nach Vietnam die mir mal ansehen.

Danke für die Tipps

Gruß Sumi
Gespeichert
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #31 am: 30. Mai 2022, 07:42:31 »

Die Einreise ist nach Vietnam wieder problemlos möglich und im Dezember planen wir wieder 14 Tage von Thailand aus
dahin zu fliegen.Diesmal wollen wir in den Süden nach Saigon wo ich 3 bis max.4 Tage bleiben möchte.
Dann möchte ich weiter zu der Insel Phu Quoc wo wir den Rest der Tage verbringen möchten.
https://www.vietnam-reiseprofi.com/phu-quoc/
War von euch schon jemand dort?
Tips und Infos zu Saigon und der Insel sind willkommen.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #32 am: 30. Mai 2022, 08:26:22 »

ja, Saigon ist spitze.
Es gibt viele Biersorten und billig, etwa Preisniveau von DL
Mußt halt durchprobieren welches Dir am besten schmeckt.
Wir waren im 4-Sterne Vien Dong Hotel, mitten in der Altstadt, Service und Sauberkeit hervorragend
vieles zu Fuß erreichbar, fast direkt dahinter eine Walking Street.
ACHTUNG: Taxis sind meistens Abzocker, verlangen von Nicht-Asiaten den vielfachen Preis, und versuchen vor dem Flughafen sich anzubieten.
Nur Taximeter verwenden, aber auch da haben einige kleine Reifen drauf, damit sich der Zähler schneller bewegt.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #33 am: 30. Mai 2022, 09:25:26 »

Die Einreise ist nach Vietnam wieder problemlos möglich und im Dezember planen wir wieder 14 Tage von Thailand aus
dahin zu fliegen.Diesmal wollen wir in den Süden nach Saigon wo ich 3 bis max.4 Tage bleiben möchte.
Dann möchte ich weiter zu der Insel Phu Quoc wo wir den Rest der Tage verbringen möchten.
https://www.vietnam-reiseprofi.com/phu-quoc/
War von euch schon jemand dort?
Tips und Infos zu Saigon und der Insel sind willkommen.

Schau dir mal die Kommentare in G-Maps an.
https://www.google.com/maps/place/Ph%C3%BA+Qu%E1%BB%91c/@10.0571334,104.3240815,9z/data=!4m7!3m6!1s0x31a78c62b49eda17:0x8aa79fbbdd72cdb!8m2!3d10.289879!4d103.98402!9m1!1b1

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #34 am: 30. Mai 2022, 09:50:08 »

Die Einreise ist nach Vietnam wieder problemlos möglich und im Dezember planen wir wieder 14 Tage von Thailand aus
dahin zu fliegen.Diesmal wollen wir in den Süden nach Saigon wo ich 3 bis max.4 Tage bleiben möchte.
Dann möchte ich weiter zu der Insel Phu Quoc wo wir den Rest der Tage verbringen möchten.
https://www.vietnam-reiseprofi.com/phu-quoc/
War von euch schon jemand dort?
Tips und Infos zu Saigon und der Insel sind willkommen.

Schau dir mal die Kommentare in G-Maps an.
https://www.google.com/maps/place/Ph%C3%BA+Qu%E1%BB%91c/@10.0571334,104.3240815,9z/data=!4m7!3m6!1s0x31a78c62b49eda17:0x8aa79fbbdd72cdb!8m2!3d10.289879!4d103.98402!9m1!1b1

fr
Hmmm,das klingt mal nicht so gut was die da schreiben.
Sollte es so sein werde ich die Insel wohl aus meinem geplanten Programm nehmen.
Werde noch mal bisschen recherchieren.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Legoteil

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #35 am: 03. Juni 2022, 22:20:08 »

ja, Saigon ist spitze.
Es gibt viele Biersorten und billig, etwa Preisniveau von DL
Mußt halt durchprobieren welches Dir am besten schmeckt.
Wir waren im 4-Sterne Vien Dong Hotel, mitten in der Altstadt, Service und Sauberkeit hervorragend
vieles zu Fuß erreichbar, fast direkt dahinter eine Walking Street.
ACHTUNG: Taxis sind meistens Abzocker, verlangen von Nicht-Asiaten den vielfachen Preis, und versuchen vor dem Flughafen sich anzubieten.
Nur Taximeter verwenden, aber auch da haben einige kleine Reifen drauf, damit sich der Zähler schneller bewegt.

Ich bin seit dem 30.05.22 wieder zurück vom vierwöchigem Urlaub. Zwei Wochen Vietnam und zwei Wochen Thailand. In Vietnam waren es 8 Tage Saigon und 5 Tage Da Nang. Die Taxen sind alle mit Meter gefahren. In Saigon hat das Taxi 6-7€ vom District1 zum Airport gekostet. Vom Airport in District 1 kann man auch mit der Buslinie 152 fahren. Wenn ich es noch richtig weiß kostet das 7000 oder 10000 Dong pro Person und zusätzlich pro Trolley/Koffer. Zum Airport bin ich zweimal mit dem Grab-Taxi gefahren und das war preislich immer gleich. 136000 Dong. Statt den normalen Taxen kann man Grab nehmen. Dort ist es etwas günstiger. Motorbiketaxi ist Verhandlungssache. Im District1 war ich immer im Prague Hotel. Die Partymeile ist dort ca. 5min zu Fuß entfernt.

Mfg

Lego


Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Reisetips für Vietnam gesucht....
« Antwort #36 am: 06. Januar 2023, 18:00:53 »

Wir wollten heute noch 35.000 Baht in Dong wechseln, aber hier in Vung Tao ist keine Bank bereit dazu.
Dafür akzeptieren sie hier Euro was in Nord- und Mittelvietnam bei unserem letzten Besuch nicht war.
Also genau umgekehrt  {:} Mal sehen ob die Goldhändler hier Baht akzeptieren. Sonst muss ich eben mit der
Kreditkarte Geld ziehen.
Ich finde es schon etwas seltsam das Banken in einem Land verschiedene Regeln haben.
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.